Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Luca Netz
Geburtsdatum 15.05.2003
Alter 23
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Nottingham Forest

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Luca Netz

28.05.2020 - 22:14 Uhr
Luca Netz |#401
23.01.2021 - 20:35 Uhr
So, die linke Seite ist dann seit heute Abend besetzt. Trotz katastrophalen Ergebnisses hat Luca eine vergleichbar gute Leistung zeigen können. Hoffentlich kann er das alles nun richtig verarbeiten. So eine veränderte Lebenssituation als Buli-Profi ist dann nochmal was anderes.

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Luca Netz |#402
23.01.2021 - 20:37 Uhr
Zitat von bschuss
Also ich finde man muss ihn jetzt nicht wahnsinnig hypen, aber es war ein solides Spiel, und da Maxi und Platte auch nicht mehr als solide sind, muss man ihn eben spielen lassen, da er mehr Potenzial hat.

Wenn Du als 17-jähriger in so eine "Trümmertruppe" eingewechselt wirst und dann so spielst, dann verstehe ich hier nicht, dass man ihn schlecht redet. Er war besser als Platte und Maxi und wurde von Minute zu Minute selbstbewusster und besser. Es war jetzt keine Top-Leistung, aber innerhalb der Mannschaft war er heute einer der Besseren !
Luca Netz |#403
23.01.2021 - 20:41 Uhr
War einer der besten heute Abend, was ein Armutszeugnis ist.
Glückwunsch zum Startelfdebüt und mein Mitleid in solch einer Versagertruppe zu spielen....
Luca Netz |#404
23.01.2021 - 20:41 Uhr
Zitat von Robson512
Zitat von bschuss

Also ich finde man muss ihn jetzt nicht wahnsinnig hypen, aber es war ein solides Spiel, und da Maxi und Platte auch nicht mehr als solide sind, muss man ihn eben spielen lassen, da er mehr Potenzial hat.

Wenn Du als 17-jähriger in so eine "Trümmertruppe" eingewechselt wirst und dann so spielst, dann verstehe ich hier nicht, dass man ihn schlecht redet. Er war besser als Platte und Maxi und wurde von Minute zu Minute selbstbewusster und besser. Es war jetzt keine Top-Leistung, aber innerhalb der Mannschaft war er heute einer der Besseren !

Ich rede ihn ja nicht schlecht und fordere sogar einen Stammplatz, also verstehe ich Deine Reaktion nicht ganz. Und ein solides Spiel reicht ja leider aktuell, um in diesem Team einer der besseren zu sein.
Luca Netz |#405
23.01.2021 - 20:44 Uhr
Gutes Spiel von ihm heute und einer der wenigen Lichtblicke momentan.

Man sollte so schnell wie möglich versuchen ihn langfristig zu binden. Er ist jetzt schon wesentlich besser als Mittelstädt.
Luca Netz |#406
23.01.2021 - 20:45 Uhr
Zitat von MISTER-MINISTER

Man sollte so schnell wie möglich versuchen ihn langfristig zu binden. Er ist jetzt schon wesentlich besser als Mittelstädt.

Profivertrag kann er erst im Mai unterschreiben
Luca Netz |#407
23.01.2021 - 20:47 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Zitat von MISTER-MINISTER

Profivertrag kann er erst im Mai unterschreiben

Vorgespräche für einen solchen Vertrag kann man ja eventuell jetzt schon führen. Man sollte da nichts verschlafen, nicht das Vereine wie Leipzig, Dortmund etc. Uns ihn sonst weg schnappen. Das wäre fatal.
Luca Netz |#408
23.01.2021 - 20:52 Uhr
Zitat von bschuss
Zitat von Robson512

Zitat von bschuss

Ich rede ihn ja nicht schlecht und fordere sogar einen Stammplatz, also verstehe ich Deine Reaktion nicht ganz. Und ein solides Spiel reicht ja leider aktuell, um in diesem Team einer der besseren zu sein.

Sorry, ich habe Dich zwar zitiert, es war aber eher im Allgemeinen gemeint. Du warst jetzt nicht explizit gemeint. Es sind "Fans" unterwegs, die momentan blind auf alles "einschlagen" in ihrer Wut und Enttäuschung.
Luca Netz |#409
23.01.2021 - 20:57 Uhr
Zitat von Olafalo
Zitat von mc_berlin

Zitat von Olafalo

Bei der Leistung muss man sich eher fragen, warum der erst am 18. Spieltag starten darf...

Weil er verletzt war und langsam den Trainingsrückstand aufholen musste?

Oh sorry, wusste nicht dass man nach einer Verletzung viereinhalb Monate Training aufholen muss. Ging bei Kimmich komischerweise innerhalb von einer Woche.

Kein Grund mich anzuschreien Lachend

Und nur mal am Rande, jeder Mensch kommt unterschiedlich klar mit Verletzungen und mit einer Reha. Wann ein Trainer ihn dann für bereit betrachtet ist dann noch ein anderes Thema. Also ja: Es kann so lange beim Netz gedauert haben und beim Kimmich halt fix gehen. C'est la vie.

Ich sehe jetzt lieber das positive: Er sticht in einer insgesamt beschissenen Partie positiv heraus und ich hoffe das wir ihn langfristig für hinten einplanen können und er sich weiter entwickelt
Luca Netz |#410
23.01.2021 - 23:41 Uhr
Gutes Startelfdebut von Luca Netz.
Ein junges, aufstrebendes Talent.... wirkliche Top-Talente kann man immer und in jeder Situation bringen. Ein 17-Jähriger macht sich da wenig Gedanken, der ist einfach geil drauf zu spielen... Allerdings braucht es auch ein bisschen Steuerung durch die Coaches.

Ein junger Spieler hat wenig Plan von Belastungssteuerung, von taktischen Strukturen. Aber seitdem Borussia in schwerstem Fahrwasser den jungen Tony Jantschke (der zwar schon zwei Jahre im Profikader gewesen war aber hinten dran war) und den 18-jährigen Marc-André ter Stegen ins Stammteam befördete und mit ihnen das Wunder schaffte, Borussia in der Liga zu halten... siet diesem Zeitpunkt ist das obige für mich bewiesen.

Natürlich darf das Umfeld (IHR) nicht ausflippen und Wunderdinge erwarten. Der junge Mann wird Fehler machen. Wenn er die machen darf, ja wenn es einen Teamspirit gibt, wo der erfahrene Nebenspieler ihm sogar sagt, dass er in seinem Alter gar keine Fehler machen kann, sondern alles okay ist, was er macht...
Dann wird der auch im Abstiegskampf einen guten Part kicken können.

Wenn man ihn zum "Messias" kürt, mit dem jetzt alles besser wird... dann gibt es wahrscheinlich wieder überall nur Enttäuschung.

Er hat auf jeden Fall das Potential, bei Euch um einen Stammplatz mitzuspielen, wenn nicht mehr.

Ob da jetzt gegen Bremen der eine oder andere Fehlpass da war oder auch mal ein Stellungsfehler... wirklich geschenkt.

•     •     •

Borussia ein Leben lang ++ Im Zeichen der Raute geboren ++ Leidenschaft kommt von Leiden
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.