Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Manu Koné
Geburtsdatum 17.05.2001
Alter 25
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein AS Rom

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3723
2923
7--
1--

Kouadio Koné [17]

21.01.2021 - 15:24 Uhr
Kouadio Koné [17] |#871
26.03.2023 - 01:00 Uhr
Habe mir England U21 – Frankreich U21 angeschaut. Weniger wegen England …. mehr wegen Manu Kone & Co …. Cool

https://www.transfermarkt.de/ticker/begegnung/live/4034187

Die Startelf hat mich schon ein bisschen überrascht. Ich hätte weder die AVs erwartet, noch einen Simakan in der IV (eher einen Omari), statt Abline hätte ich Kalimuendo vorgezogen ….

Zur Halbzeit stand es 0 : 0. Frankreich hatte ein bisschen mehr vom Spiel, zeigte das gefälligere Spiel. Manu Kone war für mich der auffälligste Spieler auf dem Rasen. Spielte so, wie wir ihn kennen. Und ich dachte mir so : der gibt heute seine Visitenkarte auf der Insel ab, steht/spielt im Schaufenster. Er hatte zwei satte, gefährliche Schüsse aus 17 m, die etwas mittig auf’s Tor kamen.

Aber Frankreichs Spiel war nicht durchschlagskräftig genug. A. Adli blieb blass, der meines Erachtens überschätzte Abline konnte sich nicht durchsetzen, und warum ein M. Olise (Crystal Palace) einen MW von 27 Mio haben soll, war in der 1. HZ auch nicht zu erkennen.

O. Skipp bei den Engländern wird erleichtert gewesen sein, dass er nicht die zweite gelbe Karte sehen musste.

Ich habe das Spiel auf einem französischen Sender im Livestream gesehen ... in der HZ lief ein Interview mit M. Kone ...

Nach der Halbzeit fiel – ein bisschen wie der bekannte Blitz aus heiterem Himmel – das 1 : 0 für die Engländer. Die IV der Franzosen war schlecht gefusselt, unsortiert.

Und das Spiel der Franzosen lief nicht mehr (so), lief sich fest … Bälle wurden zu schnell und zu einfach vergeben.

Nach einer guten Stunde wurde auf beiden Seiten erstmals gewechselt. Und bei den Engländern wesentlich stärker als bei den Franzosen. Mit Curtis Jones und Noni Madueke. Und dann kaum zehn Minuten später noch mit Luke Thomas, James Garner, Jacob Ramsey und Tommy Doyle.

Da wurde dann auch M. Kone gegen A. Diouf (ausgeliehen an Basel) ausgewechselt … ein Kalimuendo kam für Abline, B. Barcola für Olise.

Und Manu durfte dann von der Bank aus zusehen, wie Mandueke erst das 2:0 machte und dann noch die Assists lieferte zum 3:0 und 4:0. Schon erstaunlich, wie Frankreich in der letzten Viertelstunde zerfledderte, da ging nix mehr zusammen. Auch wenn man sagen muss, dass England heftig effektiv war. Nach einem 4:0 sah es lange nicht aus.

M. Kone wird es nicht zum Trost gereichen.

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
Kouadio Koné [17] |#872
27.03.2023 - 15:45 Uhr
Fabrizio Romano auf Twitter
Manu Koné will be one of the big names on the market — understand he could be leave ‘Gladbach for a minumum of €50m plus add-ons as price tag ⭐️
Kouadio Koné [17] |#873
27.03.2023 - 15:56 Uhr
Zitat von sverkos90

Manu Koné will be one of the big names on the market — understand he could be leave ‘Gladbach for a minumum of €50m plus add-ons as price tag ⭐️

Wenn das so kommt, wäre das für mich ein Träumchen.

Ich denke der Verkauf von Kone, so sich denn ein Deal anbahnen wird, ist aus meiner Sicht alternativlos.

Er ist der Einzige der soviel in die Kassen spülen kann, um unter Umständen den viel beschworenen Umbruch eventuell in einer Transferperiode möglich zu machen.

Ich kann mir vorstellen, das es einen spannenden Sommer geben wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pejuju1809 am 27.03.2023 um 16:00 Uhr bearbeitet
Kouadio Koné [17] |#874
27.03.2023 - 16:09 Uhr
Zitat von sverkos90

Bin immer etwas erstaunt, wenn jmd. mit einem so internationalen Renomee so schlecht Englisch schreibt.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Kouadio Koné [17] |#875
27.03.2023 - 16:14 Uhr
Zitat von pejuju1809
Zitat von sverkos90

Wenn das so kommt, wäre das für mich ein Träumchen.

Ich denke der Verkauf von Kone, so sich denn ein Deal anbahnen wird, ist aus meiner Sicht alternativlos.

Er ist der Einzige der soviel in die Kassen spülen kann, um unter Umständen den viel beschworenen Umbruch eventuell in einer Transferperiode möglich zu machen.

Ich kann mir vorstellen, das es einen spannenden Sommer geben wird.

Jo, sehe ich auch so.

Spannend und alternativlos, da eben Mittel benötigt werden und sicher einige Kandidaten interessiert sein werden.
Bundesliga ist für mich da nicht im Fokus. Bei den Bayern besteht kein Bedarf zwecks vorhandenen Alternativen. BVB glaube ich nicht und RB wird er wohl zu teuer sein. Ja und das war es dann wohl in der Bundesliga.

Ich tue mich allerdings schwer mit den hier zum Teil kolportierten Ablösesummen. Nicht das ich etwas dagegen hätte, aber wir haben schon öfter von extremen Ablösesummen von bestimmten Spielern geträumt und sind damit schon schön auf die Nase gefallen. Daher bin ich da lieber skeptischer.

Sicher gibt es Klubs die große Summen in die Hand nehmen, aber ob das für einen Kone der Fall sein wird bleibt abzuwarten. Geboten hat wohl auch noch niemand und es kann immer noch eine Menge passieren. Im schlimmsten Fall halt eine längere Verletzung oder ähnliches.

Naja, die Saison geht ja dem Ende entgegen und so langsam werden die neuen Kader geplant. In Paris will man ja den Kader verändern und da könnte ein Kone passen. Schön wäre es ja.

•     •     •

„Vergebe immer deinen Feinden. Nichts ärgert sie mehr.“

Oscar Wilde

Kouadio Koné [17] |#876
27.03.2023 - 16:28 Uhr
Ich freue mich wenn Koné gut verkauft wurde, wir sind einfach zu abhängig von ihm, spielerisch und finanziell, sollte da was schief gehen, sind die großen Zukunftspläne wieder hinfällig, dass macht mich nervös.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Kouadio Koné [17] |#877
28.03.2023 - 01:12 Uhr
Ein Abgang von Kone wird im Sommer sehr wahrscheinlicher. In meinen Augen ist 50 Millionen Euro Ablöse ein guter Deal für Borussia, da unser Verein im Sommer mehr investieren kann.

Aber die Frage ist, ob Toulouse eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung hat ? Die Verhandlung hat Virkus nicht übernommen sondern Herr Eberl, der Kone geholt hat.

Auch wenn eine schwere Entscheidung treffen muss, müssen wir Kone mit eine gute Ablöse im Sommer ziehen lassen. Der Verein braucht ja Geld und kann ja investieren.

Am wichtigsten ist : Kone muss gesund bleiben und bleibt verletzungsfrei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 28.03.2023 um 01:14 Uhr bearbeitet
Kouadio Koné [17] |#878
28.03.2023 - 09:06 Uhr
Zitat von Brotlos

Ich freue mich wenn Koné gut verkauft wurde, wir sind einfach zu abhängig von ihm, spielerisch und finanziell, sollte da was schief gehen, sind die großen Zukunftspläne wieder hinfällig, dass macht mich nervös.

Kone ist nunmal aktuell der einzige, der richtig Geld bringen kann. Das zusammen mit dem eventuellen Erlös für Beyer sollte mehr als ausreichend sein den Kader neu aufzustellen.
Das Risiko, das wir aber im Gegensatz zu den Werksklubs und Konstrukten haben ist, dass die Transfers passen müssen, sonst wird es schwierig, da wir keine Transferflops ausgleichen können, bzw. ausgeglichen bekommen.

Unser Aufstieg ist aus meiner Sicht sehr eng mit den Transfererlösen rund um Reus und Dante verbunden, dessen Erlöse fast perfekt reinvestiert wurden.
Für mich könnten Kone und Beyer die neuen Reus und Dante sein. Dann muß Virkus und sein Team nur noch einen ähnlich guten Job machen wie seinerzeit Eberl und sein Team.

Auch das Gehaltbudget wird enorm viel her geben wenn man bedenkt, dass Thuram, Bense, Stindl, weg sein könnten und wir auch bei Sommer - Omlin etwas günstiger weggekommen sein dürften.

Wenn nur alles so einfach wäre.Lachend
Dieser Beitrag wurde zuletzt von pejuju1809 am 28.03.2023 um 09:11 Uhr bearbeitet
Kouadio Koné [17] |#879
28.03.2023 - 11:13 Uhr
Zitat von pejuju1809
Zitat von Brotlos

Kone ist nunmal aktuell der einzige, der richtig Geld bringen kann. Das zusammen mit dem eventuellen Erlös für Beyer sollte mehr als ausreichend sein den Kader neu aufzustellen.
Das Risiko, das wir aber im Gegensatz zu den Werksklubs und Konstrukten haben ist, dass die Transfers passen müssen, sonst wird es schwierig, da wir keine Transferflops ausgleichen können, bzw. ausgeglichen bekommen.

Unser Aufstieg ist aus meiner Sicht sehr eng mit den Transfererlösen rund um Reus und Dante verbunden, dessen Erlöse fast perfekt reinvestiert wurden.
Für mich könnten Kone und Beyer die neuen Reus und Dante sein. Dann muß Virkus und sein Team nur noch einen ähnlich guten Job machen wie seinerzeit Eberl und sein Team.

Auch das Gehaltbudget wird enorm viel her geben wenn man bedenkt, dass Thuram, Bense, Stindl, weg sein könnten und wir auch bei Sommer - Omlin etwas günstiger weggekommen sein dürften.

Ich finde es ist eine gefährliche Rechnung. Ja ein Bense, Thuram und wohl auch Stindl werden ein sattes Gehalt einstreichen das man sich nun "spart". Aber die VVL von Hofmann und auch Plea und Kramer werden wohl "teuer" gewesen sein. Wenn auch nicht unbedingt durch mehr Gehalt, dann aber durch einen signing Bonus oder wie immer man das umschreiben mag.
Dazu stehen noch weitere VVL an: Neuhaus, Elvedi im oberen Regal und dann Wolf und Lainer. Bei beiden Letztgenannten dürfte auch Gehalt frei werden. Bei den Neuen, wer immer dann kommt, wird es aber nicht unbedingt billiger da die Nebengeräusche eine Menge Kohle verschlingen werden. ich hoffe am Ende gibt es ein Nullsummenspiel im Paket des Kaders.

Kone hingegen wird am meisten Ablöse einbringen, aber wird auch kaum einen extrem hochdotierten vertrag besitzen. Sein verkauf hingegen ist unerlässlich um den Kader umzubauen.
Kouadio Koné [17] |#880
28.03.2023 - 11:25 Uhr
Zitat von franko1904

Zitat von pejuju1809

Zitat von Brotlos

Ich finde es ist eine gefährliche Rechnung. Ja ein Bense, Thuram und wohl auch Stindl werden ein sattes Gehalt einstreichen das man sich nun "spart". Aber die VVL von Hofmann und auch Plea und Kramer werden wohl "teuer" gewesen sein. Wenn auch nicht unbedingt durch mehr Gehalt, dann aber durch einen signing Bonus oder wie immer man das umschreiben mag.
Dazu stehen noch weitere VVL an: Neuhaus, Elvedi im oberen Regal und dann Wolf und Lainer. Bei beiden Letztgenannten dürfte auch Gehalt frei werden. Bei den Neuen, wer immer dann kommt, wird es aber nicht unbedingt billiger da die Nebengeräusche eine Menge Kohle verschlingen werden. ich hoffe am Ende gibt es ein Nullsummenspiel im Paket des Kaders.

Kone hingegen wird am meisten Ablöse einbringen, aber wird auch kaum einen extrem hochdotierten vertrag besitzen. Sein verkauf hingegen ist unerlässlich um den Kader umzubauen.

Bei Hofmann und Plea denke ich auch, dass die neuen Verträge nicht günstig sind. Bei Kramer kann ich mir allerdings weder ein massiv gestiegenes Gehalt noch einen enormen Unterschriftsbonus vorstellen. Neuhaus und Elvedi wären sicherlich auch nicht gerade günstig. Die Frage ist aber irgendwo, ob die Spieler überhaupt verlängern wollen und ob der Verein mit ihnen verlängern möchte. Wolf und Lainer müssen wir eigentlich dringend abgeben, da die Spieler gemessen an dem Nutzen für unsere Mannschaft und ihren Einsatzzeiten einfach viel zu teuer sind. Insgesamt werden wir aber meiner Meinung nach schon deutlich Gehalt sparen unter Berücksichtigung aller Abgänge und hoffentlich auch ein paar gute Transfererlöse bekommen. Damit lässt sich dann schon was machen, so lange man dieses Jahr nicht noch absteigt. Allerdings brauchen wir dann auch gute Entscheidungen und Überzeugungsarbeit bei den Neuzugängen. Für mich ist der kommende Sommer die letzte Chance, nochmal in eine wirklich erfolgreiche Spur zu kommen. Denn danach ist so ziemlich alles, was man sich in den letzten Jahren aufgebaut hat, aus finanzieller Sicht weg. Koné ist dahingehend unser letztes großes Juwel. Ab da müssen endlich wieder neue Werte durch sportlichen Erfolg geschaffen werden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Jokerinho am 28.03.2023 um 11:38 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.