1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Kasper Hjulmand
Geburtsdatum 09.04.1972
Alter 54
Nat. Dänemark  Dänemark
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Kasper Hjulmand [Ex-Trainer]

15.05.2014 - 15:57 Uhr
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#451
16.02.2015 - 21:28 Uhr
Zitat von Mandzu_10
Auf der Homepage des Vereins ist der Trainingsplan für Morgen bzw. diese Woche noch nicht zu sehen.
Kann dies ein Zeichen dafür sein, dass Hjulmand morgen wirklich entlassen wird?

Nicht wirklich. Die letzten Wochen gab es ohnehin zwischen den Spieltagen nur selten öffentliche Trainingseinheiten, von daher sollte zumindest das kein größeres Zeichen sein.
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#452
16.02.2015 - 21:33 Uhr
Zitat von Blueberry
Auf der einen Seite liest sich dein Beitrag so, als ob es nicht an den Ergebnissen liegt. Auf der anderen Seite die oben zitierte Aussage.
Wenn dann ein neuer Trainer eine ähnliche Bilanz hat, aber "mainz typischer" spielen lässt (was auch immer das heißen soll), feuern wir den dann auch?
Ist mir alles zu kurz gedacht, dann haben wir jede Saison einen neuen Trainer, weil so Phasen haben wir immer. Das macht man vllt bei manch anderen Verein, aber wer will das hier sehen?

Verzeih mir falls ich dein Beitrag missinterpretiert hab.

Dann versuche ich das mal etwas verständlicher zu erklären. Damit meinte ich, dass es zwar schon an den Ergebnissen liegt, aber speziell nach der Winterpause dann auch eher noch an der Spielphilosophie. Ich meine, es war in der WP in der Heidel in einem Interview sehr sehr deutlich wurde und meinte, dass sich alles und jeder dem Erfolg des Vereins (Klassenerhalt) unterzuordnen habe und dass da kurzfristig auch die Entwicklung der Mannschaft hinten anstehen muss.
Die Spielweise umzustellen birgt jetzt natürlich noch keine Garantie auf Ergebnisse. Nach den 4 Spielen in der Rückrunde war allerdings in unserem Spiel keine wirkliche Rückkehr zu den "guten alten Mainzer Tugenden" zu erkennen, was dann wohl eher den Ausschlag zu der jetzt wohl getroffenen Entscheidung gegeben hat als das Ausbleiben von Ergebnissen.
Hoffe meinen Gedankengang kann man nachvollziehen?

Und was ich mit Mainz-typisch meine?
Ich bin kein ausgewiesener Fußballfachmann, vielmehr ein mit Adrenalin gefüllter und emotionaler Stadiongänger.
Ich würde es mal kurz gesagt mit "Gras fressen, um jeden Meter kämpfen, Beißen, dem Gegner auf den Füßen stehen und Powerfußball" beschreiben.
So ziemlich zu Beginn der Saison meinte ich auch schon bezogen auf die Stimmung im Stadion, dass Kaspers Fußball einfach nicht dafür geeignet ist das Publikum so mitzureißen, dass da zwischen Fans und Mannschaft während der 90 Minuten eine richtig brodelnde Einheit entstehen kann. Aber genau dieses emotionale Spiel, dieses Spektakel ist doch das, was Mainz zumeist ausgemacht hat.
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#453
16.02.2015 - 21:40 Uhr
Manchmal passts eben einfach nicht. Ich mag Kasper, aber so eine sportliche Krise lässt selten eine andere Lösung als einen Trainerwechsel zu, auch wenn es mich dennoch überrascht. Bei uns war es ähnlich, allerdings extremer. Ist schwerer wenn man einen sympathischen, menschlich erstklassigen Trainer gehen lassen muss. Finde, dass er sehr gut zum Verein passte, auch wegen seiner Persönlichkeit. Schade und ich hoffe er bleibt der Bundesliga erhalten.

•     •     •

Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#454
16.02.2015 - 21:47 Uhr
http://www.allgemeine-zeitung.de/sport/top-clubs/mainz-05/feuert-der-1-fsv-mainz-05-am-dienstag-seinen-trainer-anzeichen-verdichten-sich_15025101.htm

Hier noch eine Quelle in der auch Sandro als möglicher Nachfolger ins Spiel gebracht wird

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#455
16.02.2015 - 21:57 Uhr
Wenn der Wechsel wirklich vollzogen wird, dann wird es Martin Schmidt. Zudem macht Sandro aktuell einen riesen Job bei der U19. Der soll da erst mal bleiben. Der kann dann früher oder später den Martin ersetzen, wenn der nach höherem strebt. zwinker

•     •     •

Aurea Moguntia
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#456
16.02.2015 - 22:16 Uhr
Und wer übernimmt die U23?

•     •     •

„Eminenz des Fußballs“
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#457
16.02.2015 - 22:25 Uhr
Zitat von dendino86

Bo Svensson!
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#458
16.02.2015 - 22:25 Uhr
Zitat von dendino86
Keld?!
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#459
16.02.2015 - 22:44 Uhr
Zitat von dendino86

Erstligaspieler Maggo Rose. zwinker

•     •     •

Aurea Moguntia
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#460
16.02.2015 - 23:27 Uhr
Ich werde das Gefühl nicht los, dass unser sitzungspräsenter Oberfastnachter, der heute in seinem Ranzengardenclownkostüm hoch zu Rosse dem jubelnden Mob in karnevalistischer Feldmarschallpose zuwinkte, während sein charakterlich einwandfreier Trainer und ein ganz besonderer sympathischer Mensch in den Medien parallel zerhackt wird, eine ganz miese und widerliche Rolle spielt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mibmod am 16.02.2015 um 23:33 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.