VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Koo Ja-Cheol [5]

31.01.2011 - 14:45 Uhr
Koo Ja-Cheol [5] |#211
27.02.2011 - 15:05 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von RoyFawkes:
Glaube nicht, dass er sich in der Rückrunde noch einen Stammplatz in der Startelf holt.
Hasebe-Polak sind im ZM gesetzt, Diego als ZOM/HS. Koo scheint eindeutig einer für die Zentrale zu sein, dass hat er ja selbst gesagt, als er auf seine Spielposition angesprochen wurde.
Er wird sicherlich immer wieder paar Minuten bekommen, aber an eine Ablösung einer der Dreien glaube ich nicht.
Was ich allerdings noch hoffe: Wenn der Nichtabstieg frühzeitig erreicht wird, sollte man durchaus mal den ein oder anderen Spieler testen - ihn, vielleicht einen Orozco, vielleicht auch einen der Jungen Wolze/Gogia, einfach um sie mal auf höchstem Niveau spielen zu sehen. Aber soweit ist man noch lange nicht.

Geh mal davon aus, dass in absehbarer Zeit Josue wieder wurschteln darf. Hasebe wird dann aus der ersten Elf fliegen.

Ansosnten gebe ich dir recht. Nur glaube ich nicht, dass wir uns frühzeitig retten werden. Vielleicht am 33. Spieltag mit einem Sieg gegen Lautern.

Ich denke Litti mit seiner japanischen Frau, der 2. Heimat, etc. wird stark auf seinen "Landsmann" Hasebe setzen. Der hat bei Litti einen Stein im Brett. Und die Leistungen sind bisher sowieso sehr ansprechend und besser als es Josue in dieser Saison zeigte.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Koo Ja-Cheol [5] |#212
27.02.2011 - 16:26 Uhr
Ist Koo wirklich schlechter als Hasebe?
Ich glaube kaum, denn was Koo in seinen wenigen Einsatzminuten gezeigt hat, deutet auf jeden Fall auf mehr als das, was Hasebe auf dem Platz bringt.....ist zumindest meine Meinung :)
Koo Ja-Cheol [5] |#213
27.02.2011 - 16:34 Uhr
Zitat von Ugur13:
Ist Koo wirklich schlechter als Hasebe?
Ich glaube kaum, denn was Koo in seinen wenigen Einsatzminuten gezeigt hat, deutet auf jeden Fall auf mehr als das, was Hasebe auf dem Platz bringt.....ist zumindest meine Meinung :)

Von seinen technischen Fähigkeiten her ist er schon jetzt vor Hasebe anzusiedeln. Dazu gehört auch präzises Pass-spiel. Laut Insidern soll Koo gelernter (zentraler) Defensivmann sein.
Dazu den Drang nach vorne zum 16er scheint er ne Art 8er zu sein, die bei unserer "Doppel 6" durchaus funktionieren könnte. Stellt sich die Frage, wer hier der perfekte Nebenmann wäre.
Bisher kann man hier nut mutmaßen, da wir ihn noch nicht wirklich sehen durften.
Zumindest wird er das Zusammenspiel mit Diego suchen. und das wäre schonmal ein Vorteil gegenüber unseren anderen 6ern.
Koo Ja-Cheol [5] |#214
27.02.2011 - 18:20 Uhr
Zitat von Woelfe:
Alles gute zum 22. hoffe du setzt dich bei uns durch

Wird hoffentlich so kommen. :) Wenn man ihn sich einleben lässt!

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Koo Ja-Cheol [5] |#215
27.02.2011 - 18:40 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
Zitat von RundesDing:
Ich glaube eher, dass sich das Kapitel Josue in Wolfsburg geschlossen hat.
Das Duo Polak/Hasebe funktioniert schon jetzt besser als z.B. Josue/Hasebe.
Polak UND Josue wäre schlicht und ergreifend zu defensiv und lässt den Gegner zu viele Räume im Mittelfeld. Sehe keinen Grund hier etwas zu verändern. Koo bleibt wohl vorerst Diego-Ersatz.

Littbarski hatte am Spieltag ein Trikot von Josue an. Auf Nachfrage erklärte er, dass er damit Josue zeigen wolle, wie wichtig er für die Mannschaft ist.

Ich glaube kaum , dass Litti ihn dann draußen lässt.

Aus sportlichen Gesichtspunkten hast du natürlich recht. Nur, wenn es danach gehen würde, wäre Asche mittlerweile in Liga 2...

Stimmt, war mir garnicht aufgefallen. Anderseits kann das auch nur Taktik sein, um die Bankspieler motivert zu halten damit jene weiter an sich zu arbeiten, um sich im Training für die erste Elf zu empfehlen.
Koo Ja-Cheol [5] |#216
01.03.2011 - 22:24 Uhr
Zitat von fcrewohofha:
Zitat von Wolfsburgo:
Josue ist keine Alternative. Man sollte mit ihm abschließen. Die letzten 1,5 jahre waren Schrott. Er ist einfach alt geworden.

Das Duo Hasebe und Koo wäre sicherlich gut, wird aber nicht passieren. Polak geniesst jetzt schon sehr großes Ansehen. Zudem spielt der Tscheche gut.

Warum können sich Hasebe und Koo gut verständigen? Koreanisch und Japanisch sind so uneterschiedlich wie Französisch und Deutsch.

Wirklich ? Ich meine nicht. Glaube das ein Japaner einen Koreaner besser versteht als einen Deutschen.

Nein, das ist falsch. Andersherum ist es aber durchaus möglich. Denn Korea war unter japanischer Herrschaft im frühen 20. Jahrhundert. Aber ich wage zu bezweifeln, dass so ein junger Kerl wie Koo noch japanisch versteht. Das werden im besten Fall nur noch die älteren ab 40 aufwärts verstehen.

Außerdem stimmt die Aussage von "Wolfsburgo". Denn japanisch und koreanisch gehören nicht der selben Sprachgruppe an, genauso wenig wie deutsch (germanische sprache) und französisch (römische sprache) miteinander verwant sind. Mandarin (hierzulande bekannt als chinesisch) hat wiederum nichts mit koreanisch und japanisch gemein und ist eine sinotibetische Sprache. Während japanisch und koreanisch beide keiner spezifischen Sprachgruppe angehören. Dies nur so nebenbei.

Zudem kommt durch die Kolonialisierung Japans eine gewisse Antipathie/Abneigung bei vielen Koreanern, die sich bis heute hartnäckig hält. Ich weiß nicht in wie weit Koo so eine Antipathie empfidet. Wenn überhaupt...
Koo Ja-Cheol [5] |#217
01.03.2011 - 23:23 Uhr
Sehr interessante Infos, danke.

Zur Leistung (s. auch Trainingsthread zum Spiel heute) kann ich nur lobende Worte finden. Er fordert die Bälle und will etwas zeigen.

Bzgl. einer möglichen Leihe? Bitte nicht, wäre wirklich sehr dumm.
Koo Ja-Cheol [5] |#218
01.03.2011 - 23:28 Uhr
Zitat von Wolfsburgo:
So wurde es mir auch erklärt. Allerdings hat die junge Generation wohl keine Antipathie mehr. Vor allem die WM 2006 trug wohl auch zur Versöhnung bei.

Koo versucht sich derzeit, in den Kader einzugliedern, indem er versucht, viel zu scherzen. das ist auffällig. Die Mitspieler nehmen das erfreut zur Kenntnis. Trotzdem tut er sich schwer. Sein Englisch ist nicht doll, wo wir mal wieder beim Thema Sprache sind. ;)
Ich sage es mal ganz klar: Steve hätte er nicht verstanden.

Meine bisherige eher kurze Erfahrung zeigt aber, dass sich junge Asiaten (dazu zähle ich Koo noch) relativ gut integrieren lassen und die auch sehr gewillt sind, die Sprache zu lernen. Dass das nicht so leicht ist, sollte klar sein.

Ich denke daher, dass Koo uns erst in der neuen Saison wirklich helfen wird. Ich hoffe, Hoeneß kommt nicht auf dumme Ideen (Leihe). Bis zum Sommer wird er normalerweise so weite sein, dass er eine normale Besprechung inhaltlich folgen kann. Er bekommt schließlich 6 Deutschstunden / Woche.

Mein Eindruck von asiatischen Spielern in Europa kann man nur als positiv beschreiben:

Tese in Bochum kurze eingewöhnung und trifft.

Koo bei uns kurz dabei und schon kommt er rein und gibt gas.

Gibt noch etliche Beispiele.

Asiate Spieler extrem fleißig technisch versiert und ehrgeizig.

Ich nenne Sie mal es ohne abwertend zu meinen ,fleißige arbeitsbienen.

Alles geben , rennen sich die Lunge aus dem leib und Teamplayer mit Humor ausgestattet geben niemals auf.

Litti mag ja die asiatische Kultur und glaub in einem Interview beschreibt er sogar das er viel gelernt hatte in Asien in Umgang mit Niederlagen und teambuildingsmassnahmen.

Hoffe neben koo kann sich auch dann park ab seinem 17 oder 18 Lebensjahr in der 1 beweisen.

Cha hat ja mit koo gesprochen bevor er zu uns kam und sagte ihm junge gib alles und zeig unseren stolz.

Hoeness soll nicht auf die Idee kommen ihn zu.verleihen und ihn auf dem silbertablett präsentieren.

Und zum Schluss muss man ja noch abwarten das die FIFA uns noch recht gibt wegen der Bern Sache.

•     •     •

1.Es ist eine Pflicht, nach der Perfektion des Charakters zu streben.
2.Folge dem Ideal der Wahrheit.
3.Mühe Dich, Deinen Geist zu kultivieren
4.Achte die Regeln der Etikette.
5.Hüte Dich vor ungestümem Übermut.
Koo Ja-Cheol [5] |#219
03.03.2011 - 12:30 Uhr
http://desmond.yfrog.com/Himg616/scaled.php?tn=0&server=616&filename=g1iuq.jpg&xsize=640&ysize=640

Anscheined schon best friends mit Hasebe und Dejegah
Koo Ja-Cheol [5] |#220
03.03.2011 - 12:51 Uhr
Zitat von xstylus:
http://desmond.yfrog.com/Himg616/scaled.php?tn=0&server=616&filename=g1iuq.jpg&xsize=640&ysize=640

Anscheined schon best friends mit Hasebe und Dejegah

& Fabian Johnson :)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.