Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Manu Koné
Geburtsdatum 17.05.2001
Alter 25
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein AS Rom

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3723
2923
7--
1--

Kouadio Koné [17]

21.01.2021 - 15:24 Uhr
Kouadio Koné [17] |#211
20.09.2021 - 10:05 Uhr
Zitat von Fohlen79
Zitat von Borusse_HW

Bei soviel Vorschußlorbeeren kann es ja eigentlich nur gut werden. Ich bin sehr gespannt auf den Jungen....
Man ist ja schon fast gezwungen ins Risiko zu gehen. Wenn er körperlich fit ist dann muss er schnellstmöglich an der Seite von Zak ran....
Bense muss auch wieder rein. Anders seh ich die nächsten beiden Spiele schwarz.
Ein kleiner Hoffnungsschimmer am dunklen Borussia Himmel....

Ich meine es war im RP Podcast wo ein "Fachmann" eines Scoutingportals recht schlüssig erklärt hat, warum Zak und Manu nicht zusammen auf dem Platz stehen sollten. Sie scheinen sich vom Setting her einfach zu ähnlich zu sein.

Ich bin natürlich kein Fachmann. Aber ich Laie hätte gedacht, dass man mehr als nur einen Spieler auf dem Platz gebrauchen kann, der schnell und physisch stark ist, dribbeln kann und gewinnen will. Wenn wir dafür einen unserer uninspirierten 'Ballschieber' rauslassen, müsste das doch gehen.
Kouadio Koné [17] |#212
20.09.2021 - 11:06 Uhr
Kone wird mit Sicherheit jetzt in der Saison nicht ins kalte Wasser geschmissen.

Gerade nicht gegen Dortmund.

Ich denke das er in den nächsten 2 bis 3 Spiele zu kurzeinsatze kommt um Bundesliga Luft zu schnuppern.

Ich denke das wir mit ihm einen richtig guten fang gemacht haben und er uns im Mittelfeld weiterhelfen kann damit es da einfach dynamischer und aggressiver wird
Kouadio Koné [17] |#213
20.09.2021 - 11:53 Uhr
Noch so als kleiner Nachtrag …

Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, wie der Adi den Manu „ins Spiel bringen“ wird, welche Position und welche Aufgaben er ihm zuordnen will. Unser Spiel klemmt und hakt ja nun daran, dass wir den Ball nicht ins letzte gegnerische Drittel bekommen, im letzten Drittel (auf engem Raum) mit dem Ball keine Kreativität, keine Geschwindigkeit, keine zündenden Ideen und damit zu wenig Torgefahr hinbekommen.

Unser Kader ist ja nun kein schlechter, das hat er schon bewiesen. Aber die Rädchen greifen nicht ineinander. Da muss ein guter Trainer an den Stellschrauben drehen. Das war schon so, als Lucien jammernd vom Hof flüchtete und Schubidu übernahm …. und nach fünf Niederlagen am Ende ein CL-Platz stand … (sic!). Auch Svenson hat das in der letzten Saison in Mainz gezeigt.

Und es ist meine Einschätzung (und meine Hoffnung), dass eine dieser Stellschrauben der Manu sein kann. Weil er Stärken hat, die unsere Schwächen kaschieren können. Dazu gehört aber auch, dass Spielsystem, Raumaufteilung, individuelle Fähigkeiten im Gefüge aufeinander abgestimmt sind.

Ich hatte meine Vorstellung davon schon im Spielsystem-Thread versucht zu verdeutlichen :

https://www.transfermarkt.de/spielsystem/thread/forum/21/thread_id/82476/post_id/1479362

Ob das eher ein 4:4:2 oder ein 4-Raute-2 sein sollte, kann ich nicht entscheiden. Dafür haben wir ja einen Experten für 7,5 Mio geholt …. Zwinkernd

Aber da stehen bei mir dann eben auch ein Zak und ein Manu gemeinsam auf dem Platz. Ich weiss nicht, warum das (nach Meinung des RP-Fachmanns) nicht klappen sollte. Für mich sind sich die beiden nicht übermäßig ähnlich. Auch wenn es in der einen oder anderen Hinsicht eine „Schnittmenge“ geben kann … das ist bei zwei Fußballern immer so … jedenfalls kann der Manu einiges, was der Zak nicht (so gut) kann - und umgekehrt.

Das hat aber eben auch mit meiner Einschätzung zu tun, dass Manu nicht der 6er ist, wenn es darum geht, seine Stärken zum Tragen zu bringen. Er gehört für mich ins ZM, er denkt eher offensiv, ist einer für „mit Ball“ als für „gegen den Ball“. Da kann er sich (auch) mit einem Zak doch wohl ergänzen.

Der Adi hat `ne Perle im Kader. Es ist an ihm, sie zum Glänzen zu bringen. In einem Gefüge, das entsprechend den individuellen Fähigkeiten ausbalanciert ist.

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
Kouadio Koné [17] |#214
25.09.2021 - 20:39 Uhr
Starkes Debüt vom Youngster daumen-hoch ... bitte noch die Schauspielerei unterlassen, ansonsten "weiter so"!

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Kouadio Koné [17] |#215
25.09.2021 - 20:44 Uhr
Gutes Debut. Man merkt der kann was am Ball. Am Anfang noch etwas nervös, aber das ist verständlich. Freue mich auf weitere Spiele von ihm.
Kouadio Koné [17] |#216
25.09.2021 - 21:09 Uhr
Unheimlich gutes Debut!

•     •     •

Frage nicht, was Borussia für dich tun kann, sondern was du für Borussia tun kannst.
Kouadio Koné [17] |#217
25.09.2021 - 21:17 Uhr
Sehr präsent, sehr mutig. Ganz stark
Kouadio Koné [17] |#218
25.09.2021 - 21:32 Uhr
Bin richtig begeistert
Kouadio Koné [17] |#219
25.09.2021 - 21:34 Uhr
Manu, ich hätte gedacht, der Adi bringt dich heute in den letzten 20 – 30 Minuten. Und ich war fast ein bisschen erschrocken, als ich deinen Namen in der Startaufstellung sah.

So war es nun dein erstes Spiel von Anfang an … nach fast vier Monaten, bei einem neuen Verein, in einer neuen Liga.

Und ich finde, du hast es heute richtig gut gemacht. Hast deine „Toulouser“ Tugenden eingebracht. Warst ball- und passsicher , hast viel one touch gezeigt, scheust nicht das Risiko, bist keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen, bist viel gelaufen, warst überall, hast Tempo ins Spiel gebracht. Auch wenn nicht ALLES geklappt hat – so what. Du wirst schon schnell merken, was in der BuLi geht … und was nicht. Da kommen noch viele Spiele für dich.

Ich hatte ja hier in diesem Fred schon einiges zu dir gepostet … schon seit Februar … und hatte mir mehr oder weniger dezente Hinweise eingefangen, dich mal nicht zu (sehr zu) hypen … du würdest ja (nur) aus der Ligue 2 kommen … und bräuchtest bestimmt erst mal ordentlich (Eingewöhnungs-)Zeit. Na gut, die hatten dich ja noch nicht gesehen … aber ich bin schon auch froh, dass du heute gezeigt hast, dass ich mich bei dir nicht „vertan“ habe …

Vielleicht kannst du dem Breel noch ein bisschen was zeigen … so in Sachen Ballannahme, Abspiele, Ballbehauptung, Spielübersicht … der produziert zu viele Ballverluste ….

Ich würde mich freuen, dich wieder zu sehen … im Spiel gegen WOB … und grüß‘ mir den Adi und sag‘ ihm, er hat heute gut aufgestellt ….

Bleib fit und gesund, Manu !

(Dein Kumpel Amine durfte ja heute die letzten 30 Minuten ran … hat mich auch gefreut.)

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
Kouadio Koné [17] |#220
25.09.2021 - 22:24 Uhr
Hat das gezeigt was man sich durch die Vorschuss Lorbeeren erhofft hat. Genau wie bei Scally sieht man das eberl ihr bei kone ein sehr gutes Händchen hatte.

Der wird seinen Weg machen und uns Freude bereiten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.