SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Klaus Gjasula
Geburtsdatum 14.12.1989
Alter 36
Nat. Albanien  Albanien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Klaus Gjasula [23]

11.08.2021 - 19:05 Uhr
Klaus Gjasula [23] |#221
20.06.2024 - 08:57 Uhr
Ich gönne es Klaus von Herzen, trotzdem denke ich, sollte man ihn nicht halten. Er wird noch dieses Jahr 35 und irgendwie passt das nicht zu unserem Neubeginn.

Auch für ihn kann doch nicht der Anspruch sein, in seiner vll. letzten Saison, sich in der zweiten Liga auf die Bank zu setzen. Denn für mehr wird es denke ich nicht reichen. Vll. hat er mit dem Tor ja nochmal Werbung für sich gemacht und irgendwo in Saudi-Arabien oder der USA haben sie Lust auf ihn. Wenn er es denn selber will, könnte er nochmal 2 Jahre gutes Geld verdienen. Bin gespannt, denke das wird erst nach dem Ausscheiden von Albanien bekannt werden.
Klaus Gjasula [23] |#222
20.06.2024 - 09:39 Uhr
Was ich hier zunehmend vermisse, ist der "Einmal Lilie, immer Lilie." -Vibe. (gibt ein paar Foristen, die den Jungs immer noch Geringschätzung hinterher schmeißen müssen)

Klaus ist sicherlich keine Legende des SVD, aber mit immerhin 72 Liga-Einsätzen in drei Jahren und einem weitgehend positiv besetzten Ruf und Standing in der Mannschaft hat er Ehren verdient. Wenn er nochmal einen gering dotierten Vertrag hier bekommt, is mir a rescht.

Ansonsten bestimmt einer der geilsten Tage seiner Karriere gestern und dazu volle Gönnung.

Es dürfte das Schnäppchen unter den vertragsfreien Torschützen der EM sein, wer weiß, vielleicht pennt nochmal ein arabischer Sportdirektor bei der Handgeld-Verhandlung, es wäre ihm zu wünschen.

Bzgl. der gelben Karte gestern, das war genau sein Job, für den ein eingewechselt wurde: Tor verhindern, Zeit von der Uhr nehmen, die Gelbe für seinen Kompagnon aus der Startelf "übernehmen". Den Job hat er brillant gemacht, für das Eigentor kann er 0%. Seinen Anteil am ersten Gegentor hat er mit dem Ausgleich ausgeglichen.

elil
Dieser Beitrag wurde zuletzt von diedrey am 20.06.2024 um 09:43 Uhr bearbeitet
Klaus Gjasula [23] |#223
20.06.2024 - 09:55 Uhr
Zitat von diedrey
Was ich hier zunehmend vermisse, ist der "Einmal Lilie, immer Lilie." -Vibe. (gibt ein paar Foristen, die den Jungs immer noch Geringschätzung hinterher schmeißen müssen)

Klaus ist sicherlich keine Legende des SVD, aber mit immerhin 72 Liga-Einsätzen in drei Jahren und einem weitgehend positiv besetzten Ruf und Standing in der Mannschaft hat er Ehren verdient. Wenn er nochmal einen gering dotierten Vertrag hier bekommt, is mir a rescht.

So gehen die Meinungen auseinander. Ich halte nichts davon, einen Kaderplatz "aus Dankbarkeit" zu vergeben. Ende des Monats wird Gjasula 35 und hat angekündigt, noch ein paar Jahre spielen zu wollen. Das wird bei den Lilien einfach nicht mehr möglich sein. Und das hat nichts mit Geringschätzung zu tun.
Klaus Gjasula [23] |#224
20.06.2024 - 11:11 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von diedrey

So gehen die Meinungen auseinander. Ich halte nichts davon, einen Kaderplatz "aus Dankbarkeit" zu vergeben. Ende des Monats wird Gjasula 35 und hat angekündigt, noch ein paar Jahre spielen zu wollen. Das wird bei den Lilien einfach nicht mehr möglich sein. Und das hat nichts mit Geringschätzung zu tun.

.
Also dann Kempe auch weg ,versteh.
Klaus Gjasula [23] |#225
20.06.2024 - 11:22 Uhr
Zitat von NobodySV98

Scheinbar nicht rolleyes
Kempe hat noch einen gültigen Vertrag.
Das ist doch ein Unterschied, oder?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bassman am 20.06.2024 um 11:25 Uhr bearbeitet
Klaus Gjasula [23] |#226
20.06.2024 - 11:37 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von diedrey

Ok, die quotest mich zwar, aber wo schreibe ich das, dem Du widersprichst?
Deine Lesart muss man schon lesen "wollen". Ich spreche von einem gering dotierten Kaderplatz für einen bewährten EM-Teilnehmer auf dem absteigenden Ast. Ich denke und befürworte eher, dass sein Weg bei uns zu Ende sein sollte.

Eine begründete und gesittet vorgetragene Ablehnung der Weiterbeschäftigung (wie von Dir) ist doch völlig fair, aber die Häme für ein Eigentor einer Lilie goutiere ich weniger.
Klaus Gjasula [23] |#227
20.06.2024 - 12:04 Uhr
Zitat von diedrey

Ok, die quotest mich zwar, aber wo schreibe ich das, dem Du widersprichst?
Deine Lesart muss man schon lesen "wollen". Ich spreche von einem gering dotierten Kaderplatz für einen bewährten EM-Teilnehmer auf dem absteigenden Ast. Ich denke und befürworte eher, dass sein Weg bei uns zu Ende sein sollte.

Eine begründete und gesittet vorgetragene Ablehnung der Weiterbeschäftigung (wie von Dir) ist doch völlig fair, aber die Häme für ein Eigentor einer Lilie goutiere ich weniger.

OK, dann schreiben wir wohl aneinander vorbei.
Du sprichst "von einem gering dotierten Kaderplatz für einen bewährten EM-Teilnehmer auf dem absteigenden Ast."
Und da frage ich mich, warum sollten wir einen Kaderplatz an einen Spieler vergeben, der in wenigen Tagen 35 Jahre alt wird.
Soll der Vertrag verlängert werden, weil Gjasula jetzt EM-Teilnehmer ist und sogar ein Tor geschossen hat (eigentlich sogar 2)? Oder aus Dankbarkeit für seine Leistungen in der Vergangenheit?
Das macht schon deshalb keinen Sinn, weil Gjasula - darauf habe ich ebenfalls hingewiesen - beabsichtigt, noch einige Zeit AKTIV zu spielen. Das heißt, er will auf dem Platz stehen und nicht auf der Bank sitzen.
Klaus Gjasula [23] |#228
20.06.2024 - 12:54 Uhr
Zitat von NobodySV98
Zitat von bassman

Zitat von diedrey

.

Dämlicher Einwand, musste zugeben.

Die Diskussionen und Kommentare hier im Forum haben allgemein die letzte Zeit eine Aura von Sommerloch. smile zwinker
Klaus Gjasula [23] |#229
20.06.2024 - 12:54 Uhr
Ich finde Gjasulas Auftritt bei der WM war toll und gönne es ihm sehr.
Bei uns im Kader sehe ich ihn aber für die nächste Saison nicht mehr. Vor allem ist er mir zu langsam. Bei den Fouls weiss ich auch nicht. Taktische Fouls sind oft zum Wohle der Mannschaft und auch eine gewisse Härte word benötigt. Dummerweise hat Klaus aber immer wieder mal Szenen in denen er ohne große Not unverhältnismäßig hart zulangt bzw grätscht.
Gerade nach der bitteren letzten Saison wäre ich froh wenn möglichst viele unbelastete Spieler im Kader stehen. Einen Mehlem würde ich sehr gerne verlängern aber wenn die Leistungskurve wie beil Klaus nach unten zeigt und der Vertrag ausgelaufen ist, würde ich ihn ziehen lassen.

Ich bin frohen Mutes dass Will und Kleefisch zünden. Selbst wenn Klaus einen Vertrag mit geringem Gehalt unterschreiben würde, fände ich das nicht optimal. Kaderplatz ist Kaderplatz. Lieber einen der noch in der 2. Mannschaft spielt wenn die erste Garde fit ist, evtl einen aus der Jugend.

Für seine Leistungen bei uns bin ich Klaus dankbar, aber für die neue Saison würde ich lieber ohne ihn planen.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 20.06.2024 um 12:57 Uhr bearbeitet
Klaus Gjasula [23] |#230
20.06.2024 - 14:00 Uhr
Also die Geschwindigkeit ist doch nicht mehr ligatauglich.. .hat man doch im EM Spiel auch gesehen, das war hart mit anzusehen ... ich kann mir das nicht vorstellen das da noch ein Vertrag kommt.
Mit Zimmermann haben wir doch genau so einen Spieler schon im Kader.
Nein bitte nicht - im Interesse von beiden Seiten !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.