SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Lukas Mai
Geburtsdatum 31.03.2000
Alter 26
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,88m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein FC Lugano

Leistungsdaten: 26/27

Lars Lukas Mai [17]

21.07.2020 - 17:31 Uhr
Lars Lukas Mai [17] |#51
27.01.2021 - 22:33 Uhr
Ich kann es auch nicht so ganz verstehen.
Vielleicht bekommen wir ja sogar Kohle, wenn wir ihn aufstellen oder dürfen quasi als Ausbildungsverein ein bisschen Transfererlös abknapsen...
Lars Lukas Mai [17] |#52
28.01.2021 - 00:14 Uhr
Zitat von Tenet2020
Ernsthafte Frage: Hat der bzw. Bayern eine Stammplatzgarantie bekommen um hierher zu wechseln? Anders kann ich mir nicht erklären wieso dieser Kerl jedes Spiel machen darf. Immer wieder ist Pfeiffer der Depp und muss für irgendwen runter (heute Herrmann). Das ist doch mehr als offensichtlich das wir gezwungen sind den aufzustellen. Grottenschlecht, springt viel zu oft im Mittelfeld rum und reißt hinten Löcher. Kopfballspiel absolut nicht seins. Ab und zu einen langen Ball ist zu wenig. Wir haben keine Zeit den für Bayern ins Schaufenster zu stellen, wenn wir dafür absteigen. Deal beenden oder Leihe auflösen, was anderes kann ich dazu nicht mehr sagen!!

Diese Theorie ist nun nicht mehr wirklich neu, hatte ich letzten November schon in den Raum geworfen und ich glaube immer mehr, dass es wirklich so ist ...
Lars Lukas Mai [17] |#53
28.01.2021 - 08:07 Uhr
Gut möglich dass er spielen muss. Problem für mich ist dass wir keine Alternative haben. Höhn gesetzt und Pfeiffer mindestens genauso schlecht und mit ganz schlimmer Körpersprache.

Am Anfang der Saison war ich noch guten Mutes bei Mai, seine langen Bälle waren überragend. Aber mittlerweile hampelt der viel zu viel rum und verliert Zweikämpfe

•     •     •

SV Darmstadt ♥
Sympathien für: FC Köln, Energie Cottbus, FC Liverpool
Who Dat!
Lars Lukas Mai [17] |#54
28.01.2021 - 09:37 Uhr
Er spielt halt auch auf der falschen Seite. Lange Diagonalbälle spielt in der Regel ein Rechtsfuß von rechts hinten nach links vorne, oder eben ein Linksfuß umgekehrt

Ich weiß nicht, was mit Isherwood ist, letzte Woche hieß es, er wäre verletzt. Ein kopfballstarker Linksfuß fehlt, wurde schon verpflichtet, jetzt müsste er halt spielen. Rechts könnte dann Mai zumindest wieder mit Diagonalbällen glänzen
Lars Lukas Mai [17] |#55
28.01.2021 - 09:58 Uhr
Ich sehe das in einem anderen Zusammenhang...

1. Wenn wir 4141 spielen muss er zwangsläufig immer mal rausrücken...vielleicht fehlt im da schlicht die Erfahrung und das Timing. Somit wieder das Thema mit 2 6er zu spielen.

2. Rapp ist IV....und könnte dann Mai auch mal ne Pause gönnen. MF ist er nur Aushilfe.

3. Wir brauchen deshalb noch einen erfahrenen DM Spieler. Stani ist wohl noch nicht soweit
Palson noch nicht fit. Ich hoffe da tut sich noch was....
Lars Lukas Mai [17] |#56
28.01.2021 - 13:38 Uhr
Danke für dein Statement.

So eine Leihe sollte natürlich positiv für beide Seiten sein. Der Gedanke war sicherlich, dass man für kleines Geld einen Top-Spieler erhält, den man unter normalen Umständen nicht bekommen hätte. Aber wie schon geschrieben, so eine tragende Rolle hat er bei uns (noch) nicht, auch wenn er permanent zum Einsatz kommt. Seinen Anteil an unserer schwachen Abwhr mag ich jetzt nicht beurteilen, aber er trägt auch nicht wesentlich zur Stabilisierung bei.

Ein weiteres Jahr? Ich kann es mir kaum vorstellen, wir haben mit Pfeiffer ein eigenes Talent mit ähnlichen Anlagen und das Ziel sollte es doch sein, seine eigenen Spieler zu entwickeln. Wie gesagt, wenn man wüßte, dass er ein ziemliches Upgrade zum vorhandenen Material wäre, würde man dies sicherlich machen. Aber Stand jetzt, sehe ich das leider nicht, auch wenn ich denke, dass er seinen Weg machen wird. Aber wir können das ja nur für die aktuelle Saison beurteilen.
Lars Lukas Mai [17] |#57
28.01.2021 - 23:00 Uhr
Zitat von Jimbojack
Material

Nichts für ungut, aber ich wäre begeistert, wenn wir den von Dir dieses eine Mal benutzten Begriff im Kontext mit Spielern aus unser aller Sprachgebrauch verbannen könnten. Das sind Menschen...

•     •     •

Wer etwas will, findet Wege - wer etwas nicht will, findet Gründe.
www.dumusstkaempfen.de
Lars Lukas Mai [17] |#58
29.01.2021 - 00:39 Uhr
Zitat von lean_svd98
Vielleicht bekommen wir ja sogar Kohle, wenn wir ihn aufstellen oder dürfen quasi als Ausbildungsverein ein bisschen Transfererlös abknapsen...

Ich meine Mal im Zusammenhang mit einer anderen Leihe des FC Bayern gelesen zu haben, dass sie es gerne so Hand haben, dass die Leihgebühr ursprünglich relativ hoch ist und mit jedem Einsatz abnimmt. Vielleicht wurde es bei Mai ja auch so gestaltet. Es ist dann ein Unterschied, ob der Verein, nur so als Beispiel, 750 000 Leihgebühr bezahlt oder nur 300 000. Das wäre dann schon ein Anreiz dafür, dass er immer spielt, weil es dem Verein Geld spart. Das könnte eine Erklärung sein. An eine vertraglich zugesicherte Einsatzgarantie mag ich irgendwie nicht wirklich glauben. Welche Verantwortlichen würden sich eine Einsatzgarantie aufdrücken lassen? Das würde wohl kaum jemand machen, bzw., wenn Wehlmann das gemacht hat, würde es kein gutes Licht auf ihn werfen.

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Lars Lukas Mai [17] |#59
29.01.2021 - 07:04 Uhr
Zitat von vonGallenstein
Zitat von Jimbojack

Material

Nichts für ungut, aber ich wäre begeistert, wenn wir den von Dir dieses eine Mal benutzten Begriff im Kontext mit Spielern aus unser aller Sprachgebrauch verbannen könnten. Das sind Menschen...

Tut mir Leid ich wollte wirklich wirklich Personal schreiben, sorry ugly
Lars Lukas Mai [17] |#60
29.01.2021 - 07:46 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von lean_svd98

Ich meine Mal im Zusammenhang mit einer anderen Leihe des FC Bayern gelesen zu haben, dass sie es gerne so Hand haben, dass die Leihgebühr ursprünglich relativ hoch ist und mit jedem Einsatz abnimmt. Vielleicht wurde es bei Mai ja auch so gestaltet. Es ist dann ein Unterschied, ob der Verein, nur so als Beispiel, 750 000 Leihgebühr bezahlt oder nur 300 000. Das wäre dann schon ein Anreiz dafür, dass er immer spielt, weil es dem Verein Geld spart. Das könnte eine Erklärung sein. An eine vertraglich zugesicherte Einsatzgarantie mag ich irgendwie nicht wirklich glauben. Welche Verantwortlichen würden sich eine Einsatzgarantie aufdrücken lassen? Das würde wohl kaum jemand machen, bzw., wenn Wehlmann das gemacht hat, würde es kein gutes Licht auf ihn werfen.

Nun, das ist aber genau genommen nichts anderes als eine Einsatzgarantie - nur halt durch die Hintertür.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.