| Geburtsdatum | 09.10.1973 |
|---|---|
| Alter | 52 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Maik Walpurgis [ehemaliger Trainer]
11.09.2018 - 16:38 Uhr
20.02.2019 - 08:49 Uhr
Zitat von Mambokurt
Viel mehr Angst habe ich davor, was passiert wenn wir auf einmal irgendwie 9 Punkte aus den 4 Spielen holen...dann bleibt MW bei uns, obwohl sich eben weiterhin nichts ändern wird, keine Entwicklung, keine Strategie...nichts!
Davor habe ich wirklich Angst. Dann wäre es mir fast lieber, wir bekommen die nächsten 3 Spiele auf den Sack!
Viel mehr Angst habe ich davor, was passiert wenn wir auf einmal irgendwie 9 Punkte aus den 4 Spielen holen...dann bleibt MW bei uns, obwohl sich eben weiterhin nichts ändern wird, keine Entwicklung, keine Strategie...nichts!
Davor habe ich wirklich Angst. Dann wäre es mir fast lieber, wir bekommen die nächsten 3 Spiele auf den Sack!
Na das ist Quatsch mit Sauce.
Das wäre der fast Klassenerhalt und man könnte aufatmen. Ich bin mir sicher, dass so oder so am Ende der Saison für MW Schluss sein wird.
20.02.2019 - 09:02 Uhr
Zitat von Carter15
Ich sehe hierbei eher das Spiel mit dem Feuer bei RM. Er präsentierte diese Lösung nach der viel zu späten Entlassung von UN. Er würde sich jetzt selber sofortig torpedieren wenn er bei Tabellenstand 10-12 (!) diese "Notlösung" wieder rauswirft. Nehmen wir mal an es folgt auf MW ein Titz, nehmen wir mal an der verkackt die weiteren Spiele und wir sind auf einmal auf nem Abstiegsplatz. Das wäre das gleichzeitige aus für RM und seinen Plan/Team. Ich bin der Meinung, das an dieser Personalie MW auch RM hängt.
Ich sehe hierbei eher das Spiel mit dem Feuer bei RM. Er präsentierte diese Lösung nach der viel zu späten Entlassung von UN. Er würde sich jetzt selber sofortig torpedieren wenn er bei Tabellenstand 10-12 (!) diese "Notlösung" wieder rauswirft. Nehmen wir mal an es folgt auf MW ein Titz, nehmen wir mal an der verkackt die weiteren Spiele und wir sind auf einmal auf nem Abstiegsplatz. Das wäre das gleichzeitige aus für RM und seinen Plan/Team. Ich bin der Meinung, das an dieser Personalie MW auch RM hängt.
Egal wie, ich finde die Personalie Ralf Minge MUSS auch hinterfragt werden. Auch wenn das viele Jungs im K-Block nicht hören wollen und ihn für unantastbar halten. Es ist nach Böger für mich das 2. grosse Missverständnis, welches der Sportgemeinschaft schadet und einen Haufen Geld kosten wird. Von Mlapa fang ich jetzt nicht an …
Zitat von Mambokurt
Viel mehr Angst habe ich davor, was passiert wenn wir auf einmal irgendwie 9 Punkte aus den 4 Spielen holen
Viel mehr Angst habe ich davor, was passiert wenn wir auf einmal irgendwie 9 Punkte aus den 4 Spielen holen
Brauchen wir glaube ich keine Sorgen haben, wird nicht passieren …
20.02.2019 - 09:19 Uhr
Mal abgesehen davon, dass ich gegen Mlapa war: Woher kommt der Hass? Liegt es an der Hautfarbe?
Witzig wie einige Spieler (Kreuzer zum Beispiel) von den Fans übel gehypt und gefeiert werden, obwohl dir Leistungen unterirdisch sind, Mlapa aber immer wieder angefeindet wird.
Ich für meinen Teil bin gegen MW, hoffe aber, dass wir die nächsten Spiele gewinnen. Es geht hier gegen den Abstieg, da kann ich meinem Team einfach keine Niederlage wünschen, nur um den Trainer los zu werden.
Witzig wie einige Spieler (Kreuzer zum Beispiel) von den Fans übel gehypt und gefeiert werden, obwohl dir Leistungen unterirdisch sind, Mlapa aber immer wieder angefeindet wird.
Ich für meinen Teil bin gegen MW, hoffe aber, dass wir die nächsten Spiele gewinnen. Es geht hier gegen den Abstieg, da kann ich meinem Team einfach keine Niederlage wünschen, nur um den Trainer los zu werden.
20.02.2019 - 09:35 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Mal abgesehen davon, dass ich gegen Mlapa war: Woher kommt der Hass? Liegt es an der Hautfarbe?
Also ich hasse Herrn Mlapa nicht und schon gar nicht wegen der Hautfarbe. Mit solchen Äußerungen wäre ich ein bisschen vorsichtiger!
Er ist für mich ein völlig überteuerter Neueinkauf, der nicht mithalten konnte in der 2. Liga! Und das war bereits in Bochum seiner Zeit so. Nicht mehr und nicht weniger ….
Dieser Beitrag wurde zuletzt von EventkutteSGD am 20.02.2019 um 09:36 Uhr bearbeitet
20.02.2019 - 09:43 Uhr
Zitat von EventkutteSGD
Also ich hasse Herrn Mlapa nicht und schon gar nicht wegen der Hautfarbe. Mit solchen Äußerungen wäre ich ein bisschen vorsichtiger!
Er ist für mich ein völlig überteuerter Neueinkauf, der nicht mithalten konnte in der 2. Liga! Und das war bereits in Bochum seiner Zeit so. Nicht mehr und nicht weniger ….
Zitat von Siggi_DD
Ich bin damit nicht vorsichtig, da es scheinbar Tatsache ist. Ist mir in den sozialen Netzwerken schon mehrmals aufgefallen und ist auch nicht auf dich gerichtet.
Er war übrigens letzte Saison unser drittbester Torschütze, bei 21 Spielen.
"kann nicht mithalten in Liga 2" ist durchaus was anderes, gerade wenn man 130 Spiele in eben dieser bestritten hat.
20.02.2019 - 09:59 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Ich bin damit nicht vorsichtig, da es scheinbar Tatsache ist. Ist mir in den sozialen Netzwerken schon mehrmals aufgefallen und ist auch nicht auf dich gerichtet.
"kann nicht mithalten in Liga 2" ist durchaus was anderes, gerade wenn man 130 Spiele in eben dieser bestritten hat.
Zitat von EventkutteSGD
Zitat von Siggi_DD
Kam so rüber sorry!
Er kam von der Bank in Bochum und hat bei uns nie richtig Fuss fassen können, denn die Wahrheit ist eben auch, dass 4 Tore in 21 Spielen als Mittelstürmer, zumindest für mich, ausbaufähig sind. Aber das würde jetzt hier zu weit gehen ….
20.02.2019 - 10:26 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Ist zwar der falsche Thread, aber erinnere Dich mal an Sandhausen, vor einem Jahr. Da wurde er in der 89. Minute auf der Torlinie angeschossen und hat damit den Siegtreffer verhindert.
Das hat 0,0 mit Hass zu tun und schon gar nix mit der Hautfarbe - er hat einfach bei uns oft mehr als unglücklich agiert und wirkte zudem oft auch noch lustlos.
Das man sich sofort gegen Rassismusvorwürfe verteidigen muss, nur weil der Spieler, den man kritisiert schwarze Hautfarbe hat, ist aus meiner Sicht auch Rassismus !!!
20.02.2019 - 10:33 Uhr
Wir haben seit Jahren mit durchschnittlichen aber dennoch gehypten Spielern zutun, dieses Problem haben wir schon lange. Das war bei Kirsten Jr. schon so, bei Kreuzer der gleiche Fall. Überall gibt es halt Lieblinge (auch mit Hilfe von Presse und Co.). Das mit Penny war leider von Anfang an eine sehr schwierige Kiste da er als personifizierter Sündenbock für unsere damalige Durststrecke herhalten musste. Das braucht unser Umfeld JEDES JAHR. Immer einen der Sinnbildlich dafür stehen muss/soll/darf. Sobald der weg ist wird alles wieder besser...so der Gedankengang.
20.02.2019 - 10:42 Uhr
Zitat von Siggi_DD
Auch hier bin ich wieder bei dir Siggi. Einige Spieler werden regelrecht gehasst von manchen Fans und andere gehypt, trotz fehlenden oder unzureichenden Leistungen. Wie der angesprochene Kreuzer. Bei anderen Zweitligisten wäre dieser maximal Backup. Hier wird er zum Teil gefeiert, warum eigentlich?
Wieder andere Spieler werden verkannt, bzw. nicht wahrgenommen.
@EventkutteSGD
RM muss man nun langsam auch kritischer betrachten. Seine Personal und Transferpolitik ist seit geraumer Zeit nicht mehr optimal. Würde zum Beispiel Ebert nicht auch als Führungsspieler verpflichtet? Von Führung sehe ich da leider nicht viel. Er passt sich dem Niveau der Mannschaft leider an.
Wir brauchen nächste Saison unbedingt auch mal einen drecksack im Team.
Zu Böger nochmal. Solange noch mit dem Fitnesstrainer zusammen gearbeitet wurde, fand ich ihn eigentlich ganz gut. Wir haben mit einer bunt zusammengestellten Truppe damals attraktiven und erfolgreichen Fußball gespielt. Zum Teil auch besser anzusehen als unter UN - bis leider der Bruch zwischen beiden Trainern entstand.
20.02.2019 - 10:59 Uhr
Zitat von Commodus
Das wäre der fast Klassenerhalt und man könnte aufatmen. Ich bin mir sicher, dass so oder so am Ende der Saison für MW Schluss sein wird.
Zitat von Mambokurt
Ich würde es mir wünschen, dass es so kommt und Dynamo holt in den nächsten vier, fünf Spielen irgendwie ausreichend Punkte, hält damit entspannt die Klasse und ab dem 20.05. starte ein kleiner Umbruch, da dieser nach diesen zwei verkorksten Saisons Notwendig erscheint. Dieser Umbruch sollte natürlich auch das Trainerteam betreffen, da man aktuell nicht das Gefühlt hat, dass Walpurgis zu Dresden passt und er hier jemals glücklich werden kann. Das gehört zwar zur Spekulations-Rubrik, aber ich persönlich würde mir einen hungrigen Trainer wie Antwerpen wünschen, der bei seinen bisherigen Stationen sehr, sehr erfolgreich war + Fiel als Co um ihn eine faire Entwicklung zu ermöglichen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland