SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Kevin Broll
Geburtsdatum 23.08.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,85m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Saarbrücken

Leistungsdaten: 26/27

Kevin Broll [35]

28.05.2019 - 17:19 Uhr
Die SG Dynamo Dresden hat am Dienstag Torhüter Kevin Broll von Drittligist SG Sonnenhof Großaspach verpflichtet. Der 23-Jährige wechselt ablösefrei zur SGD und hat einen Dreijahresvertrag bis zum 30. Juni 2022 unterschrieben.
Automatisch generierter Diskussionsthread

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 31.01.2023 um 22:43 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 11.
Kevin Broll [35] |#1
19.08.2019 - 08:09 Uhr
Ich möchte KB heute mal ordentlich feiern! Er hat einen riesen Job beim gestrigen Spiel gemacht. War in jeder Situation hell wach und hat 2 hochprozentige rausgefischt. Obwohl das Umfeld/Presse in den letzten Wochen nicht "einfach" für ihn war hat er die richtige Antwort auf dem Platz gegeben. TOP!
Kevin Broll [35] |#2
30.11.2019 - 20:13 Uhr
Der einzige der Heute die Eier hatte sich Zum „K“ zu begeben. Was hat man ihm an den Kopf geworfen dass er dann gleich wieder unterm Vorhang durch gekrochen ist?

Er ist einer derer denen man eher weniger vorwerfen kann, vor allem ist er ein neuer der wenig Erfahrung mit unserem Umfeld und der zweiten Liga hat.
Von daher meine größte Hochachtung davor dass er das Gespräch mit den Fans sucht. Ich hoffe man hat ihm nicht zu sehr vor den Kopf gestoßen. Solche Jungs wie ihn braucht es um sich wenigstens mit Abstand aus der Liga zu verabschieden.

•     •     •

Die meisten Menschen sind wirklich sehr tolerant...
bis einer kommt der anders denkt!
Kevin Broll [35] |#3
23.08.2021 - 13:11 Uhr
Als die Sommer noch brüllend heiss waren und die Winter, die Menschen bis weit in den März, ob der Massen an Schnee, in ihren Häusern hielten, das Brot spelzig der Wein harzig und dünn war, gab es in einem hessischen Landstrich, in einem mächtigen, beinahe undurchdringlichem Waldgebiet ein unbesiegbares Herrschergeschlecht.
Eisern aber gerecht herrschten sie über ihre Untertanen und sorgten zusätzlich über Generationen für den Ruf, eine uneinnehmbare Wehranlage zu besitzen.
Tief im mächtigen und wildreichen Düsterwald verborgen erstreckte sich das Herrschaftsgebiet dieser Edlen.
Sie lebten von dem was sie fingen. Oft sogar mit bloßen Händen.
Denn sie waren kräftig, flink, geschmeidig und gierig wie Tiere.
Das eigene Volk mochte sie und sie galten somit als angesehene Landgrafen.
Vom Feind hingegen waren sie gefürchtet.
Bis hoch in den Norden, an den Rand des teutschen Landes und darüber hinaus, sorgte der Name für Grausen.
All die Gebeine, die Rüstungen und Schwerter die vermoost vor sich hin moderten zeugten von schweren, verlorenen und hoffnungslosen Kämpfen.

Die Dörfer am Rande des weiten Waldlandes verfielen über die Jahrzehnte. Die Bauern in diesem Gebiet bestellten aus Angst vor dem Unheil, das sie im nebligen Gehölz vermuteten immer weniger Land das in Rand dieser Wälder lag.
Ihre Häuser und Gehöfte überwucherten immer mehr und mehr.
Sie waren nahezu grün überwachsen. Und so dauerte es auch nicht lange, da nannte man diese simplen und ängstlichen Geister in den umliegenden Städten nur noch "die Grünen".
Und als sie nach einer Bärenjagd nur einen Bock anzubieten hatten, waren sie bei den Menschen im Lande reichlich verpönt.
Wer wollte schon einen grünen Baerbock.
So etwas konnte man nur lasch lachend canceln.

Im Walde tief hinnen stand es allerdings zum besten. Auf ewig. Der gigantische Wall der die Feste schützte und das Land dahinter in Sicherheit wog, hatte einen Namen.
Angsteinflössend und für sich allein stehend.
Gefürchtet und unbezwinglich.
Geliebt und vom Gegner gehasst.

"DER BROLL"

Hinter dem BROLL gab es noch das BROLLWERK.
Beides zusammen war unüberwindlich.
Unbezwungen.
Damit war gesichert, das über Generationen die Landgrafen derer von BROLL für Wachstum und Stabilität für ihre Anhänger garantieren konnten.

Auch heute noch existiert der BROLL zwischen dem Grün der Pflanzen und ist durch Zäune zu besichtigen
Und einem jedem wäre der Begriff BROLLWERK geläufig.
Hätte es nicht so ein kleines, kauderwelchendes, nuschelndes Co-Monster im Wald gegeben.
Es verbreitete unaufhörlich fachlich falsch die Kunde vom Bollwerk, obwohl es doch eigentlich noch immer BROLLWERK heißt.
Und der Duden hatte, blöderweise, nun leider das falsche Wort "Bollwerk" übernommen. Fatal.

Hach...und wenn es nicht gestorben ist, so schreibt es noch heute...dieses Monster.

Alles Gute Kevin Broll, zum 26. Geburtstag, Edler!
Kevin Broll [35] |#4
26.01.2022 - 15:22 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Broll ist die glasklare Nummer Eins und Anton wird auf Jahre da auch nicht vorbeikommen. Außer Brollo möchte mal wechseln, was aber nicht so schnell der Fall sein sollte.

Anton hat vor fast genau zwei Jahren sein letztes richtiges Profispiel gegen Neuchatel gemacht. In der Saison vor uns neunmal in der Regionalliga aufgelaufen. Ich denke er braucht noch Zeit, um langfristig bei einem Zweitligisten im Tor zu stehen. Das heißt jetzt nicht, dass Anton keine zwei oder drei guten Spiele hinbekommen könnte.

Aber sind wir mal ehrlich. Wenn selbst gestandene Spieler wie hier Kade einen oder zwei Fehler machen, dann ist das Geschrei groß im Forum. Was würde dann im Forum passieren? Wahrscheinlich etwas in der Art, was der "Walther" wieder für einen Fliegenfänger gescoutet hat und glaubt mir, das würde genau so passieren.

Bei einem längeren Ausfall von Brollo müssen wir reagieren.

Du schreibst, schreibst und kommentierst hier eifrig alles wie ein dem Verein nahe stehender "Fachmann". Vielleicht solltest Du öfters mal zurückhaltend sein und überlegen was Du da schreibst. Das ist leider oft "Hochtheorie" in Potenz.
Bei A. Mitryushkin hier ohne Grund die Eignung zur Ausübung seines BERUFES in Frage zu stellen, ist schon mehr als mutig. Und woher bist Du Dir den so sicher das er über JAHRE nicht an K. Broll vorbeikommt? Bist Du Torwarttrainer in München oder woher kommt diese Weisheit?
Das sind doch wirklich alles haltlose Spekulationen!
A. Mitryushkin hat in der Vorbereitung gegen Aue zumindest ca. 120 Minuten im Kasten gestanden, sicher hat er die meiste Zeit davon wegen Beschäftigungslosigkeit gefroren. Aber er hat da in meinen Augen einen durchaus soliden Eintrug hinterlassen.
Und auch K. Broll hat uns schon Punkte gekostet, ich erinnere nur an das Spiel in Darmstadt oder seine mehrfach verunglückten Spieleröffnungen.
Beim Afrika-Cup spielten übrigens die Komoren gegen Kamerun ohne gelernten Torwart, haben zwar 2:1 verloren, aber es hat funktioniert.
Also manchmal einfach nicht immer gleich die Welt unter gehen sehen, es kann wenn es den dann überhaupt so kommt auch eine Chance sein.
Kevin Broll [35] |#5
28.05.2022 - 03:33 Uhr
Brollo hat uns schon einmal beim letzten Abstiec die Treue gehalten; unwahrscheinlich, dass er das noch einmal tun sollte. Kann ich auch nicht von ihm erwarten. Ich fand ihn richtig gut, an ihm lag es nicht.
Ich wünsch ihm einfach alles Gute, egal wohin er geht, und vielen Dank; machs gut!
Kevin Broll [35] |#6
31.01.2023 - 17:34 Uhr
Jetzt - ja jetzt sind wir für mich in dieser Liga konkurenzfähig!

Ein überdurchschnittlicher Torwart hat uns diese Saison bisher gefehlt. Den hatten wir die letzten ca. 15 Jahre immer und - gottlob - ab jetzt auch wieder. Forza!

Aber: Jeder hat seine Chance verdient, Leistung zählt am Ende. Somit sollte Drille das nächste Spiel definitiv im Kasten stehen und solange er top hält, dies ggf. auch bis zum Ende der Saison.

•     •     •

Drei sind, die da herrschen auf Erden:
die Weisheit, der Schein und die Gewalt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr_Riva am 31.01.2023 um 17:54 Uhr bearbeitet
Kevin Broll [35] |#7
01.02.2023 - 09:09 Uhr
Also ich bin bei dieser Personalie echt unschlüssig und hoffe einfach, dass unsere Verantwortlichen ein glückliches Händchen haben.
Ich mag Brollo und erinnere mich gerne an seine Monsterreflexe und wie er 90 min versucht hat, seine Vorderleute zu ordnen und vor allem zu motivieren.
Andererseits weiß ich aber auch noch, wie man immer die Luft anhielt, wenn er bei seinen Spieleröffnungen teilweise den Gegner zu Torchancen eingeladen hat .
Ich fand es auch gut, dass er nach der Saison einen Schlussstrich gezogen hat und weggegangen ist und hätte ihm den nächsten Schritt ähnlich wie Schwäbe oder Blaswich gegönnt. Das hat aber scheinbar nicht funktioniert. Und da würde mich auch mal interessieren: warum hat er denn auf einmal den Stammplatz verloren?
Bei Drille finde ich auch, dass er mit zunehmender
Festigung der ganzen Mannschaft seine Sicherheit wiederfindet, ich meine, der Junge ist beim BVB durch den Nachwuchs gegangen und hat sich dort wahrscheinlich gegen zig andere Konkurrenten durchgesetzt. Das kann doch nun auch keine Pflaume sein und das hat man meiner Meinung nach in den letzten Spielen immer wieder gesehen.
Ich hoffe auf einen fairen Konkurrenzkampf bei dem sich, zum Vorteil des Vereins, der Beste durchsetzt.
Kevin Broll [35] |#8
01.02.2023 - 12:34 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Champi1982

Zitat von omanyd-saxony

Also ich bin bei dieser Personalie echt unschlüssig und hoffe einfach, dass unsere Verantwortlichen ein glückliches Händchen haben.
Ich mag Brollo und erinnere mich gerne an seine Monsterreflexe und wie er 90 min versucht hat, seine Vorderleute zu ordnen und vor allem zu motivieren.
Andererseits weiß ich aber auch noch, wie man immer die Luft anhielt, wenn er bei seinen Spieleröffnungen teilweise den Gegner zu Torchancen eingeladen hat .
Ich fand es auch gut, dass er nach der Saison einen Schlussstrich gezogen hat und weggegangen ist und hätte ihm den nächsten Schritt ähnlich wie Schwäbe oder Blaswich gegönnt. Das hat aber scheinbar nicht funktioniert. Und da würde mich auch mal interessieren: warum hat er denn auf einmal den Stammplatz verloren?
Festigung der ganzen Mannschaft seine Sicherheit wiederfindet, ich meine, der Junge ist beim BVB durch den Nachwuchs gegangen und hat sich dort wahrscheinlich gegen zig andere Konkurrenten durchgesetzt. Das kann doch nun auch keine Pflaume sein und das hat man meiner Meinung nach in den letzten Spielen immer wieder gesehen.
Ich hoffe auf einen fairen Konkurrenzkampf bei dem sich, zum Vorteil des Vereins, der Beste durchsetzt.

Meines Wissens ist Drille durch die Hoffenheimer Nachwuchs-Schule gegangen.
Nach dem ich gestern über den Transfer erstaunt war, habe ich noch mal eine Nacht drüber schlafen können. Ich denke man hat bei Dynamo in der Summe eingeschätzt, dass man auf der Position Mängel hat. Müller scheint einfach zu verletzungsanfällig zu sein. Man kennt ja jetzt auch keine Interna aus seiner Krankenakte. Da muss man einfach auf die Einschätzung der Verantwortlichen vertrauen. Dynamo hatte ja jetzt noch einmal die ganze Vorbereitung, um genau hin zu schauen.
Ich verstehe das Argument einiger User, wir hätten eher AVs gebraucht. Gute AVs sind aber halt auch seltener zu finden, als gute Torhüter. Broll wird dann (vielleicht auch aufgrund der Geburt seiner Tochter und dass seine Frau nicht nach Polen wollte) den Entschluss gefasst haben, zurückzukehren.
So haben wir vielleicht wieder den besten TW der Liga. Auch wenn einige sein Aufbauspiel usw. bemängeln. Er war für mich in der Abstiegssaison trotzdem der stabilste von allen. An ihm lag es zu 0 %, dass wir abgestiegen sind.

Okay, er kommt aus der Elversberger (!) Jugend, dann 2Jahre Hoffenheim und dann 2Jahre BVB. Auf jeden Fall top ausgebildet.
Wie gesagt, ich will den Besten der 3 im Tor stehen haben, ohne Rücksicht auf Namen. Wenn es Brollo ist, dann bitte! Zwinkernd
Kevin Broll [35] |#9
01.02.2023 - 12:58 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von omanyd-saxony

Nach dem ich gestern über den Transfer erstaunt war, habe ich noch mal eine Nacht drüber schlafen können. Ich denke man hat bei Dynamo in der Summe eingeschätzt, dass man auf der Position Mängel hat. Müller scheint einfach zu verletzungsanfällig zu sein. Man kennt ja jetzt auch keine Interna aus seiner Krankenakte. Da muss man einfach auf die Einschätzung der Verantwortlichen vertrauen. Sie hatte ja jetzt noch einmal die ganze Vorbereitung, um genau hin zu schauen.
Ich verstehe das Argument einiger User, wir hätten eher AVs gebraucht. Gute AVs sind aber halt auch seltener zu finden, als gute Torhüter. Broll wird dann (vielleicht auch aufgrund der Geburt seiner Tochter und dass seine Frau nicht nach Polen wollte) den Entschluss gefasst haben, zurückzukehren.
So haben wir vielleicht wieder den besten TW der Liga. Auch wenn einige sein Aufbauspiel usw. bemängeln. Er war für mich in der Abstiegssaison trotzdem der stabilste von allen. An ihm lag es zu 0 %, dass wir abgestiegen sind.

Ich sehe das auch so. Und wenn Brollo da jetzt noch mehr hier verwurzelt ist, könnte er auch im Hinblick auf hoffentlich bald wieder Liga2 einer der Säulen und Identifikationsfiguren werden. Den Charakter und die Leistungsfähigkeit hat er ja dafür.
Was sein Spiel am Fuß angeht, so hat er sich ja auch gesteigert. Manchmal klingt das hier so, als würde jeder 2. Ball auf der Tribüne landen und das ist ja Quark. Zumal: Wenn er nen Neuer-Fuß hätte würder er ja save nicht in Liga 2 oder 3 rumgurken. ugly

•     •     •

Dynamisch ;-)
Kevin Broll [35] |#10
01.02.2023 - 13:20 Uhr
Zitat von Falco_SGD
Zitat von Champi1982

Zitat von omanyd-saxony

Nach dem ich gestern über den Transfer erstaunt war, habe ich noch mal eine Nacht drüber schlafen können. Ich denke man hat bei Dynamo in der Summe eingeschätzt, dass man auf der Position Mängel hat. Müller scheint einfach zu verletzungsanfällig zu sein. Man kennt ja jetzt auch keine Interna aus seiner Krankenakte. Da muss man einfach auf die Einschätzung der Verantwortlichen vertrauen. Sie hatte ja jetzt noch einmal die ganze Vorbereitung, um genau hin zu schauen.

Ich sehe das auch so. Und wenn Brollo da jetzt noch mehr hier verwurzelt ist, könnte er auch im Hinblick auf hoffentlich bald wieder Liga2 einer der Säulen und Identifikationsfiguren werden. Den Charakter und die Leistungsfähigkeit hat er ja dafür.
Was sein Spiel am Fuß angeht, so hat er sich ja auch gesteigert. Manchmal klingt das hier so, als würde jeder 2. Ball auf der Tribüne landen und das ist ja Quark. Zumal: Wenn er nen Neuer-Fuß hätte würder er ja save nicht in Liga 2 oder 3 rumgurken. ugly

Sehe ich auch so. Er hatte gerade in seiner letzten Saison bei uns fussballerisch noch einmal zugelegt. Durch ihn verschuldete Gegentore sind mir nicht in Erinnerung. Er ist schon ein Upgrade zu Drille. Die Frage, ob´s das gebraucht hätte, werden wir erst im Sommer rückblickend wissen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.