Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#1481
01.04.2023 - 23:35 Uhr
Zitat von andiQB
Zitat von AbuDardai

Zitat von andiQB

Zitat von Ballstuntman

@andiQB bei allem Respekt du hast geschrieben "Laut LinkedIn hat er eine kaufm Ausbildung bei der Sparkasse gemacht und als Berufserfahrung lediglich Hertha BSC angegeben." du kannst dir vorstellen dass nicht jeder der es hier liest, sich die Mühe geben wird sich seinen Lebenslauf anzuschauen.. Er hat vllt eine Kaufm. Ausbildung bei der Sparkasse mit 17j. gemacht so what, danach hat er an zwei Unis studiert, das erwähnst du keineswegs, und er ist als PL eingestiegen und hat sich in 23 Jahren hochgearbeitet...
Ich bewerte schon vieles kritisch, allen voran die Spieler weil ich jeden Samstag Ihre Leistung beurteilen kann, diese Grundlage fehlt mir bei Bäring... Ich war kritisch bei Preetz ich war zum Schluss kritisch bei Bobic, aber Bernstein & 777 haben noch nicht mal angefangen, da will ich gern noch ein Jahr bitte abwarten, Bobic wurde neutralisiert und von Duffner kann keine Gefahr mehr ausgehen

Zitat von andiQB

Und jedes Mal zu hoffen, dass 777 es schon irgendwie richten wird, ist halt auch naiv aber wahrscheinlich alles was bleibt ^^

bei allem Respekt, ich habe keine selektive Antenne für Lebensläufe mit Sparkasse Logo darauf, die etlichen positiven Lebensläufe der 777 Mitarbeiter kann ich auch empfangen ^^

Offtopic: Zum Thema Naivität, wir sprechen hier von Fußball Fandasein, was haben wir alle getan an den ersten Tagen nach dem Ausbruch der Pandemie, als noch keiner wusste welche Folgen es hat, und ob es noch eine Zukunft gäbe... Ich war hier im Forum und habe Seitenlang für 3-5-2 plädiert, ich Wette du warst auch da.... Es bedarf viel Naivität um treuer Fußballfan einer einzigen Mannschaft zu sein, die Nicht-Naiven schalten die Sender um bis bis sie ein schönes Spiel gefunden haben, und genießen es einfach.. Naivität ist sogar antrebenswert und eine Grundvoraussetzung um nicht komplett durchzudrehen daumen-hoch die andere Variante ist Jahrelang täglich seine Fantreue zu hinterfragen, nein Danke... Ich bin gern (Fussball-) Naiv daumen-hoch
PS sorry für Offtopic

Es geht hier doch gar nicht um einzelne Personen, sondern viel mehr um das gesamte Personal rund um das Thema Finanzen. Stimmst du mir zu, dass das in den letzten Jahren bzw. nach dem Aufstieg in Liga 1 eine Katastrophe war. Jetzt, wo uns das beinahe final auf die Füße gefallen ist und ich mir anschaue, wer die handelnden Personen sind, fehlt mir die Naivität zu glauben, dass wir das intern jemals gelöst hätten. Ich hoffe auch, dass der Verein durch 777 mehr Kompetenz erwirbt aber es doch schon fast verrück, dass das der Strohhalm ist. Was war denn der Plan vom Präsidium, Aufsichtsrat und allen anderen, wie wir das gewuppt bekommen? Wie kann man immer mehr Personalkosten aufbauen, bei ausbleibenden Erfolg und stetig sinkenden Einnahmen?
Wie gesagt, ich beurteile nicht den Lebenslauf eines Einzelnen, allerdings sind noch viele der Personen in Verantwortung, die die Miesere mitverantworten.
Und KB kann und muss man nach knapp 10 Monaten in die Verantwortung ziehen. Genauso, wie ein FB und andere ehemalige Personen. KB ist der Präsi und steht an der Spitze. Seine Eingewöhnungszeit ist längst vorbei. In 9-10 Monaten darf man bei unserer Lage Fortschritte erwarten

Ich bin es eigentlich Leid, hier immer Bernstein zu verteidigen, aber diese vorwürfe sind doch hanebüchen. Personalkosten abzubauen ist in 10 Monaten kaum möglich, da Verträge aufgelöst und Abfindubgen bezahlt werden müssen. Ich bin auch skeptisch, ob Bernstein es tatsächlich hinbekommt, den Verein zu gesunden, aber er hat deutlich mehr Mitarbeiter gegangen als neu ins Boot geholt. Das sollte sich dann ab nächstem Jahr in der Bilanz widerspiegeln. Wenn die Kosten da erneut steigen, dann ist es Zeit an Bernsteins Stuhl zu sägen.

Das ist so ein Quatschargument. 10 Monate sind für Unternehmen verdamz lange. Die Company, in der ich arbeite hat in ihrem letzten Layoff 10% der Stellen gestrichen, was ca 6.000-8.000 stellen bedeutete. Amazon, Goggle und nahezu die gesamte Tech-Branche haben Ende letzten und Beginn diesen Jahres massiv an Stellen abgebaut. Das ging jeweils in die 10.000.
Das ist natürlich traurig aber es zeigt auch, dass man ein Unternehmen auf links drehen kann, wenn man es richtig angeht und einen Plan verfolgt. Nur zweifle ich dran, dass es in Vergangenheit einen solchen Plan gab. Das Beispiel Jahn lässt grüßen.
Hertha hat 250-300 Mitarbeiter, da kann man eine strukturelle Veränderung schon mal in 10 Monate hinbekommen oder zumindest damit anfangen.

Natürlich kann man Stellen schnell streichen, das führt allerdings immer noch nicht dazu, dass man keine Abfindung zahlen muss. Ein (noch) gesundes Unternehmen kauft sich dann gut und gerne frei von diesen Mitarbeitern. Dem Verein ging es sehr sehr schlecht. Jetzt bekommt man eventuell die Abfindungen von 777 finanziert...wer weiß. Zumindest wird man was gefordert haben, wenn 777 genau diese Verschlankung als Ziel ausgerufen hat.
Kay Bernstein [✝] |#1482
09.04.2023 - 14:25 Uhr
Ist aktuell in der Hörbar Rust auf radioeins zu Gast.
Kay Bernstein [✝] |#1483
15.04.2023 - 00:06 Uhr
Schwere (erste?) Amtszeit.
Die Entlassung von Bobic mag fachlich richtig gewesen sein , war aber natürlich zeitlich gesehen kompletter Unfug.
Leider sorgte diese Ablösung dafür, dass man sich auf Gedeih und Verderb trotzig auf die Fahne schrieb, dass Kontinuität zu herrschen, und der Trainer deswegen immer weiter und weiter zu bleiben habe.
Jetzt hat man die allenthalben erwartete und quasi unauslöffelbare Suppe in der Schüssel.
Spiele weg, Kontinuität da. Leider aber nicht wie erwartet. Besteht die Kontinuität doch einzig und allein im Maße des Misserfolgs. Dieser war bisher konstant.
Dass Bernstein und die anderen handelnden Positionen die Konsequenz, die sie gegenüber Bobic zeigten nun bei Schwarz missen ließen muss man auch ihm ankreiden.

Spätestens jetzt wären Tränen auf der Tribüne eventuell angebracht. Der Abstieg naht und er ist mittendrin.
Kay Bernstein [✝] |#1484
15.04.2023 - 10:29 Uhr
Was muss man tun um einen Abwahlantrag zur nächsten MV einzureichen? KB und sein Stuff sind an Kompetenz und Konzeplosigkeit nicht zu überbieten!
Kay Bernstein [✝] |#1485
15.04.2023 - 10:41 Uhr
Es kommt wie es kommen musste!
Wer hatte wirklich anderes erwartet.
Getreu dem Motto:
Experten fragen und Laien antworten. Bernstein ist nun einmal absoluter Laie und seine Getreuen ebenso.
Nun müssen (!) wir unser Schicksal in die Hände des Investors legen und wer hat das ausgelöst? Ein Ultra. Wenn das nicht zum Piepen ist!

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Kay Bernstein [✝] |#1486
16.04.2023 - 10:46 Uhr
Schon interessant und verwunderlich. Wiederum ist es doch so, dass bei den Gesprächen und der Entscheidung was mit dem Trainer passiert der Präsi nicht dabei sein muss, dass obliegt doch der GF Sport um Weber und Herrich wenn ich mich nicht täusche. Er muss unterrichtet werden und dann absegnen. Vielleicht hat man KB auch mal ein wenig eingenordet seitens 777 und daran erinnert dass er Präsident ist und kein MA der GF, der im operativen Geschäft tag täglich mitwirkt. Er ist eben kein GF eines oder seines Unternehmens der überall direkt mitwirkt. Mir ging es generell eh immer ziemlich auf den Zeiger dass er gefühlt überall an vorderster Front mitgemischt hat.

Aber ohne jetzt viel zu viel da rein interpretieren zu wollen, vielleicht fehlte er auch "nur" wegen Krankheit selbst oder in der Familie. Egal was man von Bernie hält, er ist jedoch auch nur ein Mensch und Familienvater und wenn da was sein sollte ist der ganze Zinnober hinsichtlich unserer Hertha total nebensächlich. (nur mal so ohne was zu wissen, denn sowas kommt eben leider auch mal vor)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kalla89 am 16.04.2023 um 10:55 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#1487
16.04.2023 - 12:25 Uhr
Zitat von Kalla89
Schon interessant und verwunderlich. Wiederum ist es doch so, dass bei den Gesprächen und der Entscheidung was mit dem Trainer passiert der Präsi nicht dabei sein muss, dass obliegt doch der GF Sport um Weber und Herrich wenn ich mich nicht täusche. Er muss unterrichtet werden und dann absegnen. Vielleicht hat man KB auch mal ein wenig eingenordet seitens 777 und daran erinnert dass er Präsident ist und kein MA der GF, der im operativen Geschäft tag täglich mitwirkt. Er ist eben kein GF eines oder seines Unternehmens der überall direkt mitwirkt. Mir ging es generell eh immer ziemlich auf den Zeiger dass er gefühlt überall an vorderster Front mitgemischt hat.

Aber ohne jetzt viel zu viel da rein interpretieren zu wollen, vielleicht fehlte er auch "nur" wegen Krankheit selbst oder in der Familie. Egal was man von Bernie hält, er ist jedoch auch nur ein Mensch und Familienvater und wenn da was sein sollte ist der ganze Zinnober hinsichtlich unserer Hertha total nebensächlich. (nur mal so ohne was zu wissen, denn sowas kommt eben leider auch mal vor)

Bin bei deinem ersten Abschnitt bei dir.

Ergänzen wûrde ich es noch um die Spekulation, dass KB in Berlin geblieben ist, um PAL zu überreden.
Soviel dann zu Übersteigen der Kompetenzen.
Kay Bernstein [✝] |#1488
17.04.2023 - 09:44 Uhr
Zitat von DrDeDre
Zitat von Kalla89

Bin bei deinem ersten Abschnitt bei dir.

Ergänzen wûrde ich es noch um die Spekulation, dass KB in Berlin geblieben ist, um PAL zu überreden.
Soviel dann zu Übersteigen der Kompetenzen.

KB war, laut BZ bis Sonntag im Urlaub.
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/ultras-wenden-sich-von-hertha-ab (letzter Abschnitt)
Kay Bernstein [✝] |#1489
17.04.2023 - 10:18 Uhr
(...)Pal Dardai, der ein T-Shirt mit dem Hertha-Wappen trug, hatte sich in seinem Urlaubsdomizil am Plattensee einen Platz im Schatten gesucht, als er die Kamera seines Smartphones in Gang setzte. Was er dann mitzuteilen hatte, war alles andere als harmlos.

„Es wird Zeit, dass ein echter Neuanfang kommt“, sagte Dardai, Rekordspieler des Berliner Fußball-Bundesligisten Hertha BSC und ehemaliger Trainer des Klubs. Hertha suchte gerade einen neuen Präsidenten, Kay Bernstein und Frank Steffel waren die aussichtsreichsten Kandidaten, und Dardai ergriff in dieser Auseinandersetzung eindeutig und durchaus überraschend Partei – gegen Bernstein und für Steffel: „Aus meiner Sicht ist Frank Steffel ein sehr interessanter und ehrlicher Kandidat.“
Zitat von tagesspiegel
Bernstein, der sich am Ende trotzdem gegen Steffel durchsetzte, war von der Einmischung der Vereinslegende Dardai in den Wahlkampf nicht besonders erfreut – um es mal vorsichtig auszudrücken.
Aber nachtragend scheint er nicht zu sein. Zuletzt gab es Bilder, die Dardai und Herthas Präsidenten auf der Tribüne des Olympiastadions bei einer innigen Umarmung zeigten. Künftig dürften sie sich noch häufiger über den Weg laufen.
(...)
Doch Herthas Führung mit dem noch vergleichsweise frischen Präsidenten Bernstein und dem unerfahrenen Sportdirektor Weber war auf die Trennung von Schwarz offenbar nicht ausreichend vorbereitet. Einen ausgearbeiteten Plan B gab es anscheinend nicht. Und Dardai war wohl auch nicht der erste und einzige Kandidat, mit dem sich der Klub beschäftigt hat.(...)

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Kay Bernstein [✝] |#1490
17.04.2023 - 13:51 Uhr
Mmhhh. Bernstein wohl im Urlaub und mit Dardai wird jemand eingestellt, der sich vor der Wahl für Steffel ausgesprochen hatte. Kann man viel reininterpretieren aber ich hoffe mal, dass sich alle Beteiligten auf das Wesentliche fokussieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.