1. FC Heidenheim 1846 1. FC Heidenheim 1846
deadline-day banner
Léo Scienza
Geburtsdatum 13.09.1998
Alter 27
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,75m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Offensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein FC Southampton

Leistungsdaten: 26/27

Léo Scienza [8]

23.05.2024 - 11:14 Uhr
Leonardo Weschenfelder Scienza schließt sich im Sommer dem FCH an. Der 25-Jährige wechselt zu Beginn der Saison 2024/25 vom SSV Ulm 1846 Fußball zu unserem 1. FC Heidenheim 1846. Der flexibel einsetzbare Offensivspieler erhält einen Vertrag beim FCH bis Sommer 2027.
Willkommen beim FCH

•     •     •

3 x Spätzle(s)-Liga Meister
Heidenheim Tippspiel Meister 16/17
Pro: VfB Stuttgart & 1.FC Heidenheim 1846
Nach all der Scheiße geht's auf die Reise Stuttgart International
Wer nicht an Wunder glaubt, ist kein Realist!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von vfb4ever am 04.07.2024 um 11:16 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-1 von 1.
Léo Scienza [8] |#1
11.06.2025 - 09:48 Uhr
Zitat von Quirren

Zitat von Cee_Kay

Interessante Darstellung. Wäre schon interessant was es für Probleme bei uns gab. Jedenfalls scheint sein Berater einigen Einfluss auf ihn zu haben.

Die Probleme bei Heidenheim waren wohl ähnlich wie die von Maloney, Wanner oder früher z.B. auch Skarke: Er hat ein bisschen zu viel von der Nationalmannschaft und einem 8-stelligen Gehalt geträumt. Schmidt fordert aber nicht nur 100 % sondern 150 % Einsatz! Und ich weiß, Instagram ist nicht unbedingt aussagekräftig, aber es passt ins Bild, dass er sich dort noch mit Ulmer Trikot und Bierflasche präsentiert, während Dorsch oder Müller z.B. regelmäßig Trainingsvideos teilen, und zumindest Müller bekanntermaßen gar keinen Alkohol trinkt. Zufällig war er übrigens auch in Belgien im Urlaub, was auch nicht so weit weg von Hamburg ist.

Die Magdeburg-Geschichte kann ich nicht nachvollziehen, da er laut Verein wegen Disziplinlosigkeit in die II. Mannschaft verbannt wurde, also bevor er sich hätte weigern können, für die II. Mannschaft zu spielen.
Jedenfalls war er auch nur am 22. Spieltag gegen Hannover 96 weder im Kader der I. noch im Kader der II. Mannschaft noch offiziell verletzt, also ich meine er hätte eigentlich nur da "blau" machen können. Danach hat er allerdings 9 Mal in Folge in der Verbandsliga gespielt, also egal wie das Theater genau aussah, es war völlig für die Katz:

https://www.transfermarkt.de/leo-scienza/leistungsdaten/spieler/804219/plus/0?saison=2022

Keiner von uns war dabei, keiner kennt die Sichtweisen von Schmidt & Scienza, das Thema wurde intern längst geregelt. Ich brauche keine zwei Minuten um Bilder von Schmidt, Sanwald, Schnatterer, Mainka und Kleindienst zu finden, in denen diese feiernd ein Bier in der Hand halten. Passt das auch ins Bild?

Bewerten kann ich nur, was Scienza auf dem Platz zeigt. Da habe ich zumindest keinen Spieler gesehen, der sein Team hängen lässt und eine disziplinlose Null-Bock-Einstellung zeigt. Ich habe einen Spieler mit tollen Anlagen und hervorragender Technik gesehen, der an seiner Bereitschaft für die Mannschaft zu arbeiten teils noch arbeiten muss. Ein Spieler, der alles für die Bundesliga mitbringt, der aber oft Schwierigkeiten hatte, sich in unser Spiel einzuordnen.
Deshalb bin ich auch absolut tiefenentspannt, was Scienzas Entscheidung hinsichtlich eines Wechsels oder Verbleibs angeht. Entscheidet er sich für einen Wechsel, dann war er eben nicht bereit seine Rolle in unserer Mannschaft so anzunehmen. Dann wird ein Kaderplatz frei und wir bekommen das nötige Kleingeld um einen Spieler zu holen, der möglicherweise besser zur Spielweise passt. Entscheidet er sich für einen Verbleib, dann freue ich mich, weil das bedeutet, dass Scienza bereit zu sein scheint, an sich und seiner Rolle in der Mannschaft zu arbeiten. Ich hoffe nur, dass die Entscheidung bald fällt.

Apropos:
@Scienza herzlichen Glückwunsch zur Verlobung

•     •     •

"In Regensburg wird noch gespielt"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tziward am 11.06.2025 um 09:58 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.