1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Luka Lochoshvili
Geburtsdatum 29.05.1998
Alter 28
Nat. Georgien  Georgien
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 26/27

Luka Lochoshvili [24]

07.07.2026 - 07:16 Uhr
Luka Lochoshvili [24] |#11
22.07.2026 - 14:46 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von BigGulden

Zitat von LuLuLu

Locho dann im Laufe der Saison vermutlich als LA, weil er der einzige sein wird, der es versteht, regelmäßig einzulochen. 🫠

kam flach - war aber garnicht so gut zwinker

Wenn 's passiert schuldest du mir ne Flasche Loch Lomond Single Malt Whisky

Bist du hart. Das Zeug würde ich nichtmal in mein Auto füllen 😅
Luka Lochoshvili [24] |#12
09.08.2026 - 19:03 Uhr
Hallo zusammen. Luka war heute bei uns im Stadion und hat seiner alten Mannschaft mal hallo gesagt.

Wie ist euer erster Eindruck von ihm? Ich verfolge euch eher weniger und hab von eurer Vorbereitung so gut wie nix mitbekommen.

Schöne Grüße aus dem Frankenland.
Luka Lochoshvili [24] |#13
09.08.2026 - 19:31 Uhr
Zitat von Glubberer4ever
Hallo zusammen. Luka war heute bei uns im Stadion und hat seiner alten Mannschaft mal hallo gesagt.

Wie ist euer erster Eindruck von ihm? Ich verfolge euch eher weniger und hab von eurer Vorbereitung so gut wie nix mitbekommen.

Erstmal Glückwunsch zum Auftaktsieg. Er soll hier die Probleme in der Luft beheben (defensiv wie offensiv) und zusätzlich seine Erfahrung und Führungsqualitäten einbringen. Er wird wohl auch als Stammspieler in die Saison gehen.
Die Tests bisher waren wenig aussagekräftig, aber er ist immerhin nicht negativ aufgefallen. Die Meinung zu ihm ist bisher fast durchgehend positiv und hoffnungsvoll das er die Erwartungen erfüllt. Warten wir mal die ersten Pflichtspiele ab.
Luka Lochoshvili [24] |#14
09.08.2026 - 19:51 Uhr
Zitat von Glubberer4ever

Bislang fällt er nicht wirklich ab, aber auch nicht so richtig auf. Er hat einige gute Aktionen gehabt, aber auch einige unglückliche Momente, wie sein gestriges Eigentor. Bislang hat er aber auch noch nicht mit konstanten Nebenleuten gespielt, sondern mit drei unterschiedlichen Linksverteidigern und drei verschieden rechten Innenverteidigern neben sich.

Was man gesehen hat und mich leicht an Chabot erinnert ist, wie die Gegenspieler oft einfach von ihm abprallen, er ist körperlich schon eine Mauer, an der man erstmal vorbei kommen muss und dafür finde ich ihn auch spielerisch nicht schlecht.

Der Vergleich, der sich aufdrängt ist der zu Cenk, den er ja ersetzt und da gefallen mir die Anlagen von Locho deutlich besser, weil er körperlich mindestens das selbe Level mitbringt, aber viel agiler und fußballerisch brauchbarer erscheint. Ob er das dann auch dauerhaft auf Bundesliganiveau zeigen kann muss man abwarten, genau so wie bei der Frage, ob er die gesuchten und angepriesenen Leaderqualitäten mitbringt, um unsere Abwehr zu stabilisieren.

Aktuell denke ich, dass er ziemlich sicher als Stammspieler in die Saison geht. Sein einziger Konkurrent ist JSP, der aber Rechtsfuß ist und zwar linker IV spielen kann, aber rechts schon stärker ist.

•     •     •

"wer redet, ist nicht tot" - Gottfried Benn
Luka Lochoshvili [24] |#15
09.08.2026 - 20:12 Uhr
Danke für die Einschätzungen. Wenn er die Leistungen, die er bei uns gezeigt hat, in der ersten Liga nur Ansatzweise bestätigen kann, werdet ihr viel Freude an ihm haben.
Charakterlich auf jeden Fall ein Spieler, der über jeden Zweifel erhaben ist. Einsatz und Wille ist top und wenn es sein muss geht er auch in der 90zigsten über das Feld und versucht noch den Ausgleich oder Sieg zu erzielen.

Wünsch euch viel Erfolg und behandelt ihn gut, unseren Locho!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Glubberer4ever am 09.08.2026 um 20:15 Uhr bearbeitet
Luka Lochoshvili [24] |#16
29.08.2026 - 20:18 Uhr
Für mich einer der Matchwinner, obwohl ich seine rein fußballerische Leistung nur mit "geht so" bezeichnen würde.

Richtig geil, wie er kurz nach dem Elfmeter dem Stürmer den Ball weggegrätscht hat. Das wär ansonsten zu 80% das 1:2 gewesen (welches 8 Minuten später fiel ugly ).
Ein Mentalitäts-Spieler, was in ´ner Mannschaft auch wichtig ist. Vielleicht ein Leader, bin mir da noch nicht ganz sicher.

Ansonsten: auffällig starker Offensiv-Kopfball nach der Ecke.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.