SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Klaus Gjasula
Geburtsdatum 14.12.1989
Alter 36
Nat. Albanien  Albanien
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Defensives Mittelfeld
Fuß beidfüßig
Akt. Verein TSG 1899 Hoffenheim II

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Klaus Gjasula [23]

11.08.2021 - 19:05 Uhr
Klaus Gjasula [23] |#171
01.06.2024 - 20:42 Uhr
Zitat von Benlilieder6

ich denke das Klaus nicht mehr über einer Reservisten Rolle drüber kommt.Sondern mit ihm zum anleiten unserer 6er respektive ivs verlängert worden ist. In der Jugend haben wir da Leute die nächstes Jahr den Schritt machen können.Nick sauer, Julian donges und alpay karakus. Ich glaube hier ist die Erfahrung und der Charakter wichtig ich persönlich mag ihnen und finde die Verlängerung nicht so schlecht solange er kein Stammplatz verlangt.

Wir haben ein Trainerteam, das die Spieler anleiet. Die werden dafür bezahlt.
Eine Gjasula zu behalten, damit er junge Spieler coached? Das macht keinen Sinn, weil das viel zu teuer ist und Klaus eben einen Vertrag als Spieler hätte. Einen jungen Spieler holen und entwickeln ist viel interessanter, wenn einer aus unserer Jugend der Sprung zugetraut wird umso besser. Aber wie sollen die jungen denn zu Einsätzen kommen, wenn Gjasula da ist? Dann wird er wohl kaum den jungen den Vortritt lassen wollen. Einen der nicht spielen will zu beschäftigen macht ja eben auch wenig Sinn.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 01.06.2024 um 20:45 Uhr bearbeitet
Klaus Gjasula [23] |#172
01.06.2024 - 20:54 Uhr
Zitat von DAbleiben
Zitat von Benlilieder6

ich denke das Klaus nicht mehr über einer Reservisten Rolle drüber kommt.Sondern mit ihm zum anleiten unserer 6er respektive ivs verlängert worden ist. In der Jugend haben wir da Leute die nächstes Jahr den Schritt machen können.Nick sauer, Julian donges und alpay karakus. Ich glaube hier ist die Erfahrung und der Charakter wichtig ich persönlich mag ihnen und finde die Verlängerung nicht so schlecht solange er kein Stammplatz verlangt.

Eine Gjasula zu behalten, damit er junge Spieler coached? Das macht keinen Sinn, weil das viel zu teuer ist und Klaus eben einen Vertrag als Spieler hätte. Einen jungen Spieler holen und entwickeln ist viel interessanter, wenn einer aus unserer Jugend der Sprung zugetraut wird umso besser. Aber wie sollen die jungen denn zu Einsätzen kommen, wenn Gjasula da ist? Dann wird er wohl kaum den jungen den Vortritt lassen wollen. Einen der nicht spielen will zu beschäftigen macht ja eben auch wenig Sinn.

Klaus soll hoffentlich keine Einsatzerwartung über einer Reservisten Rolle haben und auch weniger Geld verdienen. Aber als Mentor für unsere ivs und 6er kann er was bewirken mehr als meiner Meinung nach Trainer neben dem Feld. Die Erfahrung hat er um Tipps zu gebenund die Jugendspieler zu unterstützen
Klaus Gjasula [23] |#173
01.06.2024 - 21:51 Uhr
Zitat von Benlilieder6
Zitat von DAbleiben

Zitat von Benlilieder6

Klaus soll hoffentlich keine Einsatzerwartung über einer Reservisten Rolle haben und auch weniger Geld verdienen. Aber als Mentor für unsere ivs und 6er kann er was bewirken mehr als meiner Meinung nach Trainer neben dem Feld. Die Erfahrung hat er um Tipps zu gebenund die Jugendspieler zu unterstützen

Sorry aber sowas gibt's bei keinem Club. Ein (alter) Spieler der nicht spielt sondern junge Spieler auf der Position coached. Was ist der denn dann? Ein Spieler will spielen. Coachen machen Trainer.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Klaus Gjasula [23] |#174
01.06.2024 - 21:55 Uhr
ein Mentor ist kein Coach und er soll auch die Spieler nicht coachen
Klaus Gjasula [23] |#175
01.06.2024 - 22:02 Uhr
Zitat von Benlilieder6
ein Mentor ist kein Coach und er soll auch die Spieler nicht coachen

Gjasula will noch ein paar Jahre spielen. Da wird er sich doch nicht in einer Pseudorolle als "Mentor" zufrieden geben. Abgesehen davon: Er steht als Spieler unter Vertrag, nicht als Jugendförderer.
Klaus Gjasula [23] |#176
01.06.2024 - 22:10 Uhr
Leute, euer Ernst?
Schon ins Sommerloch gefallen? Nichts entschieden und ihr tippt euch die Finger wund…
augen-zuhalten
Viel Spaß weiter!
Klaus Gjasula [23] |#177
01.06.2024 - 22:14 Uhr
Zitat von DAbleiben
Einen jungen Spieler holen und entwickeln ist viel interessanter, wenn einer aus unserer Jugend der Sprung zugetraut wird umso besser. Aber wie sollen die jungen denn zu Einsätzen kommen, wenn Gjasula da ist? Dann wird er wohl kaum den jungen den Vortritt lassen wollen. Einen der nicht spielen will zu beschäftigen macht ja eben auch wenig Sinn.

Naja, Du schlägst einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler als Backup für Will vor. Wenn Paul nicht nur Will, sondern auch kann, wird der junge auch nicht zum Einsatz kommen und mit seiner Rolle auf der Bank unzufrieden sein.

Wenn man wirklich mit Gjasula verlängern sollte, wird man natürlich vorher mit ihm über seine Rolle sprechen. Und das kann dann in meinen Augen nur ein Backup sein. So wie auch Kempe, Zimmermann oder Holland, wenn er denn wieder fit wird, mehr und mehr den Platz für junge Spieler frei machen werden.

Erfahrene Backups, die diese Rolle so annehmen, machen schon mehr Sinn, als junge Spieler auf der Bank versauern zu lassen. Und natürlich können die jungen Spieler trotzdem von diesen erfahrenen profitieren und lernen.
Klaus Gjasula [23] |#178
01.06.2024 - 22:36 Uhr
Verstehe diese Backup Diskussion nicht.

Er bringt einfach die Leistung nicht mehr... und damit ist er auch als Backup nicht mehr akut.

Kein Vertrag damit!
Klaus Gjasula [23] |#179
01.06.2024 - 22:52 Uhr
Was soll diese "Mentor"-Diskussion? Bei keinem Verein, wo er vorher war, weint man ihm eine Träne nach und bei uns soll er eine solche "Ehren"-Rolle bekommen?
Allein dadurch, dass er offenbar den Trainer beschwatzt hat, dass er doch aus persönlichen Gründen im MF spielen "muss", lässt ihn für eine solche verantwortungsvolle Rolle mE ausscheiden.
Klaus Gjasula [23] |#180
01.06.2024 - 22:56 Uhr
Zitat von DAvorne
Zitat von DAbleiben

Einen jungen Spieler holen und entwickeln ist viel interessanter, wenn einer aus unserer Jugend der Sprung zugetraut wird umso besser. Aber wie sollen die jungen denn zu Einsätzen kommen, wenn Gjasula da ist? Dann wird er wohl kaum den jungen den Vortritt lassen wollen. Einen der nicht spielen will zu beschäftigen macht ja eben auch wenig Sinn.

Naja, Du schlägst einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler als Backup für Will vor. Wenn Paul nicht nur Will, sondern auch kann, wird der junge auch nicht zum Einsatz kommen und mit seiner Rolle auf der Bank unzufrieden sein.

Wenn man wirklich mit Gjasula verlängern sollte, wird man natürlich vorher mit ihm über seine Rolle sprechen. Und das kann dann in meinen Augen nur ein Backup sein. So wie auch Kempe, Zimmermann oder Holland, wenn er denn wieder fit wird, mehr und mehr den Platz für junge Spieler frei machen werden.

Erfahrene Backups, die diese Rolle so annehmen, machen schon mehr Sinn, als junge Spieler auf der Bank versauern zu lassen. Und natürlich können die jungen Spieler trotzdem von diesen erfahrenen profitieren und lernen.

Man kann mit 2 6ern spielen, und dass bei uns jemand alle 33 Ligaspiele macht ist auch unwahrscheinlich.

Andersrum würdest du ja Gjasula als Privatcoach von will voll bezahlen?

Kempe ist eh nicht gut und kann auch noch spielen, ob al Joker oder auch mal 90min.
Zimmermann ist eh ständig verletzt. Wäre der Vertrag ausgelaufen hätte man den doch nie verlängert.

•     •     •

Wir bleiben DA !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.