Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Manu Koné
Geburtsdatum 17.05.2001
Alter 25
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein AS Rom

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Kouadio Koné [17]

21.01.2021 - 15:24 Uhr
Kouadio Koné [17] |#961
15.06.2023 - 14:32 Uhr
Wenn Kone unsere Borussia verlassen möchte und die Interessenten ihn haben wollen, dann muss er sein nächster Schritt zu einem Top-Klub machen.

Ich gehe davon aus, dass die Gespräche von Kone nach der U21-EM über seine Zukunft geben wird, da Kone derzeit bei der französischen U21-Nationalmannschaft konzentrieren wollte danach mal sehen, ob er geht oder nicht.

Kone hat überhaupt nichts gesagt, dass er den Verein verlassen wollte sondern die Medien spekulieren über möglichen Abgang von Kone, da Borussia ein Umbruch zur neuen Saison machen wollte.

Ein Verkauf von Kone wäre nur das Beste für unsere Borussia, damit wir ein paar Neuzugänge bekommen sollen, die uns weiterhelfen können. Hoffentlich verletzte sich Kone bei der U21-EM nicht sonst wäre ja Super-Gau für uns.

Ich bin mal gespannt, was in den nächsten Wochen kommt und hoffe irgendwann kommt die Bewegung rein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 15.06.2023 um 14:34 Uhr bearbeitet
Kouadio Koné [17] |#962
15.06.2023 - 14:43 Uhr
Ich fasse mal kurz zusammen. Macht es manchmal einfacher zu verstehen.

Der eine meint, das Kone jetzt nicht den wahnsinnigen Mehrwert hat. Gut nehme ich mal so hin.
Der nächste meint, er habe um Freigabe gebeten (wofür es keine Quelle gibt), und MUSS daher zwingend verkauft werden. Gut, war im Mittelalter schon so, kann man heute auch mal so machen.
Wieder jemand sagt 30 Mio und ab dafür, damit wir den Umbruch vorantreiben können. Für einen Spieler, der keinen wirklichen sportlichen Mehrwert hat, schon ne ganz ordentliche Summe. Aber gut.
Und obwohl er sportlich nicht der Topper ist, wollen andere aber mindestens 40-45 Mio. Puh, da sind aber schon ganz andere Namen für die Summe gewechselt.

Na dann warten wir mal ab was passiert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pejuju1809 am 15.06.2023 um 14:44 Uhr bearbeitet
Kouadio Koné [17] |#963
15.06.2023 - 14:44 Uhr
Zitat von TommyGreco
Zitat von Recker

Zitat von g-soros

Und ja .. ich bin heilfroh, wenn auch dieser Spieler uns hoffentlich bald verlassen wird. Ich kann dieses „will Gladbach verlassen“ echt nicht mehr lesen. Sollen sie alle woanders glücklich werden, diese selbstverliebten Möchtegern-Superstars, wenn sie unsere Borussia nicht zu schätzen wissen !

Und ja .. dies ist eine rein subjektive und emotionale Bewertung !

Mir ist schon klar, das sind die „Mechanismen des Fußball-Business“, lebe ja nicht auf dem Baum zwinker.

Ich kann es dennoch nicht mehr ertragen, denn ich liebe diesen Verein und das vollkommen ZU RECHT !

Woher kommt denn die Aussage, dass er unbedingt den Verein wechseln möchte - hast du hierfür eine Quelle, wo er das explizit sagt und ihm nicht nur unterstellt wird?

Gegenüber der Bild äußerte er sich zum Ende der Saison noch dazu - zu lesen auch hier auf tm.de: https://www.transfermarkt.de/kone-bdquo-wache-nicht-jeden-tag-mit-dem-gedanken-auf-dass-ich-mit-mbappe-spielen-will-ldquo-/view/news/418864

Aussagen wie.. „Ich fühle mich sehr wohl bei Borussia." oder "Ich habe in Gladbach trotzdem schon große Fortschritte gemacht, auch ohne Europapokal. Ich will mich hier weiterentwickeln.”
.. sprechen nicht dafür, dass er unbedingt wechseln möchte, weil er sich für den nächsten (selbstverliebten Möchtegern-) Superstar hält.
Fairnesshalber muss ich noch ergänzen, dass er bei dem Interview einen Wechsel nicht explizit ausschließt - wäre aber auch gelogen, wenn er es täte.

Er ist, und so wird er es auch die letzten Wochen wahrgenommen haben, der einzige, der uns neue Transfers ermöglichen kann. Es kommt mir bei der Berichterstattung eher so vor, als würden wir ihn gerne loswerden, obwohl er sich nichts hat zu schulden kommen lassen - wäre schade, aber auch verständlich, wenn er sich nicht mehr Willkommen fühlt bei uns.

Kone ist doch das Paradebeispiel schlechthin.
Das ist ja der Borussiaweg. Spieler entwickeln und teuer verkaufen.
Wie oft das letztens schiefgegangen ist, sollte die Verein sführung doch ein wenig nervös machen.

Er könnte sich auch auf dem U21 Turnier verletzensilent
Dann ist hier Amargeddon.
Und er widerrum könnte locker das 3fache verdienen.
Wer würde dies ausschlagen? Und den nächsten Schritt machen.
Bleibt nur zu hoffen, dass da alles schnell geregelt wird, ohne böse Überaschungen.
1000mal lieber, wie Leistungsträger ala Lainer mit Mordsgehalt und mässigen Leistungen als Gegenwert .

Das trifft auch auf Wolf, Plea, Neuhaus, Elvedi zu.

Deshalb kann ich einen Unmut als Fan nicht nachvollziehen.
Kone ermöglicht uns den dringend benötigten Neuanfang.
Anders rum könnte es wie bei Thuram und Bense laufen.

Ja wir sollten alle hoffen das er heil zurueck kommt. Haette Zakaria sich damals nicht so unnötig am Saisonende verletzt, bei dem Spiel um des es zu den Zeitpunkt um nichts mehr ginge oder ein Thuram kurz vor einem moeglichen Transfer, dann wuerden wir hier glaube ich gelassener in den Sommer gehen.

•     •     •

Omlin(Nico.)
Scal.(La.)--Ko(Fried.)--Udo._(Ch.)-N.(Smal?_2™H_)
--San(Reitz)-----Weigl_(Neuhaus)
Stöger_(Fayad)
----Hon.(Ngoumo)------KD_(Cvan)----------Plea(Hack)

Erlöse:35™= MK25™+ NE10™ ---- Kosten:32™
Bk-Df(4):Nic. # Affengruber # Chia. # Smal
Bk Mid(2): Neuh. # Reitz --- Off(3): Hack # Cvan # Fayad
Form: Ulrich # Fukuda # Botelli # Ngoumo
Kouadio Koné [17] |#964
15.06.2023 - 14:54 Uhr
Zitat von mikelikenike
Zitat von TommyGreco

Zitat von Recker

Zitat von g-soros

Und ja .. ich bin heilfroh, wenn auch dieser Spieler uns hoffentlich bald verlassen wird. Ich kann dieses „will Gladbach verlassen“ echt nicht mehr lesen. Sollen sie alle woanders glücklich werden, diese selbstverliebten Möchtegern-Superstars, wenn sie unsere Borussia nicht zu schätzen wissen !

Und ja .. dies ist eine rein subjektive und emotionale Bewertung !

Mir ist schon klar, das sind die „Mechanismen des Fußball-Business“, lebe ja nicht auf dem Baum zwinker.

Ich kann es dennoch nicht mehr ertragen, denn ich liebe diesen Verein und das vollkommen ZU RECHT !

Woher kommt denn die Aussage, dass er unbedingt den Verein wechseln möchte - hast du hierfür eine Quelle, wo er das explizit sagt und ihm nicht nur unterstellt wird?

Gegenüber der Bild äußerte er sich zum Ende der Saison noch dazu - zu lesen auch hier auf tm.de: https://www.transfermarkt.de/kone-bdquo-wache-nicht-jeden-tag-mit-dem-gedanken-auf-dass-ich-mit-mbappe-spielen-will-ldquo-/view/news/418864

Aussagen wie.. „Ich fühle mich sehr wohl bei Borussia." oder "Ich habe in Gladbach trotzdem schon große Fortschritte gemacht, auch ohne Europapokal. Ich will mich hier weiterentwickeln.”
.. sprechen nicht dafür, dass er unbedingt wechseln möchte, weil er sich für den nächsten (selbstverliebten Möchtegern-) Superstar hält.
Fairnesshalber muss ich noch ergänzen, dass er bei dem Interview einen Wechsel nicht explizit ausschließt - wäre aber auch gelogen, wenn er es täte.

Er ist, und so wird er es auch die letzten Wochen wahrgenommen haben, der einzige, der uns neue Transfers ermöglichen kann. Es kommt mir bei der Berichterstattung eher so vor, als würden wir ihn gerne loswerden, obwohl er sich nichts hat zu schulden kommen lassen - wäre schade, aber auch verständlich, wenn er sich nicht mehr Willkommen fühlt bei uns.

Kone ist doch das Paradebeispiel schlechthin.
Das ist ja der Borussiaweg. Spieler entwickeln und teuer verkaufen.
Wie oft das letztens schiefgegangen ist, sollte die Verein sführung doch ein wenig nervös machen.

Er könnte sich auch auf dem U21 Turnier verletzensilent
Dann ist hier Amargeddon.
Und er widerrum könnte locker das 3fache verdienen.
Wer würde dies ausschlagen? Und den nächsten Schritt machen.
Bleibt nur zu hoffen, dass da alles schnell geregelt wird, ohne böse Überaschungen.
1000mal lieber, wie Leistungsträger ala Lainer mit Mordsgehalt und mässigen Leistungen als Gegenwert .

Das trifft auch auf Wolf, Plea, Neuhaus, Elvedi zu.

Deshalb kann ich einen Unmut als Fan nicht nachvollziehen.
Kone ermöglicht uns den dringend benötigten Neuanfang.
Anders rum könnte es wie bei Thuram und Bense laufen.

Ja wir sollten alle hoffen das er heil zurueck kommt. Haette Zakaria sich damals nicht so unnötig am Saisonende verletzt, bei dem Spiel um des es zu den Zeitpunkt um nichts mehr ginge oder ein Thuram kurz vor einem moeglichen Transfer, dann wuerden wir hier glaube ich gelassener in den Sommer gehen.

Zakaria hatte sich nicht am Saisonende verletzt, es war der 25.Spieltag und wir standen auf Platz 3,
es ging also um einiges. https://www.transfermarkt.de/denis-zakaria/leistungsdaten/spieler/334526/plus/0?saison=2019 Den Verkauf hatte man vorher verpasst, bei Thuram war es dann umgekehrt zu Saisonbeginn als das Transferfenster noch offen war. Hoffentlich hat man daraus gelernt, nach den Aussagen Schippers´bin ich da aber zuversichtlich.
Kouadio Koné [17] |#965
15.06.2023 - 15:59 Uhr
Zitat von marvinb91
Wenn Kone unsere Borussia verlassen möchte und die Interessenten ihn haben wollen, dann muss er sein nächster Schritt zu einem Top-Klub machen.

Ich gehe davon aus, dass die Gespräche von Kone nach der U21-EM über seine Zukunft geben wird, da Kone derzeit bei der französischen U21-Nationalmannschaft konzentrieren wollte danach mal sehen, ob er geht oder nicht.

Kone hat überhaupt nichts gesagt, dass er den Verein verlassen wollte sondern die Medien spekulieren über möglichen Abgang von Kone, da Borussia ein Umbruch zur neuen Saison machen wollte.

Ein Verkauf von Kone wäre nur das Beste für unsere Borussia, damit wir ein paar Neuzugänge bekommen sollen, die uns weiterhelfen können. Hoffentlich verletzte sich Kone bei der U21-EM nicht sonst wäre ja Super-Gau für uns.

Ich bin mal gespannt, was in den nächsten Wochen kommt und hoffe irgendwann kommt die Bewegung rein.

Genau er hat nichts gesagt und das ist der Punkt.
Und was ist wenn er zu Liverpool oder United gehen würde aber nur Villa und x Interesse hätten? Zudem weiß jeder dass wir eher klamm sind da wird die Ablöse eher nach unten gedrückt als nach oben. Er ist halt nicht Haaland der 20 Bewerber hatte.
Verschleudert wird er sicher nicht, hoffe ich zumindest.
Kouadio Koné [17] |#966
15.06.2023 - 16:19 Uhr
Sommerloch.

Dieser Thread ist ja in den letzten Tagen immer ein wenig auf Flamme, allerdings ohne großartigen Gehalt. Bitte nicht falsch verstehen, will hier niemandem vorschreiben was er zu einem Kone schreibt, aber Neuigkeiten egal in welcher Form sind hier nicht zu finden.

Schaue immer mal wieder rein aber lese eigentlich nur Beiträge zu eventuellen Abnehmern oder ob ein Kone überhaupt einen Wechselwunsch hat, oder doch besser bei unserer Borussia bleibt. Ach ja, die Höhe einer eventuellen Ablösesumme steht auch oft im Fokus.

Wie gesagt, schreibt hier munter weiter. Ich halte mich hier erst einmal raus. Es gibt hier für mich nichts wirklich interessantes zu lesen.

Mal sehen wie Kone so bei der U21 spielt. Vielleicht gibt es dann ja mal wieder was brauchbares zum Spieler. Grundsätzlich ist der Nachwuchs aus Frankreich ja immer zu den Favoriten zu zählen. Gibt es da eigentlich im TV was zu sehen?

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Kouadio Koné [17] |#967
15.06.2023 - 16:27 Uhr
Zitat von pejuju1809

Der eine meint, das Kone jetzt nicht den wahnsinnigen Mehrwert hat. Gut nehme ich mal so hin.
Der nächste meint, er habe um Freigabe gebeten (wofür es keine Quelle gibt), und MUSS daher zwingend verkauft werden. Gut, war im Mittelalter schon so, kann man heute auch mal so machen.
Wieder jemand sagt 30 Mio und ab dafür, damit wir den Umbruch vorantreiben können. Für einen Spieler, der keinen wirklichen sportlichen Mehrwert hat, schon ne ganz ordentliche Summe. Aber gut.
Und obwohl er sportlich nicht der Topper ist, wollen andere aber mindestens 40-45 Mio. Puh, da sind aber schon ganz andere Namen für die Summe gewechselt.

Vielen Dank für die Zusammenfassung!

"Der nächste meint, er habe um Freigabe gebeten (wofür es keine Quelle gibt),"

Darauf möchte ich dann aber doch mal kurz eingehen: Im Kicker steht heute "Aus Frankreich ist zu hören, das Kone den Verein verlassen möchte"

Das klingt für mich schon realistisch. So schlecht ist der Kicker ja nun nicht informiert...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vica2020 am 15.06.2023 um 16:29 Uhr bearbeitet
Kouadio Koné [17] |#968
15.06.2023 - 16:35 Uhr
Der Borussia aus Mönchengladbach droht im Sommer ein großer sportlicher Verlust. Aus Frankreich ist zu hören, dass Manu Koné den Verein verlassen möchte. Schon längst steht der 22-jährige Mittelfeldspieler bei mehreren europäischen Top-Klubs wie Paris St. Germain, dem FC Liverpool, Manchester United oder dem FC Chelsea auf dem Zettel. Gladbach peilt eine Ablösesumme von weit über 30 Millionen Euro, wahrscheinlich sogar über 40 Millionen Euro an. Sein bis 2025 laufender Vertrag enthält keine Ausstiegsklausel, kann per Option sogar bis 2026 verlängert werden.
Zitat von Vica2020
Zitat von pejuju1809

Darauf möchte ich dann aber doch mal kurz eingehen: Im Kicker steht heute "Aus Frankreich ist zu hören, das Kone den Verein verlassen möchte"

Das klingt für mich schon realistisch. So schlecht ist der Kicker ja nun nicht informiert...

hier noch der Link zur Meldung.. es wird auch über die mögliche Ablöse spekuliert

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya ---- Elvedi --- Diks ----- Herold --
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Hack --
---------------------- Kleindienst -------------------
Kouadio Koné [17] |#969
15.06.2023 - 16:46 Uhr
Zitat von Netzer1972
Zitat von Falcon77

Der Borussia aus Mönchengladbach droht im Sommer ein großer sportlicher Verlust. Aus Frankreich ist zu hören, dass Manu Koné den Verein verlassen möchte. Schon längst steht der 22-jährige Mittelfeldspieler bei mehreren europäischen Top-Klubs wie Paris St. Germain, dem FC Liverpool, Manchester United oder dem FC Chelsea auf dem Zettel. Gladbach peilt eine Ablösesumme von weit über 30 Millionen Euro, wahrscheinlich sogar über 40 Millionen Euro an. Sein bis 2025 laufender Vertrag enthält keine Ausstiegsklausel, kann per Option sogar bis 2026 verlängert werden.
Zitat von Vica2020

Zitat von pejuju1809

hier noch der Link zur Meldung.. es wird auch über die mögliche Ablöse spekuliert

Link?

Oben? Vom Kicker
Kouadio Koné [17] |#970
16.06.2023 - 16:25 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von Netzer1972

Zitat von Falcon77

Zitat von Vica2020

Zitat von pejuju1809

Link?

Oben? Vom Kicker

Ich schmeiß es mal in den Raum….
Würde er uns tatsächlich wirklich so fehlen?
Es sieht ein Blinder, dass er alles hat um eine Granate zu werden.
Ich denke Farke hat es die ganze Saison hinbekommen ihn so einzusetzen, dass er kaum einen Unterschied macht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.