VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Leon Goretzka

14.05.2012 - 16:11 Uhr
Leon Goretzka |#1191
13.06.2013 - 16:25 Uhr
Da es normal nicht gehen sollte, eine Klausel zur Seite zu schieben und mehr Geld zu verlangen, muss diese Klausel also irgendeinen Haken haben.

Anders kann ich mir das nicht mehr erklären...

Edit: Ich kann mich auch nur wiederholen. Die Sache sollte zwingend zu einem, für alle Seiten, ordentlichen Abschluss kommen. Ein Gang vor Gericht kann nicht das Ziel sein.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 13.06.2013 um 16:27 Uhr bearbeitet
Leon Goretzka |#1192
13.06.2013 - 16:31 Uhr
Zitat von Mr.Hahn:
Da es normal nicht gehen sollte, eine Klausel zur Seite zu schieben und mehr Geld zu verlangen, muss diese Klausel also irgendeinen Haken haben.

Anders kann ich mir das nicht mehr erklären...

Pass auf, am Ende will der Neubauer dem VfL erklären, dass eine Klausel für 2014 auch schon 2013 zutreffen würde!
Somit hätte er nicht gelogen, es steht ne AK im Vertrag! Allerdings trifft die einfach derzeit nicht zu und die Worte von Schwenken wären logisch.
"Er kann es nicht bestätigen", zumindest nicht für 2013.
Aber davon mal abgesehen kann man auch genau andersrum argumentieren! ;)
Ist auf jeden Fall alles Kokolores!
Scheinbar gibts ne AK, aber die trifft nicht in dem Maße zu, wie Schalke oder der Berater es gern hätten.
Denke Schwenken ist der letzte, der etwas gegen geltende Verträge unternimmt. Dafür ist er schon alleine in der Lizenzplanung immer viel zu vorsichtig. Von wegen "sparen, sparen, sparen".
Leon Goretzka |#1193
13.06.2013 - 16:41 Uhr
Ach, in der GK sind wir mittlerweile an dem Punkt, dass der VfL sich nur weigert, den Auflösungsvertrag aufzusetzen um einen Transfer zu blockieren bzw. um Zeit zu gewinnen.

Das würde vor allem, bei einer "klaren" sowie "festen" AK sehr viel Sinn ergeben. :ugly

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 13.06.2013 um 16:46 Uhr bearbeitet
Leon Goretzka |#1194
13.06.2013 - 16:42 Uhr
Tjoa...gib' da nicht viel drauf.

P.S. Gerade bei 4u.de gelesen, dass lt. der Print-Reviersport (Pohl) die Ausstiegsklausel zum 31.5. erloschen sein soll. Kann das wer bestätigen?

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Stickinho am 13.06.2013 um 16:47 Uhr bearbeitet
Leon Goretzka |#1195
13.06.2013 - 16:51 Uhr
Zitat von Theta79:
Zitat von Stickinho:

P.S. Gerade bei 4u.de gelesen, dass lt. der Print-Reviersport (Pohl) die Ausstiegsklausel zum 31.5. erloschen sein soll. Kann das wer bestätigen?

Würde jedenfalls Sinn machen, weil die Einigung ja am 31.05. bekannt wurde. Fragt sich dann nur, ob das noch reicht, oder beim VfL eingehen muss.

Müsste bei sowas meines Wissens bis dahin schriftlich vorliegen.
Leon Goretzka |#1196
13.06.2013 - 16:53 Uhr
Zitat von Stickinho:

Ich würds mal richtig feiern! :D :D

Man geht mir das ganze aufn Geist! Leon soll jetzt mal sagen was Sache ist und fertig.
Leon Goretzka |#1197
13.06.2013 - 16:55 Uhr
Ähnlich wie bei anderen Verträgen oder Fristen muss natürlich etwas schriftliches beim VfL eingegangen sein, damit das ganze wirksam wird.

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Leon Goretzka |#1198
13.06.2013 - 16:56 Uhr
sagte Held nicht das sie sich mit LG einig seien und in den nächsten tagen auf den vfl zugehen würden. das war nach dem 31.05.

•     •     •

Lieber Gott, ich danke Dir, dass ich nicht so bin wie die anderen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von tdirk73 am 13.06.2013 um 16:57 Uhr bearbeitet
Leon Goretzka |#1199
13.06.2013 - 16:58 Uhr
Zitat von Sick Bear:
Ähnlich wie bei anderen Verträgen oder Fristen muss natürlich etwas schriftliches beim VfL eingegangen sein, damit das ganze wirksam wird.

Der VfL hat alles Spuren verwischt und gesagt: "Angebot eingetroffen?! Bei uns?! Nö!" :D

Im Ernst: Ist eine Option, die auch passen würde. Schalke meint, die Klausel zeitig gezogen zu haben und der VfL sagt nein, zu spät eingegangen.

•     •     •

Leon Goretzka |#1200
13.06.2013 - 16:58 Uhr
Schade, dass sich das Ganze so entwickelt hat...
Ich für meinen Teil gebe da Leon Goretzka nur wenig schuld, der Bub ist 18, woher soll er es denn wissen. Seine Aussagen "ich bleibe bis 2014"... "wenn ich mal wechsel soll der VfL profitieren" wirken für mich nach wie vor glaubhaft... Man hört auch immer nur von Dritten was Leon Goretzka nun angeblich will, oder hat in den letzten beiden Wochen jemand eine belegte Aussage Goretzkas gehört? Ich denke es wird von Herrn Heldt und Herrn Neubauer ein falsches Spiel mit ihm gespielt.

Ausstiegsklauseln sind ja in einem Vertrag klar dokumentiert. wenn es eine solche Klausel geben würde, wäre der Transfer schon längst fix. Wenn aber nur eine der beiden Parteien der Meinung es gäbe eine solche Klausel, scheint was nicht zu stimmen. Und wie lächerlich würde sich der VfL machen, vors Gericht zu ziehen, obwohl es diese ominöse Ausstiegsklausel gäbe. Also passt das auch nicht.

Ich kann die Bochumer Fans nicht verstehen, die den jungen kerl, den sie vor 12 Monaten zum Messias hochgelobt haben, jetzt zum Judas abstempeln.

Ich kann die Schalker Fans nicht verstehen, die den VfL zur Hölle wünschen, nur weil Sie das wirtschaftliche Optimum herausholen wollen?

Fakt ist, dass es klar war, dass Goretzka seinen Vertrag nicht erfüllen würde. Ob er jetzt 2013 oder 2014 geht, nun gut, das ist relativ wurscht...

Also verdammt den Jungen nicht, Spieler kommen und gehen, entscheidend ist der Verein....
in diesem Sinne, Glück auf...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.