Lebbe geht weider
07.05.2016 - 18:47 Uhr
Die Enttäuschung sitzt extrem tief.....aber alles wenn und wäre hilft nichts.
An ein Wunder kann ich nach den letzten Spielen nicht mehr glauben.
Und wenn man sich die Spiele der Konkurrenz ansieht, dann ist der Abstieg auch sowas von
verdient.
Ich hoffe, dass man es schafft mit jungen, hungrigen Spielern eine neue Mannschaft aufzubauen.
Auch wenn sicher sehr viel von der VfB-Führung falsch gemacht wurde, kamen auch eine Reihe von
unglücklichen Umstände dazu.
Angefangen von der Transfer-Posse um Rüdiger nach seiner Verletzung.
Ich würde mir wünschen, wenn wir Fans zeigen, dass wir auch in der 2.Liga fest zu unserem VfB stehen.
Für mich habe ich entschieden, dass ich mir nächste Saison in der 2. Liga zum ersten Mal in meinem Leben zusammen mit meinem Sohn eine Dauerkarte kaufe.
Gerade jetzt sollten wir uns nicht abwenden, sondern den Verein weiter unterstützen.
Ich bin dabei !!!
An ein Wunder kann ich nach den letzten Spielen nicht mehr glauben.
Und wenn man sich die Spiele der Konkurrenz ansieht, dann ist der Abstieg auch sowas von
verdient.
Ich hoffe, dass man es schafft mit jungen, hungrigen Spielern eine neue Mannschaft aufzubauen.
Auch wenn sicher sehr viel von der VfB-Führung falsch gemacht wurde, kamen auch eine Reihe von
unglücklichen Umstände dazu.
Angefangen von der Transfer-Posse um Rüdiger nach seiner Verletzung.
Ich würde mir wünschen, wenn wir Fans zeigen, dass wir auch in der 2.Liga fest zu unserem VfB stehen.
Für mich habe ich entschieden, dass ich mir nächste Saison in der 2. Liga zum ersten Mal in meinem Leben zusammen mit meinem Sohn eine Dauerkarte kaufe.
Gerade jetzt sollten wir uns nicht abwenden, sondern den Verein weiter unterstützen.
Ich bin dabei !!!
07.05.2016 - 18:54 Uhr
Gut geschrieben, auch wenn die Enttäuschung grade rießig ist bei mir. Andererseits muss man einfach die Realität annehmen und weiterleben. Natürlich bleibe ich ein Leben lang VfB-Fan. Wie könnte ich anders? Bestimmt erinnert ihr euch an Osorios bestes Zitat, nämlich sinngemäß, dass er niemals für einen anderen Verein in der Bundesliga spielen könnte. Das mache ich mir zu eigen und sage in Anlehnung daran: Ich könnte mir Wochenenden ohne meinen VfB niemals vorstellen, ich könnte mich niemals abwenden. In diesem Sinn: Ich bin auch in Liga 2 dabei!!! Aber eins muss dennoch klar sein, jetzt muss sich einiges ändern! Aber holla!!!!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Basualdo am 07.05.2016 um 19:02 Uhr bearbeitet
07.05.2016 - 21:25 Uhr
Ich bin seit 1976 VfB Fan, habe also die 2.Liga mit gemacht.
Aber die Erinnerung daran ist schon sehr verblast.
Wird komisch sein, jetzt gegen z.B. Sandhausen zu spielen, aber auch daran werde ich mich gewönnen.
Das wird ein harter steiniger Weg zurück, bin gespannt wie lange es dauern wird.
Aber die Erinnerung daran ist schon sehr verblast.
Wird komisch sein, jetzt gegen z.B. Sandhausen zu spielen, aber auch daran werde ich mich gewönnen.
Das wird ein harter steiniger Weg zurück, bin gespannt wie lange es dauern wird.
07.05.2016 - 21:49 Uhr
Ich bin weiß Gott kein VfB-Fan, aber ich weiß zu gut wie ihr euch fühlt. Noch seid ihr ja gar nicht abgestiegen, aber für den Fall der Fälle....Wie allgemein bekannt, sind wir zwei Mal in den letzten 7 Jahren abgestiegen, aber haben es trotzdem geschafft, uns wieder aufzurappeln. Aller Unkenrufe der Medien und Doppelpass-Experten sind wir nicht in den Niederungen des Amateurfußballs gerutscht und wenn ich mir die Verfassung der Hertha heute und von vor 5 Jahren anschaue, dann muss ich sagen, dass diese "Genesung" es wert war. Keine Frage, 2.Liga ist immer scheiße, aber wenn man dadurch aus alten Fehlern lernt, den Kader, das Management, den Trainerstab analysiert und sich dann neu aufstellt, dann kann das auch langfristig einen Push geben. Auch die Bindung zwischen Mannschaft und Fans wurde, gefühlt, durch die 2.Liga nur gestärkt.
Von daher Kopf Hoch, nächste Woche habt ihr nochmal die Chance, euch zu retten, aber wenn nicht, dann ist das nicht das Ende der Welt- sondern vielleicht ein Neubeginn, der euch gut tun könnte.
Alles Gute!
Von daher Kopf Hoch, nächste Woche habt ihr nochmal die Chance, euch zu retten, aber wenn nicht, dann ist das nicht das Ende der Welt- sondern vielleicht ein Neubeginn, der euch gut tun könnte.
Alles Gute!
14.05.2016 - 17:46 Uhr
Ich weiß nicht, welchem Thread ich das zuordnen soll, deshalb mache ich das einfach mal hier.
Lebbe geht weider - auch als Niedersachse trifft dieses schwäbische Sprichwort voll zu.
Damit ist es also besiegelt. Nach 39 Jahren Bundesligazugehörigkeit verabschiedet sich der VfB gesunkenen Hauptes aus dem Fußballoberhaus. Herrscht in erster Linie Verzweiflung und Trauer, muss man sich bewusst sein - Lebbe geht weider.
Was bleibt ist zunächst die Trauer. Was aber auch bleibt sind Spieler, die sich bereits nach kurzer Zeit mit dem Verein identifiziert haben und dies sehr gerne und gut nach Außen tragen. Was bleibt sind Spieler, die definitiv das Zeug für einen direkten Wiederaufstieg haben. Was bleibt sind Auswärtsfahrten (für manchen kürzer, für manchen weiter) in stimmungsgeladene Stadien wie den Betze, nach Dresden, nach Braunschweig, Pauli etc. Was hingegen geht sind Spieler, denen nicht zu Unrecht fehlende Motivation, fehlender Einsatz vorgeworfen wurde. Was geht ist, so man hofft, ein unfähiger Vorstand rund um Dutt, Kramny, Wahler etc.
Was jedoch bleibt - und das ist das Herz eines jeden Vereins, die Leidenschaft - sind die Fans. Die Fans, die ihren Verein unabhängig der Ligazugehörigkeit Woche für Woche unterstützen und mitfiebern, sei es daheim vor dem Fernseher oder im Stadion. Was bleibt ist die Liebe. Die Liebe zum Fußball, die Liebe zum Verein. Die Liebe zu denen, denen der Verein am Herzen liegt.
Oh VfB, hier im Stadion schlägt Dein Herz, lebt deine Tradition!
Was bleibt sind wir alle!
Lebbe geht weider.
Forza VfB, Forza 1893!
Lebbe geht weider - auch als Niedersachse trifft dieses schwäbische Sprichwort voll zu.
Damit ist es also besiegelt. Nach 39 Jahren Bundesligazugehörigkeit verabschiedet sich der VfB gesunkenen Hauptes aus dem Fußballoberhaus. Herrscht in erster Linie Verzweiflung und Trauer, muss man sich bewusst sein - Lebbe geht weider.
Was bleibt ist zunächst die Trauer. Was aber auch bleibt sind Spieler, die sich bereits nach kurzer Zeit mit dem Verein identifiziert haben und dies sehr gerne und gut nach Außen tragen. Was bleibt sind Spieler, die definitiv das Zeug für einen direkten Wiederaufstieg haben. Was bleibt sind Auswärtsfahrten (für manchen kürzer, für manchen weiter) in stimmungsgeladene Stadien wie den Betze, nach Dresden, nach Braunschweig, Pauli etc. Was hingegen geht sind Spieler, denen nicht zu Unrecht fehlende Motivation, fehlender Einsatz vorgeworfen wurde. Was geht ist, so man hofft, ein unfähiger Vorstand rund um Dutt, Kramny, Wahler etc.
Was jedoch bleibt - und das ist das Herz eines jeden Vereins, die Leidenschaft - sind die Fans. Die Fans, die ihren Verein unabhängig der Ligazugehörigkeit Woche für Woche unterstützen und mitfiebern, sei es daheim vor dem Fernseher oder im Stadion. Was bleibt ist die Liebe. Die Liebe zum Fußball, die Liebe zum Verein. Die Liebe zu denen, denen der Verein am Herzen liegt.
Oh VfB, hier im Stadion schlägt Dein Herz, lebt deine Tradition!
Was bleibt sind wir alle!
Lebbe geht weider.
Forza VfB, Forza 1893!
14.05.2016 - 17:48 Uhr
Ich bin nicht einmal enttäuscht.
Hätte nicht gedacht, daß ich das so gleichgültig aufnehme...
14.05.2016 - 17:49 Uhr
Zitat von taduli
geht mir ähnlich, aber schon seit längerem.
wobei, ein bisschen auf krawall gebürstet bin ich schon.
14.05.2016 - 17:51 Uhr
Vielleicht weil nach den Leblosauftritten man es hingenommen hat, hat doch keiner mehr dran geglaubt das es noch was wird.
Ich muss sagen ich freu mich sogar richtig auf die neue Saison, da ich hoffe das nun endlich mal die ganzen Pseudostars verschwinden und man ein junges hungriges Team hat das wieder Spaß machen wird.
Außerdem spielen in Liga 1 doch eh fast nur noch Retortenclubs
Ich muss sagen ich freu mich sogar richtig auf die neue Saison, da ich hoffe das nun endlich mal die ganzen Pseudostars verschwinden und man ein junges hungriges Team hat das wieder Spaß machen wird.
Außerdem spielen in Liga 1 doch eh fast nur noch Retortenclubs
Zitat von Heilbronx
Zitat von taduli

Hau doch Deiner Freundin eine rein.
Dann hat der 14.5.2016 auch für Dich persönlich eine Bedeutung.
Zitat von Heilbronx
Zitat von taduli

Eine Mischung aus:
-Gleichgültigkeit
-Wut
-Frust
-Enttäuschung
-Trauer
Zitat von taduli
Bei mir gibt's Schweizer Wurstsalat... War was?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.