FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Luis Díaz
Geburtsdatum 13.01.1997
Alter 29
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 512623
321517
1274
632
11-

Luis Díaz [14]

22.07.2025 - 16:42 Uhr
Luis Díaz [14] |#3791
06.05.2026 - 23:46 Uhr
Zitat von Oomphfreak
Zitat von Remington_Steele

Zitat von Albatross

Im Hinspiel war unser bester Mann, ohne Frage.

Aber in beiden Spielen gegen Real hat er mir trotz Scorer schon nicht gefallen, mit seinen vielen vertendelten Aktionen und technischen Fehlern. Heute wieder ähnlich, und keine Scorer die seine Leistung retten.

Im Gesamteindruck gehört er dann halt nicht ins oberste Regal der Flügelspieler.
Auf den haste lange gewartet, he? An Diaz lag es heute ganz bestimmt nicht.

Neben seinem Zurücktraben vorm 0:1, wo er mit PSG Spielern gen Mittelkreis noch gleichauf ist und dann aber erst am Strafraum ankommt, als der Ball im Tor ist: Er hatte nun wirklich viele Möglichkeiten im 1 gegen 1, Teils im PSG Strafraum und es kam äußerst wenig bei rum.
Leider heute auch von ihm eine enttäuschende Leistung.

Bitte mal richtig hinsehen. Der war nie gleichauf, Diaz von ganz vorne gekommen, ist zurück gerannt und hat erst gestoppt, als der Ball zu Dembele kam und er immer noch 10-15 Meter weit weg war.

•     •     •

FC Bayern 2026/2027

-------------------------------Kane(Saibari)-------------------------------
Diaz(Barcola)------------Musiala(Gnabry)-----------------Olise(Karl)
-------------Pavlovic(Bischof)--------Kimmich(Ndiaye,Daiber)----
Davies(Brown)--Tah(Ito)--Upamecano(Kiala)--Stanisic(Laimer)
--------------------------------Urbig(Neuer)-----------------------------------

Trainer: Vincent Kompany
Luis Díaz [14] |#3792
07.05.2026 - 08:30 Uhr
Einfach überragend über beide Spiele. Was Kvaradonna mit unserer Defensive veranstaltet hat, hat er mit Hakimi, Zaire Emery und Marquinos gemacht. Hat er die oft eingedreht.

Für mich mit Abstand unser bester Offensiver über beide Spiele. Er hat auch absolut alles auf dem Platz gelassen. Ich ziehe meinen Hut und lag so verdammt falsch bei ihm. Zum Glück habe ich nichts zu melden und der FC Bayern Diaz.
Luis Díaz [14] |#3793
07.05.2026 - 08:35 Uhr
Zitat von alex-FCB1900
Einfach überragend über beide Spiele. Was Kvaradonna mit unserer Defensive veranstaltet hat, hat er mit Hakimi, Zaire Emery und Marquinos gemacht. Hat er die oft eingedreht.

Für mich mit Abstand unser bester Offensiver über beide Spiele. Er hat auch absolut alles auf dem Platz gelassen. Ich ziehe meinen Hut und lag so verdammt falsch bei ihm. Zum Glück habe ich nichts zu melden und der FC Bayern Diaz.

Unterschreib ich. Er war in unserer Offensive aus meiner Sucht der einzige, der Gift, Galle, Gier und Tempo gemacht hat, dem man ansehen konnte, dass er richtig brannte. Dazu fand ich Laimer gestern wieder stark, der gefühlt überall war.

Olise und Musiala sahen für mich gestern aus wie Schulbuben mit vollen Hosen.

•     •     •

Da komm ich völlig geschafft vonner Maloche nach Hause, will mich schön auf die faule Haut legen und watt is...?? Die is einkaufen...
Luis Díaz [14] |#3794
07.05.2026 - 08:44 Uhr
Zitat von Fincher
Zitat von alex-FCB1900

Unterschreib ich. Er war in unserer Offensive aus meiner Sucht der einzige, der Gift, Galle, Gier und Tempo gemacht hat, dem man ansehen konnte, dass er richtig brannte. Dazu fand ich Laimer gestern wieder stark, der gefühlt überall war.

Olise und Musiala sahen für mich gestern aus wie Schulbuben mit vollen Hosen.

In solchen Spielen brauchst du Mentalitätsmonster und Diaz ist so eins!

•     •     •

Immer, wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen.

Mark Twain (amerikanischer Schriftsteller, 1835-1903)
Luis Díaz [14] |#3795
07.05.2026 - 09:06 Uhr
Ich hätte gerne so einen alle Szenen von Luis Diaz zusammenschnitt für dieses Spiel.

Was der zum Teil an first Touches im höchsten Tempo hat ist der wahnsinn.

Kimmich und Pavlovic hatten auch ein paar Annahmen gestern dabei, wo ich mir gedacht hab, das hat er jetzt nicht gemacht.

Aber Luis Diaz steht da nochmal ein bisschen drüber.

Ich mags wenn uns der Gegener in diese Zone schiebt, aus der Komfortzone raus.
Es war zwar Hölle, aber wir haben schon gesehen, was unsere Mannschaft leistet.
Die haben einen Scheich, wir haben den nicht.
Die Mannschaft ist nächstes Jahr nochmal besser - da gibt es Luft nach oben nicht durch noch mehr dazukaufen, sondern durch konzentriertes an sich weiterarbeiten, die Mannschaft zusammenhalten.

•     •     •

4 - 3 - 3
-- R --- R --- R --
-- R --- R --- R --
R --- R --- R --- R
Luis Díaz [14] |#3796
07.05.2026 - 20:10 Uhr
Einfach ein geiler Kicker und mit Abstand der beste Münchner vs Paris

•     •     •

Luis Díaz [14] |#3797
09.05.2026 - 15:16 Uhr
https://x.com/iMiaSanMia/status/2053085428056539316

Rouven Kasper meldet sich zu Wort

Rouven Kasper on the marketing effect of signing Luis Díaz:

"He has proven to be extremely valuable in helping us reach new audiences in new and different ways. Díaz is currently among our top five shirt selling players worldwide this season. Orders from Colombia have increased by more than 400%, and traffic to our online store from that country has grown by over 200%. This is largely because Díaz is a national hero in his homeland, a player who embodies the dream of many young Colombians: to rise from humble beginnings and reach the pinnacle of European football. It's not an easy path, but Lucho has achieved it.

From a digital perspective, his impact has been equally significant, and we've seen dramatic changes in our metrics. Today, Bayern has over 5 million followers from Colombia, making it one of our top five countries globally. Since Luis Díaz's transfer last year, our audience in Colombia has grown by 40%. This means that Colombia is currently the fastest-growing market for the club worldwide. Overall, both on and off the pitch, he has made a significant difference, and we couldn't be happier with him

With Luis Díaz, his open, cheerful, and charismatic personality, combined with his passion for music, has helped us build a bridge with important Latin American artists and musicians, leading to a series of fascinating collaborations. Therefore, from a digital content perspective, he has proven to be extremely valuable in helping us reach new audiences in diverse and authentic ways

Luis Díaz is a very open, fun, and relaxed person, which helps overcome any potential language barrier. Some members of the squad also speak a little bit of Spanish, which further facilitated his integration into the team. He's very popular in the dressing room and is known as one of the group's jokers. So, I'd say we haven't encountered any significant barriers or problems working with him"

Könnte so die Reihenfolge aussehen?

Kane
Olise
Musiala
Davies ??
Luis Diaz

•     •     •

4 - 3 - 3
-- R --- R --- R --
-- R --- R --- R --
R --- R --- R --- R
Luis Díaz [14] |#3798
11.05.2026 - 21:43 Uhr
Herzlichen Glückwunsch der ganzen Family Diaz

https://x.com/iMiaSanMia/status/2053850021624254600

Ich würde Lucho echt gerne bis Juni 2030 oder sogar bis Juni 2031 bei uns sehen.

Er hat mit so einer Power angeschoben.

•     •     •

4 - 3 - 3
-- R --- R --- R --
-- R --- R --- R --
R --- R --- R --- R
Luis Díaz [14] |#3799
13.05.2026 - 15:03 Uhr
Wer ist der beste Bundesliga-Spieler der Saison 2025/26? Die Antwort auf diese Frage können alle TM-User ab sofort bei der Wahl zum Player of the Season bis zum 25. Mai um 15:00 Uhr mitbestimmen. 24 Kandidaten von zwölf Klubs stehen zur Auswahl, um Torjäger Harry Kane vom FC Bayern München zu beerben, der die Auszeichnung im vergangenen Sommer erhielt – und erneut zur Wahl steht. Unter jeweils sechs Torhütern, Verteidigern, Mittelfeldspielern und Stürmern könnt ihr den besten Fußballer auf seiner Position wählen – und zu guter Letzt den Spieler der Saison. Viel Spaß dabei! 
Luis Díaz [14] |#3800
16.05.2026 - 16:20 Uhr
Geht neben den anderen 2 immer etwas unter vom Standing, aber wenn man sich die Clutch Games und Szenen anschaut, dann wäre er ein wirklich legitime Wahl

•     •     •

young Germany.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.