Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Kay Bernstein
Geburtsdatum 30.09.1980
Alter 43
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion ---
Akt. Verein ---

Kay Bernstein [✝]

26.06.2022 - 16:26 Uhr
Kay Bernstein [✝] |#1351
13.02.2023 - 10:40 Uhr
Zitat von 030berlinstand

Was meint ihr dazu? Habt ihr Erkenntnisse, wie Bilbao scheinbar die Spieler ihrer Region so an sich binden konnte?

Das ist so komplex, dass sich die zahlreiche Literatur darüber lohnt.

https://www.woz.ch/2250/fussball/die-baskische-alternative/!40V4FQ9QMP65

Für Hertha fehlt alleine schon die komplette Verwurzelung in der Stadt, man muss es halt schaffen, dass die jungen Spieler nicht nur in der Not eine Rolle spielen, sondern das Vereinsprofil ganz klar darauf ausgelegt ist. Dann muss man Talente wie Netz, Samardzic, Ullrich und Co. auch nicht abgeben, weil sie ihre Chancen bekommen. Ob sie die dann nutzen, ist eine ganz andere Sache.

Gestern war das ein historischer Moment für unsere Akademie. Würde mich interessieren, ob es jemals in der Bundesliga drei verschiedene Torschützen aus der eigenen Jugend gab. Hätte gerne gesehen, dass Maxi noch den Elfmeter bekommt. zwinker

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Kay Bernstein [✝] |#1352
13.02.2023 - 11:21 Uhr
Zitat von PES
Zitat von 030berlinstand

Was meint ihr dazu? Habt ihr Erkenntnisse, wie Bilbao scheinbar die Spieler ihrer Region so an sich binden konnte?

Das ist so komplex, dass sich die zahlreiche Literatur darüber lohnt.

https://www.woz.ch/2250/fussball/die-baskische-alternative/!40V4FQ9QMP65

Für Hertha fehlt alleine schon die komplette Verwurzelung in der Stadt, man muss es halt schaffen, dass die jungen Spieler nicht nur in der Not eine Rolle spielen, sondern das Vereinsprofil ganz klar darauf ausgelegt ist. Dann muss man Talente wie Netz, Samardzic, Ullrich und Co. auch nicht abgeben, weil sie ihre Chancen bekommen. Ob sie die dann nutzen, ist eine ganz andere Sache.

Gestern war das ein historischer Moment für unsere Akademie. Würde mich interessieren, ob es jemals in der Bundesliga drei verschiedene Torschützen aus der eigenen Jugend gab. Hätte gerne gesehen, dass Maxi noch den Elfmeter bekommt. zwinker

Das mit der Verwurzelung stimmt zwar, jedoch holt sich Bilbao ja auch Spieler aus anderen Regionen des Baskenlandes. (Osasuna, Real Sociedad)

Glaube nicht, dass die Vereine nicht auch in Konkurrenz zueinander stehen.

Das Thema mit der Weltoffenheit sehe ich gar nicht und ist - wie so häufig in dieser Zeit zu kurz gedacht. Unabhängig davon, dass bei Hertha schon viele Jugendspieler mit Migrationshintergrund spielen - was ist daran nicht weltoffen? Zudem kann man ja trotzdem vereinsbezogene internationale Projekte, wie die mit der amerikanischen Akademie fördern.

In erster Linie geht es mir um eine gesunde finanzielle Basis und vor allem ein Bewusstsein für ökonomisches Handeln zu implementieren.
Wie wir ja bekanntlich wissen, war das nicht der Fall in der Geschichte von Hertha und man muss sich ja als Marke auch mal Gedanken machen, wie man sich von der Konkurrenz abheben kann.

Natürlich bedingen solche Bestrebungen auch ein Maß von Qualität. Nicht jeder gute Nachwuchsspieler hat das Potential für die Profis, sodass man zwangsläufig natürlich den Kader mit sinnvollen externen Ergänzungsspielern füllen solltest. Jedoch möchte ich hier keine Kurzschluss-Transfers ala Piatek, Santi, Maolida und Co. mehr sehen. Verpflichtungen sollten eine aktuelle Lücke füllen.

Wo die Wilderei auf dem internationalen Markt ja hingeführt hat, hat man halt als Negativbeispiel unter Bobic gesehen. Auf der anderen Seite wollten in jüngster Vergangenheit gute Jugendspieler einen anderen Schritt zu Beginn ihrer Karriere gehen. Hier ist halt die Frage, was ein Verein tun kann, wie man mit den Spielern partnerschaftlicher zusammenarbeiten kann.

Und ich berücksichtige auch die Entwicklungen von Union zurzeit, wo wir ja sehen, wie Ergänzungen in ein funktionierendes System fruchten können. Sie haben aber auch vermehrt Spieler geholt, die bedingungslose Leidensfähigkeit an den Tag bringen und auch je nach Position eine entsprechende Körpergröße mit sich bringen. Ihre Standardstärke kommt ja nicht von ungefähr, sondern wurde bewusst mit vielen großen Spielern erschaffen. Ich weiß nicht, ob eine andere Mannschaft so viele Spieler in der ersten 11 mit um die 1.90m hat.

Der nächste Schritt für Union wird es sein, dass sie ihre mangelhafte Juniorenarbeit verbessern. Wenn wir das zulassen, dann verliert Hertha die letzte Vereinsstütze als "Nummer 1" der Stadt.
Kay Bernstein [✝] |#1353
13.02.2023 - 13:01 Uhr
Zitat von 030berlinstand

Das mit der Verwurzelung stimmt zwar, jedoch holt sich Bilbao ja auch Spieler aus anderen Regionen des Baskenlandes. (Osasuna, Real Sociedad)

Glaube nicht, dass die Vereine nicht auch in Konkurrenz zueinander stehen.

Das Thema mit der Weltoffenheit sehe ich gar nicht und ist - wie so häufig in dieser Zeit zu kurz gedacht.

Sorry für OT, darf dann gerne wieder um Bernstein gehen.

Wo wurde denn formuliert, dass sie nicht in Konkurrenz zueinander stehen (ist ja doch sehr offensichtlich durch die räumliche Nähe)? Es dürfte immer auf eine Art gut tun, wenn es in der direkten Nähe Konkurrenz gibt. Dass wie bei uns und Union der Zeitstrahl so läuft, dass Union auf dem Höhepunkt und wir im Niedergang sind, ist mal wieder ein mittlerweile gewohnt blödes Timing für unseren Verein.

Das mit der Weltoffenheit habe ich auch nicht verstanden, war das irgendwo Thema?

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Kay Bernstein [✝] |#1354
13.02.2023 - 14:08 Uhr
Er macht sich dafür stark mehr Hertha DNA zu integrieren, was ein Großteil der Fans schon ewig wollen. Dafür wurde er installiert. Es gibt unzählige Vorteile, die so eine Philosophie mit sich bringen kann. Nicht zuletzt mit wenig finanziellen Risiko, wirtschaftlich zu arbeiten und mehr Identifikation im Team und zu den Fans zu fördern.

Etwas was Gegenbauer/Preetz nach dem plötzlichen Geldregen vollkommen über den Haufen geworfen hatten. Wobei wir mir Dardai bereits den Weg, den auch Bernstein gehen will, eingeschlagen hatten. Das Resultat ist bekannt.

Nun der Fingerzeig unserer Jugis, dass der Hertha-Weg der richtige für uns sein kann. Dafür wird Bernstein zu Recht gefeiert.

Klar, diejenigen die ihn gern scheitern sehen würden oder gar bereits ein Scheitern ankreiden wollten nach dem rauswurf von Bobic, die gucken nun erstmal dumm aus der Wäsche.
Eine Genugtuung Lachend
Kay Bernstein [✝] |#1355
13.02.2023 - 14:31 Uhr
Zitat von Xron85

Er macht sich dafür stark mehr Hertha DNA zu integrieren, was ein Großteil der Fans schon ewig wollen. Dafür wurde er installiert. Es gibt unzählige Vorteile, die so eine Philosophie mit sich bringen kann. Nicht zuletzt mit wenig finanziellen Risiko, wirtschaftlich zu arbeiten und mehr Identifikation im Team und zu den Fans zu fördern.

Etwas was Gegenbauer/Preetz nach dem plötzlichen Geldregen vollkommen über den Haufen geworfen hatten. Wobei wir mir Dardai bereits den Weg, den auch Bernstein gehen will, eingeschlagen hatten. Das Resultat ist bekannt.

Nun der Fingerzeig unserer Jugis, dass der Hertha-Weg der richtige für uns sein kann. Dafür wird Bernstein zu Recht gefeiert.

Klar, diejenigen die ihn gern scheitern sehen würden oder gar bereits ein Scheitern ankreiden wollten nach dem rauswurf von Bobic, die gucken nun erstmal dumm aus der Wäsche.
Eine Genugtuung Lachend

Puh man weiß gar nicht wo man anfangen soll.
Hertha gewinnt seit Ewigkeiten mal wieder ein Spiel, in welchem überwiegend Spieler aus der Jugend getroffen haben.
Spieler, welche schon lange bei Herthas Profis und U23 waren, bevor Bernstein hier Präsi wurde.
Spieler, welche nicht durch Bernstein aufgestellt worden sind.
Spieler, welche auch nicht durch Bernstein in den Kader berufen worden sind.

Für was zur Hölle feierst du ihn bitte ? Hast du überhaupt eine Ahnung, für was er zuständig ist ?
Ich denke keiner will ihn scheitern sehen. Aber er ist durch seinen ideologisch geprägten Führungsstil zum Scheitern verurteilt.
Er stellt seine Ideologie über den Verein. Er ist ein absoluter Selbstdarsteller und hat den kranken Drang sich ständig in den Mittelpunkt zu stellen und sich selbst zu beweihräuchern. Jede Woche gibt er mindestens zwei öffentliche Interviews und zieht den Verein mehr und mehr ins Lächerliche. Große Kampfansagen hat er drauf. Aber dahinter steckt nichts.
Zeig mir nur einen anderen Vereinspräsidenten, welcher einen solch kranken Drang hat ständig in den Medien stehen zu müssen. Einfach nur unprofessionell dieser Mann.

Also wo hast du deine Genugtuung ? Er benimmt sich weiter wie ein Clown in einer Hertha-Trainingsjacke.
Aber feier ihn ruhig weiter für Sachen, an welchen er keine Aktien hat/hatte und ignoriere sein unprofessionelles Verhalten in seinem Amt. Genau mein Humor starkaugen-zuhalten
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bimmeLinho am 13.02.2023 um 14:34 Uhr bearbeitet
Kay Bernstein [✝] |#1356
13.02.2023 - 14:35 Uhr
Zitat von Xron85

Eine Genugtuung Lachend

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer

•     •     •

HaHoHe Hertha BSC
Kay Bernstein [✝] |#1357
13.02.2023 - 14:36 Uhr
Man gewinnt ein Spiel, steht dennoch weiterhin auf dem Relegationsplatz und hat nach desaströsen Leistungen gerade mal ein Spiel komplett auf seine Seite ziehen können und hier wird von Genugtuung gesprochen?
Wahnsinn wie schnell eine teilweise Zufriedenheit hier einkehrt nach dem Motto: Der Weg funktioniert ätschibätsch.
Er soll oder muss sogar funktionieren. Dafür hat man nun alles auf diese Karte gesetzt.
Aber der Zeitpunkt für ein Mindestmaß an Zufriedenheit ist bei weitem noch nicht gekommen. Am 27 Mai darf man gerne zufrieden sein wenn der Abstieg vermieden wurde. Davon ist man Stand jetzt aber noch n gutes Stück weg.
Kay Bernstein [✝] |#1358
13.02.2023 - 14:57 Uhr
Zitat von PES
Zitat von 030berlinstand

Wo wurde denn formuliert, dass sie nicht in Konkurrenz zueinander stehen (ist ja doch sehr offensichtlich durch die räumliche Nähe)? Es dürfte immer auf eine Art gut tun, wenn es in der direkten Nähe Konkurrenz gibt. Dass wie bei uns und Union der Zeitstrahl so läuft, dass Union auf dem Höhepunkt und wir im Niedergang sind, ist mal wieder ein mittlerweile gewohnt blödes Timing für unseren Verein.

Das mit der Weltoffenheit habe ich auch nicht verstanden, war das irgendwo Thema?

Das Thema zur letzten Frage wurde hier von einem anderen User in den Raum geworfen. Wollte das in meiner Ausführung gleich mit abhandeln.

Ja Konkurrenz belebt das Geschäft und im Fall von Bilbao scheinen viele Spieler im Nachgang ihrer Karriere kein Problem zu haben, wenn sie aus der Jugend des Konkurrenten aus der Region stammen.

In Berlin gibt es diese Bewegungen bisher eigtl. nur im Jugendbereich. Wobei die besseren Spieler zu Hertha gehen und die aussortierten Spieler zu Union.
Ich denke aber nicht, dass das im Profi-Fußball zwischen den Vereinen in dieser Häufigkeit auftreten könnte, wie im Baskenland. Das merkt man ja schon, wenn Ex-Spieler von Union bei uns gehandelt werden, die in der Öffentlichkeit das kategorisch aufgrund ihrer "Verbundenheit" ausschließen.
Kay Bernstein [✝] |#1359
13.02.2023 - 15:55 Uhr
Zumindest symbolisch und für ein Wochenende war dieses Spiel durchaus eine Entlastung und Entspannung in Bezug auf die Person Bernstein: Leute mit Hertha-Herkunft ob eigene Jugend oder Zurückgeholte retten den Tag und bescheren den leidgeplagten Fans im Olympiastadion ein absolutes Fußballfest. Von einer Bestätigung will ich dagegen noch nicht sprechen. Und wer da direkt Genugtuung empfindet und das noch öffentlich zelebrieren muss, sollte vielleicht eher mal etwas über andere Themen nachdenken als Fußball.

Ich hatte nach dem Harakiri vor dem Transferende aber tatsächlich schon klar vor Augen, wie Hertha sich (mal wieder) absolut dilettantisch selbst zerlegt. Kann natürlich mit kurzer Verzögerung trotzdem noch so kommen. Zumindest für den Moment aber staune ich, wie die Mannschaft nach dem katastrophalen Rückrundenauftakt und dem ganzen internen Chaos noch reagieren und überzeugen kann. Aufgestellt hat Bernstein unsere Talente natürlich nicht, er hat ihnen jedoch zusätzlich den Rücken gestärkt, was schon einen Effekt haben kann. Warten wir jetzt einfach mal ab, wie der Weg jetzt weiter geht. Falls es sich mehr oder weniger so fortsetzt, werde ich aber ganz sicher nicht enttäuscht sein, sondern gestehe dann auch gerne einen Irrtum ein.
Kay Bernstein [✝] |#1360
13.02.2023 - 16:38 Uhr
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, woran man hier Genugtuung erkennen kann. Der Sieg war einfach nur balsam für die Seele.

Wir müssen immernoch mindestens 18 Punkte holen. Das Spiel hat halt nur viele in dem Sinne bestätigt, dass eine Systemumstellung notwendig war und gewisse Spieler nicht das Startrecht bekommen sollten.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.