Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Konkurrenz

21.05.2013 - 11:20 Uhr
Konkurrenz |#24551
26.05.2026 - 03:17 Uhr
Wenn man nächste Saison wieder von der besten attraktivsten, zweiten Liga aller Zeiten spricht, lache ich mich schlapp.

Mal schauen, ob Volkswagen das Projekt VfL überhaupt noch am Leben hält oder ob sie in wirtschaftlich schwerer Situation den Verein auf eigene Füße stellen.

•     •     •

Not a complete Idiot. Some parts are missing.

Wenn man der Klügste im Raum ist, ist man im falschen Raum

Dieser Beitrag wurde zuletzt von exsample am 26.05.2026 um 03:20 Uhr bearbeitet
Konkurrenz |#24552
26.05.2026 - 05:59 Uhr
Zitat von exsample
Wenn man nächste Saison wieder von der besten attraktivsten, zweiten Liga aller Zeiten spricht, lache ich mich schlapp.

Mal schauen, ob Volkswagen das Projekt VfL überhaupt noch am Leben hält oder ob sie in wirtschaftlich schwerer Situation den Verein auf eigene Füße stellen.

Selbst wenn die denen 80% streichen, dürften die noch den größten Etat haben.
Konkurrenz |#24553
26.05.2026 - 06:56 Uhr
Zitat von exsample

Etat soll angeblich „nur“ von 80 auf 55 Mio gesenkt werden. Mit unserem Etat war es ja schon fahrlässig oder eher gesagt peinlich nicht oben mit zu mischen, aber 55 Mio ist dann auch nochmal eine andere Hausnummer.
Konkurrenz |#24554
26.05.2026 - 06:57 Uhr
Transfererlöse entgehen uns dadurch keine. Wolfsburg war angeblich an Ernst, Gechter und Reese interessiert, die haben aber jeweils noch 3 - 4 andere zahlungskräftige Interessenten.
Konkurrenz |#24555
26.05.2026 - 08:09 Uhr
Zitat von CAPTAINstonie
Zitat von exsample

Etat soll angeblich „nur“ von 80 auf 55 Mio gesenkt werden. Mit unserem Etat war es ja schon fahrlässig oder eher gesagt peinlich nicht oben mit zu mischen, aber 55 Mio ist dann auch nochmal eine andere Hausnummer.

Bei den 55 Mio. handelt es sich aber nicht nur um den Kader sondern alle Mitarbeiter Infrastruktur, Jugend, Frauenteams, etc.
Konkurrenz |#24556
26.05.2026 - 08:14 Uhr
Zitat von Atzelinho
Zitat von CAPTAINstonie

Zitat von exsample

Bei den 55 Mio. handelt es sich aber nicht nur um den Kader sondern alle Mitarbeiter Infrastruktur, Jugend, Frauenteams, etc.

Das ist korrekt, habe ich im nachgang nun auch gelesen. Wird aber vermutlich trotzdem um die 35-40 Mio sein für die erste Mannschaft.
Konkurrenz |#24557
26.05.2026 - 08:33 Uhr
Btw es beschweren sich ja schon auch einige (natürlich wenige, weil niemand Mitleid mit WOB hat) über die erste Gelbe an Maehle. Aber habe jetzt erst das zweite Foul gesehen, da kann man echt auch über glatt rot nachdenken...
Konkurrenz |#24558
26.05.2026 - 09:01 Uhr
Für mich ist das gestern einfach sehr dumm gelaufen für uns. Wir kriegen jetzt ein Team in die Liga, was mindestens den doppelten Etat zu allen anderen Teams hat und sich nun neu aufstellen kann.

Das ist zwar kein Garant für den Aufstieg, aber seit 3 Jahren ein Novum in der 2. Liga - oder täusche ich mich.

Toll finde ich es nicht, da wäre mir Paderborn nächste Saison lieber.

•     •     •

Herthaner
Konkurrenz |#24559
26.05.2026 - 09:25 Uhr
Ich muss ehrlich sagen, ich glaube Wolfsburg wird kaum unsere Konkurrenz sein. Hertha hat es in den letzten Jahren nicht mal für einen Tag geschafft, unter die top 3 zu kommen. Da könnte unsere Sorge um Platz 1 kaum unberechtigter sein. Auch Paderborn (das haben die letzten Jahre gezeigt) ist für uns kaum schlagbar.

Mein Blick richtet sich aktuell eher auf Hannover, Kaiserslautern, Pauli, Heidenheim und co.
Konkurrenz |#24560
26.05.2026 - 09:25 Uhr
Zitat von -I892-
Schöne Grütze für unsere Fernsehgelder.

Da Paderborn in der TV Tabelle bereits vor uns lag, macht es für die Fernsehgelder keinen Unterschied, dass jetzt Wolfsburg abgestiegen ist. Wir sind durch unsere schlechten Platzierungen der letzten Jahre generell weiter abgerutscht und durch den Aufstieg von Elversberg noch einen zusätzlichen Platz nach hinten gerutscht, aber auch nur in der 5-Jahreswertung I, da wir eigentlich mehr Punkte als Elversberg haben, aber die Ligen in der Wertung I getrennt betrachtet werden. In der 5-Jahreswertung II liegen wir weiterhin vor Elversberg (also noch 😉), da hier alle Mannschaften egal aus welcher Liga in einer Tabelle eingeordnet werden.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.