VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Leon Goretzka

14.05.2012 - 16:11 Uhr
Leon Goretzka |#421
31.05.2013 - 17:56 Uhr
Zitat von alphastef:
Zitat von Gadileth:
Zitat von alphastef:
Zitat von Wessi:
Zitat von alphastef:
Zitat von Wessi:
Zitat von alphastef:
Und ich habe es immer gesagt: Mehr als 3 bis 4 Millionen wären ein Geschenk für euch. Nun habt ihr die Bestätigung erhalten.

Haste schon gehört ? Messi wechselt laut der Bild nach Bochum !

Ein bisschen leichtgläubig biste aber schon,oder ? Als ob man das größte deutsche Talent ohne Manager und ohne Ersatz für läppische 4 Millionen € bei 3-4 Jahren Vertrag ziehen lässt.

Nö, ich bemühe mich einfach meines gesunden (und neutralen) Menschenverstandes ohne Vereinsbrille. Ich freue mich auch nicht darüber, dass es nun aller Wahrscheinlichkeit nach Schalke wird.

Schon vor Wochen - und damit weit vor dem Bericht der BILD - war ich immer der Meinung, dass alles ab 3+ Millionen für euch wie ein Segen ist. Man muss auch realisitsch bleiben, was vielen bei einem nun im letzten Moment abgewendeten Desaster (Abstieg) schwerfällt - verständlich.

Ihr solltet euch einfach über für eure Verhältnisse sehr viel Kohle freuen und damit gewissenhaft umgehen.

Grüße

Das einzige was mich persönlich stört, ist der eigentliche Profit, den der VfL davon ab. Wir haben nämlich keinen. Uns fehlt unser bester Spieler und die 3-4 Millionen werden uns nur bedingt helfen. Der Teil des Geldes der schlussendlich in die Kaderplanung fließt, wird gering sein und große Sprünge werden wir damit nicht machen können.

Ich kann leider echt nicht abschätzen, was Goretzka bei euch verdient hat. Gehört er zu den Topverdienern oder hatte er noch einen, ich nenne es mal, "Jugendspielervertrag"?

Als bodenständiger Zweiligist könnt ihr mit 3 Millionen doch echt viel anfangen, finde ich. Ihr könnt z.B. mindestens 3 Spieler für z.B. 500.000 € ablösen und von den restlichen 1,5 Millionen + Goretzka's Gehalt die Spieler sogar bezahlen.

So blöd es klingen mag, aber viele Zweitligisten würden davon träumen, da diese Ablösesumme 25 % eines Jahresetats für viele Vereine bedeutet. ;-)

Erstmal: Wenn man momentan verhandelt wird es wohl keine Klausel geben, sonst müsste man nicht mehr verhandeln.

Das Geld brauchen wir zum Tilgen der Verbindlichkeiten, bei uns werden doch keine Spieler gekauft. :ugly

Okay, dann wird vermutlich auch etwas eure Situation "ausgenutzt". Aber wenn ihr eure Verbindlichkeiten um 3 Millionen tilgen könnt, ist das doch eine beachtliche Summe. Ihr solltet euch nicht ärgern, sondern mal ein paar km weiter nach Duisburg schauen. Dann wisst ihr, was wirkliche Probleme sind. :ugly

Ach jetzt sollen wir froh sein & die Klappe halten, weil ein paar km weiter ein Verein gerade an die Wand gefahren wurde? Wo ist der Zusammenhang zu uns? Sollte die kolportierte Ablöse stimmen ist das ein schlechter Witz & mehr nicht. Brauchst hier auch nicht versuchen irgendwen zu vertrösten, das bringt's echt nicht ;)

•     •     •

~ VfL Bochum 1848 ~

~ Arsenal Football Club ~
Leon Goretzka |#422
31.05.2013 - 17:57 Uhr
Zitat von Sestak1991:
Dass Leon jetzt geht, ist das worst case. Jetzt geht der 3. absolute Leistungsträger aus unseren Mittelfeld, was bleibt uns nun? Außer Tasaka so gut wie gar nichts mehr. Ich habe nun echt Angst für das nächste Jahr, denn nun müssen wir mit den wenigen Geld (da das meiste ja in Schuldenabbau geht), quasi ein komplett neues Mittelfeld+Backup Leute zusammen setzen. Ich sehe schwarz :/:

Niemand weiß an wen der vfl dran ist. Warten wir doch einfach mal ab wie der Kader zu saisonbeginn ist. Der vfl wird mit Sicherheit mit einigen in Verhandlung stehen. Vll kommt der gorre Wechsel dem vfl zum Vorteil und Schalke bietet Spieler zum tausch als leihe.wer weiß das schon.

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!
Leon Goretzka |#423
31.05.2013 - 17:57 Uhr
Zitat von DerWesten:
Aufsichtsratsvorsitzender Hans-Peter Villis bestätigte gegenüber Reviersport: "Es gibt eine Anfrage des FC Schalke, aber überhaupt noch keine konkreten Gespräche."
http://www.derwesten.de/sport/fussball/bochum-bestaetigt-schalker-anfrage-fuer-vfl-talent-goretzka-id8013258.html

Da war die Bild wohl wieder ein bisschen zu schnell mit dem Veröffentlichen. Hoffen wir mal, dass ein wenig mehr bei rum kommt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von wadilein am 31.05.2013 um 17:58 Uhr bearbeitet
Leon Goretzka |#424
31.05.2013 - 17:58 Uhr
Ein Transfer war sicherlich absehbar. Nur der Zeitpunkt in der frühen Sommerpause erscheint
mehr als unglücklich. Vielleicht wäre höhere Ablösesummen realisierbar, sofern die kolportierte Summe von 3-4 Millionen stimmt. Bei einem zu Stande kommenden Transfer sollten sich die Verantwortlichen hinterfragen, ob nicht alles erdenkliche unternommen wurde, ein solches Ausnahmetalent länger (zumindest ein weiteres Jahr) zu halten. Aus Schalker Sicht ein Super Deal. Aus Bochumer Sicht frustrierend. Und es steht jetzt zu befürchten, dass der Verein ohne weitere Transfusion sportlich mal wieder ausblutet.
Leon Goretzka |#425
31.05.2013 - 18:00 Uhr
Zitat von Bocity:
http://www.westline.de/fussball/vfl-bochum/Ein-Hauch-von-Goetze-anne-Castroper;art1997,1421408

Westline Niveau :ugly

•     •     •

Erstaunlich wie viele Menschen verwirrt sind, wenn der Satz nicht so endet wie Kartoffel !!!!
Leon Goretzka |#426
31.05.2013 - 18:07 Uhr
Es war klar, dass dieser Tag kommen würde und das die Nachbarn links und rechts gute Karten haben. Aus Leons Sicht absolut nachvollziehbar, er muss zu einer Mannschaft wo weitere Spieler seines Formates kicken um sich weiterzuentwickeln, Bochumer Junge hin oder her. Schon dieses Jahr war er vom Potential in einer äußerst limitierten Mannschaft fehlplatziert. Da er noch sein Abi bauen muss ist der Wechsel nach GE absolut ok. Wenn es 4 Millionen werden sollten ist das auch passend, plus Ausbildungsentschädigung, evtl. Weiterverkaufsklauseln usw. kann das irgendwann noch einen dicken Nachschlag geben, da GE mit Sicherheit eine (leider kluge) Durchgangsstation ist auf dem Weg nach ganz oben.

Für uns als Fans nicht schön, aber man muss auch dem eigenen Talent die bestmögliche Weiterentwicklung gönnen können. Und die hat er mit Sicherheit nicht bei uns.

•     •     •

"Da steht keiner auf, da hört keiner zu - kein Anstand. Lauter Ossis. Soll ich dafür Sorge tragen, daß die nicht im richtigen Moment den Tritt in den Arsch bekommen haben?" (Rolf Schafstall)
Leon Goretzka |#427
31.05.2013 - 18:10 Uhr
Wie wollen wir eigentlich die Testspiele machen oder besser mit wem? :D
VfL Bochum I 1/2 gg. Aston Villa..
Leon Goretzka |#428
31.05.2013 - 18:12 Uhr
Zitat von oldschool-bochumer:
Es war klar, dass dieser Tag kommen würde und das die Nachbarn links und rechts gute Karten haben. Aus Leons Sicht absolut nachvollziehbar, er muss zu einer Mannschaft wo weitere Spieler seines Formates kicken um sich weiterzuentwickeln, Bochumer Junge hin oder her. Schon dieses Jahr war er vom Potential in einer äußerst limitierten Mannschaft fehlplatziert. Da er noch sein Abi bauen muss ist der Wechsel nach GE absolut ok. Wenn es 4 Millionen werden sollten ist das auch passend, plus Ausbildungsentschädigung, evtl. Weiterverkaufsklauseln usw. kann das irgendwann noch einen dicken Nachschlag geben, da GE mit Sicherheit eine (leider kluge) Durchgangsstation ist auf dem Weg nach ganz oben.

Für uns als Fans nicht schön, aber man muss auch dem eigenen Talent die bestmögliche Weiterentwicklung gönnen können. Und die hat er mit Sicherheit nicht bei uns.

Selten, aber wohl wahr ;)

•     •     •

Erstaunlich wie viele Menschen verwirrt sind, wenn der Satz nicht so endet wie Kartoffel !!!!
Leon Goretzka |#429
31.05.2013 - 18:34 Uhr
Wenn alles so wahr ist, dann kann ich den vfl nur noch bemitleiden. Es wäre nämlich das eingetreten was ich gesagt habe, dass wir für gorre keine 5 Mio bekommen werden. Schön da wird das Tafelsilber verschenkt.

Zu gorre möchte ich sagen, man sieht ja anscheinend wie sehr er Bochumer junge ist. Ständig betont, dass er bis 2014 bleibt und aufeinmal dann doch schneller Weg. Charakterlich Top der Bursche.
Leon Goretzka |#430
31.05.2013 - 18:36 Uhr
Zitat von Hr-Larz:
Wenn alles so wahr ist, dann kann ich den vfl nur noch bemitleiden. Es wäre nämlich das eingetreten was ich gesagt habe, dass wir für gorre keine 5 Mio bekommen werden. Schön da wird das Tafelsilber verschenkt.

Zu gorre möchte ich sagen, man sieht ja anscheinend wie sehr er Bochumer junge ist. Ständig betont, dass er bis 2014 bleibt und aufeinmal dann doch schneller Weg. Charakterlich Top der Bursche.

Nicht schlechter als deine Person :D

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.