Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Levan Kobiashvili

20.12.2009 - 12:12 Uhr
Levan Kobiashvili |#1001
05.06.2012 - 13:55 Uhr
Zitat von Better_Energy:
Was sagte der Vorsitzende Richter am LG Mainz Lorenz gegenüber Sky ( http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga-rekordstrafe-fuer-kobiaschwili.jsp ): „Kobishvilli hat sich entschlossen, dem Tatvorwurf nicht mehr entgegenzutreten. Wir haben das als Geständnis gewertet…“

Also kein Geständnis, sondern das Schweigen des Angeklagten ist für einen amtierenden Strafrichter ein Geständnis! Welch ein Rechtsverständnis hat dieser Mann denn! Es ist unfassbar.

Nun ja, ich bin ja sicherlich kein Freund von dem Ddorfer Richter, aber hätte er das Schweigen nicht als Geständnis ausgelegt, hätte er es bei dem einen Jahr Strafe belassen müssen. Ich denke das geschah schon im Einvernehmen mit Hertha/Kobi, so dass Kobi eben sein Gesicht (halbwegs) waren kann und die Strafe dennoch reduziert werden kann, quasi als gute Geste des DFB/Herrn Lorenz (, welche sie sich btw. sonstwohin schieben können).

•     •     •

"Das Ganze ist mehr als nur die Summe seiner Teile."

"Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben
sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an
den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden."
Levan Kobiashvili |#1002
05.06.2012 - 13:57 Uhr
Zitat von Better_Energy:
Was sagte der Vorsitzende Richter am LG Mainz Lorenz gegenüber Sky ( http://www.sky.de/web/cms/de/bundesliga-rekordstrafe-fuer-kobiaschwili.jsp ): „Kobishvilli hat sich entschlossen, dem Tatvorwurf nicht mehr entgegenzutreten. Wir haben das als Geständnis gewertet…“

Also kein Geständnis, sondern das Schweigen des Angeklagten ist für einen amtierenden Strafrichter ein Geständnis! Welch ein Rechtsverständnis hat dieser Mann denn! Es ist unfassbar.

Ein Geschmäckle wird das ganze Possenspiel immer behalten, bei allen Beteiligten. Aber so langsam sollte man den Deckel drauf machen. Ich hoffe, dass Kobi im nächsten Jahr noch eine wichtige Rolle auf dem Platz spielt. Der erste Neuzugang in der Winterpause... ;)

•     •     •

Gras wächst auch nicht schneller, wenn man dran zieht.
Levan Kobiashvili |#1003
05.06.2012 - 13:57 Uhr
Nun, gegenüber der ersten Aussage, das er es zugegeben hat und dem, das er nichts gesagt hat, ist schon ein Unterscheid. Warum ist dann, wenn Kobi nix gesagt hat, die Strafe reduziert worden.?

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Levan Kobiashvili |#1004
05.06.2012 - 14:03 Uhr
Wenn ich unschuldig bin, dann versuche ich alles um das auch zu beweisen.
Da dies nicht getan wurde, ist die Sachlage doch eindeutig.

Oder glaubt ihr ernsthaft, Kobi lässt seine weiße Weste einfach so beschmutzen?
Na Sichi... :rolleyes

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Lenny89 am 05.06.2012 um 14:04 Uhr bearbeitet
Levan Kobiashvili |#1005
05.06.2012 - 14:10 Uhr
Zitat von Lenny89:

Wie genau hätte er das beweisen sollen... das es für einen Freispruch durch ein DFB(!)-Schiedrichterschutzgericht reicht?

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Levan Kobiashvili |#1006
05.06.2012 - 14:14 Uhr
Zitat von Knopster:
Dann hat er also doch zugegeben, dass er ihn geschlagen hat.

Nein! :rolleyes

BITTE RICHTIG LESEN und am besten jetzt endlich Ruhe geben >

DER Richter: „Kobishvilli hat sich entschlossen, dem Tatvorwurf nicht mehr entgegenzutreten. Wir haben das als Geständnis gewertet…“

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Levan Kobiashvili |#1007
05.06.2012 - 14:21 Uhr
Zitat von randberliner:
Zitat von Lenny89:

Wie genau hätte er das beweisen sollen... das es für einen Freispruch durch ein DFB(!)-Schiedrichterschutzgericht reicht?

Zeugen? Der ganze Vorraum war doch voll mit Mitspielern/Schiri´s/Funktionären und was weiß ich nicht für Leuten. Und da kann mir ja nun niemand erzählen, dass die beiden ganze alleine waren.

Zudem wartet man auch nicht bis zur MV ab, um dann erst die ganze Sache zu dementieren.
Er hat sich ja nicht einmal selbst zu Wort gemeldet.
An seiner Stelle, wenn es denn nicht so gewesen wäre, wäre ich(wie wohl so ziemlich jeder) auf die Barrikaden gegangen und hätte noch am gleichen Tag Stellung dazu genommen.

•     •     •

Deutschland - Uruguay - Kroatien
Hertha BSC - Liverpool FC - FC Barcelona

Kiraly
Sverrisson-Simunic-Puyol
Dardai-Skjelbred
Marcelinho-Wosz
A. Ramos-Forlan-Suarez

Köpke, Piszczek, Lustenberger, N. Kovac, Henderson, Raffael, Gerrard, Sterling, Di Natale
Levan Kobiashvili |#1008
05.06.2012 - 14:27 Uhr
Ob man beim nächsten Vergewaltigungsfall auch bei einem Schweigen des Angeklagten hier im Forum davon ausgeht, dass der es nicht war?

Achtung, Beispiel ist bewusst plakativ gewählt.

Das einzige, was für Kobiashvili spricht ist seine Aussage in der Presse. Eine Aussage, die er vor Gericht nicht einmal vertreten hat und auch sein Anwalt nicht aufgriff. Im Gegensatz dazu hat man Zeugenaussagen, einen Arzt inklusive Verletzung und die Aussagen des Geschädigten. Eine solche Beweislast würde in jedem anderen Fall ebenso zur Verurteilung führen, das auch völlig zurecht.

Aber, wem die Posse noch immer nicht genügt - sie wird ja bald vor einem Zivilgericht ein weiteres Kapitel aufschlagen. Mal schauen, was Kobiashvili dann zum Besten gibt.

Ganz nebenbei: Dass der Richter das Schweigen als Geständnis gewertet hat, ist eigentlich eine sehr milde Gabe für den Verein und den Spieler. Warum man jetzt hier auf die Verantwortlichen einprügelt, verstehe wer will.

•     •     •

Mein Leben hab ich dir vermacht, jeden Tag und jede Nacht!
Forza FCK, rot-weiß-rot olé!
Levan Kobiashvili |#1009
05.06.2012 - 14:28 Uhr
Gut Zeugen... bspw. einen Mitspieler? Einen Fortuna-Ordner? Naja... however. Ein "Auf die Barrikaden gehen" hätte (gemessen an der Aussage des Richters) das Strafmass drastisch erhöht.

Ich sage nicht das er nichts gemacht hat, allerdings ist das gesamte Verfahren irgendwie krude. Daher bin ich der Meinung ist hier ein "er ist schuldig" aktuell unangebracht.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Levan Kobiashvili |#1010
05.06.2012 - 14:30 Uhr
Es sind auch schon vollkommen unschuldige Leute hingerichtet worden. :rolleyes

Zitat von Hemdl:
Achtung, Beispiel ist bewusst plakativ gewählt.

... verstehste?! Aber gut das du bereits dem Henker die Schuhe putzt.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.