Regionalliga Südwest

KSV Hessen Kassel

11.01.2010 - 19:25 Uhr
KSV Hessen Kassel |#871
28.06.2011 - 06:56 Uhr
Zitat von KSV94:
Zitat von Smie1688:
M. Pokar wechselt zurück zur U23 der Eintracht. Gute Verpflcihtung...ich hätte ihn gerne weiter in Kassel gesehen, sein Spielstil gefällt mir und Potenzial nach oben ist mit großer Sicherheit noch vorhanden.

Tschuldigung das ich so doof frage, aber wurde das erst jetz bekanntgegeben?
Weil er mir bei Facebook schon am 21 Juni schrieb das er zurück zur Eintracht geht:-O?
Bis jetzt habe ich nirgendwo etwas Offizielles gelesen, sprich: Mir war nicht klar, wohin Pokar wechselt. Auf seiner facebook-Seite sehe ich auch nichts dazu. Oder hast du ihm eine Nachricht geschrieben und ihn gefragt? :D
KSV Hessen Kassel |#872
28.06.2011 - 11:32 Uhr
Pokar hat schon vor Wochen gesagt, dass er Kassel verlässt. Kann also genauso gut sein, dass er da mal die Eintracht erwähnt hat. Also jetzt bei Facebook. A pro pos, wer Lust hat kann sich mal bei mir wegen facebook melden, würde euch gerne adden ;)

Achso ich wollte ja noch was zu dem Spiel von Sonntag sagen..aah nö zu warm, ich schreibe heute Abend was dazu :D

•     •     •

zweitausendtrip

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSV93 am 28.06.2011 um 11:33 Uhr bearbeitet
KSV Hessen Kassel |#873
29.06.2011 - 00:02 Uhr
Zitat von Smie1688:
Zitat von KSV94:
Zitat von Smie1688:
M. Pokar wechselt zurück zur U23 der Eintracht. Gute Verpflcihtung...ich hätte ihn gerne weiter in Kassel gesehen, sein Spielstil gefällt mir und Potenzial nach oben ist mit großer Sicherheit noch vorhanden.

Tschuldigung das ich so doof frage, aber wurde das erst jetz bekanntgegeben?
Weil er mir bei Facebook schon am 21 Juni schrieb das er zurück zur Eintracht geht:-O?
Bis jetzt habe ich nirgendwo etwas Offizielles gelesen, sprich: Mir war nicht klar, wohin Pokar wechselt. Auf seiner facebook-Seite sehe ich auch nichts dazu. Oder hast du ihm eine Nachricht geschrieben und ihn gefragt? :D

Es war eher so das ich vor längerer Zeit halt mit ihm mal geschrieben habe und immer ein bisschen Kontakt hatte und als es hieß das er Kassel verlässt hab ich ihm viel Glück weiterhin gewünscht und gehofft das er weiterhin eine gute Karriere als Fußballer haben wird und gefragt wo es hingehen wird. Vor kurzem kam halt ne Antwort :D
KSV Hessen Kassel |#874
30.06.2011 - 17:59 Uhr
Unser Kader ist auch bei tm drin..also fast. Neunaber muss da noch weg und es kommen ja noch 2-3 neue Leute.

Unsere neuen Rückennummern:

Eric Domaschke - 21
Victor Riske - 27
Bernd Gerdes - 17
Dennis Wehrendt - 4
Patrick Wolf - 2
Nazif Hajdarovic - 11

und Joedecke ünernimmt die 31 anstatt der 34. Müssten auch bald alle eingetragen sein, Korrekturen liegen vor.

Joar am Sonntag war das ganz lustig mitanzuschauen, Halbzeit noch 7:0, Hajdarovic hat gemacht was er wollte und hat 4 Buden gemacht. Joar und am Ende noch 21:0, Pforr und Damm haben entgültig alles durcheinander gewirbelt. Patrick Herpe war auch ganz gut, aber das ist natürlich kein Maßstab. CSC03 ist sowieso schwach und haben glaube nichtmal mit der Vorbereitung angefangen.

Ansonsten kann ich die Neuzugänge allesamt soweit loben, Riske hat Rechtsverteidiger gespielt und hat viel Druck gemacht, man sieht, dass er flexibel einsetzbar ist. Gundelach hat dann für ihn gespielt. Gerdes ebenso druckvoll, aber mehr defensiv eingestellt. Wehrendt mit gutem Job im zentralen Mittelfeld. Hajdarovic wie gesagt, hat gemacht was er wollte mit dieser "Abwehr". Sehr laufstark, das hat man gleich gesehen und auch technisch stark, dafür dass er so robust gebaut ist. Gefiel mir gut. Patrick Wolf wird dann wohl mit Grembo die IV bilden, Knipping natürlich auch nah am Stammplatz. Da mach ich mir wenig sorgen - das sind 2 ganz starke, erfahrene Männer die auch eine Liga höher Chancen hätten, ohne Frage.

Die "alten" sind gar nicht so rausgestochen, Mayer war irgendwie Totalausfall und Ochs ebenfalls. Gaede hat das ganze mal gechillt angegangen. Gundelach...naja muss man sehen :D

Die Torhüter hatten natürlich kaum was zu tun, sowohl Domaschke als auch der Hoffe.

Pforr hat mir wieder unglaublich gut gefallen, physisch überragend! Hat der Hock auch vorher gesagt, er hat einen guten Körper. Richtiges Kraftpaket und ungemein schnell. Damm mit Vollstreckerqualitäten, hat ja 6 mal eingenetzt. Wen hatten wer noch nicht...Murawski und Joedecke eher unauffällig, aber ok.

Das Theater um Bauer hat sich ein wenig gelegt, indem man auch eingesehen hat, dass man Mist gebaut hat. Dennoch - er wird wohl nie wieder für den KSV auflaufen und das schmerzt immer noch.

Und Hock muss man vielleicht auch ein wenig in Schutz nehmen - er ist noch nicht lange hier und wurde eventuell auch falsch beraten..also nur um das ganze ein wenig zu beruhigen. Aber das sollte langsam nicht mehr Thema sein, weil es, leider leider leider, nicht mehr umkehrbar scheint.

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#875
01.07.2011 - 13:29 Uhr
Hat jemand Ahnung, wo man sich Tickets fürs Pokalspiel sichern kann? Hat der Vorverkauf schon begonnen? Geht das auch über Internet? Ich bin gerade entweder blind oder überfordert...finde auf der HP auf die Schnelle keine Infos dazu.
KSV Hessen Kassel |#876
01.07.2011 - 14:58 Uhr
Zitat von Smie1688:
Hat jemand Ahnung, wo man sich Tickets fürs Pokalspiel sichern kann? Hat der Vorverkauf schon begonnen? Geht das auch über Internet? Ich bin gerade entweder blind oder überfordert...finde auf der HP auf die Schnelle keine Infos dazu.

Sieht nicht so aus, als hätte der Vorverkauf schon begonnen.

Zitat
Anfragen bezüglich Zusendungen und Hinterlegungen von Tageskarten können per Telefon unter 0561 / 25474, per Mail unter ticketing@ksv-hessen.de oder per Post bei der Geschäftsstelle gestellt werden. Dieser Service ist nur gegen Vorkasse möglich. Die Servicegebühren betragen 1,- € pro Karte bei Hinterlegung an der Stadionkasse und 4,- € pro Bestellung bei vorzeitiger Zusendung.

http://www.dasbesteausnordhessen.de/uebersicht.php?c=35

Über's Internet ist es aber anscheinend möglich, wenn die Karten in den Verkauf gegangen sind.

Zum Sportlichen: Ich würde dem KSV den Aufstieg wünschen. Letzte Saison sah es ja bereits lange gut aus, aber dann lief es nicht mehr, auch der Trainerwechsel hat anscheinend nicht den gewünschten Erfolg gebracht - und Hock ist schon nach kurzer Zeit mit dem Ausschluß von Thorsten Bauer in die Kritik einiger Fans geraten. Nächste Saison könnten aus meiner Sicht - als nicht Regionalliga-Experte - die Stuttgarter Kickers und Bayern München II Mitkonkurrenten um den Aufstieg werden. Hajdarovic und Damm sind denke ich beide gute Stürmer. Hajdarovic hat zwar in der 3. Liga nicht so häufig getroffen - aber er hat seine Tore gemacht -, dafür in der Oberliga für Saarbrücken umso mehr. Was mir aber auffällt: Der Kader, der auf tm.de gelistet ist, ist mit 20 Spieler recht klein, dabei sind auch noch einige junge Spieler ohne große Regionalligaerfahrung (wie z.B. Pforr und Murawski, aber auch Knipping). Ich weiß nicht, in wie weit der KSV da plant noch nachzulegen, aber ein, zwei Spieler für die Breite (oder auch für die Qualität) des Kaders im Hinblick auf mögliche Verletzungen wären sicher nicht schlecht, finde ich.

•     •     •

Eintracht Frankfurt & Giessen 46ers
KSV Hessen Kassel |#877
01.07.2011 - 19:44 Uhr
Zitat von Smie1688:

Die werden glaube erst eine Woche davor oder so in den Vorverkauf gegeben, 22.7. war glaube das Datum. Ziemlich dumm finde ich das.

@adler13:

Es werden auch noch 2,3 neue Spieler kommen, hat Hock so gesagt. Mit dem Kader kannst du auch nicht in eine komplette Saison gehen.

Und noch zu Hock: Sollte man nicht überbewerten, dass er es nicht mehr geschafft hat. Er kam nach Kassel, kannte den Kader null und schon war es das Schicksalsspiel gegen Stuttgart. Und danach nahm eben das ganze seinen Lauf und es waren auch wenige, aber gute Dinge dabei, die die Löwen unter Hock neu gelernt zu haben. Beispielsweise das ruhige Aufbauen eines Angriffs über Kurzpassspiel, wie in Nürnberg beim 2:1. Aber sowas dauert, für sowas hat man jetzt den ganzen Sommer Zeit, was mich ziemlich beruhigt.

Und wenn dir das vielleicht nich gefällt, Christian..aber den Hock nehme ich bei der Sache um Bauer ziemlich aus dem Spiel. Er hätte sich das vielleicht denken können - aber ich möchte als neuer Trainer mit meinen ausgesuchten Spielern trainieren und die dann aufstellen. Und den Rest muss eben der Vorstand und andere erledigen. Auch wenn das jetzt hart klingt...und die ganze Sache um Thorsten Bauer ist einfach scheiße gelaufen, was soll man da noch sagen. Aber Hock selbst hat da nicht ganz soviel zu tun gehabt. Er war konsequent, und damit muss man sich wohl abfinden. Dennoch ist das ganze natürlich sehr, sehr traurig um unseren Totti.

•     •     •

zweitausendtrip
KSV Hessen Kassel |#878
02.07.2011 - 00:52 Uhr
Zitat von KSV93:
Zitat von Smie1688:

Die werden glaube erst eine Woche davor oder so in den Vorverkauf gegeben, 22.7. war glaube das Datum. Ziemlich dumm finde ich das.

@adler13:

Es werden auch noch 2,3 neue Spieler kommen, hat Hock so gesagt. Mit dem Kader kannst du auch nicht in eine komplette Saison gehen.

Und noch zu Hock: Sollte man nicht überbewerten, dass er es nicht mehr geschafft hat. Er kam nach Kassel, kannte den Kader null und schon war es das Schicksalsspiel gegen Stuttgart. Und danach nahm eben das ganze seinen Lauf und es waren auch wenige, aber gute Dinge dabei, die die Löwen unter Hock neu gelernt zu haben. Beispielsweise das ruhige Aufbauen eines Angriffs über Kurzpassspiel, wie in Nürnberg beim 2:1. Aber sowas dauert, für sowas hat man jetzt den ganzen Sommer Zeit, was mich ziemlich beruhigt.

Und wenn dir das vielleicht nich gefällt, Christian..aber den Hock nehme ich bei der Sache um Bauer ziemlich aus dem Spiel. Er hätte sich das vielleicht denken können - aber ich möchte als neuer Trainer mit meinen ausgesuchten Spielern trainieren und die dann aufstellen. Und den Rest muss eben der Vorstand und andere erledigen. Auch wenn das jetzt hart klingt...und die ganze Sache um Thorsten Bauer ist einfach scheiße gelaufen, was soll man da noch sagen. Aber Hock selbst hat da nicht ganz soviel zu tun gehabt. Er war konsequent, und damit muss man sich wohl abfinden. Dennoch ist das ganze natürlich sehr, sehr traurig um unseren Totti.

Also das mit den Vorverkauf habe ich mir als Hintergrund gemacht also das Datum :D
Es ist der 21.7.2011 Dauerkarteninhaber natürlich schonvorher
KSV Hessen Kassel |#879
02.07.2011 - 16:46 Uhr
Zitat von KSV93:

Ja das mag schon stimmen. Ich denke mir halt: War das wirklich nötig? Es wirkt so, als sehe man in Bauer einen "Aufstiegs-/Erfolgsverhinderer", der keinesfalls mehr tragbar ist. Und das ist eben nicht so. Bauer hat noch 1 Jahr Vertrag und setzt sich klaglos auf die Bank. Ich kann nicht nachvollziehen, weswegen man ihm einen solchen Abschied antut. Das ist eines T. Bauer nicht würdig...der dreht abseits der Mannschaft irgendwo seine Runden, gehört im Grunde nicht mehr dazu. Da gäbe es sicher elegantere Wege... . Im Grunde ist die Situation wie bei Amanatidis: Er hat Vertrag, ist aber nicht mehr erwünscht. Ich weiß nicht, ich kann das nicht wirklich verstehen. Bauer stört doch keinen, warum lässt man ihn nicht mittrainieren und setzt ihn auf die Bank? Es ist ja nicht so, dass Bauer völlig nutzlos ist, er hat vergangene Saison immerhin 10 Tore erzielt. Und wenn man ihn als Ersatz vom Ersatz behält. Ich würde mir fast wünschen, dass man in die Situation kommt, wo man plötzlich einen wie Bauer bräuchte - allerdings wäre dieses Denken vereinsschädigend, weswegen ich doch Abstand davon nehme. :D

Aber wie du schon sagtest: Was soll man da noch sagen...es ist jetzt eben so, muss man sich mit abfinden. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es irgendwelche "Hardcorefans" gibt, die das nicht einfach so hinnehmen. Wenn der Erfolg ausbleibt, bekommt Hock die Sache 100% vor'n Latz geknallt...solange es gut läuft und man am Ende endlich aufsteigt, ist alles gut. Hoffen wir, dass letzteres eintritt. :)
KSV Hessen Kassel |#880
02.07.2011 - 19:39 Uhr
Zitat von Smie1688:
Aber wie du schon sagtest: Was soll man da noch sagen...es ist jetzt eben so, muss man sich mit abfinden. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass es irgendwelche "Hardcorefans" gibt, die das nicht einfach so hinnehmen. Wenn der Erfolg ausbleibt, bekommt Hock die Sache 100% vor'n Latz geknallt...solange es gut läuft und man am Ende endlich aufsteigt, ist alles gut. Hoffen wir, dass letzteres eintritt. :)

Genau das hat Hock ja auch gesagt, dann muss sein Kopf herhalten. Früher wurde dann nicht sofort gesagt "Dickhaut raus" - aber bei Hock wird es so sein.

Und bei Amanatidis war es aber so, dass der ganz schön gemeckert hat, oder? Von Bauer hat man öffentlich nie was gehört und es scheint auch so, als ob er sich vorbildlich verhalten hat. Intern weiß man natürlich nie, was los ist. Aber ich meine mal gelesen zu haben, dass der Hock den Totti in der Situation als sehr vorbildlich beschrieben hat.

Also fehlen mir genau wie dir weiterhin driftige Gründe, ihn nicht auf die Bank zu setzen, wenn man vermutet, was dann los sein wird bei einem Rauswurf. Aber wie gesagt, Hock war da einfach konsequent.

Und sagen wir's mal so..wir haben Damm und Hajdarovic. Das ist fast 3.-Ligareif. Und dahinter haben wir Pforr und Herpe. Ein Bauer in der Reihe würde mir, alles Theater mal weggenommen, um einiges besser gefallen.

•     •     •

zweitausendtrip
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.