Regionalliga Südwest

KSV Hessen Kassel

11.01.2010 - 19:25 Uhr
KSV Hessen Kassel |#1521
29.07.2013 - 15:39 Uhr
Schönes Ding zum 1:1!
Die Gegentore waren jeweils individuelle Fehler, das kann man abstellen, denke ich. Ich bin da recht optimistisch für diese Saison. Und am nächste Samstag dann den ersten Heimsieg im Auestadion bejubeln!
KSV Hessen Kassel |#1522
01.08.2013 - 22:27 Uhr
Zum Spitzenspiel der Regionalliga Südwest empfängt Hessen Kassel im heimischen Auestadion die Elf von Waldhof Mannheim. In der vergangenen Saison konnten die "Löwen" beide Duelle gewinnen (3:1 und 2:1). Während Kassel den Aufstieg in die 3. Liga nach zwei Niederlagen in den Relegationsspielen gegen Holstein Kiel knapp verpasste, beendeten die "Waldhof-Buben" die Saison auf Platz sechs. Beide Traditionsvereine sind auch in die neue Spielzeit mit großen Ambitionen gestartet und peilen die Rückkehr in den "bezahlten" Fußball an.
Am 09.09.2013 werden wir auf Sport 1 übertragen!! Super Sache für UNS!!!!
KSV Hessen Kassel |#1523
02.08.2013 - 04:19 Uhr
Zitat von Pady-fcb:
mediencenter.sport1.de:
Zum Spitzenspiel der Regionalliga Südwest empfängt Hessen Kassel im heimischen Auestadion die Elf von Waldhof Mannheim. In der vergangenen Saison konnten die "Löwen" beide Duelle gewinnen (3:1 und 2:1). Während Kassel den Aufstieg in die 3. Liga nach zwei Niederlagen in den Relegationsspielen gegen Holstein Kiel knapp verpasste, beendeten die "Waldhof-Buben" die Saison auf Platz sechs. Beide Traditionsvereine sind auch in die neue Spielzeit mit großen Ambitionen gestartet und peilen die Rückkehr in den "bezahlten" Fußball an.
Am 09.09.2013 werden wir auf Sport 1 übertragen!! Super Sache für UNS!!!!

Klasse Sache! Schaut ja bisher wirklich so aus, als ob vorrangig RLSW und RLW gezeigt wird. :cool
KSV Hessen Kassel |#1524
05.08.2013 - 11:19 Uhr
War am Wochenende beim Spiel gegen Lautern II im Stadion und würde gerne ein bisschen was zum Spiel sagen:

Die erste Halbzeit des KSV war wirklich schwach, da dachte ich mir schon, dass es in dieser Saison ziemlich schwer werden wird, um den Aufstieg mitzuspielen.
Der verschuldete Elfmeter war jedenfalls vollkommen unnötig und hätte vermieden werden können.

In der zweiten Hälfte war dann wenigstens eine Leistungssteigerung zu bemerken, da scheint Großkopf in der Pause wirklich einige richtige Hebel umgelegt zu haben.
Die Mannschaft war kämpferisch stärker und hat sich das Unentschieden letztendlich auch verdient gehabt.

Letztendlich gesehen gab es zwei vollkommen verschiedene Halbzeiten: Die erste gehörte den Lauterern und die zweite dann den Kasslern.

Man hat richtiggehend gemerkt, dass noch nicht alle Automatismen richtig greifen und man dafür noch ein wenig Zeit brauchen wird.
Hoffe, dass das noch klappt, ansonsten könnte es mit den erreichen der Aufstiegs-Quali-Runde in dieser Saison schwer werden.
KSV Hessen Kassel |#1525
05.08.2013 - 12:41 Uhr
Ich war am Samstag auch da, schließe mich den Eindrücken von oezdimi an. Wie es Großkopf formulierte - erste Halbzeit schwach, zweite Halbzeit ordentlich. Gerade gegen die flinken und laufstarken Amateure der Lauterer fiel es wirklich schwer, das noch nicht ganz sitzende Kurzpassspiel aufzuziehen. Da sind immer gleich 2,3 Mann drauf gepresst. Wachowski und Gallus wurden früh durch Rahn und Gaede ersetzt, das sorgte für Stabilität. Ansonsten ist mir ein starker Maximilian Sauer aufgefallen. Zum Ende hin kam noch etwas Glück zu, für mich war das kein Elfmeter. Genauso wenig übrigens vorher eine Schwalbe von Becker, die zum Platzverweis führte. Schwacher Schiedsrichter.

Man muss komplett zufrieden sein mit diesem erkämpften Punkt, schon in Halbzeit eins hätte man 4:0 zurückliegen können. 4 Punkte aus zwei Spielen ist so zufriedenstellend.

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#1526
05.08.2013 - 13:39 Uhr
Zitat von KSV93:
Wachowski und Gallus wurden früh durch Rahn und Gaede ersetzt, das sorgte für Stabilität.

Wobei mich die Auswechslung von Wachowski ein wenig überrascht hat.
Ich hatte eher erwartet, dass er Müller raus holen würde, der war in meinen Augen in der erste Hälfte der sogar noch ein wenig schwächere der beiden IVs.
KSV Hessen Kassel |#1527
05.08.2013 - 17:08 Uhr
Quelle: www.hna.de
Kassel. Der Fernsehsender Sport 1 wird zwei Spiele des Fußball-Regionalligisten KSV Hessen Kassel live übertragen. Das wurde heute bekannt.

Dabei handelt es sich zum einen um die Begegnung KSV Hessen Kassel gegen Waldhof Mannheim, die nun vom 7. September auf den 9. September verlegt worden ist. Anpfiff wird um 20.15 Uhr sein.

Zum anderen wird die Partie der Löwen bei Kickers Offenbach live bei Sport 1 gezeigt. Sie wurde vom 19. Oktober auf den 14. Oktober vorverlegt. Anpfiff wird auch hier um 20.15 Uhr sein.
Und auch das Derby mitte Oktober in Offenbach wird live auf Sport1 zu sehen sein :cool
KSV Hessen Kassel |#1528
06.08.2013 - 18:43 Uhr
Zitat von oezdimi:
Zitat von KSV93:
Wachowski und Gallus wurden früh durch Rahn und Gaede ersetzt, das sorgte für Stabilität.

Wobei mich die Auswechslung von Wachowski ein wenig überrascht hat.
Ich hatte eher erwartet, dass er Müller raus holen würde, der war in meinen Augen in der erste Hälfte der sogar noch ein wenig schwächere der beiden IVs.

Müller sag gegen die schnellen und flinken Lauterer Offensivakteure für seine Verhältnisse sehr schlecht aus. Aber Rahn war letzte Saison komplett sein Partner, dass Großkopf ihn an seine Seite gestellt hat tat auch ihm gut, sind eben eingespielt. Ich habe es verstanden, dass Wachowski seine Chance bekommen hat, nur sind Müller und Rahn dann doch die sicherere Variante. Aber immerhin hat man mal eine Alternative für die beiden, was letztes Jahr eben nicht der Fall gewesen ist.

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#1529
10.08.2013 - 13:04 Uhr
Heute ein Sieg beim "Angstgegner", das wäre dann ein erfolgreicher Saisonstart! :)

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#1530
10.08.2013 - 15:05 Uhr
Zur Halbzeit 0:1 für den KSV. (Aber der Torschütze ist bei Kicker "unbekannt" / "nicht genannt")
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.