| Geburtsdatum | 14.12.1989 |
|---|---|
| Alter | 36 |
| Nat. |
Albanien |
| Größe | 1,90m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Defensives Mittelfeld |
| Fuß | beidfüßig |
| Akt. Verein | TSG 1899 Hoffenheim II |
Klaus Gjasula [23]
11.08.2021 - 19:05 Uhr
01.06.2024 - 13:56 Uhr
Zitat von bassman
@Lilie78:
Um es ganz unmissverständlich auszudrücken: Ich hätte Gjasula auch nicht als IV gebracht. Und im DM fehlt ihm schlichtweg die Geschwindigkeit. Er ist jetzt im Herbst seiner Karriere, da erwarte ich auch etwas Selbstreflektion. Irgendwann reicht es halt nicht mehr für die Spielklasse.
@Lilie78:
Um es ganz unmissverständlich auszudrücken: Ich hätte Gjasula auch nicht als IV gebracht. Und im DM fehlt ihm schlichtweg die Geschwindigkeit. Er ist jetzt im Herbst seiner Karriere, da erwarte ich auch etwas Selbstreflektion. Irgendwann reicht es halt nicht mehr für die Spielklasse.
Genau das sehe ich auch so:
Auf der 6 (und auch sehr auf der IV) fehlt uns der Speed.
Gjasula zu verlängern heißt, dass wir einen weniger auf einer der beiden Positionen holen werden. Gerade auch auf der IV haben wir selbst ohne Isherwood noch viele Spieler unter Vertrag, die allesamt nicht zu den schnellsten gehören.
Ich sehe daher die Notwendigkeit, einen Kaderplatz zu schaffen und allein schon deshalb nicht mit Klaus zu verlängern.
Abgesehen davon gehört er beim Gehalt vermutlich auch nicht zu den Geringverdienern. Das Geld würde ich lieber anders investieren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 01.06.2024 um 13:59 Uhr bearbeitet
01.06.2024 - 13:59 Uhr
Leute, entspannt euch doch mal alle. Wir sind nicht der FC Bayern München, wo ausschließlich Nationalspieler rumlaufen... Mit Klaus Gjasula haben wir aber zumindest einen, der dem Trainer und dem Verein zumindest laut des besagten Artikels "unendlich dankbar" ist. Mir gefällt die Idee, mit diesem erfahrenen Profi, der fraglos nicht mehr der schnellste ist, zu verlängern und ihn langfristig an den Verein zu binden. Fußball ist doch viel mehr, als nur das was auf dem Platz passiert. Gjasula hat immer vorbildlichen Einsatz gezeigt, wir sind gerade dabei den Nachwuchsbereich mit der zweiten Mannschaft zu professionalisieren. Da kann es nicht schaden, einen international erfahrenen Spieler im Club zu haben. Vielleicht ist Gjasula ja dankbar genug, um den Verein etwas zurückzugeben und sich nicht zu schade, als Führungsspieler im Toptalenteteam (oder wie sich das jetzt nennt?) auszuhelfen. Da und in der Anleitung anderer junger Spieler kann ich ihn mir sehr gut vorstellen.
01.06.2024 - 14:04 Uhr
Zitat von Stein2001
Leute, entspannt euch doch mal alle. Wir sind nicht der FC Bayern München, wo ausschließlich Nationalspieler rumlaufen... Mit Klaus Gjasula haben wir aber zumindest einen, der dem Trainer und dem Verein zumindest laut des besagten Artikels "unendlich dankbar" ist. Mir gefällt die Idee, mit diesem erfahrenen Profi, der fraglos nicht mehr der schnellste ist, zu verlängern und ihn langfristig an den Verein zu binden. Fußball ist doch viel mehr, als nur das was auf dem Platz passiert. Gjasula hat immer vorbildlichen Einsatz gezeigt, wir sind gerade dabei den Nachwuchsbereich mit der zweiten Mannschaft zu professionalisieren. Da kann es nicht schaden, einen international erfahrenen Spieler im Club zu haben. Vielleicht ist Gjasula ja dankbar genug, um den Verein etwas zurückzugeben und sich nicht zu schade, als Führungsspieler im Toptalenteteam (oder wie sich das jetzt nennt?) auszuhelfen. Da und in der Anleitung anderer junger Spieler kann ich ihn mir sehr gut vorstellen.
Mir ist Klaus bei uns nicht als echter Führungsspieler aufgefallen. Alter allein macht noch keinen Leader.
Seine Social Media Tätigkeiten fand ich auch nicht immer so prickelnd.
Sein Einsatz war meist ganz gut in Liga 2, aber "immer vorbildlich" kann man mMn in der letzten Saison ausschließlich über Skarke sagen, sonst keinen.
Man muss bedenken, dass wir den Kader (hoffentlich) verkleinern und auch das Gehalt kostet uns Budget.
Für die 2. Mannschaft ist er mir deutlich zu teuer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 01.06.2024 um 14:10 Uhr bearbeitet
01.06.2024 - 14:19 Uhr
Zitat von Stein2001
Leute, entspannt euch doch mal alle. Wir sind nicht der FC Bayern München, wo ausschließlich Nationalspieler rumlaufen... Mit Klaus Gjasula haben wir aber zumindest einen, der dem Trainer und dem Verein zumindest laut des besagten Artikels "unendlich dankbar" ist.
Leute, entspannt euch doch mal alle. Wir sind nicht der FC Bayern München, wo ausschließlich Nationalspieler rumlaufen... Mit Klaus Gjasula haben wir aber zumindest einen, der dem Trainer und dem Verein zumindest laut des besagten Artikels "unendlich dankbar" ist.
Ich akzeptiere deine Meinung. Mir persönlich wäre das aber schlichtweg zu wenig, um einen Kaderplatz nun mit einem 34-jährigen zu blockieren. Eben weil wir nicht der FC Bayern sind, muss man mit den vorhandenen Mitteln vernünftig umgehen. Daher ist es am Wichtigsten, einen konkurrenzfähigen Kader an den Start zu bringen. Mit Kempe und Holland haben wir bereits zwei Akteure, die deutlich jenseits der 30 sind. Das reicht aus meiner Perspektive vollkommen aus.
01.06.2024 - 16:04 Uhr
Zitat von Lilie78
Ich verstehe nicht, was jetzt wieder ein Fass aufgemacht wird. Da wird ein Artikel gelesen, in den sofort wieder was rein interpretiert wird, ohne die genauen Hintergründe zu kennen.
Wenn der Spieler fragt, ob er anstatt in der Abwehr im defensiven Mittelfeld spielen kann und der Trainer sagt, wenn es denn passt, ja. Wo ist dann das Problem? Habt ihr Gjasula tatsächlich als Abwehrspieler in einer Dreierkette gewollt?
Ich verstehe nicht, was jetzt wieder ein Fass aufgemacht wird. Da wird ein Artikel gelesen, in den sofort wieder was rein interpretiert wird, ohne die genauen Hintergründe zu kennen.
Wenn der Spieler fragt, ob er anstatt in der Abwehr im defensiven Mittelfeld spielen kann und der Trainer sagt, wenn es denn passt, ja. Wo ist dann das Problem? Habt ihr Gjasula tatsächlich als Abwehrspieler in einer Dreierkette gewollt?
Um dir hier eine klare Antwort zu geben. Ich habe ihn nirgendswo gewollt. Er war in der 2. Liga schon überfordert und in der ersten noch viel mehr. Man muss einfach mal einsehen, wenn die Zeit vorbei ist und seine ist für den Profifussball schon mind. 2 Jahre drüber.
Obwohl er menschlich sicherlich ein guten Charakter hat, aber hier geht es nun mal um Fussball. Deine Firma hält dich auch nicht auf einer Position nur weil du lieb und nett bist.
01.06.2024 - 16:28 Uhr
Zitat von Lilie78
Darum geht es doch gar nicht! Es wurde TL kritisiert, er habe sich nach dem Wunsch des Spielers gerichtet.
Darüber hat man sich aufgeregt, ohne die Hintergründe zu kennen und das habe ich kritisiert.
Darum geht es doch gar nicht! Es wurde TL kritisiert, er habe sich nach dem Wunsch des Spielers gerichtet.
Darüber hat man sich aufgeregt, ohne die Hintergründe zu kennen und das habe ich kritisiert.
Das kritisiere ich auch! Gjasula hatte ein Gespräch mit TL, "mit dem Inhalt, dass ich im Mittelfeld spielen muss." Und weiter: "Es war extrem wichtig, dass ich die letzten Spiele auf der Sechs machen konnte..."
Ich weiß nicht, wie man die Aussagen sonst interpretieren kann. TL hat Gjasula einen Gefallen getan. Menschlich sicher ehrenwert, aber in Summe - auch im Hinblick auf das Binnenklima - aus meiner Sicht fragwürdig.
Dabei bleibe ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bassman am 01.06.2024 um 16:55 Uhr bearbeitet
01.06.2024 - 19:52 Uhr
Ich würde nun sicher auch nicht mit ihm verlängern, aber den Eindruck, dass er unser Spiel verschlechtert habe ich nicht. Bei ihm werden immer nur die negativen Eigenschaften genannt, seine Stärken nicht. Wenn ich zu Riedel oder A. Müller schreibe, dass sie für ihr Alter erstaunlich langsam sind, kommt immer sofort irgendwoher ein "ja, aber...". Aber Gjasula ist wohl einfach NUR langsam.
Seinen ersten Einsatz hatte Gjasula beim 3-3 gegen Gladbach. Auch beim 4-2 gegen Bremen stand er 90 Minuten auf dem Platz. Es gab hier durchaus Stimmen, dass seine Erfahrung und Ruhe am Ball uns gut tut. Beim 0-0 in Gladbach, beim 1-1 in Bremen, beim 2-2 in Bochum, beim Sieg in Köln stand er von Anfang an auf dem Platz.
Wenn ich es richtig sehe, stand er nie auf dem Platz, wenn es peinlich wurde, auch wenn er natürlich mit seinem Platzverweis zum Debakel in Müchen beigetragen hat.
Rein statistisch, scheint er ein wichtiger Spieler gewesen zu sein. Mit ihm gab es mehr gute Auftritte und Punkte als ohne ihn. Wir hatten halt sonst ein sehr körperloses Mittelfeld, auch dürfte er nach wie vor unser kopfballstärkster Spieler sein, auch bei eigenen Standards.
Ich habe den Eindruck, dass wir hier gerne unsere finanzielle Lage überschätzen. Im parallel-thread Sponsoren und Finanzen gibt es ja auch Hinweise darauf, dass das so rosig nicht ist. Wir backen nach wie vor kleine Brötchen und da sind Backup-Spieler gefragt, die mehrere Positionen spielen können.
Seinen ersten Einsatz hatte Gjasula beim 3-3 gegen Gladbach. Auch beim 4-2 gegen Bremen stand er 90 Minuten auf dem Platz. Es gab hier durchaus Stimmen, dass seine Erfahrung und Ruhe am Ball uns gut tut. Beim 0-0 in Gladbach, beim 1-1 in Bremen, beim 2-2 in Bochum, beim Sieg in Köln stand er von Anfang an auf dem Platz.
Wenn ich es richtig sehe, stand er nie auf dem Platz, wenn es peinlich wurde, auch wenn er natürlich mit seinem Platzverweis zum Debakel in Müchen beigetragen hat.
Rein statistisch, scheint er ein wichtiger Spieler gewesen zu sein. Mit ihm gab es mehr gute Auftritte und Punkte als ohne ihn. Wir hatten halt sonst ein sehr körperloses Mittelfeld, auch dürfte er nach wie vor unser kopfballstärkster Spieler sein, auch bei eigenen Standards.
Ich habe den Eindruck, dass wir hier gerne unsere finanzielle Lage überschätzen. Im parallel-thread Sponsoren und Finanzen gibt es ja auch Hinweise darauf, dass das so rosig nicht ist. Wir backen nach wie vor kleine Brötchen und da sind Backup-Spieler gefragt, die mehrere Positionen spielen können.
01.06.2024 - 19:59 Uhr
Zitat von DAvorne
Ich würde nun sicher auch nicht mit ihm verlängern, aber den Eindruck, dass er unser Spiel verschlechtert habe ich nicht. Bei ihm werden immer nur die negativen Eigenschaften genannt, seine Stärken nicht. Wenn ich zu Riedel oder A. Müller schreibe, dass sie für ihr Alter erstaunlich langsam sind, kommt immer sofort irgendwoher ein "ja, aber...". Aber Gjasula ist wohl einfach NUR langsam.
Prinzipiell hast du nicht unrecht.
Aber:
- Wir brauchen mehr Geschwindigkeit in der Defensive. Wenn wir ihn halten, können wir auf den Positionen einen weniger holen, der ggf speed mitbringt. Auf der IV haben wir nun schon einige , die nicht super schnell sind und noch länger Vertrag haben. Bleibt noch die 6. Da haben wir Will, ich hoffe er schafft es den Stammplatz zu bekommen. Und er kennt Liga 2 ein klein wenig und hat viel praxis is Liga 3. Da würde ich lieber einen weiteren jungen Spieler neben oder hinter Will sehen. Einen der zum Konzept passt, junge Spieler zu entwickeln.
- "kleine Brötchen backen". Ich bin auch der Meinung, dass wir nicht ewig viel Geld haben. Daher: Gjasula ist sicher nicht der Spieler mit dem niedrigsten Gehalt bei uns. Ein junger, schnellerer aus Liga 3 kostet garantiert weniger Gehalt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 01.06.2024 um 20:03 Uhr bearbeitet
01.06.2024 - 20:14 Uhr
Zitat von DAbleiben
[Daher: Gjasula ist sicher nicht der Spieler mit dem niedrigsten Gehalt bei uns. Ein junger, schnellerer aus Liga 3 kostet garantiert weniger Gehalt.
[Daher: Gjasula ist sicher nicht der Spieler mit dem niedrigsten Gehalt bei uns. Ein junger, schnellerer aus Liga 3 kostet garantiert weniger Gehalt.
Ich würde ganz sicher nicht mit ihm verlängern, aber ob dieses Argument zieht, wage ich doch sehr zu bezweifeln. Wenn er denn einen neuen Vertrag bekommt, dann doch sicher zu erheblich reduzierten Grundbezügen.
01.06.2024 - 20:15 Uhr
ich denke das Klaus nicht mehr über einer Reservisten Rolle drüber kommt.Sondern mit ihm zum anleiten unserer 6er respektive ivs verlängert worden ist. In der Jugend haben wir da Leute die nächstes Jahr den Schritt machen können.Nick sauer, Julian donges und alpay karakus. Ich glaube hier ist die Erfahrung und der Charakter wichtig ich persönlich mag ihnen und finde die Verlängerung nicht so schlecht solange er kein Stammplatz verlangt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Albanien