Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Manu Koné
Geburtsdatum 17.05.2001
Alter 25
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein AS Rom

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3723
2923
7--
1--

Kouadio Koné [17]

21.01.2021 - 15:24 Uhr
Kouadio Koné [17] |#221
25.09.2021 - 22:30 Uhr
Zitat von Daikey1900
Manu, ich hätte gedacht, der Adi bringt dich heute in den letzten 20 – 30 Minuten. Und ich war fast ein bisschen erschrocken, als ich deinen Namen in der Startaufstellung sah.

So war es nun dein erstes Spiel von Anfang an … nach fast vier Monaten, bei einem neuen Verein, in einer neuen Liga.

Und ich finde, du hast es heute richtig gut gemacht. Hast deine „Toulouser“ Tugenden eingebracht. Warst ball- und passsicher , hast viel one touch gezeigt, scheust nicht das Risiko, bist keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen, bist viel gelaufen, warst überall, hast Tempo ins Spiel gebracht. Auch wenn nicht ALLES geklappt hat – so what. Du wirst schon schnell merken, was in der BuLi geht … und was nicht. Da kommen noch viele Spiele für dich.

Ich hatte ja hier in diesem Fred schon einiges zu dir gepostet … schon seit Februar … und hatte mir mehr oder weniger dezente Hinweise eingefangen, dich mal nicht zu (sehr zu) hypen … du würdest ja (nur) aus der Ligue 2 kommen … und bräuchtest bestimmt erst mal ordentlich (Eingewöhnungs-)Zeit. Na gut, die hatten dich ja noch nicht gesehen … aber ich bin schon auch froh, dass du heute gezeigt hast, dass ich mich bei dir nicht „vertan“ habe …

Vielleicht kannst du dem Breel noch ein bisschen was zeigen … so in Sachen Ballannahme, Abspiele, Ballbehauptung, Spielübersicht … der produziert zu viele Ballverluste ….

Ich würde mich freuen, dich wieder zu sehen … im Spiel gegen WOB … und grüß‘ mir den Adi und sag‘ ihm, er hat heute gut aufgestellt ….

Bleib fit und gesund, Manu !

(Dein Kumpel Amine durfte ja heute die letzten 30 Minuten ran … hat mich auch gefreut.)

Wenn jemand von uns mal ein Trikot von Ihm verdient hätte, dann sicher du @Daikey1900 xD. Echt klasse Berichte zu dem Spieler im Vorfeld. Wenn irgendwann mal wieder Geld für Neuverpflichtungen da ist und diese auch vollzogen werden, freue ich mich schon auf die Analysen von dir. Koné macht Lust auf mehr!!

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Kouadio Koné [17] |#222
26.09.2021 - 00:13 Uhr
Klasse. Hat mir richtig gut gefallen.
Kouadio Koné [17] |#223
26.09.2021 - 01:18 Uhr
Bester Mann zusammen mit Zakaria, eine mega Verstärkung für uns!
Kouadio Koné [17] |#224
26.09.2021 - 07:19 Uhr
Zitat von Daikey1900
Manu, ich hätte gedacht, der Adi bringt dich heute in den letzten 20 – 30 Minuten. Und ich war fast ein bisschen erschrocken, als ich deinen Namen in der Startaufstellung sah.

So war es nun dein erstes Spiel von Anfang an … nach fast vier Monaten, bei einem neuen Verein, in einer neuen Liga.

Und ich finde, du hast es heute richtig gut gemacht. Hast deine „Toulouser“ Tugenden eingebracht. Warst ball- und passsicher , hast viel one touch gezeigt, scheust nicht das Risiko, bist keinem Zweikampf aus dem Weg gegangen, bist viel gelaufen, warst überall, hast Tempo ins Spiel gebracht. Auch wenn nicht ALLES geklappt hat – so what. Du wirst schon schnell merken, was in der BuLi geht … und was nicht. Da kommen noch viele Spiele für dich.

Ich hatte ja hier in diesem Fred schon einiges zu dir gepostet … schon seit Februar … und hatte mir mehr oder weniger dezente Hinweise eingefangen, dich mal nicht zu (sehr zu) hypen … du würdest ja (nur) aus der Ligue 2 kommen … und bräuchtest bestimmt erst mal ordentlich (Eingewöhnungs-)Zeit. Na gut, die hatten dich ja noch nicht gesehen … aber ich bin schon auch froh, dass du heute gezeigt hast, dass ich mich bei dir nicht „vertan“ habe …

Vielleicht kannst du dem Breel noch ein bisschen was zeigen … so in Sachen Ballannahme, Abspiele, Ballbehauptung, Spielübersicht … der produziert zu viele Ballverluste ….

Ich würde mich freuen, dich wieder zu sehen … im Spiel gegen WOB … und grüß‘ mir den Adi und sag‘ ihm, er hat heute gut aufgestellt ….

(Dein Kumpel Amine durfte ja heute die letzten 30 Minuten ran … hat mich auch gefreut.)

Seitenhieb gegen Embolo muss nicht unbedingt sein, war heute unglaublich agil gegen den Ball und hat meist 1 bis 2 Verteidiger auf sich gezogen.
Kouadio Koné [17] |#225
26.09.2021 - 08:28 Uhr
Sehr gute Vorstellung von ihm. Wenn er von Verletzungen verschont bleibt dann könnte das ein sehr guter Bundesligaspieler werden. Sehr gute Ballbehandlung und körperliche Präsenz. Bin mal gespannt wie es mit ihm weitergeht. Top daumen-hoch

•     •     •

Es fällt mir auf, dass in dieser Umgebung oft nur Zustimmung erwünscht ist, während kritische Stimmen weniger Gehör finden. Ich verstehe, dass dies möglicherweise im Sinne eines harmonischen Dialogs geschieht. Dennoch empfinde ich es als bereichernd, wenn auch unterschiedliche Perspektiven Raum finden, um eine ausgewogene Diskussion zu ermöglichen. Und bitte nicht immer so empfindlich sein. Danke.
Kouadio Koné [17] |#226
26.09.2021 - 09:20 Uhr
Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Insbesondere auf Grund der feschen Frise ein echter Zugewinn. Da könnte sich mancher ein Strähnchen abschneiden.
Kouadio Koné [17] |#227
26.09.2021 - 09:24 Uhr
Zitat von Gallagher91
Zitat von Daikey1900

Seitenhieb gegen Embolo muss nicht unbedingt sein, war heute unglaublich agil gegen den Ball und hat meist 1 bis 2 Verteidiger auf sich gezogen.

Geb beiden völlig Recht,
ich war aufgrund von Daikeys Ausführungen vom Frühjahr sehr „euphorisch“ als ich den Namen in der Startaufstellung gesehen habe und meine Kumpels haben mich vor dem Spiel auch dezent darauf hingewiesen, dass Manu es erstmal beweisen muss, was ich mir von ihm verspreche, aber alle waren sich einig, sehr sehr guter Transfer und einer der Matchwinner heute.

•     •     •

Kouadio Koné [17] |#228
26.09.2021 - 09:39 Uhr
Ein definitiv sehr starkes Debut. Der Junge macht Lust auf mehr!
Kouadio Koné [17] |#229
26.09.2021 - 09:43 Uhr
Hat mir ebenfalls gut gefallen. Ähnlich wie Zak gut in der Balleroberung und mit viel Elan ausgestattet. Lässt sich vielversprechend an und bietet uns Optionen.
Kouadio Koné [17] |#230
26.09.2021 - 09:52 Uhr
Er hat meinen Eindruck aus den ersten Trainingseinheiten, kurz vor seiner erlittenen Knieverletzung, bestätigt. Er hat einen Körper, der es prinzipiell nicht so leicht macht ihn in einem Zweikampf vom Ball zu trennen. Dazu hat er eine Ballbehandlung und ein Gespür für den Raum, dass er immer für gefährliche Aktionen im Mittelfeld sorgen kann. Hinzukommt seine Laufarbeit. Er war ja gefühlt überall auf dem Spielfeld anspielbereit, und hielt sich bei Balleroberungen erst gar nicht zurück. Ich habe eine Szene in Erinnerung, wo er von hinten angelaufen kommt, um dann mit einer sauberen Grätsche den Ball zu erobern. Das war für ein Bundesligadebüt ein wirklich vielversprechender Auftritt.

Auch die Spieldaten und die Heatmap bestätigen diesen Eindruck.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.