| Geburtsdatum | 13.09.1998 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Brasilien |
| Größe | 1,75m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Offensives Mittelfeld |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | FC Southampton |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | Championship | 1 | - | - | |
![]() | EFL Cup | 1 | - | - | |
Léo Scienza [8]
23.05.2024 - 11:14 Uhr
Quelle: www.fc-heidenheim.de
Leonardo Weschenfelder Scienza schließt sich im Sommer dem FCH an. Der 25-Jährige wechselt zu Beginn der Saison 2024/25 vom SSV Ulm 1846 Fußball zu unserem 1. FC Heidenheim 1846. Der flexibel einsetzbare Offensivspieler erhält einen Vertrag beim FCH bis Sommer 2027.
Willkommen beim FCH
Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb4ever am 04.07.2024 um 11:16 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
24.05.2024 - 13:49 Uhr
Bei Heidenheim spielt er auch übernächste Saison mindestens 2. Liga, von daher war die Entscheidung wohl nicht sonderlich schwer für ihn. Er wird sich sicher auch allein durch die wesentlich besseren Trainingsmöglichkeiten wie z.B. auch die Rebound-Wand verbessern. Ich kann mich täuschen, aber ich meine so eine fest installierte Anlage ist sogar weltweit einmalig im Profifußball, und wohl auch auf dem Schlossberg nur der besonderen Topographie geschuldet, die sowieso eine Stützwand erfordert hätte.
Ansonsten halte ich es mit Tim Walter und schaue nicht groß auf andere Manschaften und Ligen, mein erster Eindruck von Leonardo ist also, dass er seinen Wechsel einen Tag zu früh bei Instagram verkündet hat... Ist vielleicht ein bisschen zu viel hineininterpretiert, aber Schmidt ist bei solchen Dingen genauso knallhart wie Heidi Klum bei GNTM, da unprofessionelles Verhalten einfach Gift für die Karriere ist. Wie war das z.B. mit dem Schlotterbeck-Interview? Sein Marktwert ist danach von 40 auf 30 Millionen Euro gefallen. Zufall?
Jedenfalls hat man neben Scienza auf der linken Seite auch Honsak geholt, ich denke da er beidfüßig ist, soll er eher mit Conteh um die Dinkci-Position konkurrieren, oder langfristig Thomalla ersetzen. Oder ist an den Gerüchten um Sessa doch mehr dran?
PS: Ich hoffe er kann mit dem Flock LÉO spielen, das würde ihn sicher beflügeln!
Ansonsten halte ich es mit Tim Walter und schaue nicht groß auf andere Manschaften und Ligen, mein erster Eindruck von Leonardo ist also, dass er seinen Wechsel einen Tag zu früh bei Instagram verkündet hat... Ist vielleicht ein bisschen zu viel hineininterpretiert, aber Schmidt ist bei solchen Dingen genauso knallhart wie Heidi Klum bei GNTM, da unprofessionelles Verhalten einfach Gift für die Karriere ist. Wie war das z.B. mit dem Schlotterbeck-Interview? Sein Marktwert ist danach von 40 auf 30 Millionen Euro gefallen. Zufall?
Jedenfalls hat man neben Scienza auf der linken Seite auch Honsak geholt, ich denke da er beidfüßig ist, soll er eher mit Conteh um die Dinkci-Position konkurrieren, oder langfristig Thomalla ersetzen. Oder ist an den Gerüchten um Sessa doch mehr dran?
PS: Ich hoffe er kann mit dem Flock LÉO spielen, das würde ihn sicher beflügeln!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Quirren am 24.05.2024 um 13:52 Uhr bearbeitet
27.05.2024 - 23:12 Uhr
Herzlich Willkommen und ganz viel Spaß und Erfolg bei unsrem FCH!
Ich glaube das ist der erste Brasilianer in unsrem Team! Was ich ab und zu bei unsrem südlichen Nachbarn von ihm gesehen habe, war schon echt klasse. Wenn er noch ne Schippe bei uns drauf legen kann und an sich weiterarbeitet, könnte das ein ganz Großer werden.
Ich glaube das ist der erste Brasilianer in unsrem Team! Was ich ab und zu bei unsrem südlichen Nachbarn von ihm gesehen habe, war schon echt klasse. Wenn er noch ne Schippe bei uns drauf legen kann und an sich weiterarbeitet, könnte das ein ganz Großer werden.
27.05.2024 - 23:25 Uhr
Cassio da Silva nicht vergessen. Enorm starker Innenverteidiger damals. Und Daniel Vier war auch halb Brasilianer.
Ich freue mich extrem, Leo bei uns zaubern zu sehen. Leider wohl ohne Beste und Sessa.
Ich freue mich extrem, Leo bei uns zaubern zu sehen. Leider wohl ohne Beste und Sessa.
16.07.2024 - 23:31 Uhr
Quelle: www.hz.de
Leo Scienza kann auf vielen Positionen im offensiven Mittelfeld spielen. Er hat immer wieder kreative Lösungen mit Ball, Überraschungsmomente – das erhoffen wir uns von ihm.
FS über Scienza.
22.08.2024 - 21:02 Uhr
Der 1. FC Heidenheim hat bei seinem Europapokal-Debüt einen knappen Sieg gefeiert und dadurch gute Chancen auf den Einzug in die Ligaphase der Conference League. Der schwäbische Bundesligist gewann das Playoff-Hinspiel beim früheren schwedischen Meister BK Häcken mit 2:1 (1:1).
10.06.2025 - 08:29 Uhr
Quelle: magdeburg-fussball.de
FCM-VERGANGENHEIT
"War keine Disziplinlosigkeit" - Ex-Magdeburger Scienza wehrt sich scharf
Das unrühmliche Kapitel beim 1. FC Magdeburg scheint noch an Ex-FCM-Spieler und Heidenheim-Held Leo Scienza zu nagen. Der konterte ein lange wehrendes Gerücht.
Interessante Darstellung. Wäre schon interessant was es für Probleme bei uns gab. Jedenfalls scheint sein Berater einigen Einfluss auf ihn zu haben.
"War keine Disziplinlosigkeit" - Ex-Magdeburger Scienza wehrt sich scharf
Das unrühmliche Kapitel beim 1. FC Magdeburg scheint noch an Ex-FCM-Spieler und Heidenheim-Held Leo Scienza zu nagen. Der konterte ein lange wehrendes Gerücht.
11.06.2025 - 08:58 Uhr
Zitat von Cee_Kay
Interessante Darstellung. Wäre schon interessant was es für Probleme bei uns gab. Jedenfalls scheint sein Berater einigen Einfluss auf ihn zu haben.
Die Probleme bei Heidenheim waren wohl ähnlich wie die von Maloney, Wanner oder früher z.B. auch Skarke: Er hat ein bisschen zu viel von der Nationalmannschaft und einem 8-stelligen Gehalt geträumt. Schmidt fordert aber nicht nur 100 % sondern 150 % Einsatz! Und ich weiß, Instagram ist nicht unbedingt aussagekräftig, aber es passt ins Bild, dass er sich dort noch mit Ulmer Trikot und Bierflasche präsentiert, während Dorsch oder Müller z.B. regelmäßig Trainingsvideos teilen, und zumindest Müller bekanntermaßen gar keinen Alkohol trinkt. Zufällig war er übrigens auch in Belgien im Urlaub, was auch nicht so weit weg von Hamburg ist.
Die Magdeburg-Geschichte kann ich nicht nachvollziehen, da er laut Verein wegen Disziplinlosigkeit in die II. Mannschaft verbannt wurde, also bevor er sich hätte weigern können, für die II. Mannschaft zu spielen.
Jedenfalls war er auch nur am 22. Spieltag gegen Hannover 96 weder im Kader der I. noch im Kader der II. Mannschaft noch offiziell verletzt, also ich meine er hätte eigentlich nur da "blau" machen können. Danach hat er allerdings 9 Mal in Folge in der Verbandsliga gespielt, also egal wie das Theater genau aussah, es war völlig für die Katz:
https://www.transfermarkt.de/leo-scienza/leistungsdaten/spieler/804219/plus/0?saison=2022
11.06.2025 - 09:48 Uhr
Zitat von Quirren
Die Probleme bei Heidenheim waren wohl ähnlich wie die von Maloney, Wanner oder früher z.B. auch Skarke: Er hat ein bisschen zu viel von der Nationalmannschaft und einem 8-stelligen Gehalt geträumt. Schmidt fordert aber nicht nur 100 % sondern 150 % Einsatz! Und ich weiß, Instagram ist nicht unbedingt aussagekräftig, aber es passt ins Bild, dass er sich dort noch mit Ulmer Trikot und Bierflasche präsentiert, während Dorsch oder Müller z.B. regelmäßig Trainingsvideos teilen, und zumindest Müller bekanntermaßen gar keinen Alkohol trinkt. Zufällig war er übrigens auch in Belgien im Urlaub, was auch nicht so weit weg von Hamburg ist.
Die Magdeburg-Geschichte kann ich nicht nachvollziehen, da er laut Verein wegen Disziplinlosigkeit in die II. Mannschaft verbannt wurde, also bevor er sich hätte weigern können, für die II. Mannschaft zu spielen.
Jedenfalls war er auch nur am 22. Spieltag gegen Hannover 96 weder im Kader der I. noch im Kader der II. Mannschaft noch offiziell verletzt, also ich meine er hätte eigentlich nur da "blau" machen können. Danach hat er allerdings 9 Mal in Folge in der Verbandsliga gespielt, also egal wie das Theater genau aussah, es war völlig für die Katz:
https://www.transfermarkt.de/leo-scienza/leistungsdaten/spieler/804219/plus/0?saison=2022
Zitat von Cee_Kay
Keiner von uns war dabei, keiner kennt die Sichtweisen von Schmidt & Scienza, das Thema wurde intern längst geregelt. Ich brauche keine zwei Minuten um Bilder von Schmidt, Sanwald, Schnatterer, Mainka und Kleindienst zu finden, in denen diese feiernd ein Bier in der Hand halten. Passt das auch ins Bild?
Bewerten kann ich nur, was Scienza auf dem Platz zeigt. Da habe ich zumindest keinen Spieler gesehen, der sein Team hängen lässt und eine disziplinlose Null-Bock-Einstellung zeigt. Ich habe einen Spieler mit tollen Anlagen und hervorragender Technik gesehen, der an seiner Bereitschaft für die Mannschaft zu arbeiten teils noch arbeiten muss. Ein Spieler, der alles für die Bundesliga mitbringt, der aber oft Schwierigkeiten hatte, sich in unser Spiel einzuordnen.
Deshalb bin ich auch absolut tiefenentspannt, was Scienzas Entscheidung hinsichtlich eines Wechsels oder Verbleibs angeht. Entscheidet er sich für einen Wechsel, dann war er eben nicht bereit seine Rolle in unserer Mannschaft so anzunehmen. Dann wird ein Kaderplatz frei und wir bekommen das nötige Kleingeld um einen Spieler zu holen, der möglicherweise besser zur Spielweise passt. Entscheidet er sich für einen Verbleib, dann freue ich mich, weil das bedeutet, dass Scienza bereit zu sein scheint, an sich und seiner Rolle in der Mannschaft zu arbeiten. Ich hoffe nur, dass die Entscheidung bald fällt.
Apropos:
@Scienza herzlichen Glückwunsch zur Verlobung
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tziward am 11.06.2025 um 09:58 Uhr bearbeitet
25.02.2026 - 06:54 Uhr
Ich hoffe wir haben für Scienza ne ordentliche Weiterverkaufsbeteiligung.
Was der in England macht ist einfach unglaublich, ich warte nur darauf bis Lissabon, Frankfurt etc. anklopft.
Wenn er so weiter macht ist er 20 + wert.
Was der in England macht ist einfach unglaublich, ich warte nur darauf bis Lissabon, Frankfurt etc. anklopft.
Wenn er so weiter macht ist er 20 + wert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Brasilien