FC Bayern München FC Bayern München
deadline-day banner
Luis Díaz
Geburtsdatum 13.01.1997
Alter 29
Nat. Kolumbien  Kolumbien
Größe 1,79m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Linksaußen
Fuß rechts
Akt. Verein FC Bayern München

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 512623
321517
1274
632
11-

Luis Díaz [14]

22.07.2025 - 16:42 Uhr
Luis Díaz [14] |#3781
06.05.2026 - 23:02 Uhr
10 von 10 Aktionen waren hirnlos. Glückwunsch
Luis Díaz [14] |#3782
06.05.2026 - 23:06 Uhr
Fand es schade, wie er vorm 0:1 zurückgetrabt ist.

•     •     •

.///////////
|..._..._...|
(..(o).(o)..)
|---.|.---|
|.{___}./
|_____/

I. Lintea Rivus
Luis Díaz [14] |#3783
06.05.2026 - 23:11 Uhr
Im Hinspiel war unser bester Mann, ohne Frage.

Aber in beiden Spielen gegen Real hat er mir trotz Scorer schon nicht gefallen, mit seinen vielen vertendelten Aktionen und technischen Fehlern. Heute wieder ähnlich, und keine Scorer die seine Leistung retten.

Im Gesamteindruck gehört er dann halt nicht ins oberste Regal der Flügelspieler.
Luis Díaz [14] |#3784
06.05.2026 - 23:13 Uhr
Zitat von Albatross

Aber in beiden Spielen gegen Real hat er mir trotz Scorer schon nicht gefallen, mit seinen vielen vertendelten Aktionen und technischen Fehlern. Heute wieder ähnlich, und keine Scorer die seine Leistung retten.

Im Gesamteindruck gehört er dann halt nicht ins oberste Regal der Flügelspieler.
Auf den haste lange gewartet, he? An Diaz lag es heute ganz bestimmt nicht.

•     •     •

Danke Arjen! Danke Franck!
Auf ewig Legenden. Auf ewig in meinem Herzen.

Franz, du bist der Größte!
Einen wie Franz Beckenbauer wird es nie mehr geben
Luis Díaz [14] |#3785
06.05.2026 - 23:17 Uhr
Zitat von Remington_Steele
Zitat von Albatross

Neben seinem Zurücktraben vorm 0:1, wo er mit PSG Spielern gen Mittelkreis noch gleichauf ist und dann aber erst am Strafraum ankommt, als der Ball im Tor ist: Er hatte nun wirklich viele Möglichkeiten im 1 gegen 1, Teils im PSG Strafraum und es kam äußerst wenig bei rum.
Leider heute auch von ihm eine enttäuschende Leistung.

•     •     •

.///////////
|..._..._...|
(..(o).(o)..)
|---.|.---|
|.{___}./
|_____/

I. Lintea Rivus
Luis Díaz [14] |#3786
06.05.2026 - 23:18 Uhr

Naja, war schon auch eine ziemlich unglückliche Leistung. Aber von den 4 in der Offensive vermutlich dennoch der zweitbeste heute.

Über den Transfer wurde ja extrem viel diskutiert und am Ende ist der Konsens glaube ich schon, dass das kein schlechter Transfer war. Das einzige was ich mir dann doch immer wieder nochmal denke ist, dass ein halbes Jahr vorher ein noch besserer Spieler vielleicht zu haben gewesen wäre, der auch damals schon perfekt gepasst hätte.
Luis Díaz [14] |#3787
06.05.2026 - 23:29 Uhr
Zitat von Albatross

Dachte gerade, das sei Ironie, dies ausgerechnet heute zu schreiben. Diaz war heute unser bester Mann. Geile Energie!
Luis Díaz [14] |#3788
06.05.2026 - 23:33 Uhr
Zitat von callous
Zitat von Albatross

Dachte gerade, das sei Ironie, dies ausgerechnet heute zu schreiben. Diaz war heute unser bester Mann. Geile Energie!

Diaz kam an seinem Gegenspieler vorbei, genau so schnell war der Ball dann auch wieder weg.
Luis Díaz [14] |#3789
06.05.2026 - 23:34 Uhr
Zitat von Albatross

Ganz bestimmt lag es nicht an ihm im Besonderen. Basierend auf meinem Eindruck der letzten 4 CL-Spiele von ihm hat PSG eben 3 Flügelspieler vom obersten Regal mit Doué, Kvicha und Dembelé, Bayern nur 2 mit Kane und Olise (auch wenn der heute ebenfalls einen gebrauchten Tag hatte).

Auch im ZM und in der Defensive schlagen sie uns im Einzelspieler-Vergleich. Gepaart mit der reiferen Spielanlage von PSG ist das Ausscheiden dann doch nicht so überraschend. Aber hätte Diaz nicht so einen Sahnetag gehabt im Hinspiel, wäre die Messe wohl schon da gelesen gewesen.
Luis Díaz [14] |#3790
06.05.2026 - 23:37 Uhr
Zitat von callous
Zitat von Albatross

Ich habe grad etwas ähnliches im Olise Thread geschrieben.

Diaz wurde einfach allein gelassen. Stani hinter sich und Musiala neben sich. In 80% der Spiele reicht das vielleicht, aber auf höchstem Niveau eben nicht, gerade unsere AVs kommen da halt an ihre Grenzen.

Musiala sehe ich mittlerweile als ganz großes Problem in unserer Offensive. Mit Gnabry oder Karl ist das ein geschlossenes und flüssiges System da vorne, mit Musiala ists alles irgendwie chaotisch und Kane, Diaz und Olise sind gleich ein ganzes Stück schlechter.

Auf Diaz will ich nichts kommen lassen. Wir können so dankbar sein, dass er Sane ersetzt hat. Auch er war heute irgendwie glücklos und es wäre in einer perfekten Welt an den Mitspielern, ihn mitzuziehen, aber so ists nunmal.

Diaz hat in fast allen wichtigen Spielen extrem gut performt und war für mich heute neben Pavlo und Tah eigentlich unser bester Mann.

•     •     •

--------------Neuer------------
-Lahm-Boateng-Dante-Alaba-
--Schweinsteiger-Martinez--
-Robben---Kroos-----Ribery-
----------Gomez-------------

*Starke
*Badstuber
*Rafinha
*Shaqiri
*Gustavo
*Müller
*Mandzukic
*Pizza
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.