Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#1471
31.03.2023 - 12:44 Uhr
Zitat von andiQB
Zitat von alemanne-Berlin

Zitat von Toto-BSC

Zitat von Zelryz

Zitat von Toto-BSC

Seinen Kumpel , der Shakes fuer die Mucki Bude verkauft hat, einfach mal einen Job als Director zu besorgen und mit einer halbe Mio auszustatten, kann man mal machen.

WTF?

Der Laden mit den Shakes für die Mucki-Bude war mit ihm ziemlich erfolgreich, genauso hat er es in allen anderen Stationen von einer niedrigeren Position zum GF etc. geschafft. Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass meist die Leute es geschafft haben, von denen man es am wenigsten erwartet hat. zwinker Natürlich hat das einen faden Beigeschmack man sollte aber nicht wegen sowas auf die Leistungsfähigkeit schließen. Mir ist lieber so einer als ein Tayfun Korkut oder Dufner, die schon öfter beweisen durften, dass sie es nicht drauf haben.

Wenn aber eine halbe Million (!!!) Gehalt an den Kumpel gehen, der außer "mit Kay in der Kurve hüpfen" nichts im Fußballgeschäft vorzuweisen hat, ist das definitiv zu hinterfragen.

Herzliche Formulierung grinsgrinsgrinsgrins
Trifft aber voll ins schwarze..
Wie war das?? Gegenbauer Vetternwirtschaft vorwerfen und selbst es nicht besser machen.. ich denke die“Ultras „ sollten sich mal kräftig hinterfragen. Aber halt… dass ist der Kay aus der Kurve… da geht das schon..

Das genau ist unsere Miesere. Kay aus der Kurve muss den Karren aus dem Dreck holen. Dafür holt er sich Zecke, Weber und noch schlimmer Jahn und Co ins Boot. Kann klappen, ist halt aber unwahrscheinlich. Traut ihm hier wirklich ernsthaft jemand zu, dass er das schafft? Wenn man mal die "Kind aus der Kurve" & "Hertha DNA" Sprüche, die sicherlich bei einigen Fans ziehen, beiseite legt, wer traut ihm das wirklich zu? Ich für meinen Teil nicht und ich kenne auch niemanden. Ich arbeite selbst im mittleren Management einer Billion Dollar company aus den Staaten und wenn ich sehe, wie bei uns Führungs- und Schlüsselpositionen besetzt sind und das mit Hertha vergleiche, dann wird mir schlecht.
Wer soll denn künftig das Geld aus Sponsoring ranholen? KB oder Jahn unser Director of Sales?? WTF
Einzige Hoffnung ist 777 und dass KB bald wieder Geschichte ist.

Ich befürchte eher das wenn KB fertig hat 777 100% der Profiabteilung gehören. Ansonsten macht er da weiter wo Gegenbauer aufgehört hat, mit dem Unterschied das Gegenbauers Seilschaften mehr wirtschaftliche Kompetenz versprachen. Nun ist für die Vermarktung und Verkauf ein Proteinpulverhändler verantwortlich, von dem wohl noch nie jemand was gehört hat und niemand weiß was seine Qualifikationen für diese, aus wirtschaftlicher Sicht, wichtige Position sind.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit
Kay Bernstein [✝] |#1472
31.03.2023 - 15:34 Uhr
Zitat von cabreros
@andiQB

Sorry, das ist absoluter Blödsinn und strotzt nur so vor Schubladendenken und Vorurteilen. Was den KB-Hatern alles so einfällt, ist schon witzig.

Ich erzähle Dir mal einen Schnack aus dem Berufsleben. Ich hatte in 35J Berufsleben über 20J genau die job- Discription wie Du, mittleres Management. Ich habe es genau anders herum erlebt.

Ich kam von einem großen europ. Speditionskonzern, der von der Post geschluckt wurde und in DHL integriert wurde, zu einem der größten Logistikunternehmen der Welt als einer der wenigen ersten Quereinsteiger. Wir sollten da in D die intl. Marktposition aufbauen.Es war ein Himmelfahrtkommando.Ich habe weder vorher noch nachher so viele Dummköpfe in leitenden Funktionen erlebt wie dort.

Das mag bei denen heute anders sein, aber wir waren die Pioniere und haben von Supervisorn bzw.Managern, die noch nicht einmal englisch sprachen nur die Fresse gekriegt. Geld war geil.Der Rest.God beware.

Will sagen, gutes oder schlechtes Personal, gerade in diesem Segment findest Du überall.

Heisst nicht , dass ich ein KB-Anhänger bin. Ich bilde mir da immer noch eine Meinung zu.

Aber diese Pauschaleinordnungen sind daneben. Kann man privat vielleicht mal machen. Aber nicht im Job.
Und diese Verurteilungen, weil der Mann 2x sitzen geblieben ist. F.. who cares. Andere klauen sich den Akademiker - Titel. Was ist da verwerflicher ?

Danke, für deine ausführliche Antwort.

1. Ich bin wahrlich kein KB hater, nur maximal enttäuscht. Für mich war die Wahl Steffel gegen KB Pest vs. Cholera oder anders Trump vs Clinton. Ich konnte mich sogar noch mit der: "wir gewinnen die Fans zurück" Campagne anfreunden ABER hat der Verein aktuell ganz andere Probleme, als die schwindenden Mitgliederanzahl. Jetzt geht es um das finanzielle Überleben und da traue ich einem KB und seiner Riege an Vertrauten halt wenig zu.
Wenn man alleine bedenkt, was wir an Personalkosten haben, die trotz der heiklen Situation permanent gestiegen sind (und das kann man nicht alles auf FB schieben), dann frage ich mich, ob der Ernst der Lage erkannt wurde oder man entspannt darauf gewartet hat, dass 777 die Situation bereinigt.

2. Was dein Speditionsbeispiel betrifft, dann ist das ein trauriges Beispiel, meine Erfahrung ist halt eine komplett andere. Worauf wir uns einigen können, ist, dass gutes Personal, vor allem zu Zeiten von Inflation, Corona und die Spätfolgen, unerlässlich ist. Kannst du mit gutem Gefühl sagen, dass wir das Personal im Verein haben? Unser CFO hat die Segel gestrichen und die Position wird intern besetzt und scheinbar von Björn Bäring bekleidet. Laut LinkedIn hat er eine kaufm Ausbildung bei der Sparkasse gemacht und als Berufserfahrung lediglich Hertha BSC angegeben. Kann jeder für sich selbst beantworten, ob das reicht um ein Unternehmen in extremer Schieflage zu konsolidieren.

Wer kümmert sich um das Thema Sponsoring? Die Position ist auf der HP nicht angegeben, lediglich Marketing & Sales mit Jahn als Head. Heißt, auch das wird via KB, Herrich und dem Marketing & Sales Team gemanaged. Auch hier die Frage: ist dass das Team, das neue und starke Finanzpartner findet? Vor allem, wenn es in Liga 2 geht und der Verein sich komplett neu aufstellen muss.

3. Ich bin mir nicht sicher, wann ich erwähnt hatte, dass Jahn? 2x sitzengeblieben ist. Oder wer ist hier gemeint? Bernstein? Hab ich noch nie gehört, ist mir auch wumpe. Tatsache ist, dass KB und Team seid 9 Monaten im Amt und müssen sich an der Lage messen lassen und mein Urteil fällt nicht positiv aus. Unsere Außendarstellung ist immer noch schlecht, an FB wurde allen Anschein nach zu lange festgehalten, unsere finanzielle Lage hat sich weiterhin verschlimmert, uvm
Kay Bernstein [✝] |#1473
31.03.2023 - 15:47 Uhr
Zitat von andiQB
Unser CFO hat die Segel gestrichen und die Position wird intern besetzt und scheinbar von Björn Bäring bekleidet. Laut LinkedIn hat er eine kaufm Ausbildung bei der Sparkasse gemacht und als Berufserfahrung lediglich Hertha BSC angegeben. Kann jeder für sich selbst beantworten, ob das reicht um ein Unternehmen in extremer Schieflage zu konsolidieren.

hast du eventuell etwas übersehen, da steht einiges außer seiner kaufm. Ausbildung bei der Sparkasse, also seine Kompetenzen kann ich anhand seines Profils weder pos. noch neg. bewerten, vertraue aber darauf dass 777 nichts zu verschenken hat und kein Geld investiert hätte, wenn der Direktor Finanzen eine Niete wäre

Berufserfahrung:
Hertha BSC GmbH & Co. KGaA
23 Jahre 7 Monate

Direktor Finanzen
Juli 2013–Heute 9 Jahre 9 Monate

Berlin, Deutschland

Koordinator Strategische Projekte
Juli 2008–Juni 2013 5 Jahre

Berlin, Deutschland

Assistent der Geschäftsführung
Nov. 2002–Juni 2008 5 Jahre 8 Monate

Berlin, Deutschland

Projekt- und Eventmanager
Sept. 1999–Okt. 2002 3 Jahre 2 Monate

Berlin, Deutschland

Ausbildung:

Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
DiplomWirtschaftswissenschaften
1997–2000

Humboldt-Universität zu Berlin
Wirtschaftswissenschaften
1994–1997

Berliner Sparkasse
AusbildungBankkaufmann
1991–1994
Kay Bernstein [✝] |#1474
31.03.2023 - 16:13 Uhr
Zitat von Ballstuntman
Zitat von andiQB

Unser CFO hat die Segel gestrichen und die Position wird intern besetzt und scheinbar von Björn Bäring bekleidet. Laut LinkedIn hat er eine kaufm Ausbildung bei der Sparkasse gemacht und als Berufserfahrung lediglich Hertha BSC angegeben. Kann jeder für sich selbst beantworten, ob das reicht um ein Unternehmen in extremer Schieflage zu konsolidieren.

hast du eventuell etwas übersehen, da steht einiges außer seiner kaufm. Ausbildung bei der Sparkasse, also seine Kompetenzen kann ich anhand seines Profils weder pos. noch neg. bewerten, vertraue aber darauf dass 777 nichts zu verschenken hat und kein Geld investiert hätte, wenn der Direktor Finanzen eine Niete wäre

Berufserfahrung:
Hertha BSC GmbH & Co. KGaA
23 Jahre 7 Monate

Direktor Finanzen
Juli 2013–Heute 9 Jahre 9 Monate

Berlin, Deutschland

Koordinator Strategische Projekte
Juli 2008–Juni 2013 5 Jahre

Berlin, Deutschland

Assistent der Geschäftsführung
Nov. 2002–Juni 2008 5 Jahre 8 Monate

Berlin, Deutschland

Projekt- und Eventmanager
Sept. 1999–Okt. 2002 3 Jahre 2 Monate

Berlin, Deutschland

Ausbildung:

Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin
DiplomWirtschaftswissenschaften
1997–2000

Humboldt-Universität zu Berlin
Wirtschaftswissenschaften
1994–1997

Berliner Sparkasse
AusbildungBankkaufmann
1991–1994

Da gibt es nichts zu übersehen. Die einzige bei LinkedIn angegeben Job Erfahrung stammt von der Arbeit bei Hertha. Im Bereich Finanzen ist er seit knapp 10 Jahren bei uns. Ich hab nicht gesagt, dass das etwas schlechtes ist aber dem Anschein nach war er live dabei, als alles Geld ausgegeben wurde, als unsere Kosten die Einnahmen bei Weitem überschritten haben und der Verein nahe der Zahlungsunfähigkeit gerückt ist.
Mein Frage: Reicht das vorhandene Personal aus? Da bin ich weiterhin skeptisch.

Und jedes Mal zu hoffen, dass 777 es schon irgendwie richten wird, ist halt auch naiv aber wahrscheinlich alles was bleibt ^^
Kay Bernstein [✝] |#1475
31.03.2023 - 18:18 Uhr
@andiQB bei allem Respekt du hast geschrieben "Laut LinkedIn hat er eine kaufm Ausbildung bei der Sparkasse gemacht und als Berufserfahrung lediglich Hertha BSC angegeben." du kannst dir vorstellen dass nicht jeder der es hier liest, sich die Mühe geben wird sich seinen Lebenslauf anzuschauen.. Er hat vllt eine Kaufm. Ausbildung bei der Sparkasse mit 17j. gemacht so what, danach hat er an zwei Unis studiert, das erwähnst du keineswegs, und er ist als PL eingestiegen und hat sich in 23 Jahren hochgearbeitet...
Ich bewerte schon vieles kritisch, allen voran die Spieler weil ich jeden Samstag Ihre Leistung beurteilen kann, diese Grundlage fehlt mir bei Bäring... Ich war kritisch bei Preetz ich war zum Schluss kritisch bei Bobic, aber Bernstein & 777 haben noch nicht mal angefangen, da will ich gern noch ein Jahr bitte abwarten, Bobic wurde neutralisiert und von Duffner kann keine Gefahr mehr ausgehen

Zitat von andiQB

Und jedes Mal zu hoffen, dass 777 es schon irgendwie richten wird, ist halt auch naiv aber wahrscheinlich alles was bleibt ^^

bei allem Respekt, ich habe keine selektive Antenne für Lebensläufe mit Sparkasse Logo darauf, die etlichen positiven Lebensläufe der 777 Mitarbeiter kann ich auch empfangen ^^

Offtopic: Zum Thema Naivität, wir sprechen hier von Fußball Fandasein, was haben wir alle getan an den ersten Tagen nach dem Ausbruch der Pandemie, als noch keiner wusste welche Folgen es hat, und ob es noch eine Zukunft gäbe... Ich war hier im Forum und habe Seitenlang für 3-5-2 plädiert, ich Wette du warst auch da.... Es bedarf viel Naivität um treuer Fußballfan einer einzigen Mannschaft zu sein, die Nicht-Naiven schalten die Sender um bis bis sie ein schönes Spiel gefunden haben, und genießen es einfach.. Naivität ist sogar antrebenswert und eine Grundvoraussetzung um nicht komplett durchzudrehen daumen-hoch die andere Variante ist Jahrelang täglich seine Fantreue zu hinterfragen, nein Danke... Ich bin gern (Fussball-) Naiv daumen-hoch
PS sorry für Offtopic
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ballstuntman am 31.03.2023 um 18:28 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#1476
31.03.2023 - 20:30 Uhr
Zitat von Ballstuntman
@andiQB bei allem Respekt du hast geschrieben "Laut LinkedIn hat er eine kaufm Ausbildung bei der Sparkasse gemacht und als Berufserfahrung lediglich Hertha BSC angegeben." du kannst dir vorstellen dass nicht jeder der es hier liest, sich die Mühe geben wird sich seinen Lebenslauf anzuschauen.. Er hat vllt eine Kaufm. Ausbildung bei der Sparkasse mit 17j. gemacht so what, danach hat er an zwei Unis studiert, das erwähnst du keineswegs, und er ist als PL eingestiegen und hat sich in 23 Jahren hochgearbeitet...
Ich bewerte schon vieles kritisch, allen voran die Spieler weil ich jeden Samstag Ihre Leistung beurteilen kann, diese Grundlage fehlt mir bei Bäring... Ich war kritisch bei Preetz ich war zum Schluss kritisch bei Bobic, aber Bernstein & 777 haben noch nicht mal angefangen, da will ich gern noch ein Jahr bitte abwarten, Bobic wurde neutralisiert und von Duffner kann keine Gefahr mehr ausgehen

Zitat von andiQB

bei allem Respekt, ich habe keine selektive Antenne für Lebensläufe mit Sparkasse Logo darauf, die etlichen positiven Lebensläufe der 777 Mitarbeiter kann ich auch empfangen ^^

Offtopic: Zum Thema Naivität, wir sprechen hier von Fußball Fandasein, was haben wir alle getan an den ersten Tagen nach dem Ausbruch der Pandemie, als noch keiner wusste welche Folgen es hat, und ob es noch eine Zukunft gäbe... Ich war hier im Forum und habe Seitenlang für 3-5-2 plädiert, ich Wette du warst auch da.... Es bedarf viel Naivität um treuer Fußballfan einer einzigen Mannschaft zu sein, die Nicht-Naiven schalten die Sender um bis bis sie ein schönes Spiel gefunden haben, und genießen es einfach.. Naivität ist sogar antrebenswert und eine Grundvoraussetzung um nicht komplett durchzudrehen daumen-hoch die andere Variante ist Jahrelang täglich seine Fantreue zu hinterfragen, nein Danke... Ich bin gern (Fussball-) Naiv daumen-hoch
PS sorry für Offtopic

Es geht hier doch gar nicht um einzelne Personen, sondern viel mehr um das gesamte Personal rund um das Thema Finanzen. Stimmst du mir zu, dass das in den letzten Jahren bzw. nach dem Aufstieg in Liga 1 eine Katastrophe war. Jetzt, wo uns das beinahe final auf die Füße gefallen ist und ich mir anschaue, wer die handelnden Personen sind, fehlt mir die Naivität zu glauben, dass wir das intern jemals gelöst hätten. Ich hoffe auch, dass der Verein durch 777 mehr Kompetenz erwirbt aber es doch schon fast verrück, dass das der Strohhalm ist. Was war denn der Plan vom Präsidium, Aufsichtsrat und allen anderen, wie wir das gewuppt bekommen? Wie kann man immer mehr Personalkosten aufbauen, bei ausbleibenden Erfolg und stetig sinkenden Einnahmen?
Wie gesagt, ich beurteile nicht den Lebenslauf eines Einzelnen, allerdings sind noch viele der Personen in Verantwortung, die die Miesere mitverantworten.
Und KB kann und muss man nach knapp 10 Monaten in die Verantwortung ziehen. Genauso, wie ein FB und andere ehemalige Personen. KB ist der Präsi und steht an der Spitze. Seine Eingewöhnungszeit ist längst vorbei. In 9-10 Monaten darf man bei unserer Lage Fortschritte erwarten
Kay Bernstein [✝] |#1477
01.04.2023 - 15:47 Uhr
Zitat von andiQB
Zitat von Ballstuntman

Zitat von andiQB

PS sorry für Offtopic

Es geht hier doch gar nicht um einzelne Personen, sondern viel mehr um das gesamte Personal rund um das Thema Finanzen. Stimmst du mir zu, dass das in den letzten Jahren bzw. nach dem Aufstieg in Liga 1 eine Katastrophe war. Jetzt, wo uns das beinahe final auf die Füße gefallen ist und ich mir anschaue, wer die handelnden Personen sind, fehlt mir die Naivität zu glauben, dass wir das intern jemals gelöst hätten. Ich hoffe auch, dass der Verein durch 777 mehr Kompetenz erwirbt aber es doch schon fast verrück, dass das der Strohhalm ist. Was war denn der Plan vom Präsidium, Aufsichtsrat und allen anderen, wie wir das gewuppt bekommen? Wie kann man immer mehr Personalkosten aufbauen, bei ausbleibenden Erfolg und stetig sinkenden Einnahmen?
Wie gesagt, ich beurteile nicht den Lebenslauf eines Einzelnen, allerdings sind noch viele der Personen in Verantwortung, die die Miesere mitverantworten.
Und KB kann und muss man nach knapp 10 Monaten in die Verantwortung ziehen. Genauso, wie ein FB und andere ehemalige Personen. KB ist der Präsi und steht an der Spitze. Seine Eingewöhnungszeit ist längst vorbei. In 9-10 Monaten darf man bei unserer Lage Fortschritte erwarten

Ich bin es eigentlich Leid, hier immer Bernstein zu verteidigen, aber diese vorwürfe sind doch hanebüchen. Personalkosten abzubauen ist in 10 Monaten kaum möglich, da Verträge aufgelöst und Abfindubgen bezahlt werden müssen. Ich bin auch skeptisch, ob Bernstein es tatsächlich hinbekommt, den Verein zu gesunden, aber er hat deutlich mehr Mitarbeiter gegangen als neu ins Boot geholt. Das sollte sich dann ab nächstem Jahr in der Bilanz widerspiegeln. Wenn die Kosten da erneut steigen, dann ist es Zeit an Bernsteins Stuhl zu sägen.
Kay Bernstein [✝] |#1478
01.04.2023 - 16:16 Uhr
Zitat von AbuDardai
Zitat von andiQB

Zitat von Ballstuntman

@andiQB b

Zitat von andiQB

Ich bin es eigentlich Leid, hier immer Bernstein zu verteidigen, aber diese vorwürfe sind doch hanebüchen. Personalkosten abzubauen ist in 10 Monaten kaum möglich, da Verträge aufgelöst und Abfindubgen bezahlt werden müssen. Ich bin auch skeptisch, ob Bernstein es tatsächlich hinbekommt, den Verein zu gesunden, aber er hat deutlich mehr Mitarbeiter gegangen als neu ins Boot geholt. Das sollte sich dann ab nächstem Jahr in der Bilanz widerspiegeln. Wenn die Kosten da erneut steigen, dann ist es Zeit an Bernsteins Stuhl zu sägen.

Also wenn man so unter Kostendruck steht erschließt sich trotzdem nicht, warum man jemand neues für einen 6stelligen Betrag einstellt der keinerlei Arbeitsnachweis hat, außer eine zweifelhafte Nähe zum Präsidenten.

•     •     •

"Der Ball ist rund. Wäre er eckig, wäre es ja ein Würfel." - Gyula Lorant
Kay Bernstein [✝] |#1479
01.04.2023 - 22:37 Uhr
Zitat von AbuDardai
Zitat von andiQB

Zitat von Ballstuntman

Zitat von andiQB

PS sorry für Offtopic

Kay Bernstein [✝] |#1480
01.04.2023 - 22:38 Uhr
Zitat von AbuDardai
Zitat von andiQB

Zitat von Ballstuntman

Zitat von andiQB

PS sorry für Offtopic

Das ist so ein Quatschargument. 10 Monate sind für Unternehmen verdamz lange. Die Company, in der ich arbeite hat in ihrem letzten Layoff 10% der Stellen gestrichen, was ca 6.000-8.000 stellen bedeutete. Amazon, Goggle und nahezu die gesamte Tech-Branche haben Ende letzten und Beginn diesen Jahres massiv an Stellen abgebaut. Das ging jeweils in die 10.000.
Das ist natürlich traurig aber es zeigt auch, dass man ein Unternehmen auf links drehen kann, wenn man es richtig angeht und einen Plan verfolgt. Nur zweifle ich dran, dass es in Vergangenheit einen solchen Plan gab. Das Beispiel Jahn lässt grüßen.
Hertha hat 250-300 Mitarbeiter, da kann man eine strukturelle Veränderung schon mal in 10 Monate hinbekommen oder zumindest damit anfangen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.