1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

Lukas Podolski [10]

14.03.2012 - 16:16 Uhr
Lukas Podolski [10] |#7091
01.02.2025 - 17:30 Uhr
Zitat von KoelnFan_96
Zitat von Nandru

Zitat von steklo2

Was mich am meisten an ihm interessiert, das man noch nicht weiß, ist seine Wandlung zum erfolgreichen Geschäftsmann.

Den Unternehmer Metin Dag persönlich zu kennen, ein paar Euro in Anteile an seiner GmbH zu investieren und als Werbeikone für eben diese GmbH aufzutreten, macht Lukas Podolski für mich nicht zu einem erfolgreichen Geschäftsmann, sondern höchstens zu einem geschickten Investor. Meines Wissens benötigt ein Geldgeber bzw. ein Anteilseigner einer Kapitalgesellschaft überhaupt keine unternehmerische Fähigkeiten.

Aber vielleicht übersehe ich etwas. Deshalb interessiert mich, woher deine Schlußfolgerung kommt, dass er ein erfolgreicher Geschäftsmann ist?

Wieder so ne typisch deutsche, herabwertende Antwort.

Wieder so ein typischer Internet Reflex, wenn man den Inhalt einfach nicht versteht erstmal was schlechtes vermuten.
Lukas Podolski [10] |#7092
02.05.2026 - 23:45 Uhr
Hat heute den 5ten nationalen Pokalerfolg seiner Karriere gefeiert. Alle in verschiedenen Ländern. Zum Karriereende nochmal etwas tolles erreicht. Glückwunsch, Poldi!

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
Lukas Podolski [10] |#7093
03.05.2026 - 11:22 Uhr
Glückwunsch, Keule! 🥳

•     •     •

Lukas Podolski [10] |#7094
22.05.2026 - 19:19 Uhr
Lukas Podolski beendet offiziell seine Fußballkarriere. Wir können somit endlich wieder die Rückennummer 10 vergeben.

Danke Poldi. Bist 'n geiler Typ.
Lukas Podolski [10] |#7095
22.05.2026 - 19:52 Uhr
Zitat von Haui_FC
Lukas Podolski beendet offiziell seine Fußballkarriere. Wir können somit endlich wieder die Rückennummer 10 vergeben.

Danke Poldi. Bist 'n geiler Typ.

Noch die Ergänzung:
https://www.transfermarkt.de/ex-weltmeister-podolski-beendet-karriere-nur-vier-spieler-trugen-haufiger-das-dfb-trikot/view/news/479889?fbclid=Iwb21leAR9dq1jbGNrBH12qmV4dG4DYWVtAjExAHNydGMGYXBwX2lkDDM1MDY4NTUzMTcyOAABHiGXwrIGZCpC-YEcq-q8E6iQ7HcCejHm9ZdzwAMPaVT7AyzjL6w7zl8mQtKe_aem_nWuZz0jPkRenIBjq7osjqA
Lukas Podolski [10] |#7096
23.05.2026 - 00:49 Uhr
Vielleicht ist das ein richtiger Zeitpunkt, diesen Thread hier ebenfalls zu schließen.

Finde es übrigens eine Frechheit diesen Thread hier ewig offen zu lassen, und den von Hector geschlossen zu sehen. Vielleicht sehe ich das als Saarländer auch alleine so, aber warum ist der Thread eigentlich noch offen?

Klar, Poldi war eine Kultfigur, hatte immer mal nen lockeren Spruch parat. Dazu hat er auch Fußballerisch immer alles gegeben. Aber (für mich) ist Hector der größere FC-Spieler, der eben NUR für den FC gespielt hat.

Und wenn ich mich nicht täusche hat Hector auch mal einen Reporter zurecht gewiesen...

Naja, ich war auch früher Poldi-Fan und Ehre wem Ehre gebührt.

Genieße den Ruhestand!

•     •     •

Mer schwöre dir he op Treu un op Iehr, Mer stonn zo dir FC Kölle!
Un mer jon met dir wenn et sin muß durch et Füer, Halde immer nur zo dir FC Kölle!
Lukas Podolski [10] |#7097
23.05.2026 - 13:27 Uhr
Zitat von MrMarky113
Vielleicht ist das ein richtiger Zeitpunkt, diesen Thread hier ebenfalls zu schließen.

Finde es übrigens eine Frechheit diesen Thread hier ewig offen zu lassen, und den von Hector geschlossen zu sehen. Vielleicht sehe ich das als Saarländer auch alleine so, aber warum ist der Thread eigentlich noch offen?

Klar, Poldi war eine Kultfigur, hatte immer mal nen lockeren Spruch parat. Dazu hat er auch Fußballerisch immer alles gegeben. Aber (für mich) ist Hector der größere FC-Spieler, der eben NUR für den FC gespielt hat.

Und wenn ich mich nicht täusche hat Hector auch mal einen Reporter zurecht gewiesen...

Naja, ich war auch früher Poldi-Fan und Ehre wem Ehre gebührt.

Genieße den Ruhestand!

Also grundsätzlich würde ich argumentieren, da Poldis 10 nicht vergeben wurde solange er aktiv spielte konnte man den Thread so offen lassen. Hectors 14 kann ja jederzeit neu vergeben werden und damit wäre ein Thread mit Hector 14 unpassend.

Durch Poldis Karriereende kann nun auch die 10 wieder vergeben werden - war hoffentlich auch passiert wenn wir einen (für unsere Verhältnisse) neuen Offensivstar verpflichten. Oder wir verlängern nochmal mit Said und geben ihm die 10. Naja. Egal für diesen Thread.

Aber ich würde es auch so sehen dass nun mit Poldis Karriereende auch die Zeit für diesen Thread ablaufen darf und er zukünftig wie alle anderen Exspieler im allgemeinen Exspielerthread thematisiert werden kann wenn gewünscht.

Oder er kommt in einer Rolle zurück die einen anderen Thread passender macht. Wäre weiterhin mein Wunsch, ihn irgendwie einzubinden.
Lukas Podolski [10] |#7098
23.05.2026 - 13:47 Uhr
Jetzt, da Poldi 86 % von Gornik übernommen hat, könnte man durchaus über eine Kooperation mit dem Effzeh nachdenken. Polen könnte für unsere Spieler eine interessante Leihstation sein. Die Ekstraklasa hat mittlerweile ein ordentliches Niveau und ist sportlich durchaus mit Ligen wie denen aus Tschechien, Griechenland, Norwegen, Dänemark oder Österreich vergleichbar.

Gerade für Talente, die den nächsten Schritt im Herrenfußball machen sollen, wäre regelmäßige Spielpraxis dort spannend. Vor allem, wenn Gornik sich zusätzlich für die Conference League oder sogar die Europa League qualifiziert. Das könnte sportlich und strategisch für beide Seiten interessant sein.

•     •     •

Lukas Podolski [10] |#7099
29.05.2026 - 09:33 Uhr
Zitat von MrBig
Jetzt, da Poldi 86 % von Gornik übernommen hat, könnte man durchaus über eine Kooperation mit dem Effzeh nachdenken. Polen könnte für unsere Spieler eine interessante Leihstation sein. Die Ekstraklasa hat mittlerweile ein ordentliches Niveau und ist sportlich durchaus mit Ligen wie denen aus Tschechien, Griechenland, Norwegen, Dänemark oder Österreich vergleichbar.

Gerade für Talente, die den nächsten Schritt im Herrenfußball machen sollen, wäre regelmäßige Spielpraxis dort spannend. Vor allem, wenn Gornik sich zusätzlich für die Conference League oder sogar die Europa League qualifiziert. Das könnte sportlich und strategisch für beide Seiten interessant sein.

Die Idee hatte ich auch schon. Der allererste Profiteur in der Kiste wäre wohl der FC und nicht Podolski. Daher kann man sich fragen, ob er das überhaupt macht.
Lukas Podolski [10] |#7100
29.05.2026 - 11:36 Uhr
Zitat von wuerzbock
Zitat von MrBig

Die Idee hatte ich auch schon. Der allererste Profiteur in der Kiste wäre wohl der FC und nicht Podolski. Daher kann man sich fragen, ob er das überhaupt macht.

Auch Podolski könnte davon profitieren, wenn man zwar den ein oder anderen gebrauchen kann, aber beim FC eher wenige bis keine Chancen hat und die Spieler dort bleiben wollen. Wobei es schwierig ist die Spieler zu überzeugen, da die Sprache auch nicht so einfach ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.