Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Kp 2025/26 : Gerüchte - Diskussionthread

04.02.2025 - 00:00 Uhr
Zitat von Almroar
Zitat von Ugolini

Zitat von Thor1911

Zitat von Strafraumphantom

Zitat von Thor1911

Laut der "Deichstube" haben wir Interesse an einer Leihe von Leon Opitz von Werder Bremen

https://www.transfermarkt.de/-deichstube-quot-werder-talent-opitz-bei-bielefeld-amp-co-begehrt-leihe-in-2-liga-angedacht/view/news/453516

Der Sprung von der 4. in die 2. Liga ist für einen jungen Spieler zwar schon gewaltig. Wenn Werder bei ihm aber auf Dauer Erstligapotential sieht und wir den Zuschlag bekommen, würde ich eine Leihe (möglichst für zwei Jahre und optimalerweise sogar mit KO) begrüßen.

Hinsichtlich der auslaufenden Verträge würde ich eine Verlängerung mit Lannert (und natürlich Wörl) begrüßen.

Gut wäe es, wenn wir Zaloha und Lippert für unsere U23 behalten könnten.

Boujellab, Belkahia und Biankadi sollten m.E. keinen neuen Vertrag bekommen. Becker und Hilterman könnten meinetwegen weiter verliehen oder transferiert werden, wobei ich mir bei Hilterman gerne eine verletzungsfreie Saisonvorbereitung anschauen würde. Schroers wäre für mich auch ein Kandidat für eine Leihe. Kunze konnte mich diese Saison nicht überzeugen, so dass ein Transfer für mich okay wäre (muss aber nicht). Am Ende brauchen wir ein paar freie Kaderplätze, um uns in der Spitze zu verstärken.

Zudem stellt sich die Frage, ob uns Leistungsträger verlassen möchten. Russo, Oppie und Schneider haben möglicherweise Interesse bei Konkurrenten geweckt.

Es würde mich schwer wundern, wenn uns bei Aufstieg Leistungsträger verlassen

Alles eine Frage des Preises.
Trotz der Pokal-Einnahmen muss der Club weiterhin wirtschaftlich denken.
Oppie und Russos Vertrag läuft 2026 aus.
Das heißt, Verlängerung oder Verkauf...

Wir können jetzt nicht auf dicke Einnahmen verzichten, nur weil wir den Spieler noch ein weiteres Jahr halten möchten.

Das sehe ich etwas anders. Diese Leistungsträger sind es ja gewesen, die durch Ihre Leistung die Pokaleinnahmen und den Aufstieg erst möglich gemacht haben. Kurzfristig gesehen wäre das vielleicht wirtschaftlicher, aber da muss man auch etwas langfristiger denken. Und auf lange Sicht ist die beste Garantie für den wirtschaftlichen Erfolg der sportliche Erfolg.

Also für Dich wäre langfristig 1 Jahr?
Das heißt jetzt eventuell auf 1Mio. pro Spieler verzichten und die Spirler dann nächstes Jahr ablösefrei gehe lassen.

Das wäre mich genau der falsche Weg.
Das wäre gegenüber den Sponsoren und dem Bündnis OWL nur schwer zu erklären.
Selbst der große FC Bayern kann sich das, wenn auch in anderen monetären Dimendionen, nicht mehr erlauben.

Für mich ist das halten für 1 Jahr das kurzfristige Gedankengut.
Eine Verlängerung oder der Verkauf ist langfristiger gedacht.

•     •     •

Arminia!!!
Zitat von Almroar
Zitat von Ugolini

Zitat von Thor1911

Zitat von Strafraumphantom

Zitat von Thor1911

Laut der "Deichstube" haben wir Interesse an einer Leihe von Leon Opitz von Werder Bremen

https://www.transfermarkt.de/-deichstube-quot-werder-talent-opitz-bei-bielefeld-amp-co-begehrt-leihe-in-2-liga-angedacht/view/news/453516

Der Sprung von der 4. in die 2. Liga ist für einen jungen Spieler zwar schon gewaltig. Wenn Werder bei ihm aber auf Dauer Erstligapotential sieht und wir den Zuschlag bekommen, würde ich eine Leihe (möglichst für zwei Jahre und optimalerweise sogar mit KO) begrüßen.

Hinsichtlich der auslaufenden Verträge würde ich eine Verlängerung mit Lannert (und natürlich Wörl) begrüßen.

Gut wäe es, wenn wir Zaloha und Lippert für unsere U23 behalten könnten.

Boujellab, Belkahia und Biankadi sollten m.E. keinen neuen Vertrag bekommen. Becker und Hilterman könnten meinetwegen weiter verliehen oder transferiert werden, wobei ich mir bei Hilterman gerne eine verletzungsfreie Saisonvorbereitung anschauen würde. Schroers wäre für mich auch ein Kandidat für eine Leihe. Kunze konnte mich diese Saison nicht überzeugen, so dass ein Transfer für mich okay wäre (muss aber nicht). Am Ende brauchen wir ein paar freie Kaderplätze, um uns in der Spitze zu verstärken.

Zudem stellt sich die Frage, ob uns Leistungsträger verlassen möchten. Russo, Oppie und Schneider haben möglicherweise Interesse bei Konkurrenten geweckt.

Es würde mich schwer wundern, wenn uns bei Aufstieg Leistungsträger verlassen

Alles eine Frage des Preises.
Trotz der Pokal-Einnahmen muss der Club weiterhin wirtschaftlich denken.
Oppie und Russos Vertrag läuft 2026 aus.
Das heißt, Verlängerung oder Verkauf...

Wir können jetzt nicht auf dicke Einnahmen verzichten, nur weil wir den Spieler noch ein weiteres Jahr halten möchten.

Das sehe ich etwas anders. Diese Leistungsträger sind es ja gewesen, die durch Ihre Leistung die Pokaleinnahmen und den Aufstieg erst möglich gemacht haben. Kurzfristig gesehen wäre das vielleicht wirtschaftlicher, aber da muss man auch etwas langfristiger denken. Und auf lange Sicht ist die beste Garantie für den wirtschaftlichen Erfolg der sportliche Erfolg.

Letztendlich hat Ugolini in seinem ersten Satz alles zum Thema Oppie und Russo auf den Punkt gebracht.

Die Aussage: Verlängerung oder Verkauf, die gehe ich aber so überhaupt nicht mit. Natürlich muss ein Verein wirtschaftlich denken, aber im Falle eines Aufstiegs ist es oberste Priorität, die Mannschaft sportlich für die höhere Liga aufzustellen. Da gehört neben der Verpflichtung neuer Spieler, auch das halten der Spieler, deren man zutraut, auch in der zweiten Liga einen sportlichen Mehrwert zu bringen. Wie die Verantwortlichen das bei den beiden Spielern sehen kann ich persönlich nicht beurteilen, aber ich traue vor allem Russo zu eine gute Rolle zu spielen. Auch so Faktoren wie Eingespieltheit, Mehrwert fürs Team und so weiter.
Also auf Teufel komm raus müssen wir aus meiner Sicht keinen verkaufen. Wenn das Angebot stimmt, ist im Grunde genommen jeder Spieler verkäuflich.

Die andere Frage ist, was wollen die Spieler überhaupt. Beide haben in der Liga Leistungen gezeigt, die einen Schritt nach oben rechtfertigen. Wenn wir aufsteigen sollten, dann könnten sie mit der Arminia in dieser Liga spielen. Und warum soll man das nicht in einem Umfeld machen, wo sie so eine steile Entwicklung genommen haben. Da müsste schon ein unmoralisches Angebot kommen. Ich würde an der Stelle von beiden nicht wechseln wollen und erstmal gucken wo der Weg mit Arminia hingeht und wenn es passt verlängern.
ich erinnere mal dezent daran, dass das hier der Thread für konkrete Transfergerüchte mit Quelle ist. Und aktuell ist das einzige Gerücht das zu Leon Opitz. Es gibt immer Leute, die zum Beispiel diesen Thread hier abonniert haben und Benachrichtigungen bekommen möchten, wenn es konkret etwas Neues in Sachen Transfers gibt. Aus Rücksichtnahme auf diese Leute könntet Ihr eure Transferwünsche und Diskussionen drumherum gut hierhin verlagern:

Wunschpunsch & Spekulatius
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 07.05.2025 um 18:40 Uhr bearbeitet
Ich könnte mir eine Opitz Leihe gut vorstellen. Zu Saisonbeginn war er glaube ich gar nicht so weit entfernt vom Profikader und seine Werte in dieser Saison sind auch gut.
Und Elversberg ist mit Leihen aus dem Bundesliganachwuchs (u.a. auch von Bremen in Person von Nick Woltemade) die letzten Jahre recht erfolgreich gewesen.

•     •     •

Arminia till I die!
Laut Patrick Berger von Sky gab es bereits Gespräche mit Marvin Obuz.

Zum Gerücht
Das Gerücht, kam ja schon immer mal wieder.
Die Mehrzahl im Forum, mich eingeschlossen, fanden einen Transfer zur Halbserie dieser Saison gut.
Wenn er das aus Essen wieder abruft, dann wäre es eine echte Verstärkung

•     •     •

Arminia!!!
Zitat von SvG0815

Zum Gerücht

Der Spieler hatte vor genau einem Jahr zuerst einen Muskelfaserriss und kurz darauf einen Muskelbündelriss. Weiß da jemand mehr zu?

•     •     •

Olli Isoaho Fußballgott
Zitat von kick_the_ball

Zitat von SvG0815

Zum Gerücht

Der Spieler hatte vor genau einem Jahr zuerst einen Muskelfaserriss und kurz darauf einen Muskelbündelriss. Weiß da jemand mehr zu?

So wie ich die News, die ich dazu finden konnte, lesen, hatte er sich den Faseriss geholt und war dann schneller als erwartet wieder eingestiegen. Der Bündelriss gegen Lübeck kurz drauf spricht für mich -und ich bin kein Arzt- dafür, dass die erste Verletzung nicht richtig ausheilen konnte und so der Bündelriss zu Stande kam. Wie aber schon gesagt, dass ist eher Laienphysiologie als echte Ahnung.

EDIT: In der PK (circa 5:45) nach dem Lübeck-Spiel sagte Dabrowski, dass die alte Muskelverletzung wieder aufgebrochen sei
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yank91 am 16.05.2025 um 11:18 Uhr bearbeitet
Zitat von Ambler
Zitat von Yank91

Laurin Ulrich , 20, OM/LF vom VfB Stuttgart.
Auch eine starke Übersicht, gutes Ballgefühl und einen hervorragenden Blick für den letzten Pass.
.

Wenn möglich? Dann sofort!

Kopiere es mal aus dem Wunschpunsch in diesen, da es laut TM angeblich wirklich unsererseits Interesse gibt. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass anscheinend die halbe 2. Liga an ihm dran sein soll:

https://www.transfermarkt.de/paderborn-furth-amp-co-reges-interesse-aus-2-liga-an-ulrich-vfb-vertrag-endet-2026/view/news/454957

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Wäre komisch, wenn nicht. Aber es sind halt viele daran interessiert.

•     •     •

Dauerkarte Stehplatz seit 94.
Erster Almbesuch 1971 - alles mitgemacht
Mehr muss man nicht sagen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.