Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kennet Eichhorn
Geburtsdatum 27.07.2009
Alter 17
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2031
Position Defensives Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 202-
171-
21-
1--

Kennet Eichhorn

30.05.2025 - 15:48 Uhr
Kennet Eichhorn |#511
17.12.2025 - 12:21 Uhr
Ich möchte auch noch ein paar Sätze loswerden. Kennet ist ein außerordentliches Talent, aber von einigen Usern wird er schon etwas zu sehr gehypt, als ob sein Weg (Nationalmannschaft, CL-Klub) schon vorgezeichnet wäre.

Man hat unter anderem in Fürth gesehen, das er auch noch Rückschläge hat und Erfahrungen braucht, auch die zweite Liga ist aktuell genau richtig und wäre auch für die kommende Saison völlig in Ordnung für seine Entwicklung, falls wir nicht aufsteigen sollten.

Ferner kann er auch bei einer Entwicklungsstufe irgendwann hängen bleiben, ähnlich wie ein Arne Maier, der zwar ein etablierter Erstligaspieler war, aber nie den nächsten Step zum Nationalspieler vollzogen hat. Das muss Kennet auch alles noch gehen, die Wahrscheinlichkeit ist groß, das er es packt, aber sicher ist da gar nichts. Gerade im Hinblick auf schwere Verletzungen.

Von daher kann man da von allen Seiten auch erstmal kleinere Brötchen backen. Von seiner Seite wird das eh schon gemacht, was ich auch sehr gut finde und was für seinen Charakter spricht.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Kennet Eichhorn |#512
17.12.2025 - 12:50 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Ich möchte auch noch ein paar Sätze loswerden. Kennet ist ein außerordentliches Talent, aber von einigen Usern wird er schon etwas zu sehr gehypt, als ob sein Weg (Nationalmannschaft, CL-Klub) schon vorgezeichnet wäre.

Man hat unter anderem in Fürth gesehen, das er auch noch Rückschläge hat und Erfahrungen braucht, auch die zweite Liga ist aktuell genau richtig und wäre auch für die kommende Saison völlig in Ordnung für seine Entwicklung, falls wir nicht aufsteigen sollten.

Ferner kann er auch bei einer Entwicklungsstufe irgendwann hängen bleiben, ähnlich wie ein Arne Maier, der zwar ein etablierter Erstligaspieler war, aber nie den nächsten Step zum Nationalspieler vollzogen hat. Das muss Kennet auch alles noch gehen, die Wahrscheinlichkeit ist groß, das er es packt, aber sicher ist da gar nichts. Gerade im Hinblick auf schwere Verletzungen.

Von daher kann man da von allen Seiten auch erstmal kleinere Brötchen backen. Von seiner Seite wird das eh schon gemacht, was ich auch sehr gut finde und was für seinen Charakter spricht.

Ich finde deinen Beitrag gleichermaßen inhaltlich richtig als auch in der aktuellen Diskussion vollkommen deplatziert. Es geht ja gerade um seinen Marktwert und wie der sich entwickeln könnte sowie ob Hertha davon profitieren wird bzw. in welchem Ausmaß. Und diese ganze Diskussion hat ihren Ursprung nun mal ausschließlich in seinem Potenzial - nicht seinem aktuellen Leistungsvermögen oder den Unwägbarkeiten der Zukunft. Und rein vom Potenzial ist er eben ganz, ganz oben anzusiedeln. Meines Erachtens noch mehr, als es Arne Maier war, der zweifelsohne wie von dir beschrieben dieses Potenzial letztlich nie erreicht hat.
Kennet Eichhorn |#513
22.12.2025 - 15:09 Uhr

Quelle: BILD

Ganz Europa ist hinter ihm her
:
Super-Teenie Eichhorn (16): Darum bleibe ich bei Hertha
# Erstes Interview von Kennet #

•     •     •

Tellerrand bestimmst nur Du allein
Kennet Eichhorn |#514
25.12.2025 - 15:16 Uhr
Wieder und wieder fordert Kennet Eichhorn auf dem Rasen für gewöhnlich das Spielgerät, um die kniffligsten Situationen wie selbstverständlich zu lösen. Und das im zarten Alter von 16 Jahren. Nervosität? Fehlanzeige! [...] Genauso ruhig und klar präsentierte sich der Mittelfeldspieler auch im ausführlichen Gespräch mit Redakteur Erik Schmidt. In Teil 1 des Interviews hatte der 16-Jährige dabei über Geduldsproben, Wegbegleiter und die Beziehung zu unserem Hauptstadtclub reflektiert, in Teil 2 redet das Eigengewächs von unvergesslichen Erlebnissen, Veränderungen im Alltag und Zielen.
Teil 2 des Interviews mit ihm ist nun auf der Hertha Homepage.

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Kennet Eichhorn |#515
25.12.2025 - 17:16 Uhr
Kommt einfach sowas von sympathisch rüber.

Wie sehr ich mir wünschen würde, dass er länger bleibt und eine Ära prägt sad Auch wenn wir alle wissen, dass das nicht passieren wird.

Hab mich die letzten Tage irgendwie gefragt....was wäre eigentlich wenn Hertha ihm die AK dafür abkauft, dass er bei einem möglichen Wechsel z.B. 20% der Ablöse kassiert und zusätzlich sein Gehalt erhöht?

Das würde sich ja für ihn in praktisch jeder Höhe lohnen und für Hertha sowieso. Bei 20 Mio wären es 4 für ihn und 16 für Hertha, bei 30 Mio wären es 6 für ihn und 24 für Hertha etc. Bei der aktuell gemunkelten 10-12 Mio AK würden beide Seiten in dem Szenario schlechter wegkommen.

Weiss nicht ob sowas überhaupt rechtlich möglich ist, aber ich sehe da für beide Seiten eigentlich wenige Nachteile.
Kennet Eichhorn |#516
25.12.2025 - 21:49 Uhr
Zitat von zizouBSC

Wie sehr ich mir wünschen würde, dass er länger bleibt und eine Ära prägt sad Auch wenn wir alle wissen, dass das nicht passieren wird.

Hab mich die letzten Tage irgendwie gefragt....was wäre eigentlich wenn Hertha ihm die AK dafür abkauft, dass er bei einem möglichen Wechsel z.B. 20% der Ablöse kassiert und zusätzlich sein Gehalt erhöht?

Das würde sich ja für ihn in praktisch jeder Höhe lohnen und für Hertha sowieso. Bei 20 Mio wären es 4 für ihn und 16 für Hertha, bei 30 Mio wären es 6 für ihn und 24 für Hertha etc. Bei der aktuell gemunkelten 10-12 Mio AK würden beide Seiten in dem Szenario schlechter wegkommen.

Weiss nicht ob sowas überhaupt rechtlich möglich ist, aber ich sehe da für beide Seiten eigentlich wenige Nachteile.

Wenn das erlaubt wäre, wäre doch längst ein Verein auf die Idee gekommen, denke ich. Ich glaube, dass wir ihm die AK anders abkaufen müssen. Am ehesten wsch möglich mit einer deutlichen Gehaltserhöhung + evtl seinem Willen,Hertha finanziell brutal zu helfen.

•     •     •

"When I close my eyes
I dream that we are colorblind"

Alter Bridge, Calm the Fire.
Kennet Eichhorn |#517
26.12.2025 - 00:00 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von zizouBSC

Wenn das erlaubt wäre, wäre doch längst ein Verein auf die Idee gekommen, denke ich. Ich glaube, dass wir ihm die AK anders abkaufen müssen. Am ehesten wsch möglich mit einer deutlichen Gehaltserhöhung + evtl seinem Willen,Hertha finanziell brutal zu helfen.

Das ist erlaubt und es kamen auch bereits Vereine auf diese Idee.
Vor der Saison gab es ein halbwegs prominentes Beispiel, mit fällt aber gerade der betroffene Spieler nicht ein. Dieser verzichtete aber auf etwas Geld, das ihm eigentlich zugestanden hatte, für den Wechsel zu seinem Wunschverein.
Kennet Eichhorn |#518
26.12.2025 - 06:54 Uhr
Zitat von MrVlado
Zitat von zizouBSC

Das geht, es wird nur meistens nicht im Interesse des Spielers sein. Wenn ein Verein 20 mio zahlen würde, die AK aber bei 10-12 mio liegt, dann kann der Spieler ja gut Handgeld in Höhe von 8 mio verlangen. Das mögliche Handgeld dürfte meistens höher ausfallen als das Angebot des bisherigen Vereins, die Klausel abzukaufen, selbst wenn Anteile der Transfersumme geboten werden.
Kennet Eichhorn |#519
26.12.2025 - 08:32 Uhr
Sollte hier irgendetwas positives passieren dann sicherlich nur aus Loyalität von Kennet und seinem Umfeld. Sie haben theoretisch keinerlei Grund den Vertrag zu verlängern, die AK abkaufen zu lassen oder sonst irgendwas. Sämtliche top Vereine stehen bereits Schlange, wo er mir sicherlich ein überragendes Gehalt bekommt und bei der „niedrigen“ AK ein zusätzliches Handgeld einstreichen könnte.

Als Beispiel für Bayern:
Die ziehen die AK von 12 Mio, geben Eichhorn 8 Mio Handgeld und geben ihm ein 5-Jahres-Vertrag mit einem Gehalt von 3 Mio. Das würde denen doch null weh tun.

Meine Vermutung, es wird weiter abgewartet und sollten wir im April immer noch im Aufstiegsrennen dabei sein könnte ich mir vorstellen das er den Vertrag verlängert bzw. die AK abkaufen lässt bzw höher setzen lässt
Kennet Eichhorn |#520
26.12.2025 - 10:50 Uhr
Moin und Frohe Weihnachten an alle.
Die AK von Eichhorn soll meines Wissens nach erst 2027 greifen. Das würde im Umkehrschluss bedeuten, sollte sich an der vertraglichen Situation nichts mehr ändern, dass Hertha nur diesen Sommer (oder im Winter26/27) eine Ablösesumme jenseits der kolportierten 10/11 Mio anpeilen könnte.

Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich die ganze Sache entwickeln wird.

LG
LP
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.