Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

10.05.2013 - 10:39 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#251
17.05.2013 - 13:24 Uhr
Zitat von Mitsch_1988:
Zitat von Schlappschuss:
Zitat von Mandela:
Fakt ist ohne favre hätte man letzte Saison in der zweiten liga gekickt und man wäre mit Sicherheit nicht soweit in der Entwicklung wie jetzt.

Wie viel weiter in der Entwicklung sind denn die Spieler, die letzte Saison schon da waren? Also bei dem überwiegenden Teil sehe ich da für die Saison 2012/13 Stagnation - und dass bei einem Kader, der in großen Teilen noch im entwicklungsfähigen Alter ist.

Diesbezüglich mal ne' Frage: Versteh' ich das richtig, diejenigen, die LF dafür kritisieren, dass gegenüber der letzten Saison keine Entwicklung zu sehen wäre, gehen folgerichtig davon aus, dass 1. nach der besten Runde seit X Jahren noch massiv mehr an Potential da wäre - Das heisst, den Angriff auf die grossen 2 zu starten, und 2. dass Fortschritt im Allgemeinen absolut linear verläuft (Bzw. verlaufen muss) - Also steil nach oben, während alles andere zu kritisieren wäre?!

Zitat von Mitsch_1988:

Diesbezüglich mal ne' Frage: Versteh' ich das richtig

Nööö verstehst Du falsch.
Glaube Dir klar zu machen welche Kritik man hier Richtung Favre hat, wirst Du wahrscheinlich nie verstehen, zumindest nicht verstehen wollen. ;)

Demzufolge sollte man:
Zitat von Mitsch_1988:

gehen folgerichtig davon aus, dass 1. nach der besten Runde seit X Jahren noch massiv mehr an Potential da wäre - Das heisst, den Angriff auf die grossen 2 zu starten, und 2. dass Fortschritt im Allgemeinen absolut linear verläuft (Bzw. verlaufen muss) - Also steil nach oben, während alles andere zu kritisieren wäre?!

einfach überlesen/ignorieren. :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von MGBFanAusHolland am 17.05.2013 um 13:33 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#252
17.05.2013 - 13:25 Uhr
Ich mag Lucien Favre und bin überzeugt, dass er ein guter Trainer ist. Aber er hat bereits beim FC Zürich sich selten wirklich entscheiden können. Diese Entscheidungsphasen dauern bei ihm immer sehr lange. Entweder man lässt ihm die Zeit ich zu entscheiden oder er wird zu etwas gezwungen. Das ist etwas der negative Punkt. Die Kritik von Favre an den Kaderspielern am Anfang der Saison waren sicherlich nicht in Ordnung und für uns Aussenstehende überhaupt nicht verstehen. Was wollte er damit? Wir werden es nie wissen.

Trotz diesen negativen Punkten bin ich überzeugt, dass Favre ein guter Trainer. Er hat bei vielen Vereinen Erfolg gehabt und dies lässt sich nicht von der Hand weisen. Auch in Gladbach hat er tolles erwirkt. Gut, die noch laufende Saison war nicht überragend, aber es war von der Platzierung her solide. Spielerisch haben wir uns alle mehr erhofft, nach dem Verwöhnprogramm der Saison 11/12. Ich denke aber, dass alle an Erfahrung gewonnen haben und sich dies in der nächsten Saison positiv auswirken wird. Eine Entlassung von Favre fände ich persönlich völlig falsch. Es gibt keinen Grund. Man hat die gesteckten Ziele erreicht, die Mannschaft nach dem qualitativen Aderlass im letzten Sommer einigermassen stabilisiert, hat in der EL einigermassen eine gute Figur gemacht, die Doppelbelastung (war ja etwas Neues) überstanden und dann müsste man ja noch einen besseren Trainer für ihn finden. Mir fallen da nicht so viele ein.

Man will Kontinuität im Umfeld und im Verein, da wäre eine Entlassung ohne Not ja völlig verkehrt. Lasst Eberl und Favre bis im Januar in Ruhe. Wenn die Leistungsträger gehalten werden können, dann kann das eine ganz spannende und tolle Saison werden.

•     •     •

Newcastle United - The Entertainers
FCZ - ei Stadt ein Verein
Lucien Favre [Trainer] |#253
17.05.2013 - 13:39 Uhr
Zitat von MGBFanAusHolland:

Jep, das ist das, was ich mit deinen Posts pflege zu tun. Insofern als Tipp - Kannst' dir in Zukunft den Aufwand, mir zu antworten, sparen. :)

•     •     •

"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered."

/George Best/
Lucien Favre [Trainer] |#254
17.05.2013 - 13:52 Uhr
Zitat von Mitsch_1988:
Zitat von MGBFanAusHolland:

Jep, das ist das, was ich mit deinen Posts pflege zu tun. Insofern als Tipp - Kannst' dir in Zukunft den Aufwand, mir zu antworten, sparen. :)

Auch hier hast Du wieder etwas nicht verstanden. :/:

das

Zitat
einfach überlesen/ignorieren.

war nicht an Dich gerichtet ;)
Lucien Favre [Trainer] |#255
17.05.2013 - 13:54 Uhr
Zitat von Hennes1970:
Zitat von Essener:

Frontzeck ist genausowenig ein totaler Stümper wie Favre angeblich das beste was uns in den letzten 15 Jahren passiert ist.

Das mit den 15 Jahre ist auch totaler Blödsinn:

Favre ist der beste Trainer bei uns seit J. Heynckes in seiner ersten Amtszeit. Und die endete vor 26 Jahren.

Also bitte bei den Fakten bleiben. ;)

Wenn ich mich recht erinnere, waren wir unter Krauss drei (?) Jahre auch äußerst erfolgreich (für gladbacher Verhältnisse) und haben einen schönen Ball gespielt. Von daher: Favre ist der beste Trainer seit Krauss. Wobei ich Meyer auch noch mit ins Spiel bringen würde. Der ist auch ein super Trainer.

•     •     •

Married to the noise!
Lucien Favre [Trainer] |#256
17.05.2013 - 14:15 Uhr
Zitat von burbach73:
Dein Post SAMsg verstehe ich auch net so ganz .. Was soll hankes Dauereinsatz jetzt ab dem 30. Spieltag bewirkt haben ?
Vor de Jong 7. Mit Hanke 8.???.. Also was hat Hankes Bringen jetzt kurzfristig gebracht? / Vom Prinzip her garnix eher
negativ.. Favre erwähnt es ja auch net so, er läßt da eher wieder mal Floskeln laufen, wie mit Hrogota, wo er ganricht um den
3-er Pack drumrum kam..Favre hat in der Rückrunde gerade offensiv keinen wirklichen Plan, das kann man auch gut dem Montags Kicker entnehmen,
da hätte auch Herr F oder Herr X die Aufstellung tätigen können da, prinzip Zufall für mich ohne Plan und die frage bleibt nach wie
vor , wieso fällt ihm das mit hanke nicht erst am 30. Spieltag ein ?.. Planlos Konzeptlos, Ideenlos ..Für mich.prinzip
Zufall, aufgebaut auf ner destruktiven Grundordnung , der meist auch Arango und de Jong zum Opfer fiel..

langsam bekome ich wirklich Kopfschmerzen, wie man dem Trainer nun alles aber auch wirklich alles durchgehen läßt. Durch zufall äh eher
durch Verletzung ist Xhaka ins Team gerutscht , da hatte doch Favre nix mit zu tun. Fortan lief es besser offensiv..Zwischendurch lief
es auch mal besser , wo Favre garnicht drum herum kam Younes zu bringen. Komzepttrainer sieht anders aus..

Die laufenden plazierungen sind nach wie vor okay, nur kommt da halt auch der Teamplayermodus ins Spiel, wo ich Favre keinesfalls so hoch ansiedle wie
ebend einen Eberl oder Bonhof (von dem ich auch als Vize Präsident nicht überzeugt bin)..Favre ist für mich ein Chämelon ..
Alles kann, nix muss.. Er tätigt immer nur dann eindeutige Aussagen, wenn er garnicht anders drum herum kann, ansonsten hat er mit vielem wenig zu tun, allerdings
kann das wenig dann doch auch etwas mehr sein, je nachdem wie es dann läuft..

Zugutehalten will ich ihm , das er in der Schweiz geboren ist und das er von der Natur aus eh noch nie was mit BMG zu tun hatte, sogar mit Hertha BSC auch net,
aber das hat ja Jos Luhukay auch net.-.

Schaaf z.b. halte ich auch net für transportabel, ein Bremer durch und durch, der auch nix mit BMG zu tun hat..

Ob Favre endlich die Eberl Religion lernen wird, weiß ich net, wird aber in der kommenden Saison entscheidend sein für Ihn. Nochmal solche Aussagen über den Verein kann er sich jedenfalls nicht mehr leisten und das ist auch ganz gut so , hoffe ich zumindestens ..
Favres nächster schritt ist für mich demnach diese saison ausgeblieben.

Habe mir das IV von Favre angehört, kann gerade den Link nicht finden, aber da hat er - in Bezug auf die Frage, ob der Fuppes mit Reus und Dante seinem Ideal entspricht, klar und deutlich mit "nein" geantwortet.
Das bedeutet für mich, dass er grundsätzlich was anderes anstrebt, als wir gedacht haben.

Das heißt ja dann wohl, dass - ein Reusersatz allein - auch für ihn nicht unbedingt erstrebenswert war. Dass ihm was anderes vorstrebt.

Und er hat auch gesagt, dass er seine Taktik immer ans vorhandene Personal anpaßt. Das er also - aus seinem Sichtwinkel betrachtet - sich und seine Taktik überarbeitet/verbiegt.

Was ist denn, wenn der Kader wirklich nicht mehr hergibt?
Das sich die Spieler von einem Dante und Reus zu Höchstleistungen hochziehen konnten.
Das die Neuen a) mit sich selber beschäftigt waren, (auch weil deren Ablösen überzogen waren, und der damit verbundene (Selbst-)Anspruch ebenso überhöht war und b) noch gar nicht mit dem - wohl speziellen - Favre-System vertraut waren.

Ich bitte Euch bei Eurer Denke, der Fairness halber, nur die letzten Spiele zu sehen, weil das der aktuelle Stand ist, auf dem dann das Sommertraining aufbauen können wird, da keiner geht, der bleiben soll.

Und da hat sich doch - warum auch immer - vieles getan:
Xhaka ist für mich der Schlüssel zum Erfolg, weil alleine durch ihn mehr Tore initiiert werden. Das wir es dann locker in die EL geschafft hätten, seht Ihr wohl ein?!
Kruse wird vornedrin Betrieb machen, mehr als Hanke und Younes zusammen, und vermutlich auch selber öfter knipsen.
LdJ wird durch die neuen Räume, die Kruses Tempo ergeben, tendentiell eher und öfter zum Abschluß kommen, und bei Mr.X steht ja noch was aus, wo auch wiederum die gesamte Offensive von profitieren sollte.
Mit der Erkenntnis, auf der RV noch was nachzulegen, könnte auch für die Offensive noch mehr abfallen.
Mit Hrgota und Mlapa sind noch 2 hochinteressante Typen im Kader, bei denen noch sehr viel Luft nach oben ist. Hrgota könnte sich - gegen die Bayern - für die neuen Saison einen kleinen Startelfbonus erspielen.

Das sind doch schon jetzt - insgesamt so viele Optionen mehr, als noch vor einem Jahr, und es gibt für mich überhaupt keinen Grund mehr, daran zu zweifeln, dass die nächste Saison (erheblich) besser wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vanlent am 17.05.2013 um 14:19 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#257
17.05.2013 - 15:10 Uhr
Zitat von Mad-MAtS:
Zitat von Hennes1970:
Zitat von Essener:

Frontzeck ist genausowenig ein totaler Stümper wie Favre angeblich das beste was uns in den letzten 15 Jahren passiert ist.

Das mit den 15 Jahre ist auch totaler Blödsinn:

Favre ist der beste Trainer bei uns seit J. Heynckes in seiner ersten Amtszeit. Und die endete vor 26 Jahren.

Also bitte bei den Fakten bleiben. ;)

Wenn ich mich recht erinnere, waren wir unter Krauss drei (?) Jahre auch äußerst erfolgreich (für gladbacher Verhältnisse) und haben einen schönen Ball gespielt. Von daher: Favre ist der beste Trainer seit Krauss. Wobei ich Meyer auch noch mit ins Spiel bringen würde. Der ist auch ein super Trainer.

Du hast völlig recht:

B. Kraus hat in seiner Zeit bei uns einen PPS von 1,63, LF steht zZ bei 1,64 ;)
Lucien Favre [Trainer] |#258
17.05.2013 - 20:41 Uhr
Zitat von vanlent:

Das sind doch schon jetzt - insgesamt so viele Optionen mehr, als noch vor einem Jahr, und es gibt für mich überhaupt keinen Grund mehr, daran zu zweifeln, dass die nächste Saison (erheblich) besser wird.

Na ja, irgendwie widerspricht sich das doch etwas. Du sprichst von wesentlich mehr Optionen und gleichzeitig sagst du, das der Kader eventuell auch nicht mehr hergibt. Etwas verwirrend für mich
ausgedrückt, wobei ich finde das du auf der ein oder anderen Position sicherlich Recht hast. Favre wird aus einem Jantschke sicherlich keinen Lahm mehr machen können..

Ansonsten erheblich besser wird dann auch was schwer, das würde ja bedeuten , wir spielen um die Cl oder Meisterschaft mit. :p Punkte stimmen , da gibst für mich kein Vertuen, heißt aber nicht , das wir nicht auch hätten 3,4 mehr haben können.

Ansonsten kommen ja noch 7 Runden DFB Pokal unter Favre dazu, wovon 5 erfolgreich bestritten wurden plus 10 Internationale Spiele mit 4 Siegen 3 Unentschieden und 3 Niederlagen. Zumindestens auf dem internationalen Sektor werden wir uns wohl nicht erheblich verbessern.

Wird schwer nächstes Jahr. :D
Lucien Favre [Trainer] |#259
17.05.2013 - 21:12 Uhr
Zitat von Borussia-and-More:

Mein ausgesprochener Wunsch wäre es, Jupp Heynckes JETZT als Präsidenten für Borussia Mönchengladbach zu gewinnen (vielleicht macht ja hier jemand mal einen entsprechenden Thread auf), denn er wohnt noch in der Nähe und ist unserem Verein immer noch sehr verbunden.

Vielleicht klappt es dann ja mal damit auch unsere "alt-verdienten" Spieler besser mit dem Verein zu versöhnen/verbinden und bei den wertvollen Erkenntnissen und Erfahrungen von Jupp Heynckes würde der Verein ganz entschieden davon profitieren und vielleicht würde sich dann doch das ein oder andere Talent entschließen können lieber zu uns zu wechseln!

Jupp Heynckes 4 Präsident!

Genau. Zuerst gibts eine Noppenbahn und ein Kaltwasserentspannungsbecken. Schäferhunde und tägliche Besuche beim "Personallity-Stylisten" werden Pflicht. Vizepräsident wird dann "Berti", Sportmanager "Loddar" und Trainer der "Tiger". :ugly
Lucien Favre [Trainer] |#260
18.05.2013 - 16:54 Uhr
Ich Schätze ja die Arbeit von Favre sehr,...aber wenn ein Jupp Heynkes auf dem Markt ist (und ich glaub er wäre von uns nicht abgeneigt) dann muss man doch zuschlagen ;)

•     •     •

VFL BORUSSIA!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.