Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Mahmoud Dahoud [8]

24.06.2015 - 14:30 Uhr
Mahmoud Dahoud [8] |#2021
23.09.2016 - 08:11 Uhr
Zitat von BMG_FAN
Zitat von effe2007

Die Sache Dahoud und auch Herrmann sind doch sehr einfach erklärt, dazu sind die Aussagen von Schubert in dem Kicker Bericht zumindest für mich eindeutig:

Dahoud und Herrmann sind Spieler, die zumindest momentan nicht für eine 3er Kette die spielertypen sind.

Schubert weicht da auch nicht von der 3er Kette ab, was für mich auch der Auslöser der Auswärtsspiele ist. Ich selbst, würde mein Spielsystem an dem vorhandenen Potenzial der Spieler anpassen. Schubert geht da einen anderen Weg, er versucht die Spieler in sein System zu quetschen.

.....

Du hast meine volle Zustimmungdaumen-hoch. Genau da liegt der Hund begraben und gerade die 3er Kette löste doch bei uns viele Probleme in der Defensive aus. Aber das wäre eher etwas für den "Schubert-Thread" (Beratungsresistent) .

Sollte Dahoud am WE wirklich nicht in der Startelf stehen werde ich mir selbst einen 4-wöchigen Borussia-Boykott auferlegenstarkgrins. Nur ich befürchte wirklich, dass er nicht von Anfang an spielen wird. Eher stellt er Sippl ins Mittelfeld, weil dieser sich im Training reingekniet hatsilent

Für so einen dämlichen Post hättest du auch einen Sippel als ZM verdient... augen-zuhalten Die 3er-Kette haben wir bereits letzte Saison erfolgreich mit Dahoud gespielt.
Mahmoud Dahoud [8] |#2022
23.09.2016 - 08:16 Uhr
Zitat von AlexFromTheGalax
Daher finde ich die Vorwürfe mir gegenüber echt hanebüchen. ugly

Ich gehe einmal davon aus, dass du nicht mich gemeint hast mit den Vorwürfen dir gegenüber!? Dies sollen meine Statements auch nicht sein.

Ich bin halt ein wenig ein Fußballromatiker, der am liebsten 11 Fußball-Ästheten sehen würde, als läuferisch und kämpferisch starke Spieler. Beides gibt es leider nur noch sehr selten (Matthäus und Effe waren welche).
Und ich bin halt sehr stolz darauf, dass Bourssia ein solches Juwel (nicht aus kämpferischer Sicht) in ihren Reihen hat und würde ihn am liebsten geclont auf 10 weiteren Positionen spielen sehengrins.

Also nix für ungut. Ich bleibe bei meiner Meinung. Er gehört in die Startelfstarkgrins
Mahmoud Dahoud [8] |#2023
23.09.2016 - 08:20 Uhr
Zitat von Koalakoning

Zitat von BMG_FAN

Sollte Dahoud am WE wirklich nicht in der Startelf stehen werde ich mir selbst einen 4-wöchigen Borussia-Boykott auferlegenstarkgrins. Nur ich befürchte wirklich, dass er nicht von Anfang an spielen wird. Eher stellt er Sippl ins Mittelfeld, weil dieser sich im Training reingekniet hatsilent

Für so einen dämlichen Post hättest du auch einen Sippel als ZM verdient... augen-zuhalten Die 3er-Kette haben wir bereits letzte Saison erfolgreich mit Dahoud gespielt.

Das dieser Beitrag von mir ironisch gemeint war und dies mit demensprechenden Smilies belegt wurde hast du scheinbar übersehen oder etwa nicht verstanden? Anders ist dein "herausragender Beitrag" zu "meinem dämlichen Post" nicht zu verstehenaugen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMG_FAN am 23.09.2016 um 08:31 Uhr bearbeitet
Mahmoud Dahoud [8] |#2024
23.09.2016 - 08:21 Uhr
Zitat von BMG_FAN

Ich gehe einmal davon aus, dass du nicht mich gemeint hast mit den Vorwürfen dir gegenüber!? Dies sollen meine Statements auch nicht sein.

Ich bin halt ein wenig ein Fußballromatiker, der am liebsten 11 Fußball-Ästheten sehen würde, als läuferisch und kämpferisch starke Spieler. Beides gibt es leider nur noch sehr selten (Matthäus und Effe waren welche).
Und ich bin halt sehr stolz darauf, dass Bourssia ein solches Juwel (nicht aus kämpferischer Sicht) in ihren Reihen hat und würde ihn am liebsten geclont auf 10 weiteren Positionen spielen sehengrins.

Also nix für ungut. Ich bleibe bei meiner Meinung. Er gehört in die Startelfstarkgrins

Nee, ich meinte effe2007. Und wenn du das echt ernst meinst und nicht rumtrollst, um mir auf den Keks zu gehen - was ich beinahe schon glaube - sage ich dir: Mit 10 Dahouds auf dem Feld wirst du kein einziges Spiel auf dem Niveau gewinnen.
Mahmoud Dahoud [8] |#2025
23.09.2016 - 08:31 Uhr
Zitat von BMG_FAN

Nee, ich meinte effe2007. Und wenn du das echt ernst meinst und nicht rumtrollst, um mir auf den Keks zu gehen - was ich beinahe schon glaube - sage ich dir: Mit 10 Dahouds auf dem Feld wirst du kein einziges Spiel auf dem Niveau gewinnen.

Entspann dich mal!
Er erklärte das doch: am liebsten hätte er elf Fußballästheten auf dem Platz und das geht mir genauso. Wird nicht passieren, aber dennoch wäre es schön, das mal zu sehen - einfach nur sehen ohne tumben Blick auf ein Ergebnis.
Hast du mal Favre spielen sehen? Da läuft einem Ästhetikfreak der Sabber runter.

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.
Mahmoud Dahoud [8] |#2026
23.09.2016 - 08:39 Uhr
Nochmals Leute ,Mo wird wieder zu sich und seiner Leistung finden und wird dann auch wieder spielen!
Das alles hat nichts mit bestrafen zu tun oder sonst was ,er ist einfach zurzeit in einem tief,jeder der selbst mal Fussball gespielt hat,egal auf welchem Niveau ,hat das schon mitgemacht, wenn der Kopf nicht stimmt sind die Knochen schwer wie Blei und so wird es zurzeit auch Mo gehen ,dazu war es eine sehr lange Saison für ihn ohne Grosse Pausen!
Keine Angst er wird sich davon erholen und uns wieder Freude bereiten,da bin ich überzeugt davon.
Manchmal macht es von heute auf morgen klick und alles ist wieder so wie es einmal war,ein guter pass ,ein gewonnener Zweikampf und ruckzuck ist er wieder der alte!!!!!
Mahmoud Dahoud [8] |#2027
23.09.2016 - 08:41 Uhr
Ich kann mich manchmal schwerlich entspannen, wenn Menschen Dinge äußern oder behaupten, die schlicht unwahr sind oder absolut keinen Sinn ergeben. Vor dem Hintergrund dessen, dass ich mich gerade mit beidem auseinandersetzen musste, bitte ich meine Reaktion zu entschuldigen.
Mahmoud Dahoud [8] |#2028
23.09.2016 - 08:42 Uhr
Zitat von Dahlin

Kurzum:
Wenn Dahoud derzeit nicht "tragbar" für den Trainer ist, muss er dies auch schonungslos so ansprechen. Hat er sicher zuletzt intern aber jetzt ist dann auch ein klareres Statement nach außen sinnvoll.

Das tut er doch dadurch, dass Dahoud bisher nur 2 Mal in der Startelf stand, ihn aber andererseits immer mitnimmt. Ich bin da bei dahoud8: Das Problem um Dahoud wird hier völlig aufgebauscht. Daher finde ich die Vorwürfe mir gegenüber echt hanebüchen. ugly

Dahoud muss einfach wieder liefern, wie größtenteils letzte Saison. "Nicht mehr, nicht weniger", wie Schubert kürzlich ziemlich nüchtern sagte und mehr wird auch nicht dran sein.

Die Situation jetzt ist schon eine andere, da Strobl verletzt ist. Ich kann absolut nachvollziehen, dass Strobl bisher die Nase vorne hat und eben die Defensive gestärkt werden sollte. Natürlich muss Dahoud liefern und für mich kommt da das Ingolstadt-Spiel genau richtig. Robuste, defensiv gut geschulte Mannschaft und nun sind Lösungen aber auch Dagegenhalten gefragt.
Mahmoud Dahoud [8] |#2029
23.09.2016 - 08:45 Uhr
Zitat von Apfelstrudel

Entspann dich mal!
Er erklärte das doch: am liebsten hätte er elf Fußballästheten auf dem Platz und das geht mir genauso. Wird nicht passieren, aber dennoch wäre es schön, das mal zu sehen - einfach nur sehen ohne tumben Blick auf ein Ergebnis.
Hast du mal Favre spielen sehen? Da läuft einem Ästhetikfreak der Sabber runter.

Vielen Dank @Apfelstrudel. Du hast meinen Beitrag richtig interpretiert und verstandendaumen-hoch. Leider scheinen einige hier keinen Unterschied zwischen Traum und Realität machen zu wollen bzw. Posts dahingehend zu selektieren. Schade eigentlichsad
Werde mich zukünftig mit meinen Visionen etwas zurückhalten. Möchte ja keinem auf den "Keks" gehen.

Aber wieder zum Thema:
Ich hoffe schon, dass am Samstag Mo Dahoud von Beginn an auflaufen wird. Wäre doch auch sinnvoll gegen die defensiv starken Ingolstädter einen dribbelstarken Spieler einzusetzen. Ich bin sehr auf die Aufstellung gespannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BMG_FAN am 23.09.2016 um 08:52 Uhr bearbeitet
Mahmoud Dahoud [8] |#2030
23.09.2016 - 08:54 Uhr
Zitat von BMG_FAN
Werde mich zukünftig mit meinen Visionen etwas zurückhalten. Möchte ja keinem auf den "Keks" gehen.

Visionen!? Eine Vision ist eine auf die Zukunft ausgerichtete Idee, ich denke nicht, dass du das mit 10 geklonten Dahouds ernst meintest. Und auch der Begriff "Fußballromantiker" hat damit absolut nix zu tun. Diese Begriffe suggerieren ja, dass du das von dir geäußerte ernst gemeint hättest, was du ja nicht tust, das ist selbst mir klar. zwinker Du solltest weniger Begriffe verwenden, deren Bedeutung du scheinbar nicht richtig kennst, nix für ungut...

Und sorry, aber nach dem Blödsinn den ich mir von effe vorwerfen lassen musste, hat sich mein Sinn für Humor wohl nochmal ins Bett gelegt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.