Kickers Offenbach
28.06.2018 - 16:11 Uhr
25.09.2021 - 16:25 Uhr
Das ist Offensiv einfach sehr schwach was wir da anbieten
26.09.2021 - 09:37 Uhr
Unsere Offensive ist absolut erbärmlich aktuell. Wenn der Soriano am Dienstag wieder in der Startelf steht, dann war's das erstmal für mich. Beim Trainer scheint das Leistungsprinzip keine besondere Rolle zu spielen, ansonsten hätten Firat, Soriano und Deniz schon längst Mal eine Pause bekommen.
Schade, dass wir vor der Saison so viel in die Offensive investieren und uns jetzt völlig lächerlich machen.
Schade, dass wir vor der Saison so viel in die Offensive investieren und uns jetzt völlig lächerlich machen.
26.09.2021 - 15:40 Uhr
Zitat von ScottishLion
Ich hab' mir gerade mal die bisherigen Zuschauerzahlen bei den Heimspielen in dieser Saison angeschaut:
01. ST/SA: FC 08 Homburg: 4.501
04. ST/SA: SSV Ulm 1846: 5.174
06. ST/FR: TSG Hoffenheim II: 4.606
08. ST/SO: FC-Astoria Walldorf: 4.367
SCHNITT: 4.662
Zum Vergleich hier noch ein paar Zahlen aus der Dritten Liga:
10. TSV 1860 München: 5.692
11. FSV Zwickau: 3.750
12. SC Freiburg II: 3.400
13. Würzburger Kickers: 2.585
14. FC Viktoria 1899 Berlin: 2.206
15. SV Wehen Wiesbaden: 2.191
16. FC Viktoria Köln: 2.156
17. TSV Havelse: 1.536
18. Borussia Dortmund II: 1.303
19. SC Verl: 889
20. Türkgücü München: 768
Obwohl der OFC mittlerweile seine bereits neunte (!) Spielzeit in der RL Südwest bestreitet, können sich die Kickers nach wie vor auf ihren treuen Anhang verlassen. Mit 4.662 führt man aktuell natürlich auch die Wertung in der RL Südwest an. Ebenfalls vierstellige Besucherzahlen können zur Zeit Hessen Kassel (1.928), der SSV Ulm 1846 (1.923), Elversberg (1.320), Homburg (1.068), sowie der FSV Frankfurt (1.055) vorweisen. Der Ligaschnitt liegt bei 963. Von allen anderen Regionalligisten in Deutschland gibt es zur Zeit nur zwei Vereine, die sich über noch mehr Zuspruch als die Kickers freuen können. Und das sind RW Essen (dreizehnte Spielzeit in Serie in der vierten Liga) mit 8.500 und Preußen Münster mit 5.475 aus der RL West.
Es wird höchste Zeit, dass der OFC und RWE in die Dritte Liga aufsteigen.
Quelle: www.op-online.de
Die Vorfreude auf Samstag wächst mit jeder Minute bei Jayson Breitenbach. „Wenn es gegen den Ex-Verein geht, ist die Vorfreude immer groß“, sagt der 23-jährige Außenverteidiger des Fußball-Regionalligisten Kickers Offenbach.
Ich hab' mir gerade mal die bisherigen Zuschauerzahlen bei den Heimspielen in dieser Saison angeschaut:
01. ST/SA: FC 08 Homburg: 4.501
04. ST/SA: SSV Ulm 1846: 5.174
06. ST/FR: TSG Hoffenheim II: 4.606
08. ST/SO: FC-Astoria Walldorf: 4.367
SCHNITT: 4.662
Zum Vergleich hier noch ein paar Zahlen aus der Dritten Liga:
10. TSV 1860 München: 5.692
11. FSV Zwickau: 3.750
12. SC Freiburg II: 3.400
13. Würzburger Kickers: 2.585
14. FC Viktoria 1899 Berlin: 2.206
15. SV Wehen Wiesbaden: 2.191
16. FC Viktoria Köln: 2.156
17. TSV Havelse: 1.536
18. Borussia Dortmund II: 1.303
19. SC Verl: 889
20. Türkgücü München: 768
Obwohl der OFC mittlerweile seine bereits neunte (!) Spielzeit in der RL Südwest bestreitet, können sich die Kickers nach wie vor auf ihren treuen Anhang verlassen. Mit 4.662 führt man aktuell natürlich auch die Wertung in der RL Südwest an. Ebenfalls vierstellige Besucherzahlen können zur Zeit Hessen Kassel (1.928), der SSV Ulm 1846 (1.923), Elversberg (1.320), Homburg (1.068), sowie der FSV Frankfurt (1.055) vorweisen. Der Ligaschnitt liegt bei 963. Von allen anderen Regionalligisten in Deutschland gibt es zur Zeit nur zwei Vereine, die sich über noch mehr Zuspruch als die Kickers freuen können. Und das sind RW Essen (dreizehnte Spielzeit in Serie in der vierten Liga) mit 8.500 und Preußen Münster mit 5.475 aus der RL West.
Es wird höchste Zeit, dass der OFC und RWE in die Dritte Liga aufsteigen.
Danke für deine "Fleissarbeit". Leider hat der OFC bisher unter dem Strich nicht die Leistungen erbracht, die deinen - nachvollziehbaren - Aufstiegswünschen Nahrung geben. Das sieht bei RWE schon anders aus. Bin aber nach wie vor trotz des gestrigen schwachen Spiels in Mainz der Auffassung, dass es noch viel zu früh ist, die Flinte ins Korn zu werfen und den Rausschmiss der sportlichen Leitung zu fordern. Es fehlen bis jetzt vielleicht 3, 4 Pünktchen, aber die Saison ist noch lang und ich erwarte eine baldige spürbare Leistungssteigerung. Vermutlich braucht es noch ein wenig, bis der stark veränderte Kader seine wahre Leistungsfähigkeit offenbart.
28.09.2021 - 10:59 Uhr
Aktuell sind wir in der gefährlichen Situation, dass es sportlich nicht läuft und einige Spieler in unserer hoffnungslos überbesetzten Offensive langsam aber sicher ihre Unzufriedenheit äußern.
In der Offensive haben wir bisher stark rotiert und es konnte sich keine Formation so richtig einspielen. Ich würde Hermes gerne dauerhaft von Beginn an sehen, da er eher geradlinig spielt und auch Mal den Abschluss sucht. Firat spielt aktuell total verschnörkelt, ohne Zug zum Tor und mit keinen kreativen Einfällen, die vlt Mal zu einer Vorlage führen.
Ich halte die Einkaufspolitik des Sommers für verfehlt, da der Kader enorm aufgebläht wurde und das ziemlich einseitig im Angriffsbereich. Im Winter werden wir vor der Herausforderung stehen, einige unzufriedene Spieler wieder loszuwerden.
In der Offensive haben wir bisher stark rotiert und es konnte sich keine Formation so richtig einspielen. Ich würde Hermes gerne dauerhaft von Beginn an sehen, da er eher geradlinig spielt und auch Mal den Abschluss sucht. Firat spielt aktuell total verschnörkelt, ohne Zug zum Tor und mit keinen kreativen Einfällen, die vlt Mal zu einer Vorlage führen.
Ich halte die Einkaufspolitik des Sommers für verfehlt, da der Kader enorm aufgebläht wurde und das ziemlich einseitig im Angriffsbereich. Im Winter werden wir vor der Herausforderung stehen, einige unzufriedene Spieler wieder loszuwerden.
28.09.2021 - 13:18 Uhr
Die Kiggers sind bereits jetzt schon dabei die Saison zu verspielen.
Was machen die "da obbe uffm Bersch"?
Sweety Glitzer
Was machen die "da obbe uffm Bersch"?
Sweety Glitzer
28.09.2021 - 15:51 Uhr
Heute gibt es erstmal einen klaren Kickers-Sieg. Dann sehen wir weiter. Im übrigen ist es leicht, jetzt Kritik zu üben, wenn es noch nicht 100%ig läuft, aber vorher war der Tenor in den einschlägigen Kickers-Foren hinsichtlich der Personalpolitik eindeutig positiv. Also, immer schön ruhig bleiben
29.09.2021 - 09:42 Uhr
Zitat von leftyssimus1
Heute gibt es erstmal einen klaren Kickers-Sieg. Dann sehen wir weiter. Im übrigen ist es leicht, jetzt Kritik zu üben, wenn es noch nicht 100%ig läuft, aber vorher war der Tenor in den einschlägigen Kickers-Foren hinsichtlich der Personalpolitik eindeutig positiv. Also, immer schön ruhig bleiben

Haha. Ich war gestern im Stadion und bin immer noch traumatisiert von der Darbietung des OFC. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so ein schlechtes Fußballspiel gesehen habe. Uns fehlt einfach alles, was eine funktionierende Fußballmannschaft ausmacht. Wir haben keine Idee im Spielaufbau, spielen immer nur quer und zurück, der Zug zum Tor ist nicht vorhanden und ein Matchplan insgesamt nicht erkennbar. Bis zum Gegentor kam absolut NICHTS von den Kickers. Das war in allen Bereichen eine glatte 6.
Mir fehlt die Fantasie, wie der Trainer das Ruder nochmal rumreissen will. Nach dem gestrigen Spiel bin ich geneigt zu sagen, dass ristic seinen Hut nehmen sollte. Die Mannschaft scheint auch irgendwie gegen ihn zu spielen aktuell.
29.09.2021 - 19:42 Uhr
Ruhe bewahren ist die erste (Kickers-)Bürgerpflicht. Vereinsführung und Aufsichtsrat stehen nach neuesten Verlautbarungen weiterhin hinter dem Trainer. Der hat schliesslich auch eine blitzsaubere Performance in 20/21 hingelegt und manchmal dauert es halt, bis ein umstrukturierter Kader ins Laufen kommt. Trotz der schwachen Leistung gestern wäre trotzdem noch ein knapper Sieg drin gewesen; manchmal fehlte bisher eben auch das nötige Matchglück.
30.09.2021 - 08:56 Uhr
Gude Kickers Fans!
Ich wollte mal nachfragen, wie sich unsere Ex-VfBer Okungbowa, Ramaj und Chana so bei euch schlagen? Nach einem sportlich guten Start, scheint die Tendenz bei euch derzeit ja doch etwas negativer zu sein. Würd mich über Infos freuen!
Schöne Grüße von der Ostsee
Ich wollte mal nachfragen, wie sich unsere Ex-VfBer Okungbowa, Ramaj und Chana so bei euch schlagen? Nach einem sportlich guten Start, scheint die Tendenz bei euch derzeit ja doch etwas negativer zu sein. Würd mich über Infos freuen!
01.10.2021 - 15:32 Uhr
Zitat von EureHoheit
Gude Kickers Fans!
Gude Kickers Fans!
Okungbowa hat stark angefangen, ist dann Mal vom Platz geflogen und seit wir einen negativen Lauf haben, geht bei ihm auch nicht mehr viel. Er war auch sehr schwach gegen Schott Mainz.
Chana hat zu Beginn keine große Rolle gespielt und in den letzten Wochen dann mehr Spielzeit erhalten. Macht seine Sache bisher ganz ordentlich, würde ich meinen.
Ramaj kam bisher nur als Joker zum Einsatz und hat noch keinen torbeteiligung. Wirkt spritzig und spielfreudig aber konnte bisher leider noch keinen Unterschied machen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.