Trainerkarussell
Lothar Matthäus
Geburtsdatum 21.03.1961
Alter 65
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Klubrepräsentant
Akt. Verein FC Bayern München

Lothar Matthäus zu Hertha BSC?

28.09.2009 - 20:24 Uhr
Lothar Matthäus zu Hertha BSC? |#11
29.09.2009 - 01:23 Uhr
Das wäre das beste was Hertha passieren könnte ..

Mit Matthäus kann man nur gewinnen sowohl sportlich als auch Werbeteschnisch der würde allein aufgrund seiner Anwesenheit sehr viele Vermarktungsmöglichkeiten mit sich bringen was der Hertha zu Gute kommen würde ..
Sportlich gesehn muss sich ein Matthäus nicht hinter vielen trainern in Deutschland verstecken er hat immer erfolge gehabt als trainer
Sportliche kompetenz kann man ihn also nicht absprechen und Hertha ist nunmal auch kein Topklub die ein risiko eingeht das man den Titel nicht verteidigen kann oder so ...
Mit dem Kader geht es hauptsächlich nur darum im Mittefeld der Liga sich zu etabillieren und Matthäus hat genug sportliches wissen und Kompetenz das auch zu schaffen ...
gehalt wäre auch nicht das problem da er bestimmt nicht überhöte Forderungen stellen würde da er schon lange auf ein Angebot aus der bundesliga wartet ...

Was den Umgang mit den Medien angeht müsste er sich wohl um einiges zurückhalten zu seiner Person aber wenn es darum geht Spieler zu kritiesieren oder in die Schranken zuweisen dann giebt es keinen der besser wäre als Matthäus er scheut sich nicht mit den Medien auf Konfrotationskurs zu gehn ...

Von all den genannten Trainern wäre er der beste..

Ich würd mich freun wenn er der Trainer von hertha werden würde das würde den verein ein wenig mehr Glanz geben ....

•     •     •

...........​.........
Lothar Matthäus zu Hertha BSC? |#12
29.09.2009 - 01:36 Uhr
@elphenomen: !!! Sehr gutes Statement! Zustimmung!
Genau, er wäre der RICHTIGE zu dieser Zeit an diesem Ort!
Ob Preetz den Mut hat???
Bisher scheint ja der Lothar von den Medien in Szene gesetzt worden sein ... ich glaube, wenn preetz anrufen würde, nen Korb würde er von Lothar nicht bekommen ... wenn Lothar das dann halbwegs packt, wäre es auch ne gute Referenz für ihn!

Das Einzige, wo ich Dir nicht zustimme: Zitat von elphenomen:
... Mit dem Kader geht es hauptsächlich nur darum im Mittefeld der Liga sich zu etabillieren ...
Nee, es geht darum, NICHT abzusteigen (mit diesem Kader)!!!
Lothar Matthäus zu Hertha BSC? |#13
29.09.2009 - 09:18 Uhr
Ich würde den Lothar ja schon gerne mal zusehen, wie er einen Bundesligisten trainiert... Spaß hätten wir alle und Medienwirksam wäre es definitiv!
Ob es erfolgreich wäre...?

Ich gehe aber davon aus, dass sämtliche Gerüchte bewusst von seinen "Freunden" aus der Bild lanciert werden um ihn ins Spiel zu bringen.

Dran ist gar nichts...

•     •     •

Millieu de terrain central et latéral droit
Lothar Matthäus zu Hertha BSC? |#14
29.09.2009 - 09:34 Uhr
Hertha BSC: Kann Matthäus es intellektuell aus sich herausholen?
...
Laut Informationen der ’Berliner Zeitung’ soll auch Lothar Matthäus ein Kandidat auf die Favre-Nachfolge sein. Der derzeit vereinslose Matthäus wäre jedenfalls alles andere als abgeneigt. Auf die Frage, ob Berlin eine Option für ihn darstelle, antwortete der 48-Jährige: „Berlin ist schon schön. Ich lasse das jetzt auf mich zukommen.“
...
Gestern Abend BLÖD online, heute BZ (gut, sind sehr nahe be3ieinander :D), aber ich hoffe, dass Lothar eine faie Chance erhält. Er kann das!
Lothar Matthäus zu Hertha BSC? |#15
29.09.2009 - 10:04 Uhr
Denke ich auch, dass er seine Chance nutzen würde.
Er wäre mit Herzblut dabei, da er es allen beweisen will.
Lothar Matthäus zu Hertha BSC? |#16
29.09.2009 - 10:59 Uhr
Hertha hat einen verhältnismässig schwachen Kader in dieser Saison. Der letzte Platz jedoch ist dennoch etwas hart. Loddar wäre ein Versuch wert. Mehr als absteigen kann man ja nicht. Da der Kader derweil sowieso nicht viel mehr hergibt als einen tiefen BuLi-Platz, finde ich wäre es einen Versuch wert. Zumindest hat Matthäus eine hohe Meinung von sich. Vlt. kann er damit den einen oder anderen Jungen implementieren, der über sich hinauswächst.
Viel Geld ist nicht vorhanden um den Kader auzuwerten, also ist man doch gezwungen zu riskieren. Klar, das ist ein Spiel alles oder nichts. Keine Ahnung ob Preetz das eingehen will. Er war selber Stürmer und wird hoffentlich auf Risiko spielen, jetzt wo er bereits mit dem Rücken zur Wand steht.

Pro Loddar :)
Lothar Matthäus zu Hertha BSC? |#17
29.09.2009 - 11:39 Uhr
Ich find es immer wieder interessant wie Fans von anderen Vereinen, vorallem FCB fans, nur dann Lothar eine chance geben wollen wenn es nicht um den eigenen Verein geht.

Ich hab keinen bayern Fan gesehen der Matthaeus gefordert hat oder Ihm eine "chance" geben wollte als man Klinsmann entlassen hatte.
Das gleiche gilt fuer die meisten anderen nicht Berlin Fans die Ihn jetzt gerne in der BL sehen wollen.

Ich wuerde Ihn auch gern sehen um ehrlich zu sein aber wenn Babbel Morgen sein Amt verlasen wuerde waere Ich bestimmt nicht dafuer Lothar Matthaeus zu holen.
Diese schlechte Image hat er sich nunmal zum Grossteil selbst eingebrockt.
Wenn er es wirklichen wissen will in deutschland wuerde er sich einen 2te Liga Verein oder gar ambitionierten 3. Liga Verein suchen und sich dort beweisen.
Lothar Matthäus zu Hertha BSC? |#18
29.09.2009 - 12:01 Uhr
Zitat von shylock2:
Zitat von SarajVox:
Hertha hat einen verhältnismässig schwachen Kader in dieser Saison. Der letzte Platz jedoch ist dennoch etwas hart. Loddar wäre ein Versuch wert. Mehr als absteigen kann man ja nicht.
Hertha kann sich einen Abstieg nicht erlauben oder gar leisten! :angry

Zitat von SarajVox:
Da der Kader derweil sowieso nicht viel mehr hergibt als einen tiefen BuLi-Platz, finde ich wäre es einen Versuch wert. Zumindest hat Matthäus eine hohe Meinung von sich. Vlt. kann er damit den einen oder anderen Jungen implementieren, der über sich hinauswächst.
Viel Geld ist nicht vorhanden um den Kader auzuwerten, also ist man doch gezwungen zu riskieren. Klar, das ist ein Spiel alles oder nichts. Keine Ahnung ob Preetz das eingehen will. Er war selber Stürmer und wird hoffentlich auf Risiko spielen, jetzt wo er bereits mit dem Rücken zur Wand steht.

Pro Loddar :)
Matthäus bekommt in Berlin höchtens ein Job als Guttenberg Double. Hertha BSC ist nicht der Mülleimer / Klassenclown der Bundesliga. Da müsst ihtr euch einen anderen Verein suchen!

Also Contra Lothar und jeden Herthahasser der meint er würde passen.

shylock, du hast in beiden Punkten recht. Die Jungs müssen über sich hinauswachsen, soll es ein Verbleib in der obersten Spielklasse sein. Dummerweise ist die BuLi so stark wie noch nie. Jeder kann jeden schlagen, mit einer Ausnahme derweil. Noch ist nicht viel passiert, aber wer soll einen Umbruch schaffen können, dass die Köpfe frei werden und wieder bei Null beginnen können?
Wäre Slomka ein Kandidat, dann würde ich es ihm zutrauen. Von Loddar halte ich wie Du nicht gerade viel, doch "Wir haben keine Chance, packen wir Sie" ist auch ein mögliches Motto. OK, vlt. auch nicht.
Sorry, dass ich die Hertha Fans verärgert habe
Lothar Matthäus zu Hertha BSC? |#19
29.09.2009 - 12:55 Uhr
Immerhin hat er aber noch NICHT bewiesen das er es in der BL NICHT kann.
Ich bin auf das Experiment sehr gespannt - so es denn wahr wird. Das erinnert mich ein wenig an Klinsi und Bayern.
Nicht das ich ein sonderlicher Hertha-Sympathisant wäre; Glück wünsche ich euch trotzdem aufrichtig.

•     •     •

Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steht sollte man den Kopf besser nicht hängen lassen.
Lothar Matthäus zu Hertha BSC? |#20
29.09.2009 - 12:56 Uhr
Zitat von Herthaner_85:
matthäus ... und werbeteschnisch würde er viele vermarktungsmöglichkeiten mit sich bringen

Er hat schon was von Boris, und das willst du?

•     •     •

Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steht sollte man den Kopf besser nicht hängen lassen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.