KSV Hessen Kassel
11.01.2010 - 19:25 Uhr
16.06.2013 - 20:34 Uhr
Quelle: www.hna.de
Rose bestätigt, dass es sich um ein Paket handele. Die Firma soll aus dem Sportbereich stammen und auf dem deutschen Markt Fuß fassen wollen. Dafür will sie offenbar ein Paket von Spielern finanzieren. „Wir wären dumm, wenn wir uns das nicht anhören würden. Aber wir werden es genau auf seine Seriosität prüfen“, sagt Rose. Vom Konzept des Konsolidierens und des Einbaus von jungen Spielern müsse man deshalb ja nicht abweichen.
Ex-Profi Manfred Bender verhandelt zur Zeit mit Jens Rose. Bender soll einer spanischen Firma aus dem Sportbereich helfen wollen, auf dem dt. Markt Fuß zu fassen. Dabei soll es sich um ein Paket aus spanischen Sponsoren und Spielern handeln, welches man dem KSV anbietet.
Da bin ich ja mal wirklich gespannt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Werder2013 am 16.06.2013 um 20:37 Uhr bearbeitet
17.06.2013 - 14:19 Uhr
Ich weiß nicht...ohne irgendwelche Details zu kennen, klingt das irgendwie unseriös. "Nehmt uns als Sponsor, dann bekommt ihr den Spieler" - komische Sache. Ansonsten konnte man heute von einem Interesse an Marcel Stadel lesen. Qualitativ wäre das sicher eine richtig schöne Sache, er hat hier gute Leistungen gezeigt und sich letztlich beim OFC in der dritten Liga etabliert. Man darf gespannt sein.
18.06.2013 - 16:26 Uhr
Quelle: www.dasbesteausnordhessen.de
Spagat zwischen Arbeit, Ausbildung und Studium
Gaede, Merle und Dieck bleiben Löwen
......
Auch mit dem dritten Wunschkandidaten haben die Löwen verlängert: Steffen Dieck, der nebenbei studiert, wird bei den Nordhessen in der kommenden Saison bleiben. „Steffen ist ein junger Spieler mit sehr viel Potential. Wir freuen uns, das er weiterhin in Kassel bleibt“, so Schäfer. Bereits in den nächsten Tagen ist mit weiteren Vertragsunterschriften zu rechnen
Sehr schön.....weiter so KSV!! Gaede, Merle und Dieck bleiben Löwen
......
Auch mit dem dritten Wunschkandidaten haben die Löwen verlängert: Steffen Dieck, der nebenbei studiert, wird bei den Nordhessen in der kommenden Saison bleiben. „Steffen ist ein junger Spieler mit sehr viel Potential. Wir freuen uns, das er weiterhin in Kassel bleibt“, so Schäfer. Bereits in den nächsten Tagen ist mit weiteren Vertragsunterschriften zu rechnen
19.06.2013 - 20:04 Uhr
die Vertragsverlängerungen kommen ja noch zur richtigen zeit.
Ich denke mal ein Platz unter den ersten 5 sollte möglich sein.Nicht mit
einberechnet wer evtl noch zum Team dazu stößt.
Für die neue Saison hab ich keinen Favoriten.
Mannheim-glaub nicht das der Kader reicht um oben mitzuspielen.
Trier kann ich mir kein richtiges Bild machen.Nur die wollten ja
letzte saison schon aufsteigen und....beim wollen ist es geblieben^^
Koblenz die werden erstmal andere Sorgen haben.Wie ersetzen sie Assauer etc
Wer bleibt noch?Aso die Zweitteams der Bundesligisten.
Wie immer jedes Jahr werden das Wundertüten die nicht einzuschätzen sind
So gesehen kann der KSV mit dem Zwang zu sparen richtig Glück haben.
Finger weg von Bender und den Spaniern.Dann klappt das schon :)
Ich denke mal ein Platz unter den ersten 5 sollte möglich sein.Nicht mit
einberechnet wer evtl noch zum Team dazu stößt.
Für die neue Saison hab ich keinen Favoriten.
Mannheim-glaub nicht das der Kader reicht um oben mitzuspielen.
Trier kann ich mir kein richtiges Bild machen.Nur die wollten ja
letzte saison schon aufsteigen und....beim wollen ist es geblieben^^
Koblenz die werden erstmal andere Sorgen haben.Wie ersetzen sie Assauer etc
Wer bleibt noch?Aso die Zweitteams der Bundesligisten.
Wie immer jedes Jahr werden das Wundertüten die nicht einzuschätzen sind
So gesehen kann der KSV mit dem Zwang zu sparen richtig Glück haben.
Finger weg von Bender und den Spaniern.Dann klappt das schon :)
20.06.2013 - 19:58 Uhr
Der überraschende Flirt zwischen dem Fußball-Regionalligisten KSV Hessen Kassel, Ex-Profi Manfred Bender sowie einem namentlich nicht genannten spanischen Sponsor wird intensiver.
Der KSV will sich nun bis Ende nächster Woche Zeit nehmen, um die Dinge sehr genau zu prüfen. Vorstand, Aufsichtsrat und auch Trainer Jörn Großkopf werden dann gemeinsam beschließen, ob der Weg beschritten werden soll, der den Löwen vor allem personelle Verstärkung durch extern finanzierte spanische Zweitliga-Profis bringen soll. Nicht fünf, wie es zunächst hieß, sondern zwei oder drei, die aus einem Angebot von fünf, sechs Akteuren ausgewählt würden.
Für den Klub würde das aber auch heißen: Er müsste Manni Bender einen Job im Management geben.
..... Der KSV will sich nun bis Ende nächster Woche Zeit nehmen, um die Dinge sehr genau zu prüfen. Vorstand, Aufsichtsrat und auch Trainer Jörn Großkopf werden dann gemeinsam beschließen, ob der Weg beschritten werden soll, der den Löwen vor allem personelle Verstärkung durch extern finanzierte spanische Zweitliga-Profis bringen soll. Nicht fünf, wie es zunächst hieß, sondern zwei oder drei, die aus einem Angebot von fünf, sechs Akteuren ausgewählt würden.
Für den Klub würde das aber auch heißen: Er müsste Manni Bender einen Job im Management geben.
20.06.2013 - 23:32 Uhr
Also ich bin - ohne irgendwelche Details zu kennen - mehr als skeptisch und sehe große Gefahren, wenn wir uns auf diesen Deal einlassen. Es kann nicht zielführend sein, sich mit Spielern zu verstärken, die extern finanziert werden und über die man sozusagen nicht die Gewalt hat. Gerade erst gestern gab es ein großes Interview mit Heribert Bruchhagen (E. Frankfurt), in dem er u.a. folgendes sagt:
Zitat
FR: Was haben Sie sich vorgenommen für die kommenden drei Jahre?
Bruchhagen: Dass wir mit Eintracht Frankfurt weiterhin ein Verein bleiben, der berechenbar bleibt und Kontinuität und wirtschaftliche Vernunft lebt. Was glauben Sie, was täglich auf meinem Schreibtisch landet?
FR: Erzählen Sie!
Bruchhagen: Angebote für diverse Finanzinstrumente, Fananleihen, von Konstrukten, die dafür sorgen, dass uns Spieler zur Verfügung gestellt werden, deren Transferrechte wir dann aber nicht mehr oder nur noch zum Teil besitzen. Gerade heute morgen ist mir ein solches konkretes Angebot wieder auf den Tisch gekommen. Ich habe abgelehnt. Denn ich weiß, dass solche Verlockungen zwar kurzfristig gut sein können, auf alle Fälle aber langfristig schlecht sind. Da bin ich so arrogant zu glauben, dass ich das hier im Verein am besten beurteilen kann. Diese Überheblichkeit maße ich mir an, weil ich als Mitglied des Lizenzierungsausschusses nicht nur einmal erlebt habe, wie Vereine in Schieflage geraten sind, die kurzfristig sehr populäre Entscheidungen nicht zu Ende gedacht haben. Und daher weiß ich auch, dass Eintracht Frankfurt sehr, sehr gut aufgestellt ist.http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/interview-bruchhagen---der-trainer-hat-den-hut-auf-,1473446,23416078.html
Im Grunde hört sich das exakt nach dem an, was hier durch M. Bender ins Gespräch gebracht wurde. Und wenn ich irgendeinem Fußballfunktionär glaube und seine Worte schätze, dann sind es die des Heribert B. .:)
Dass es dem spanischen Unternehmen nicht darum geht, den KSV nach oben zu bringen, ist vollkommen klar (Stichwort "in Deutschland Fuß fassen")...aber wie seriös ist eine naja...Agentur (?), die uns einen Pool aus sechs Spielern stellt, aus denen wir zwei x-beliebige auswählen können? Hoffentlich prüft man die Sache auf Herz und Nieren, ich habe ein sehr, sehr schlechtes Gefühl und würde mir wünschen, dass die Sache im Sand verläuft. Wir reden hier ganz bestimmt von gewieften Geschäftsmännern, die mit allen Wassern gewaschen sind, sonst würden sie einen solchen Deal gar nicht anbieten. Die lassen sich garantiert keinen Vertrag aufschwätzen, der irgendwelche Risiken mit sich bringt und bei dem sie möglicherweise "verlieren", so nach dem Motto: "Ok, wir, der KSV, stimmen dem Deal zu, ihr zahlt uns bei einer einjährigen Vertragslaufzeit eine Summe x und wir bekommen zudem die Spieler y und z." So wird es ganz bestimmt nicht laufen...wenn, gibt es eine Art Risikoabsicherung, möglicherweise die Möglichkeit, vorzeitig auszusteigen und solche Späße. Hört mir mit sowas auf, ehrlich...hoffentlich ist meine Skepsis unbegründet, aber ich wollt's nur mal angemerkt haben.:D
Zitat
FR: Was haben Sie sich vorgenommen für die kommenden drei Jahre?
Bruchhagen: Dass wir mit Eintracht Frankfurt weiterhin ein Verein bleiben, der berechenbar bleibt und Kontinuität und wirtschaftliche Vernunft lebt. Was glauben Sie, was täglich auf meinem Schreibtisch landet?
FR: Erzählen Sie!
Bruchhagen: Angebote für diverse Finanzinstrumente, Fananleihen, von Konstrukten, die dafür sorgen, dass uns Spieler zur Verfügung gestellt werden, deren Transferrechte wir dann aber nicht mehr oder nur noch zum Teil besitzen. Gerade heute morgen ist mir ein solches konkretes Angebot wieder auf den Tisch gekommen. Ich habe abgelehnt. Denn ich weiß, dass solche Verlockungen zwar kurzfristig gut sein können, auf alle Fälle aber langfristig schlecht sind. Da bin ich so arrogant zu glauben, dass ich das hier im Verein am besten beurteilen kann. Diese Überheblichkeit maße ich mir an, weil ich als Mitglied des Lizenzierungsausschusses nicht nur einmal erlebt habe, wie Vereine in Schieflage geraten sind, die kurzfristig sehr populäre Entscheidungen nicht zu Ende gedacht haben. Und daher weiß ich auch, dass Eintracht Frankfurt sehr, sehr gut aufgestellt ist.http://www.fr-online.de/eintracht-frankfurt/interview-bruchhagen---der-trainer-hat-den-hut-auf-,1473446,23416078.html
Im Grunde hört sich das exakt nach dem an, was hier durch M. Bender ins Gespräch gebracht wurde. Und wenn ich irgendeinem Fußballfunktionär glaube und seine Worte schätze, dann sind es die des Heribert B. .:)
Dass es dem spanischen Unternehmen nicht darum geht, den KSV nach oben zu bringen, ist vollkommen klar (Stichwort "in Deutschland Fuß fassen")...aber wie seriös ist eine naja...Agentur (?), die uns einen Pool aus sechs Spielern stellt, aus denen wir zwei x-beliebige auswählen können? Hoffentlich prüft man die Sache auf Herz und Nieren, ich habe ein sehr, sehr schlechtes Gefühl und würde mir wünschen, dass die Sache im Sand verläuft. Wir reden hier ganz bestimmt von gewieften Geschäftsmännern, die mit allen Wassern gewaschen sind, sonst würden sie einen solchen Deal gar nicht anbieten. Die lassen sich garantiert keinen Vertrag aufschwätzen, der irgendwelche Risiken mit sich bringt und bei dem sie möglicherweise "verlieren", so nach dem Motto: "Ok, wir, der KSV, stimmen dem Deal zu, ihr zahlt uns bei einer einjährigen Vertragslaufzeit eine Summe x und wir bekommen zudem die Spieler y und z." So wird es ganz bestimmt nicht laufen...wenn, gibt es eine Art Risikoabsicherung, möglicherweise die Möglichkeit, vorzeitig auszusteigen und solche Späße. Hört mir mit sowas auf, ehrlich...hoffentlich ist meine Skepsis unbegründet, aber ich wollt's nur mal angemerkt haben.:D
21.06.2013 - 14:07 Uhr
Sehe ich genauso. Anhören darf man es sich ja mal, aber wenn auch nur der kleinste Zweifel aufkommt, sollte man das Angebot ausschlagen. In Kassel haben wir ja jedes Jahr genug Theater im Verein.. Da braucht keiner noch so etwas wie es bei den Sechzigern gerade passiert.
23.06.2013 - 13:21 Uhr
Gestern Erstes Testspiel
4:0-Sieg im ersten Spiel
Im Samstags-Test – dem ersten Spiel unter Neu-Trainer Jörn Großkopf – gegen Wichmannshausen gelang ein 4:0-Erfolg (Tore: Dreimal Schmeer und U19-Kicker Felix Schäfer). „Für den ersten Auftritt ok“, lobte der Trainer nach dem Spiel.
4:0-Sieg im ersten Spiel
Im Samstags-Test – dem ersten Spiel unter Neu-Trainer Jörn Großkopf – gegen Wichmannshausen gelang ein 4:0-Erfolg (Tore: Dreimal Schmeer und U19-Kicker Felix Schäfer). „Für den ersten Auftritt ok“, lobte der Trainer nach dem Spiel.
23.06.2013 - 17:51 Uhr
Sie wollen Entscheidungsspiele gegen die Sportfreunde Lotte und gegebenenfalls gegen 1860 München II austragen und so noch einen Aufsteiger ermitteln, sollte der MSV Duisburg keine Lizenz für die Dritte Liga erhalten.
Duisburg spielte in der vergangenen Saison in der Zweiten Liga, bekam aber keine Lizenz, sodass Sandhausen als Vorletzter in der Liga bleiben durfte. Ob der MSV nun die Lizenz für die Dritte Liga erhält, ist noch nicht entschieden. Sollten die Duisburger auch dort nicht mitmachen dürfen, würde ein Platz frei sein in Deutschlands dritthöchster Spielklasse. Um den will der KSV kämpfen. Laut Vorstand Jens Rose sei die Mannschaft am Samstag über die Pläne informiert worden.
Falls Duisburg tatsächlich die Lizenz nicht erhält, werden die Chancen auf solch einen Antrag als ziemlich gering angesehen. Duisburg spielte in der vergangenen Saison in der Zweiten Liga, bekam aber keine Lizenz, sodass Sandhausen als Vorletzter in der Liga bleiben durfte. Ob der MSV nun die Lizenz für die Dritte Liga erhält, ist noch nicht entschieden. Sollten die Duisburger auch dort nicht mitmachen dürfen, würde ein Platz frei sein in Deutschlands dritthöchster Spielklasse. Um den will der KSV kämpfen. Laut Vorstand Jens Rose sei die Mannschaft am Samstag über die Pläne informiert worden.
Ich weiß ebenfalls nicht so recht, was ich davon halten soll. Man ist mitten in der Vorbereitung auf die vierte Liga, in der Dritten würde man sich ja nur abschlachten lassen, zumal viele ablösefreie Spieler, die für die dritte Liga taugen, schon irgendwo unter Vertrag genommen wurden.
23.06.2013 - 18:48 Uhr
Zitat von Werder2013:
Falls Duisburg tatsächlich die Lizenz nicht erhält, werden die Chancen auf solch einen Antrag als ziemlich gering angesehen.
Ich weiß ebenfalls nicht so recht, was ich davon halten soll. Man ist mitten in der Vorbereitung auf die vierte Liga, in der Dritten würde man sich ja nur abschlachten lassen, zumal viele ablösefreie Spieler, die für die dritte Liga taugen, schon irgendwo unter Vertrag genommen wurden.
Ich verstehe das auch nicht so ganz, wir sollten uns lieber voll und ganz auf die Vorbereitung zur neuen Regionalliga-Saison konzentrieren. Wir haben noch keinen einzigen Neuzugang :angry , der Stamm der Meistermannschaft wird zwar gehalten, aber man muss nachlegen......hat man leider letzte Saison bei vielen Spielen des KSV gesehen, viele Lange Bälle nach vorne......ect.
Ich hoffe das nächste Woche ein paar Spieler verpflichtet werden! ;)
Falls Duisburg tatsächlich die Lizenz nicht erhält, werden die Chancen auf solch einen Antrag als ziemlich gering angesehen.
Ich verstehe das auch nicht so ganz, wir sollten uns lieber voll und ganz auf die Vorbereitung zur neuen Regionalliga-Saison konzentrieren. Wir haben noch keinen einzigen Neuzugang :angry , der Stamm der Meistermannschaft wird zwar gehalten, aber man muss nachlegen......hat man leider letzte Saison bei vielen Spielen des KSV gesehen, viele Lange Bälle nach vorne......ect.
Ich hoffe das nächste Woche ein paar Spieler verpflichtet werden! ;)
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.