Eintracht Frankfurt Eintracht Frankfurt
deadline-day banner
Kauã Santos
Geburtsdatum 11.04.2003
Alter 23
Nat. Brasilien  Brasilien
Größe 1,96m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Torwart
Fuß rechts
Akt. Verein Eintracht Frankfurt

Leistungsdaten: 26/27

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 1-1
1-1

Kauã Santos [40]

29.08.2023 - 17:53 Uhr
Kauã Santos [40] |#1041
19.08.2026 - 14:32 Uhr
Zitat von zeuge_yeboahs
Beim Pokalauftakt am Freitag (18 Uhr) gegen den SC St. Tönis wird Kaua Santos das Eintracht-Tor hüten. Das bestätigte der Frankfurter Trainer Adi Hütter an diesem Mittwoch auf der Pressekonferenz. "Wir werden mit Kaua ins Spiel gehen und dann sehen wir, was in Zukunft noch so passiert", ließ sich Hütter bei Nachfragen zu einer möglichen Torhüter-Verpflichtung nicht locken.
Wie von einigen Usern hier schon vorhergesagt

Auch vernünftig, bei aller Diskussion, da jetzt eben solange nichts anders feststeht, mit ihm ins Pokalspiel zu gehen. Ein neues hin und her braucht man halt wirklich nicht. Grade sollte es am Ende so kommen, dass man doch mit ihm in die Saison geht.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Kauã Santos [40] |#1042
21.08.2026 - 15:36 Uhr
Zitat von Adler84
Zitat von zeuge_yeboahs

Beim Pokalauftakt am Freitag (18 Uhr) gegen den SC St. Tönis wird Kaua Santos das Eintracht-Tor hüten. Das bestätigte der Frankfurter Trainer Adi Hütter an diesem Mittwoch auf der Pressekonferenz. "Wir werden mit Kaua ins Spiel gehen und dann sehen wir, was in Zukunft noch so passiert", ließ sich Hütter bei Nachfragen zu einer möglichen Torhüter-Verpflichtung nicht locken.
Wie von einigen Usern hier schon vorhergesagt

Auch vernünftig, bei aller Diskussion, da jetzt eben solange nichts anders feststeht, mit ihm ins Pokalspiel zu gehen. Ein neues hin und her braucht man halt wirklich nicht. Grade sollte es am Ende so kommen, dass man doch mit ihm in die Saison geht.

Löst halt das Rumgeeiere in der Frage nicht. Nach wie vor wissen wir nicht, ob
- man mit Kaua plant und ihm das Vertrauen auch durch 5-8 schlechte Spiele gibt
- man plant, eine neue Nr.1 zu holen (gesetzt Freiburg spielt mit)
- man Kaua evtl doch noch abgeben will (Verkauf? Leihe?)
- man nicht kommuniziert, was man mit Zetti plant
Logischerweise macht es aus Frankfurter Sicht Sinn, den Großteil dieser Fragen nich frühzeitig zu beantworten - aber dann ist man in der Konsequenz halt weiter am rumeiern mit allen Folgen (hauptsächlich Reaktionen der Presse)!
Kauã Santos [40] |#1043
21.08.2026 - 23:01 Uhr
Ja es war ein Pokalspiel gegen einen 5.Ligisten.
Ja es stand 10:0.
Aber was Santos da in der 2.Hz bei dem langen Ball da mal wieder veranstaltet hat, hat mit einem potentiellen Stammkeeper eines 1.Ligisten 0 zu tun. In der BL kostet dich sowas ein Spiel.
Da braucht jetzt auch keiner kommen mit Druck und medialen Rummel, sowas bringt der einfach zu häufig.
Kauã Santos [40] |#1044
21.08.2026 - 23:23 Uhr
Zitat von Adler83
Aber was Santos da in der 2.Hz bei dem langen Ball da mal wieder veranstaltet hat, hat mit einem potentiellen Stammkeeper eines 1.Ligisten 0 zu tun. In der BL kostet dich sowas ein Spiel.
Da braucht jetzt auch keiner kommen mit Druck und medialen Rummel, sowas bringt der einfach zu häufig.

Als ehemaliger Torwart meine Meinung: Mit Koch als letzten Mann + Kapitän sollte da bisschen Kommunikation stattfinden. Koch könnte mal rufen "Torwart" wenn er sieht das er nicht mehr hinkommt oder wenn er nicht ruft, soll Kaua halt wissen das er drin bleiben soll. Wenn man schon 2-3 Jahre zusammenspielt sollte man sowas abgesprochen haben. Sah tatsächlich etwas übermotiviert aus.
Kauã Santos [40] |#1045
21.08.2026 - 23:44 Uhr
Zitat von Kai2205

Zitat von Adler83

Als ehemaliger Torwart meine Meinung: Mit Koch als letzten Mann + Kapitän sollte da bisschen Kommunikation stattfinden. Koch könnte mal rufen "Torwart" wenn er sieht das er nicht mehr hinkommt oder wenn er nicht ruft, soll Kaua halt wissen das er drin bleiben soll. Wenn man schon 2-3 Jahre zusammenspielt sollte man sowas abgesprochen haben. Sah tatsächlich etwas übermotiviert aus.

Übermotiviert trifft es ganz gut, wie sein gesamtes Torwartspiel. Da gibt es 0 Nöte überhaupt rauszukommen.
Reiht sich einfach einmal mehr in schlechte Entscheidungen ein, da muss man auch nicht Koch hinzuziehen.

Mögen viele jetzt als Bashen sehen, aber ich guck seit 33 Jahren die Eintracht und Santos ist mit Abstand das Schlechteste, an das ich mich im Eintracht Tor erinnern ksnn, ergo kann ich AH da verstehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Adler83 am 21.08.2026 um 23:48 Uhr bearbeitet
Kauã Santos [40] |#1046
22.08.2026 - 09:37 Uhr
Zitat von Adler83
Zitat von Kai2205

Zitat von Adler83

Übermotiviert trifft es ganz gut, wie sein gesamtes Torwartspiel. Da gibt es 0 Nöte überhaupt rauszukommen.
Reiht sich einfach einmal mehr in schlechte Entscheidungen ein, da muss man auch nicht Koch hinzuziehen.

Mögen viele jetzt als Bashen sehen, aber ich guck seit 33 Jahren die Eintracht und Santos ist mit Abstand das Schlechteste, an das ich mich im Eintracht Tor erinnern ksnn, ergo kann ich AH da verstehen.

Ich stimme dir da zu. Sein Torwartspiel ist einfach nicht konstant genug für die Bundesliga. Er hat immer komische Entscheidungen, die einer Mannschaft das Genick brechen können. Dieser Ausflug reiht sich da ein.
Kauã Santos [40] |#1047
22.08.2026 - 10:31 Uhr
Zitat von Kai2205
Zitat von Adler83

Im TV sah es für mich so aus als wäre Santos konsequent rausgelaufen, hatte aber keine Chance den Ball zu erreichen. Das war einfach eine Fehleinschätzung von ihm. Da hätte also auch eine Abstimmung mit Koch nichts dran geändert. In der Liga wäre das sehr wahrscheinlich ein Gegentor gewesen.
Kauã Santos [40] |#1048
22.08.2026 - 13:18 Uhr
Zitat von Adler83

Ja, das sah gruselig aus. Und realistischer Weise muss man auch sagen, dass es in der Bundesliga wahrscheinlich eher 0:0 stünde und man durch solche Situationen wirklich Punkte oder Spiele verliert. sad
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.