Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#1751
08.06.2023 - 14:16 Uhr
Zitat von McDuffy
Ich bin jetzt seit 1965 Herthaner (da war ich 6 Jahre), und ich weiß nicht was man hier jetzt alles von KB erwartet.
Bei Gegenbauer war es in der Zeit von 2012-2022 insgesamt 69 Seiten hier im Forum, bei KB sieht ja jeder selber.

Früher, ja lang ist es her, war da ein Präsident und die wenigsten wussten was der eigentlich macht. Verbindungen knüpfen? Buffet arrangieren? Er war eben da und gut ist. Zu Roloffs Zeiten dachte ich immer der steckt Geld in den Verein, das war vielleicht auch so, kann ich nicht beurteilen.

Aber was ich sagen will ist ja folgendes. Von KB wird ja mittlerweile alles erwartet. Kaderplaner, Finanzgenie, Akademieleiter, er soll von alles eine Ahnung haben und alles wissen.

Ich meine er sollte lediglich delegieren können und die Leute die in bestimmten Fachgebieten ihr Metier beherrschen auch vertrauen müssen. Warum sich hier z. B. wenn es um die Finanzen geht nicht alles um Herrich dreht erschließt sich mir nicht. Schiller war ja auch dafür zuständig und keiner hat nach Gegenbauer gerufen.

Ich gebe ihm einfach ein bisschen Zeit und die braucht man auch für diesen Posten, liegt vielleicht an meinem Alter, also immer mit der Ruhe.

Das Problem ist aber das Hertha keine Zeit mehr hat und es gerade die letzte Chance ist den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

KB ist sicher nicht an allem Schuld, aber hat aber auch bisher nichts zum possitiven geändert.
Er muss sich nicht in allen Bereichen vollumfänglich auskennen, aber es muss beurteilen können ob die Leute es tun, die für diesen Bereich zuständig sind.

Das ist kein learning by doing. Wenn er es nicht kann, darf er sich eben nicht zur Wahl stellen.

Dafür das er Zeit braucht und andere die Verantwortung tragen sollen, ist er allerdings für meinen Geschmack etwas zu präsent und etwas schnell und unüberlegt in seinen Aussagen und Statements.
Kay Bernstein [✝] |#1752
08.06.2023 - 14:18 Uhr
Zitat von McDuffy
Ich bin jetzt seit 1965 Herthaner (da war ich 6 Jahre), und ich weiß nicht was man hier jetzt alles von KB erwartet.
Bei Gegenbauer war es in der Zeit von 2012-2022 insgesamt 69 Seiten hier im Forum, bei KB sieht ja jeder selber.

Früher, ja lang ist es her, war da ein Präsident und die wenigsten wussten was der eigentlich macht. Verbindungen knüpfen? Buffet arrangieren? Er war eben da und gut ist. Zu Roloffs Zeiten dachte ich immer der steckt Geld in den Verein, das war vielleicht auch so, kann ich nicht beurteilen.

Aber was ich sagen will ist ja folgendes. Von KB wird ja mittlerweile alles erwartet. Kaderplaner, Finanzgenie, Akademieleiter, er soll von alles eine Ahnung haben und alles wissen.

Ich meine er sollte lediglich delegieren können und die Leute die in bestimmten Fachgebieten ihr Metier beherrschen auch vertrauen müssen. Warum sich hier z. B. wenn es um die Finanzen geht nicht alles um Herrich dreht erschließt sich mir nicht. Schiller war ja auch dafür zuständig und keiner hat nach Gegenbauer gerufen.

Ich gebe ihm einfach ein bisschen Zeit und die braucht man auch für diesen Posten, liegt vielleicht an meinem Alter, also immer mit der Ruhe.

Man erwartet, dass es nach 12 Monaten einen spürbaren Turnaround im Verein gibt. Den sehe ich allerdings nicht wirklich.
Kay Bernstein [✝] |#1753
08.06.2023 - 14:28 Uhr
Zitat von lordpuffy
Zitat von McDuffy

Man erwartet, dass es nach 12 Monaten einen spürbaren Turnaround im Verein gibt. Den sehe ich allerdings nicht wirklich.

Gut wir sind halt auch gerade abgestiegen.

"Spürbarer Turnaround" ist ja auch nur so eine Floskel. Was erwartet man denn ganz konkret von ihm?

Ich bin jetzt auch nicht der größte KB Fan, aber zum Teil werden hier doch Dinge abgeladen, für die er die Schuld nicht trägt oder die eben auch nicht so einfach zu lösen sind.

•     •     •

Hahohe
Kay Bernstein [✝] |#1754
08.06.2023 - 16:09 Uhr
Zitat von Jojomojo
Zitat von lordpuffy

Zitat von McDuffy

Gut wir sind halt auch gerade abgestiegen.

"Spürbarer Turnaround" ist ja auch nur so eine Floskel. Was erwartet man denn ganz konkret von ihm?

Ich bin jetzt auch nicht der größte KB Fan, aber zum Teil werden hier doch Dinge abgeladen, für die er die Schuld nicht trägt oder die eben auch nicht so einfach zu lösen sind.

Mitgliederrekord trotz Abstieg...ist sicherlich jemand anderen zuzuschreiben nur nicht Bernstein

Zuschauerrekord trotz schlechter Leistung...wäre ohne Bernstein sicherlich noch besser.

Manch einer braucht eben sein Feindbild.
Kay Bernstein [✝] |#1755
08.06.2023 - 16:52 Uhr

Mitgliederrekord trotz Abstieg...ist sicherlich jemand anderen zuzuschreiben nur nicht Bernstein

Zuschauerrekord trotz schlechter Leistung...wäre ohne Bernstein sicherlich noch besser.

Manch einer braucht eben sein Feindbild.

Mich hat er persönlich geworben. An der Tür geklingelt, mich mit Ha-Ho-He begrüßt, mir erklärt, dass Hertha in der 2. Liga auch gegen den Abstieg spielen wird. Das bindet die Fans emotional und bringt eine volle Hütte. Und nachdem ich Mitglied geworden bin, hat er mit noch etwas Pyro mit Sonderrabatt verkauft. Kay ist der Beste!
Kay Bernstein [✝] |#1756
08.06.2023 - 17:00 Uhr
Quelle: www.rbb24.de
Herthas aktuelle Führung hätte den Lizenz-Krimi wohl vermeiden können
Schöner Hintergrundartikel vom RBB...
Kay Bernstein [✝] |#1757
08.06.2023 - 17:20 Uhr
Zitat von Stumpy

Da fehlen die Profis für die Bereiche Sport und FInanzen, die einen Plan haben, wie der Verein wieder auf die Beine kommt. Und ein Präsident, der weniger durch die Medien tingelt und öfter Mal die Klappe hält.
Kay Bernstein [✝] |#1758
08.06.2023 - 17:39 Uhr
Sollte, wenn, aber, ggf. hätte - Fahrradkette. Verfolgt bitte alle euer Feindsymbol oder Retter oder was auch immer.
Keiner von uns weiß doch wirklich was hinter den Kulissen passiert, und mit ein bisschen Abstand werden sich viele Dinge relativieren.

Sollte es keine Lizenz für Liga 2 geben, werden alle schreien - wusste ich doch.

Gibt es eine Lizenz für Liga 2, fühlen sich alle anderen bestätigt.

Sicherlich ist es ein Diskussionsforum, dennoch sollte man auch einfach mal nicht nur spekulieren sondern auch einfach mal abwarten. Dann können ja alle die Keule, oder auch nicht, rausholen.
Kay Bernstein [✝] |#1759
08.06.2023 - 17:39 Uhr
Zitat von Curryeck
Zitat von Stumpy

Da fehlen die Profis für die Bereiche Sport und FInanzen, die einen Plan haben, wie der Verein wieder auf die Beine kommt. Und ein Präsident, der weniger durch die Medien tingelt und öfter Mal die Klappe hält.

Und eben jene Leute einstellt. Das ist doch genau seine Aufgabe: fähige Geschäftsführer einzustellen.
Kay Bernstein [✝] |#1760
08.06.2023 - 17:41 Uhr
Zitat von Curryeck
Zitat von Stumpy

Wahnsinn. Da fehlen mir schon fast die Worte. Dilettantisch trifft es wahrscheinlich am Ehesten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.