Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Lucien Favre [Trainer]

02.07.2012 - 16:59 Uhr
Lucien Favre [Trainer] |#461
19.08.2012 - 14:53 Uhr
Zitat von franko1904:
Zitat von Preusse1900:
Zitat von Cartoon-Hearts:
Kann mal jemand den O-Ton,so ungefähr, bezüglich dieser ominösen Klausel niederschreiben ?! Danke :)

Auf die Fragae ob Favre eine hat, hat er in etwas so geantwortet: "Ob er eine hat oder nicht spielt im Geschäft keine Rolle. Will ein Trainer weg, dann geht er. Ob mit oder ohne."

Dann verschweige bitte nicht das sich Eberl weigerte zu dementieren das es eine AK gibt....

Muß ich nicht verschweigen, weil es am Inhalt der Aussage nichts ändert. Wenn er sich dazu entschließt nichts über Vertragsdetails zu erzählen, dann ist das eben so. Sie könnte ihn auch fragen ob er dementiert das Favre über 5 mios im Jahr verdient und wenn er dann dazu auch nichts sagt, hieße das dann, das Favre so viel verdient?
Keine Aussage heißt keine Aussage. Weder Dementi noch Bestätigung.

•     •     •

Pro: Borussia Mönchengladbach, FC St. Pauli, FC Liverpool, FC Porto, Atletico Madrid

Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen drauf setzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...
Lucien Favre [Trainer] |#462
19.08.2012 - 14:54 Uhr
Zitat von UweRahn:
Zitat von franko1904:
Zitat von Preusse1900:
Kann mal jemand den O-Ton,so ungefähr, bezüglich dieser ominösen Klausel niederschreiben ?! Danke :)

Auf die Fragae ob Favre eine hat, hat er in etwas so geantwortet: "Ob er eine hat oder nicht spielt im Geschäft keine Rolle. Will ein Trainer weg, dann geht er. Ob mit oder ohne."

Dann verschweige bitte nicht das sich Eberl weigerte zu dementieren das es eine AK gibt....

Hast du noch nicht bemerkt, dass Eberl nie etwas zu Vertragsinhalten sagt ?
Klar hat er nicht dementiert, aber auch nicht bestätigt.
Preusse1900 hat vollkommen Recht mit seiner Aussage, in ein paar Wochen wird sowas wieder als Tatsache hingestellt.
Wir sollten wirklich dies Diskussion erst gar nicht beginnen und ich werde mich dazu jetzt auch nicht mehr äussern. ;)

Naja ist ein freies Land in dem jeder das denken kann was er will...

Ich für meinen Teil sehe es als Fakt an das er wohl eine hat. Oder hast du auch vergessen was Eberl zur Vertragsverlängerung an sich sagte? Das Favre sehr hoch gepokert hat und seine Forderungen nicht gering waren bis er bereit war zu unterschreiben?
Lucien Favre [Trainer] |#463
19.08.2012 - 15:00 Uhr
Zitat von franko1904:
Zitat von UweRahn:
Zitat von franko1904:
Zitat von Preusse1900:

Hast du noch nicht bemerkt, dass Eberl nie etwas zu Vertragsinhalten sagt ?
Klar hat er nicht dementiert, aber auch nicht bestätigt.
Preusse1900 hat vollkommen Recht mit seiner Aussage, in ein paar Wochen wird sowas wieder als Tatsache hingestellt.
Wir sollten wirklich dies Diskussion erst gar nicht beginnen und ich werde mich dazu jetzt auch nicht mehr äussern. ;)

Naja ist ein freies Land in dem jeder das denken kann was er will...

Ich für meinen Teil sehe es als Fakt an das er wohl eine hat. Oder hast du auch vergessen was Eberl zur Vertragsverlängerung an sich sagte? Das Favre sehr hoch gepokert hat und seine Forderungen nicht gering waren bis er bereit war zu unterschreiben?

Wer sagt denn das du nicht denken solls was Du willst? Immer die moralische. :( Auch Du siehst es nicht als Fakt an, denn ich glaube das Du eigentlich weißt was ein Fakt ist. Kannst es ja gerne als äusserst wahrscheinlich ansehen, aber mit Äußerungen sollte man vorsichtig sein. Manches wirkt wie eine Brandbombe.

•     •     •

Pro: Borussia Mönchengladbach, FC St. Pauli, FC Liverpool, FC Porto, Atletico Madrid

Ich kann Leute, die Aufzählungen machen, um etwas zu verdeutlichen, nicht ernst nehmen. 1. Machen sie sich damit nur wichtig, 2. wollen sie aus Prinzip einfach immer einen drauf setzen und 3. fällt ihnen meistens schon nach zwei Punkten nichts Sinnvolles mehr ein. Ätzende Typen...
Lucien Favre [Trainer] |#464
19.08.2012 - 15:21 Uhr
Eberl muss man aber Recht geben , egal ob Favre eine AK oder nicht hat

eins sollte doch jedem kalr sein , wenn Bayern oder ein anderer grosser Club ihn haben will ... dann is das halt so .. dann entscheidet favre halt ob er bleibt oder geht

da is die AK auch egal wenn er weg will geht er ... wenn nicht bleibt er

Aber diese Saison sich jetzt schon damit zu befassen is doch müll^^

•     •     •

ARANGOOOAAAAAAALLLLL
Lucien Favre [Trainer] |#465
19.08.2012 - 15:22 Uhr
Ich finde Eberl hat sich bei DoPa schon ganz schön tief in die Karten gucken lassen, auch wenn es nur um vergangenes ging. Mit dem einleitenden Satz:"Jetzt kann man es ja sagen" könnte man erahnen das er ein Stück weit aus dem Nähkästchen plaudert. Und so hat er dann Preis gegeben das Favre ganz schön hoch gepokert hat, einige Forderungen gestellt hat und diese auch abhängig von seiner Verlängerung gemacht hat und Eberl teilweise richtig unter Druck gesetzt hat.

Aber ich finde das absolut legitim.

Denn wenn die Saison hundsmiserabel läuft und Favre dann an die frische Luft setzt interessiert das auch keine Sau was mit ihm wird, ergo muss er die beste Vorraussetzung schaffen um erfolgreich zu arbeiten und wenn es nur so geht, so what.

•     •     •

Gewinner der Relegation 2011
CL - Qualifikation 2012
EL-Teilnahme 2012/2013
EL-Teilnahme 2014/2015
Rückrundenmeister 2014/2015
CL-Teilnehmer 2015/2016
Merci Lucien Favre
Lucien Favre [Trainer] |#466
19.08.2012 - 15:29 Uhr
Zitat von Austin316:
Verträge sind heutzutage ehh nichts mehr wert. Also hat Eberl mit seiner Aussage mMn total recht.

Wenn Favre weg will dann geht er auch. Mit oder ohne AK ist da sch.... egal.

Sch...egal würde ich nicht sagen, denn ohne AK hat man einen Hebel eine (dezente) Ablösesummer zu erhalten. Auch wenn man für einen Trainer nicht viel bekommt, gemessen an Spielern, 1-2m Einnahmen (was mMn schon untertrieben realistisch ist) würd ich nicht shitte-egal nennen
Lucien Favre [Trainer] |#467
19.08.2012 - 15:35 Uhr
Zitat von 111JahreBorussia:
Ich finde Eberl hat sich bei DoPa schon ganz schön tief in die Karten gucken lassen, auch wenn es nur um vergangenes ging. Mit dem einleitenden Satz:"Jetzt kann man es ja sagen" könnte man erahnen das er ein Stück weit aus dem Nähkästchen plaudert. Und so hat er dann Preis gegeben das Favre ganz schön hoch gepokert hat, einige Forderungen gestellt hat und diese auch abhängig von seiner Verlängerung gemacht hat und Eberl teilweise richtig unter Druck gesetzt hat.

Aber ich finde das absolut legitim.

Denn wenn die Saison hundsmiserabel läuft und Favre dann an die frische Luft setzt interessiert das auch keine Sau was mit ihm wird, ergo muss er die beste Vorraussetzung schaffen um erfolgreich zu arbeiten und wenn es nur so geht, so what.

Eberl hätte dies gar nicht sagen brauchen - wie die Dinge liefen (mit dem Abwarten der Verpflichtungen und damit hängende Vertragsverlängerung; Favres starke Position nach der letzten Saison und seinen Erfahrungen mit Hertha in der Abstiegsaison) konnt man sich dies schon Denken. Ein Trainer wär ja schön blöd, wenn er keine Spieler fordern würde, um so die besten Bedingungen vorzufinden und nicht dasselbe durchzumachen wie in Berlin bzgl. Verkauf von wichtigen Spielern und fehlender Ersatz - vorallem wenn man sich einen guten Ruf erarbeitet hat und so kein Problem hätte etwas Neues zu finden
Lucien Favre [Trainer] |#468
19.08.2012 - 15:38 Uhr
Zitat von Austin316:

Da hast du recht ;)

Wollte damit nur deutlich machen das Verträge mehr Schein als Sein sind

Ok, dann kommen wir überein, auch ohne formellen Vertrag ;)
Lucien Favre [Trainer] |#469
19.08.2012 - 15:40 Uhr
Zitat von BMG_Berni:
Zitat von Austin316:
Verträge sind heutzutage ehh nichts mehr wert. Also hat Eberl mit seiner Aussage mMn total recht.

Sch...egal würde ich nicht sagen, denn ohne AK hat man einen Hebel eine (dezente) Ablösesummer zu erhalten. Auch wenn man für einen Trainer nicht viel bekommt, gemessen an Spielern, 1-2m Einnahmen (was mMn schon untertrieben realistisch ist) würd ich nicht shitte-egal nennen

Das kannst du so nicht sagen, weil es darauf ankommt was in der AK steht. Es kann auch genau andersrum sein. Du machst den Preis nur schon vorher fix. Das kann ein Gewinn sein oder ein Verlust. Ist halt ein Bisschen spekulativ aber man hat schon mal was in der Hand. Nach dem Mott: "Lieber die Taube in der Hand als..."

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Preusse1900 am 19.08.2012 um 15:44 Uhr bearbeitet
Lucien Favre [Trainer] |#470
19.08.2012 - 15:44 Uhr
Zitat von BMG_Berni:
Zitat von Austin316:

Eine Ausstiegsklausel muss doch nicht bedeuten, dass er für lau (wohin auch immer) gehen darf. Genauso gut kann es doch sein, dass da eine feste Ablöse (wie bei Reus z.B.) drin steht.

Alles Spekulation (die bloße Grundlage, dass es eine AK gibt ist ja bereits Spekulation. Die Details, falls es sie gibt, noch mehr...) und deswegen ist es auch sinnlos und müßig darüber zu diskutieren. Einen Vorwurf gegen Eberl zu formulieren wäre typisch, aber lächerlich. Man weiß nicht ob es sie gibt und wenn es sie gäbe kann es sein, dass Favre darauf bestanden hat und sonst gar nicht verlängern würde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.