VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Leon Goretzka

14.05.2012 - 16:11 Uhr
Leon Goretzka |#51
05.06.2012 - 13:53 Uhr
Zitat von Sestak1991:
Wo wir gerade dabei sind wegen den schönen Tor, A-Jugend Tore sind nicht erlaubt bei der Wahl des Tor des Monats?

Da gibts keine Einschränkung, hat doch damals auch einer im Altherrenspiel von Post Recklinghausen das Tor des Monats geschossen - damit ist er später sogar zum Tor des Jahres gewählt worden :D

http://de.wikipedia.org/wiki/Tor_des_Monats
Leon Goretzka |#52
11.06.2012 - 23:15 Uhr
http://www.bild.de/sport/fussball/vfl-bochum/goretzka-wird-profi-24603934.bild.html

Na endlich! :D

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Leon Goretzka |#53
11.06.2012 - 23:17 Uhr
Seeehhr gute Nachrichten :)

Laut Bild wird Goretzka in den nächsten Tagen einen 4-Jahresvertrag unterschreiben!!!
Hoffentlich sind sie so gut informiert wie sonst auch ;)

http://backfrommobile.bild.de/sport/fussball/vfl-bochum/goretzka-wird-profi-24603934.bild.html

(Kann sein, dass der Link nicht ganz funktionier, da ich ihn vom Handy aus geöffnet hab)

•     •     •

VfL Bochum
Das juego de posicion und totaal voetbal des Ruhrgebiets...

Ps: Man wird ja wohl noch träumen dürfen...
Leon Goretzka |#54
11.06.2012 - 23:24 Uhr
Also bis 2016? Oder wir sein Jugendvertrag von 2013 um vier jahre verlängert? Wenn da stimmt, dann Hut ab! Dort steht auch drin das er Kopf der neuen Mannschaft werden soll, also könnte er schon am Anfang der Saison zum Stamm zählen? :o

Aber ich weiß, es ist ist bild.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blue am 11.06.2012 um 23:28 Uhr bearbeitet
Leon Goretzka |#55
11.06.2012 - 23:34 Uhr
Profivertrag ersetzt den Jugendvertrag. Alles andere wäre auch utopisch.

•     •     •

"Asamoah hat ein Zeichen gesetzt!" Fürths Meichelbeck in der HZ, nachdem er Aydin das Bein gebrochen hat.

"Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort" Peter Neururer.
Leon Goretzka |#56
11.06.2012 - 23:34 Uhr
Vier Jahre? Dann renn ich in Gedanken nackt ums Ruhrstadion :-D
Und vielleicht geh ich auch in Vorleistung und trage seinen Namen auf dem Trikot, ohne dass er auch nur ein Spiel für uns gemacht hat.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******
Leon Goretzka |#57
12.06.2012 - 00:02 Uhr
Zitat von Blue:
Also bis 2016? Oder wir sein Jugendvertrag von 2013 um vier jahre verlängert? Wenn da stimmt, dann Hut ab! Dort steht auch drin das er Kopf der neuen Mannschaft werden soll, also könnte er schon am Anfang der Saison zum Stamm zählen? :o

Aber ich weiß, es ist ist bild.

Ich war auch gerade am überlegen wie man die Aussage mit dem Kopf der Mannschaft zu deuten hat - das Potenzial ist ja da, körperlich ist er jetzt auch nicht der schmalste. Ich bin gespannt

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Leon Goretzka |#58
12.06.2012 - 00:06 Uhr
Ich glaub, dass er das Gesicht des Umbruchs und der neuen Jugendausrichtung sein soll... Kopf würde anfangs wenig Sinn machen.

edit: Also ich glaube, dass die Bild das so meint.

•     •     •

********* VfL Bochum *********
********einsachtvieracht*******

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Paolo da Palma am 12.06.2012 um 00:07 Uhr bearbeitet
Leon Goretzka |#59
12.06.2012 - 01:05 Uhr
Zitat von nrw-bayer:
Seeehhr gute Nachrichten :)

Laut Bild wird Goretzka in den nächsten Tagen einen 4-Jahresvertrag unterschreiben!!!
Hoffentlich sind sie so gut informiert wie sonst auch ;)

http://backfrommobile.bild.de/sport/fussball/vfl-bochum/goretzka-wird-profi-24603934.bild.html

(Kann sein, dass der Link nicht ganz funktionier, da ich ihn vom Handy aus geöffnet hab)
4 Jahre wäre ja mal hammer :o

Wie auch von einem Super Talent gesprochen wird. War ja jetzt auch nicht nur die Bild die so spricht.

Vom 28.01. z.B. http://www.fussball-vorort.de/vereine/fc-bayern-muenchen-2/gerland-will-bochumer-supertalent-bayern-holen-1566582.html

Für jemanden wie mich, der Goretzka noch nicht hat spielen sehen (bis auf das Weitschusstor), klingt das schon fast zu schön um wahr zu sein.

Bei Einigen wird die Erwartungshaltung sicherlich ins Unermessliche steigen.

•     •     •

Fan des geilsten Klubs des Ruhrgebietes ¯\_(ツ)_/¯
Leon Goretzka |#60
13.06.2012 - 08:20 Uhr
Ich möchte ja niemandes desillusionieren, aber ich sehe die ganze Angelegenheit Goretzka ziemlich emotionslos.

Er ist 17 Jahre und wird für 4 Jahre unterschreiben. Und dann?

Diese Saison wird er erst einmal sich in der 2. Liga zurecht finden müssen. Wir haben bei Kramer und auch bei Ginzcek gesehen, daß ein guter Jugendfussballer seine Zeit braucht. Goretzka hat erhebliches Talent, so wie es scheint. Aber trotzdem bleibt er ein 17 jähriger, der 1-2 Jahre braucht, um im Profigeschäft Fuß zu fassen.

Und genau hier liegt das Problem: uns - das heißt der VfL bringt er nur bedingt spielerisch etwas. Er wird hier lernen und sich weiter entwickeln.

Und dann kommen die Geier aus Bayern oder sonst woher. Und seien wir doch mal ehrlich: wenn nicht zufällig ManU oder Real kämen, dann wird Bayern ihn für vielleicht 3 Mille holen. Das wäre schon viel. Und er wäre 19 Jahre und würde mit der Championship gelockt. Und sie werben im Augenblick nicht drängender, weil Goretzka sich öffentlich schon für den VfL entschieden hat. Trotzdem werden sie bereits die Rahmenbedingungen mit Todt abgetimmt haben. Und nur die 4 Jahre Vertrag garantieren dem VfL wenigstens eine gewisse Ablöse.

Sinnvoll aber wohl nicht durchsetzbar wäre, bereits jetzt eine feste Ablöse vertaglich zu vereinbaren. Das wäre für mich die Gewähr, ihn gut "bezahlt" zu bekommen. Fraglich ist, ob Goretzka sich darauf einlassen würde....

•     •     •

- Ich lebe ein Format, das es nicht mehr gibt -

- Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde sein zu können, muß man vor allem ein Schaf sein -
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.