Kickers Offenbach
28.06.2018 - 16:11 Uhr
05.12.2021 - 15:57 Uhr
So macht Fanradio hören doch Spaß!
Elversberg zu distanzieren war jetzt echt mal ganz wichtig. Sehen konnt ichs nicht, aber wenn man sich die Fanradio-Kommentatoren so anhört (natürlich parteiisch, aber sie geben ja schon auch das Spielgeschehen wieder), dann scheint der OFC über große Teile des Spiels überlegen gewesen zu sein und auch ein klares Chancenplus verzeichnet zu haben.
Die Abwehr steht gut und die nominell eh starke Offensive zeigt jetzt immer mehr, was sie kann.
Dejan Bozic ist eh ein absoluter Kracher in der Regio. Sollte am Ende tatsächlich der Aufstieg gelingen, ist er auf jeden Fall auch in der 3. Liga als Zielspieler absolut geeignet. Hat das auf dem Niveau eh auch schon häufig nachgewiesen.
Drei Neuzugänge fände ich tatsächlich etwas arg viel jetzt im Winter. Die Mannschaft scheint ja zu funktionieren und vor allem auch zu harmonieren, da würde ich echt nur drei Leute holen, wenn das überhaupt kein Risiko beim Etat bedeutet und ich absolut zu 100% überzeugt bin von den Spielern.
Elversberg zu distanzieren war jetzt echt mal ganz wichtig. Sehen konnt ichs nicht, aber wenn man sich die Fanradio-Kommentatoren so anhört (natürlich parteiisch, aber sie geben ja schon auch das Spielgeschehen wieder), dann scheint der OFC über große Teile des Spiels überlegen gewesen zu sein und auch ein klares Chancenplus verzeichnet zu haben.
Die Abwehr steht gut und die nominell eh starke Offensive zeigt jetzt immer mehr, was sie kann.
Dejan Bozic ist eh ein absoluter Kracher in der Regio. Sollte am Ende tatsächlich der Aufstieg gelingen, ist er auf jeden Fall auch in der 3. Liga als Zielspieler absolut geeignet. Hat das auf dem Niveau eh auch schon häufig nachgewiesen.
Drei Neuzugänge fände ich tatsächlich etwas arg viel jetzt im Winter. Die Mannschaft scheint ja zu funktionieren und vor allem auch zu harmonieren, da würde ich echt nur drei Leute holen, wenn das überhaupt kein Risiko beim Etat bedeutet und ich absolut zu 100% überzeugt bin von den Spielern.
05.12.2021 - 22:21 Uhr
Zitat von Bayer04_KN
Die erste halbe Stunde war nicht gerade überzeugend und folgerichtig geriet man auch in Rückstand. Danach folgte allerdings eine stetige Steigerung; trotzdem mussten 3 Standardsituation herhalten, um den unter dem Strich zweifellos verdienten Sieg zu sichern. Bozic hat jetzt länger nicht mehr getroffen, aber trotzdem keine
schlechten Leistungen geboten, ist ständiger Unruheherd und schafft Räume für die offensiven Nebenspieler.
Drei Neuzugänge würden lediglich die 3 Langzeitausfälle ersetzen und wären finanziell m. E. kein Risiko. Da habe ich volles Vertrauen in TS. Wenn man so gut dasteht wie der OFC z. Zt., fände ich es eher fahrlässig, einen auf Sparbrötchen zu machen. Die Chance auf den lange herbeigesehnten Drittligaaufstieg ist so gut wie lange nicht mehr, da heisst es, alle Kräfte zu bündeln und sich nicht mehr die Buttervom Brot nehmen zu lassen.
17.12.2021 - 11:24 Uhr
Quelle: www.ssvulm1846-fussball.de
“ALLES MOBILISIEREN WAS WIR NOCH IM TANK HABEN”
Morgen um 14:00 Uhr steigt das Spitzenspiel in der RL Südwest zwischen dem SSV Ulm 1846 und Kickers Offenbach. Die Zweitplatzierten Spatzen haben nach 21 Spielen 43 Punkte auf dem Konto und erwarten den Tabellenführer (44 Zähler aus 20 Partien). Die Begegnung der beide ehemaligen Bundesligisten wird live und kostenlos auf www.spatzentv.de übertragen. Die Kickers möchten sich für die 1:2 HInspielniederlage am Bieberer Berg revanchieren. OFC Coach Sreto Ristic hofft auf eine weitere Topleistung seiner Mannschaft.
19.12.2021 - 09:10 Uhr
Habe das Spiel mit einem halben Stunde geschaut. Schön war es nicht, bzw der Führungstreffer von Ulm schon. In der zweiten Halbzeit natürlich die ein oder andere Riesenchance zum Ausgleich, hat nicht sollen sein.
Die Leistung war alles andere als ein Totalausfall, ordnet sich so eigentlich ganz gut in die letzten Wochen ein. Jedes Spitzenspiel gewinnen geht halt auch nicht.
Das schöne ist, dass man sich diese Niederlage durch die Ergebnisse der letzten Wochen "erlauben" konnte, diesen Zustand hat sich der OFC hart erarbeitet.
Entschieden wird die Meisterschaft eh durch (Floskelalarm) die Konstanz bei den Ergebnissen gegen die vermeintlich kleinen Gegner der Liga. Da gibt es noch so einige Stolpersteine, für alle da oben in der Tabelle. Das ist eigentlich so eine Haupterkenntnis der Hinrunde. Wenn man mal schaut, was da von allen Teams an Punkten liegen gelassen wurde.
Die Leistung war alles andere als ein Totalausfall, ordnet sich so eigentlich ganz gut in die letzten Wochen ein. Jedes Spitzenspiel gewinnen geht halt auch nicht.
Das schöne ist, dass man sich diese Niederlage durch die Ergebnisse der letzten Wochen "erlauben" konnte, diesen Zustand hat sich der OFC hart erarbeitet.
Entschieden wird die Meisterschaft eh durch (Floskelalarm) die Konstanz bei den Ergebnissen gegen die vermeintlich kleinen Gegner der Liga. Da gibt es noch so einige Stolpersteine, für alle da oben in der Tabelle. Das ist eigentlich so eine Haupterkenntnis der Hinrunde. Wenn man mal schaut, was da von allen Teams an Punkten liegen gelassen wurde.
19.12.2021 - 11:18 Uhr
Ich hatte gestern Gelegenheit, die Partie in voller Länge zu verfolgen. In der ersten Halbzeit war das für mich ein Spiel auf Augenhöhe. Keine der beiden Mannschaften wollte - so war zumindest mein Eindruck - in Rückstand geraten und so haben sich beide Mannschaften weitgehend neutralisiert. Die Führung für die Spatzen war die erste richtig gute Chance für die Ulmer und der Heber ein sehenswertes Tor. In den zweiten 45 Minuten war von den Spatzen allerdings nicht mehr viel zu sehen. Es spielte eigentlich nur noch der OFC und angesichts der Chancen die sich die Kickers da erspielt haben, wäre ein Unentschieden hoch verdient gewesen.
Fußball ist und bleibt allerdings ein Ergebnissport und am Ende zählen nur die drei Punkte die gestern dem Konto der Spatzen gutgeschrieben wurden. Dennoch zeigt ein Blick auf die Tabelle, das die gestrige Niederlage kein Weltuntergang war. Die Kickers haben als Tabellendritter noch ein Spiel in der HInterhand und könnten mit einem Sieg wieder die Tabellenspitze übernehmen. Doch egal wie diese Partie auch endet: Ich rechne mit einer ganz spannenden Rückserie. Und am Ende wird m.E. entweder der OFC, Ulm, Elversberg, Steinbach oder Mainz II aufsteigen. Natürlich würde ich mich riesig freuen, wenn es für die Kickers in dieser Saison für einen Aufstieg reichen würde. Falls nicht, wären die Spatzen meine nächste Wahl. Wen ich allerdings auf keinen Fall in der Dritten Liga sehen möchte ist eine weitere Zweitvertretung.
Fußball ist und bleibt allerdings ein Ergebnissport und am Ende zählen nur die drei Punkte die gestern dem Konto der Spatzen gutgeschrieben wurden. Dennoch zeigt ein Blick auf die Tabelle, das die gestrige Niederlage kein Weltuntergang war. Die Kickers haben als Tabellendritter noch ein Spiel in der HInterhand und könnten mit einem Sieg wieder die Tabellenspitze übernehmen. Doch egal wie diese Partie auch endet: Ich rechne mit einer ganz spannenden Rückserie. Und am Ende wird m.E. entweder der OFC, Ulm, Elversberg, Steinbach oder Mainz II aufsteigen. Natürlich würde ich mich riesig freuen, wenn es für die Kickers in dieser Saison für einen Aufstieg reichen würde. Falls nicht, wären die Spatzen meine nächste Wahl. Wen ich allerdings auf keinen Fall in der Dritten Liga sehen möchte ist eine weitere Zweitvertretung.
20.12.2021 - 09:19 Uhr
Zitat von Bayer04_KN
Habe das Spiel mit einem halben Stunde geschaut.
Habe das Spiel mit einem halben Stunde geschaut.
Gemeint war mir einem halben Auge
28.12.2021 - 20:31 Uhr
Hallo liebe OFC-Fans,
ich wollte kurz mal nachfragen, ob in dieser Saison bei euch Tageskarten zu kaufen sind. Klar, derzeit ist es Pandemie-bedingt schwierig, aber kann man ansonsten für Spiel im März oder April Karten über den Tiketshop oder vor Ort kaufen. Ich hatte mich beim Tiketshop angemeldet. Dort findet aber derzeit kein Verkauf statt. auch auf der Homepage des Vereins bin ich auf den ersten Blick nicht fündig geworden was Informationen zum Verkauf angeht.
Beste Grüße und vielen Dank
ich wollte kurz mal nachfragen, ob in dieser Saison bei euch Tageskarten zu kaufen sind. Klar, derzeit ist es Pandemie-bedingt schwierig, aber kann man ansonsten für Spiel im März oder April Karten über den Tiketshop oder vor Ort kaufen. Ich hatte mich beim Tiketshop angemeldet. Dort findet aber derzeit kein Verkauf statt. auch auf der Homepage des Vereins bin ich auf den ersten Blick nicht fündig geworden was Informationen zum Verkauf angeht.
10.01.2022 - 11:52 Uhr
Wir sind an Philipp Hosiner von Dynamo Dresden interessiert.
Wäre für die Regionalliga sicherlich ein sehr starker Transfer, der nochmal die Ambitionen unterstreicht, jedoch buhlen auch einige Drittligisten um ihn.
Für uns spricht dass er auf einige bekannte Gesichter aus Chemnitzer Zeiten treffen würde.
https://www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/der-erste-gegner-heisst-corona-91225340.html
Wäre für die Regionalliga sicherlich ein sehr starker Transfer, der nochmal die Ambitionen unterstreicht, jedoch buhlen auch einige Drittligisten um ihn.
Für uns spricht dass er auf einige bekannte Gesichter aus Chemnitzer Zeiten treffen würde.
https://www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/der-erste-gegner-heisst-corona-91225340.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bahmery am 10.01.2022 um 11:54 Uhr bearbeitet
10.01.2022 - 20:21 Uhr
Interessant in diesem Zusammengang auch das kürzliche Interview mit Präsi Wagner:
https://www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/wir-sind-endlich-mal-dran-91220412.html
Danach werden die Winterzugänge "querfinanziert", was auch immer das genau bedeutet. Auch sonst bieten die Angaben zu Zuschauerzahlen, verkauften Anteilen und Zukunftsperspektiven einigen Stoff zum Nachdenken.
Man kann als OFC-Anhänger nur hoffen, dass das alles gutgehen wird.
"best case": Aufstieg und Etablierung in Liga 3 ohne weitere Anteilsverkäufe bzw. Verschuldung.
"worst case" : Verbleib in der Regionalliga, alle verkaufsfähigen Anteile sind weg und es müssen spätestens ab ab 23/24 wieder kleinere Brötchen gebacken werden.
Die nähere OFC-Zukunft wird sich wohl irgendwo zwischen diesen Polen abspielen - keine seriöse Prognose möglich. Dass die Verantwortlichen alles Menschenmögliche für den "best case" tun werden, darf man unterstellen.
https://www.op-online.de/sport/kickers-offenbach/wir-sind-endlich-mal-dran-91220412.html
Danach werden die Winterzugänge "querfinanziert", was auch immer das genau bedeutet. Auch sonst bieten die Angaben zu Zuschauerzahlen, verkauften Anteilen und Zukunftsperspektiven einigen Stoff zum Nachdenken.
Man kann als OFC-Anhänger nur hoffen, dass das alles gutgehen wird.
"best case": Aufstieg und Etablierung in Liga 3 ohne weitere Anteilsverkäufe bzw. Verschuldung.
"worst case" : Verbleib in der Regionalliga, alle verkaufsfähigen Anteile sind weg und es müssen spätestens ab ab 23/24 wieder kleinere Brötchen gebacken werden.
Die nähere OFC-Zukunft wird sich wohl irgendwo zwischen diesen Polen abspielen - keine seriöse Prognose möglich. Dass die Verantwortlichen alles Menschenmögliche für den "best case" tun werden, darf man unterstellen.
12.01.2022 - 03:03 Uhr
Zitat von Unkraut
Hallo liebe OFC-Fans,
Hallo liebe OFC-Fans,
Was natürlich im März oder April Coronamäßig los ist weiß keiner, da kann man nur hoffen das bis dahin schon längst wieder Zuschauer zugelassen sind.
Ansonsten konnte man immer so ca. eine Woche vorm Spiel die Karten im Online Shop kaufen.
Desweiteren begrüßt der OFC zwei Neuzugänge:
Paul Milde vom TSV Steinbach und Philipp Hosiner von Dynamo Dresden.
Gefällt mir, auch das beide vor dem geplanten Trainingslager zum Team stoßen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.