| Geburtsdatum | 30.09.1980 |
|---|---|
| Alter | 43 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | --- |
| Akt. Verein | --- |
Kay Bernstein [✝]
26.06.2022 - 16:26 Uhr
06.05.2023 - 13:21 Uhr
Bernstein trägt seit dieser Saison die Verantwortung. Was früher vorgefallen ist, sollte nicht bewertet werden.
Allerdings reiht er sich mit der viel zu späten Bobic Entlassung und der Mitschuld an der späten Trainerentlassung nahtlos in die Reihe der die Nieten in Nadelstreifen ein, die vorher im Präsidium bzw. dem Management saßen.
Die Kosten die durch die Bobic Entlassung anfallen, gehen voll auf Bernstein. Da diese eine hohen sibenstelligen Betrag ausmachen sollen, kontaktiert diese Aktion die gesamten Sparmaßnahmen...
Allerdings reiht er sich mit der viel zu späten Bobic Entlassung und der Mitschuld an der späten Trainerentlassung nahtlos in die Reihe der die Nieten in Nadelstreifen ein, die vorher im Präsidium bzw. dem Management saßen.
Die Kosten die durch die Bobic Entlassung anfallen, gehen voll auf Bernstein. Da diese eine hohen sibenstelligen Betrag ausmachen sollen, kontaktiert diese Aktion die gesamten Sparmaßnahmen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mightymouse2003 am 06.05.2023 um 13:24 Uhr bearbeitet
06.05.2023 - 13:24 Uhr
Zitat von DrDeDre
Selbst das Thema Nachhaltigkeit finde ich zwiespältig, wenn der Präsident zu jedem Auswärtsspiel mit Lufthansa fliegt. Mal davon ab, dass an Würstchen und Kartoffelsalat gespart werden soll, der Präsident aber zu jedem Auswärtsspiel reist - da reichen Weber und Herrich mM - und das mit Lufhansa.
Zitat von andiQB
Das ist dann wohl der Euphemismus zu KBs Amtszeit bei uns. Die Probleme Abstieg, Trikotsponsor, Sanierung , Entlassungen, Gericht Termine usw. hat er mit getragen und mitzuverantworten und sind die Konsequenz der Fehlentscheidungen seitens Bernsteins und dessen Team.
777 Partners hätte ggf vermieden werden können, wenn man bereits im letzten Jahr die Sanierung des Vereins auch ernst genommen hätte (steigende Personalkosten und weitere Ausgaben sind ja in den letzten Monaten kaum gesunken, trotz des Aderlasses in der Mannschaft).
Sich jetzt für einen Vielfaltsspieltag und einen Merchandise feiern zu lassen, halte ich für etwas befremdlich.
Die Hauptentscheidungen (Entlassung von Bobic und Schwarz) waren allesamt daneben
Zitat von Donhelli
Bei Bobic wurde halt die "Chance" zum DFB zu wechseln "vertan".
Das wäre doch der "elegante" Abschied ganz ohne Klagen und Vorwürfe gewesen .
Na komm mehr als friedliche Ultras hat KB und sein Team auch schon erreicht...
777 Partners, Berliner Weg, Kommunikation, Aktionen abseits des Platzes (Wo ist Lotte, Nachhaltigkeit, Vielfaltspieltag usw.) und natürlich den Bestseller ausm Merch ... die Jacke und einiges mehr.
Als Präsi ist man ja nun auch nicht im Tagegeschäft involviert hat jetzt aber natürlich diverse Nagelproben zu bestehen :
Abstieg, Trikotsponsor, Sanierung , Entlassungen, Gericht Termine usw.
Mit viel Häme könnte man auch anmerken , das er den Verein bzw. die KGaA in die Fänge einer US Heuschrecke gegeben hat und auch nicht mehr Herr im eigenen Hause ist.
Zitat von bschuss
Wir können uns Welpenschutz doch gar nicht erlauben. KB hatte denke ich großen Anteil am Zeitpunkt des Rauswurfs von Bobic sowie am langen Festhalten an Schwarz, und beides war eine Katastrophe. Andersrum kann man fragen, was er bisher überhaupt erreicht hat, außer friedliche Ultras?
.
Zitat von herthaner1992
Die Hauptverantwortlichen sind ganz klar: Gegenbauer, Preetz und v.a. Bobic mit seinen fatalen Nieten in Personalentscheidungen (Korkut, Schwarz, Dufner). KB genießt für mich noch Welpenschutz.
Die Hauptverantwortlichen sind ganz klar: Gegenbauer, Preetz und v.a. Bobic mit seinen fatalen Nieten in Personalentscheidungen (Korkut, Schwarz, Dufner). KB genießt für mich noch Welpenschutz.
Wir können uns Welpenschutz doch gar nicht erlauben. KB hatte denke ich großen Anteil am Zeitpunkt des Rauswurfs von Bobic sowie am langen Festhalten an Schwarz, und beides war eine Katastrophe. Andersrum kann man fragen, was er bisher überhaupt erreicht hat, außer friedliche Ultras?
.
777 Partners, Berliner Weg, Kommunikation, Aktionen abseits des Platzes (Wo ist Lotte, Nachhaltigkeit, Vielfaltspieltag usw.) und natürlich den Bestseller ausm Merch ... die Jacke und einiges mehr.
Als Präsi ist man ja nun auch nicht im Tagegeschäft involviert hat jetzt aber natürlich diverse Nagelproben zu bestehen :
Mit viel Häme könnte man auch anmerken , das er den Verein bzw. die KGaA in die Fänge einer US Heuschrecke gegeben hat und auch nicht mehr Herr im eigenen Hause ist.
Das ist dann wohl der Euphemismus zu KBs Amtszeit bei uns. Die Probleme Abstieg, Trikotsponsor, Sanierung , Entlassungen, Gericht Termine usw. hat er mit getragen und mitzuverantworten und sind die Konsequenz der Fehlentscheidungen seitens Bernsteins und dessen Team.
777 Partners hätte ggf vermieden werden können, wenn man bereits im letzten Jahr die Sanierung des Vereins auch ernst genommen hätte (steigende Personalkosten und weitere Ausgaben sind ja in den letzten Monaten kaum gesunken, trotz des Aderlasses in der Mannschaft).
Sich jetzt für einen Vielfaltsspieltag und einen Merchandise feiern zu lassen, halte ich für etwas befremdlich.
Die Hauptentscheidungen (Entlassung von Bobic und Schwarz) waren allesamt daneben
Selbst das Thema Nachhaltigkeit finde ich zwiespältig, wenn der Präsident zu jedem Auswärtsspiel mit Lufthansa fliegt. Mal davon ab, dass an Würstchen und Kartoffelsalat gespart werden soll, der Präsident aber zu jedem Auswärtsspiel reist - da reichen Weber und Herrich mM - und das mit Lufhansa.
Man muss ja nicht mal an die Reisekosten gehen. Allein das Gezüdel unserer selbsternannten Superfans hat diese Saison bisher 86.000 EUR Strafe gekostet. Aber anstatt da anzusetzen, wird jetzt auch im eigenen Stadion gekokelt und Bernstein klatscht Beifall. Untragbar.
06.05.2023 - 13:26 Uhr
Zitat von mightymouse2003
Was weißt du das wir nicht wissen? Damit am Ende alle ihr Gesicht wahren können und Bobic weiterarbeiten kann wird es bestimmt einen Vergleich geben. Aber ob der im hohen siebenstelligen Bereich liegen wird?
06.05.2023 - 14:26 Uhr
Zitat von Donhelli
Zitat von bschuss
.
Zitat von herthaner1992
.
Ich schätze Deine Beiträge ja sehr, aber es haben ja auch schon andere nachfolgend darauf Bezug genommen, dass Du das hier ein bisschen schön färbst für KB.
Einen Investor ausgerechnet ihm, der sich ganz klar gegen Investoren ausgesprochen hat, zusprichst, finde ich sehr merkwürdig. 777 wird eher TROTZ ihm hier aufgeschlagen sein. Er hat es toleriert (und dann natürlich nach außen hin als Erfolg verkauft), weil es schlicht keine Alternative gab und er immerhin LW los wurde.
Der Berliner Weg ist schlicht eine an den Fan gerichtete Worthülse für "kein Geld für externe Verpflichtungen auf egal welcher Position im Verein".
Die Aktionen finde ich auch super, tragen aber im Großen und Ganzen exakt nichts dazu bei (genau wie die Jacke), dass der Verein erfolgreich wird (oder zumindest nicht stirbt).
Wie gesagt, die Ultras sind ziemlich friedlich geblieben und haben die Mannschaft super unterstützt, das wäre ohne ihn sicherlich anders gelaufen. Aber ich wüsste nicht, dass er bei der Sponsorensuche hilfreich war oder andere wichtige Themen vorangetrieben hat. Nicht mal die beschworene Verabschiedungskultur hat sich wirklich verbessert, im Gegenteil, man landet gefühlt mit allen Exmitarbeitern vor Gericht.
Der falsche Zeitpunkt der Bobic- und Schwarz-Entlassungen kostet uns vermutlich gerade die Ligazugehörigkeit (klar darf er das nicht selbst entscheiden, aber man hat ja gemerkt, dass er da spürbar sich eingemischt hat). Dazu der zumindest fragwürdige Vertrag für seinen Kumpel.
Ich wollte ihm eine faire Chance geben, aber meines Erachtens hat er bisher nicht gezeigt, dass er dem Amt gewachsen ist.
Ich war bei der Wahl unglaublich stinkig auf Steffel, weil ich seine Ansprache geradezu eklig fand, aber mich würden zum Ende der Saison hin die Argumente interessieren, warum KB tatsächlich die bessere Wahl war. Und ich bleibe dabei, dass Steffel als Präsi mit KB als Vize perfekt gewesen wäre (leider haben sich die beiden so Kleinkindartig verhalten, dass die Möglichkeit leichtfertig vergeben wurde). Denn die Leidenschaft kann man KB wirklich nicht absprechen (durchaus im Gegensatz zu Steffel!). Ihm fehlt halt leider so ziemlich alles andere.
08.05.2023 - 19:06 Uhr
Zitat von bschuss
Gegenbauer und Bobic selbstverständlich eine Katastrophe. Bei Preetz komme ich (vermutlich als einziger Herthaner der Welt) mittlerweile ins Grübeln - mit wenig Geld hatte er jahrelang einen ordentlichen Job gemacht. War er mit dem vielen Geld tatsächlich dermaßen überfordert? Oder hat er eventuell diese wahnsinnigen Transfers unter starkem Druck der anderen Entscheidungsträger ausführen müssen, gegen seine Überzeugung? Nach allem, was so passiert ist seitdem, finde ich letzteres immer realistischer. Auch wenn das natürlich dann von fehlendem Rückgrat zeugen würde, was nun mal auch zu diesem Job gehört.
Zitat von herthaner1992
Gegenbauer und Bobic selbstverständlich eine Katastrophe. Bei Preetz komme ich (vermutlich als einziger Herthaner der Welt) mittlerweile ins Grübeln - mit wenig Geld hatte er jahrelang einen ordentlichen Job gemacht. War er mit dem vielen Geld tatsächlich dermaßen überfordert? Oder hat er eventuell diese wahnsinnigen Transfers unter starkem Druck der anderen Entscheidungsträger ausführen müssen, gegen seine Überzeugung? Nach allem, was so passiert ist seitdem, finde ich letzteres immer realistischer. Auch wenn das natürlich dann von fehlendem Rückgrat zeugen würde, was nun mal auch zu diesem Job gehört.
Bin ich bei dir.
Welpenschutz darf und kann es für neue Personalien in unserer Situation nicht geben. In den letzten 4 Jahren haben sie alle von "Zeit" gesprochen, aber die hat Hertha jetzt nicht mehr. Weder der Trainer, noch der Präsident, noch sonst wer.
Jede Personalie in den letzten 4 Jahren hat seinen Teil dazu beigetragen, dass Hertha diese Saison absteigt.
Jeder wusste es besser, aber keiner hat es besser gemacht. Eine absolute Farce was dieser Verein den Mitgliedern und Fans antut.
Mit Kay ist auch keine Ruhe eingekehrt. Jede Woche gibt es neue Schlagzeilen oder Negativ-Berichte vom Verein. Dem Verein ist mit der Besetzung Weber, Zecke, Allagui und Bernstein nicht zu helfen und sie schaufeln sich das eigene Grab.
08.05.2023 - 19:28 Uhr
Ich finde auch abgesehen von unserer Situation grotesk, Menschen auf den höchsten, wichtigsten und einflussreichsten Ämtern Welpenschutz zu geben.
da gehören Leute hin, die was liefern, was bewirken können.
Welpenschutz kann man Jugendspielern, Nachwuchstrainern oä geben, aber doch nicht dem höchstem Amtsträger.
Schon gar nicht bei der Ausgangslage.
Aber klar, viele sind immer geneigt ihnen sympatischen Menschen mehr Spielraum zu geben, als ihnen unsympatischen. Das ist wohl menschlich.
Ich persönlich brauche bei den wichtigsten Ämtern Kompetenz, sofortige Kompetenz. Notfalls auf Kosten von Sympathie.
Im Idealfall geht beides einher, aber notfalls Kompetenz wichtiger Sympathie.
Ich bin da vlt aber auch das andere Extrem, ich wollte mal nicht Spielertrainer werden, weil ich nach Leistung aufgestellt hätte und dann 2-3 langjährige Mitspieler und Freunde weniger Spielanteile bekommen hätten, als vorher. Ein anderer hat damals abgelehnt, weil er meinte, er würde seine besten Kumpels aufstellen. Wir waren halt die Extreme, aber wir waren uns dessen immerhin bewusst.
da gehören Leute hin, die was liefern, was bewirken können.
Welpenschutz kann man Jugendspielern, Nachwuchstrainern oä geben, aber doch nicht dem höchstem Amtsträger.
Schon gar nicht bei der Ausgangslage.
Aber klar, viele sind immer geneigt ihnen sympatischen Menschen mehr Spielraum zu geben, als ihnen unsympatischen. Das ist wohl menschlich.
Ich persönlich brauche bei den wichtigsten Ämtern Kompetenz, sofortige Kompetenz. Notfalls auf Kosten von Sympathie.
Im Idealfall geht beides einher, aber notfalls Kompetenz wichtiger Sympathie.
Ich bin da vlt aber auch das andere Extrem, ich wollte mal nicht Spielertrainer werden, weil ich nach Leistung aufgestellt hätte und dann 2-3 langjährige Mitspieler und Freunde weniger Spielanteile bekommen hätten, als vorher. Ein anderer hat damals abgelehnt, weil er meinte, er würde seine besten Kumpels aufstellen. Wir waren halt die Extreme, aber wir waren uns dessen immerhin bewusst.
08.05.2023 - 20:52 Uhr
Zitat von alemanne-Berlin
Das stimmt so nicht…
Ein Präsident Steffel hatte Sponsorenzusagen von mindestens 70. Mio €. und dazu noch die nötige Kontakte in die Berliner Wirtschaft, aber die tollen Ultras mussten ja Ha Ho He Kay auf den Presidentensessel heben und feiern sich dafür
Zitat von bierle
Naja, mal ohne Polemik: ohne die (aktuell im Amt befindlichen) Deppen aus der Geschäftsstelle wären doch die Lichter schon im März ausgegangen. Ohne den Deal mit 777 und die sofort geflossenen 30 Mio hätte Hertha doch noch nicht mal die aktuell Saison zu Ende spielen können, maximal vielleicht noch zwei, drei Monate mit Insolvenzgeld, Punktabzug inklusive.
Die Fehler wurden doch von den "Deppen der Geschäftsstelle" der letzten 10-15 Jahre gemacht.
Zitat von FantasticDan
Wenn du glaubst es geht nicht schlimmer.. dann kommen die Deppen aus der Geschäftsstelle daher. Das hatte bestimmt niemand auf der Rechnung. In einem Kraftakt mit 4 Siegen aus 4 Spielen halten wir die Klasse. Halb Berlin tätowiert sich irgendwas zu Erinnerung. Und dann erhalten wir keine Lizenz und landen in der Regionalliga.
Wenn du glaubst es geht nicht schlimmer.. dann kommen die Deppen aus der Geschäftsstelle daher. Das hatte bestimmt niemand auf der Rechnung. In einem Kraftakt mit 4 Siegen aus 4 Spielen halten wir die Klasse. Halb Berlin tätowiert sich irgendwas zu Erinnerung. Und dann erhalten wir keine Lizenz und landen in der Regionalliga.
Naja, mal ohne Polemik: ohne die (aktuell im Amt befindlichen) Deppen aus der Geschäftsstelle wären doch die Lichter schon im März ausgegangen. Ohne den Deal mit 777 und die sofort geflossenen 30 Mio hätte Hertha doch noch nicht mal die aktuell Saison zu Ende spielen können, maximal vielleicht noch zwei, drei Monate mit Insolvenzgeld, Punktabzug inklusive.
Die Fehler wurden doch von den "Deppen der Geschäftsstelle" der letzten 10-15 Jahre gemacht.
Das stimmt so nicht…
Ein Präsident Steffel hatte Sponsorenzusagen von mindestens 70. Mio €. und dazu noch die nötige Kontakte in die Berliner Wirtschaft, aber die tollen Ultras mussten ja Ha Ho He Kay auf den Presidentensessel heben und feiern sich dafür

Nur daß diese Behauptung gänzlich unbelegt ist, und diese angeblichen Zusagen "merkwürdigerweise" keine Rolle im Präsidenten-Wahlkampf gespielt haben.
08.05.2023 - 21:01 Uhr
Zitat von Yehuda00
Nur daß diese Behauptung gänzlich unbelegt ist, und diese angeblichen Zusagen "merkwürdigerweise" keine Rolle im Präsidenten-Wahlkampf gespielt haben.
Zitat von alemanne-Berlin
Das stimmt so nicht…
Zitat von bierle
Zitat von FantasticDan
Das stimmt so nicht…

Was wäre los gewesen, hätte er (Steffel) das zum Thema gemacht.?!
Kann man drehen wie man will.
Bekommen wir dann wirklich keine Lizenz und halten aber sportlich die Klasse….. ich freue mich schon jetzt auf die Netflix Serie.
08.05.2023 - 21:33 Uhr
Ich gebe zu, der Welpenschutz ist in unserer Situation unangebracht, aber was hat man nach der Wahl und Abstimmung des Pöbels erwartet? Welpenschutz meinte ich eher aus dem Hintergrund, dass man Anfängerfehler automatisch bekommt wenn man so eine Wahl trifft. Was soll man von einem Newbie erwarten?
Die Hauptfehler, die uns das Genick gebrochen haben, waren definitiv vor seinem Amtsantritt. Der Sargnagel war am Ende der Blender Bobic und sein Staff. Bobic kann man vielmehr vorwerfen bei der Berufserfahrung und Gehalt so ein Desaster zu vollbringen.
Die Hauptfehler, die uns das Genick gebrochen haben, waren definitiv vor seinem Amtsantritt. Der Sargnagel war am Ende der Blender Bobic und sein Staff. Bobic kann man vielmehr vorwerfen bei der Berufserfahrung und Gehalt so ein Desaster zu vollbringen.
09.05.2023 - 10:04 Uhr
Quelle: www.bild.de
Abwahl-Anträge gegen alle Hertha Bosse!
Im ersten Antrag heißt es: „Ich beantrage den Vorsitzenden des Aufsichtsrates, Herrn Klaus Brüggemann, von seinem Amt abzuberufen.“
Im zweiten Antrag heißt es: „Ich beantrage die Abberufung, der laut Satzung wirksam als Präsidiumsmitglieder gewählten, jedoch nach §14, Abs. 4 nicht amtsführungsberechtigten Mitglieder Kay Bernstein, Fabian Drescher, Hans-Joachim Bläsing, Anne Jüngermann, Tim Kauermann, Ingmar Pering und Peer Mock-Stümer.“
Im ersten Antrag heißt es: „Ich beantrage den Vorsitzenden des Aufsichtsrates, Herrn Klaus Brüggemann, von seinem Amt abzuberufen.“
Im zweiten Antrag heißt es: „Ich beantrage die Abberufung, der laut Satzung wirksam als Präsidiumsmitglieder gewählten, jedoch nach §14, Abs. 4 nicht amtsführungsberechtigten Mitglieder Kay Bernstein, Fabian Drescher, Hans-Joachim Bläsing, Anne Jüngermann, Tim Kauermann, Ingmar Pering und Peer Mock-Stümer.“
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland