1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner
Luka Lochoshvili
Geburtsdatum 29.05.1998
Alter 28
Nat. Georgien  Georgien
Größe 1,92m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein 1.FC Köln

Leistungsdaten: 25/26

Luka Lochoshvili [24]

07.07.2026 - 07:16 Uhr
Herzlich willkommen in der schönsten Stadt Deutschlands

•     •     •

Come On Effzeh!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hector14 am 07.07.2026 um 07:17 Uhr bearbeitet
Luka Lochoshvili [24] |#1
07.07.2026 - 07:36 Uhr
Herzlich Willkommen.

Mögest du die Zweifler befrieden und unserem Kinderriegel die nötige Stabilität verleihen.

•     •     •

Der Kern der Rede ist in allen Sprachen von Gequatsche umgeben.
Luka Lochoshvili [24] |#2
07.07.2026 - 08:49 Uhr
Auf jeden Fall eine Erscheinung und ordentlich Erfahrung im Gepäck.

Zudem hat er mal einem Gegenspieler evtl. das Leben gerettet (als dieser drohte, seine Zunge zu verschlucken). Wer's sehen mag: https://www.youtube.com/watch?v=xKnjfjtpFTI
Luka Lochoshvili [24] |#3
07.07.2026 - 12:14 Uhr
Ich bin mir sicher, dass er Stammspieler und Abwehrchef wird. Er ist ziemlich schnell für seine Statur und erwartbar robust. Ein fairer, aber resoluter Abräumer, der nach vorne verteidigt und auch mal Schritte geht. Besonders gut gefällt mir sein Stellungsspiel und seine Antizipation, weil es dadurch so leicht aussieht, wenn er Bälle erobert. Er hat absolutes Publikumslieblingpotenzial. Ich verstehe die Bedenken, weil man diesen Spieler gar nicht auf dem Schirm hatte, ich denke aber, dass diese spätestens am ersten Spieltag Geschichte sind. So einer hat seit Chabot gefehlt.
Luka Lochoshvili [24] |#4
07.07.2026 - 13:58 Uhr
4 bis 5 Mio. € Ablöse für einen 28jährigen Innenverteidiger aus der zweiten Liga mit 2,5 Mio. € Marktwert klingen für mich nicht nach einem guten Deal. Allerdings passt er mit seinen Eigenschaften (Anführertyp, schneller Linksfuß, erfahren, zweikampf- und kopfballstark) scheinbar perfekt ins Mannschaftspuzzle. Sollte er sich tatsächlich zum Startspieler und Abwehrchef entwickeln, würde sich die teure Investition meiner Meinung auszahlen.

Allerdings streiten sich dann 5 weitere Innenverteidiger um den verbleibenden Posten in einer Viererkette. Dabei sollten Jahmai Simpson-Pusey und Rav Van den Berg auch viel Spielzeit erhalten, um ihre Ablöse zu rechtfertigen. Der 27jährige Joel Schmied mag sich mit einer Reservistenrolle abfinden. Für die Entwicklung von Elias Bakatukanda und Julian Pauli ist der Transfer von Lukas Lochoshvili eher ungünstig. Wenn keine Dreierkette geplant ist, würde meiner Meinung für beide eine erneute Leihe oder sogar ein Verkauf Sinn machen. Hübi ist aufgrund seiner schweren Verletzung erst 2027 wieder ein Thema.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
Luka Lochoshvili [24] |#5
07.07.2026 - 14:08 Uhr
Locho dann im Laufe der Saison vermutlich als LA, weil er der einzige sein wird, der es versteht, regelmäßig einzulochen. 🫠
Luka Lochoshvili [24] |#6
07.07.2026 - 15:31 Uhr
Hätzlich willkumme "Lotscho"

Der wird am ersten Spieltag direkt mal ein Kopfballtor smile
Luka Lochoshvili [24] |#7
22.07.2026 - 12:09 Uhr
Platz 1 der Kicker Rangliste Innenverteidigung 2.Liga. (Pauli auf Platz 8)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von whiplash am 22.07.2026 um 12:10 Uhr bearbeitet
Luka Lochoshvili [24] |#8
22.07.2026 - 13:27 Uhr
Zitat von LuLuLu
Locho dann im Laufe der Saison vermutlich als LA, weil er der einzige sein wird, der es versteht, regelmäßig einzulochen. 🫠

kam flach - war aber garnicht so gut zwinker

•     •     •

die Zuneigung zu diesem Verein habe ich mir nicht ausgesucht - es muss einFaCh Liebe sein - anders kann ich es nicht erklären
Luka Lochoshvili [24] |#9
22.07.2026 - 13:30 Uhr
Zitat von whiplash
Platz 1 der Kicker Rangliste Innenverteidigung 2.Liga. (Pauli auf Platz 8)

die Feststellung löst bei mir leichte Lasse Sobiech Vibes aus. 🫣 aber irgendein Hinterkopfkarma gibts immer

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
Luka Lochoshvili [24] |#10
22.07.2026 - 13:39 Uhr
Zitat von BigGulden
Zitat von LuLuLu

kam flach - war aber garnicht so gut zwinker

Wenn 's passiert schuldest du mir ne Flasche Loch Lomond Single Malt Whisky
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.