VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Leon Goretzka

14.05.2012 - 16:11 Uhr
Leon Goretzka |#351
30.04.2013 - 19:02 Uhr
Zitat von wfv-supporter82:
Da komme ich hier ins Forum des Vfl Bochum um mal herauszufinden wie die Bochumer Fans über seine Stärken und Schwächen denken, suche erst nach gut bewerteten Beiträgen, und alles was ich finde sind 20 Seiten voller Wechselspekulationen.

Hab zwar noch nicht alle Seiten durch, aber das ist schon enttäuschend.

Wenn sich jemand die Mühe machen würde Goretzka's Stärken & Schwächen aufzuzählen, gerne auch mit persönlichem Ausblick auf die Zukunft, oder alternativ einen externen Beitrag verlinken könnte, dann wäre ich demjenigen sehr dankbar. :)

Guck mal eine Seite zurück ;)

•     •     •

Zusammen stehen, zusammen feiern, Bochum & die Bayern!

Pro: Bochum und Bayern
Contra: M'Gladbach, Dortmund, Schalke, RWO, Hoffenheim, Asamoah

############Luthe###############
Freier####Maltritz-####Fabian####Bastians
######Tiffert######Jungwirth########
Tasaka########Ilsö#########Cwielong
###########SuPa###############
Leon Goretzka |#352
17.05.2013 - 10:58 Uhr
Wieso wurde Leon eigentlich nicht für die U-21 EM berufen?

Wenn ich sehe was für Leute da nominiert wurden:

Patrick Funk:

Hat besten Falles eine durchschnittliche Saison bei St. Pauli gespielt.

Christoph Moritz:

War lange verletzt und dadurch kaum Spielpraxis.

Emre Can:

Zwar auch ein großes Talent, aber hat halt auch kaum Spielpraxis (auch wegen Verletzungen). Wenn er zum Einsatz kam dann meistens in der Regionalliga.

Ich verlange ja nicht dass er Stammspieler sein muss, aber er hat deutlich mehr überzeugt als die drei die ich genannt habe. Also hätte er eine Nominierung meiner Meinung nach verdient.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sondermodell_61 am 17.05.2013 um 10:59 Uhr bearbeitet
Leon Goretzka |#353
17.05.2013 - 12:21 Uhr
Der könnte noch U17 spielen und ist Kapitän der U19. Ich denke das ist genug der Ehre.

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Leon Goretzka |#354
17.05.2013 - 13:05 Uhr
Ich finde auch das dies zu früh käme. Es ist eigentlich schon unglaublich das er bereits Kapitän der U19 ist! Alles mit seiner Zeit! Er wird die U21 schon noch mitprägen :)
Leon Goretzka |#355
27.05.2013 - 18:43 Uhr
Also es geht mir um Leons Zukunftsperspektiven.
Es ist bekannt, dass Bayern München an ihm interessiert ist.

Was ich mich in diesem Zusammenhang frage ist folgendes:

Schweini, Martinez, Gustavo, Can, Hojberg, Kroos.

Diese Spieler hat Bayern für 2 Positionen.

Also an die Runde: Welchen Sinn macht es aus fußballerischer Sicht (finanziell ist eh klar)als Leon Goretzka Bayern München beizutreten.

•     •     •

"ich glaube ich habe in diesen Sachen bissen mehr Ahnung wie die meistens , Fußball ist ein Geschäft mann muss handeln können Spieler kaufen und gewinn erbringen weiter verkaufen das ist genau wie autohandel man kauft ein Auto günstig um es weiter zu verkaufen obwohl man das Auto net unbedingt fahren möchte aber man weiss das das Auto ein wert hat" king-ho
Leon Goretzka |#356
27.05.2013 - 19:13 Uhr
Aus sportlicher Sicht , macht es wohl im Moment gar kein Sinn. Leon würde eine 2. Liga Saison wo wir mal nicht gegen den Abstieg spielen gut tun. Alles ist da noch nicht Gold was glänzt ;)
Leon Goretzka |#357
27.05.2013 - 19:31 Uhr
Zitat von Bazi:
Zitat von NaimZ:
Also es geht mir um Leons Zukunftsperspektiven.
Es ist bekannt, dass Bayern München an ihm interessiert ist.

Was ich mich in diesem Zusammenhang frage ist folgendes:

Schweini, Martinez, Gustavo, Can, Hojberg, Kroos.

Diese Spieler hat Bayern für 2 Positionen.

Also an die Runde: Welchen Sinn macht es aus fußballerischer Sicht (finanziell ist eh klar)als Leon Goretzka Bayern München beizutreten.

Can und Höjbjerg sind ja erstmal Talente die (meiner Meinung nach) vom Talent hinter Goretzka stehen und Goretzka hat als 2.Liga Stammspieler auch mehr Erfahrung, dazu noch Gustavo der reiner Abräumer ist und somit in keiner Konkurenz zu Goretzka steht.

Sehe ich genauso.

Vorallem da Schweinsteiger auch "schon" 28 ist. So könnte Leon ihn z.B. in 5 Jahren beerben.
Leon Goretzka |#358
27.05.2013 - 19:54 Uhr
Zitat von Gadileth:
Vorallem da Schweinsteiger auch "schon" 28 ist. So könnte Leon ihn z.B. in 5 Jahren beerben.

Oder auch in 3-4 Jahren.
Angenommen Leon wechselt 14/15 nach Bayern, wird dann, sollte er bis dahin nicht nen riesen Sprung in der Entwicklung machen, noch 1-2 Jahre ausgeliehen in der ersten Liga. Zum Beispiel nach Mainz, Gladbach oder Stuttgart. Dann ist er auch erst 21-22 Jahre alt.
Danach wäre er wohl bestimmt in der Lage einen Schweinsteiger zu beerben oder mit ihm um die Position zu konkurrieren und wer weiß wer von den alles schon genannten bis dahin noch bei Bayern ist. (zB. Gustavo)
Leon Goretzka |#359
31.05.2013 - 16:19 Uhr
Quelle: www.bild.de
Der Schalke-Hammer!

BILD.de erfuhr aus Beraterkreisen: Die Königsblauen haben sich Bochum-Juwel Leon Goretzka (18) geschnappt. Der Super-Bubi unterschreibt einen Fünf-Jahres-Vertrag bis 2018, wechselt für eine Ablösesumme von etwa 4 Mio Euro zum großen Revier-Nachbarn.

Goretzka nach Schalke – ein echter Transfer-Coup!
wäre nicht schlecht wenn Hotte die grossen ausgestochen hätte.... :D

GlückAuf ! ! !

•     •     •

Ich bin stolz ein Schalker zu sein.....
Leon Goretzka |#360
31.05.2013 - 16:24 Uhr
Ich hoffe das stimmt nicht!

Ich dachte er wollte bis zum Abi in/bei Bochum bleiben? :o

Bis jetzt ist es nur die bild...

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.