1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Kasper Hjulmand
Geburtsdatum 09.04.1972
Alter 54
Nat. Dänemark  Dänemark
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Kasper Hjulmand [Ex-Trainer]

15.05.2014 - 15:57 Uhr
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#441
16.02.2015 - 19:35 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von BoonieLoon
Zitat von speakerattack
Zitat von BoonieLoon
Nino hat evtl. seinen Zenit überschritten.
Soto war am Anfang der Saison im Formtief.
Jo Ho ist Koreaner und zu höflich um was zu sagen, außerdem erst seit letzter Woche wieder im Training.
Koo ist immer noch weit hinter seiner Leistungsfähigkeit!
Worst Case, Vorstand will Ihn los werden aber der Don hält an Ihm fest und geht gleich mit. Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber das so gar nichts von Ihm kommt selbst nach den Meldungen in der Presse ist schon sehr seltsam!

Wollte damit nur sagen, das es mit Sicherheit auch unzufriedene Stimmen im Kader gibt.
Auch Okazaki hatte ja Mitte der Hinrunde mal da was angedeutet in einem Interview!
Das sich die Spieler auch nicht öffentlich gegen den Trainer positionieren, sollte wohl auch klar sein!
Da gab es schon tausende Bekundungen und am Ende war alles nur heiße Luft.

Klar gibt es in jeder Gruppe immer auch unzufriedene Stimmen, das ist eben die Kunst diese Jungs trotzdem bei der Stange zu halten!

Bin jedenfalls tief enttäuscht über den Verlauf! Jetzt ist er eigentlich nicht mehr zu halten, nach den Meldungen in der Presse!

Wir werden es ja am Samstag sehen!
Sollte Hjulmand morgen entlassen werden und unsere 05er hauen die Eintracht 2-3:0 weg, kann sich jeder seinen Teil denken!
Das Schmidt dann von Hjulmands Fundament profitiert ? Oder welchen Teil sollen wir uns denken?
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#442
16.02.2015 - 19:39 Uhr
Noch ist vom Verein nichts offizielles zu hören. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass die Quellen der Medien eine Ente waren, aber erstmal sollte man noch abwarten. Spätestens morgen muss irgendwas kommen.
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#443
16.02.2015 - 19:42 Uhr
Zitat von DonHybris
Zitat von speakerattack
Zitat von BoonieLoon
Zitat von speakerattack
Zitat von BoonieLoon
Jo Ho ist Koreaner und zu höflich um was zu sagen, außerdem erst seit letzter Woche wieder im Training.
Worst Case, Vorstand will Ihn los werden aber der Don hält an Ihm fest und geht gleich mit. Kann ich mir zwar nicht vorstellen aber das so gar nichts von Ihm kommt selbst nach den Meldungen in der Presse ist schon sehr seltsam!

Wollte damit nur sagen, das es mit Sicherheit auch unzufriedene Stimmen im Kader gibt.
Auch Okazaki hatte ja Mitte der Hinrunde mal da was angedeutet in einem Interview!
Das sich die Spieler auch nicht öffentlich gegen den Trainer positionieren, sollte wohl auch klar sein!

Klar gibt es in jeder Gruppe immer auch unzufriedene Stimmen, das ist eben die Kunst diese Jungs trotzdem bei der Stange zu halten!

Bin jedenfalls tief enttäuscht über den Verlauf! Jetzt ist er eigentlich nicht mehr zu halten, nach den Meldungen in der Presse!

Sollte Hjulmand morgen entlassen werden und unsere 05er hauen die Eintracht 2-3:0 weg, kann sich jeder seinen Teil denken!
Das Schmidt dann von Hjulmands Fundament profitiert ? Oder welchen Teil sollen wir uns denken?

Das es vielleicht doch Zeichen aus der Mannschaft gabe!

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#444
16.02.2015 - 19:44 Uhr
Zitat von speakerattack
Zitat von DonHybris
Zitat von speakerattack
Zitat von BoonieLoon
Zitat von speakerattack
Zitat von BoonieLoon

Zeichen auf Weiterentwicklung? Sprich mal nicht in Rätseln.
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#445
16.02.2015 - 19:49 Uhr
So, hier wurde ja schon allerhand an pro und contra aufgeführt.

Ich stoße da mal ins selbe Horn wie alle anderen hier auch, dass es aus menschlicher Sicht echt sehr traurig ist.
Fachlich mag Kasper zwar ein Fachmann sein, aber mit 8 Punkten aus den letzten 13 Spielen hast du als Trainer halt auch keine wirklichen Argumente in der Hand.
Und ich kann es auch immer nur wiederholen, dass Kasper so gar nicht von seiner Philosophie abrückt, nicht mal kurzfristig,um sich und den Verein wieder in sicheres Fahrwasser zu manövrieren dürfte wohl sein Genickbruch gewesen sein.
Mit einer deutlich typischeren 05 Spielweise hätte er das Spiel gegen den BVB auch verleiren dürfen, aber es hätte wohl diese ganze Eigendynamik nicht aufgenommen. Ich würde vermuten, es geht bei dem Dortmund-Spiel nicht mal vorrangig um das Ergebnis, sondern vielmehr um die Spielweise, die wiederholt viel zu passiv und mehr der Ballbesitzidee entspricht. Aus diesem Grund wird man Kasper wohl auch nicht mehr zutrauen, das Ruder rumreißen zu können. Zumal man ja nicht seine eigene Identität aufgibt, nur weil man sich an neue Gegebenheiten anpasst.

Kurz zusammengefasst ist es wohl nicht Kaspers Philosophie über die er selbst gestoplert ist, sondern vielmehr seine Beratungsresistenz, vor allem weil es Heidel ja auch das ein oder andere mal mehr oder weniger direkt hat durchblicken lassen, wer sich alles im Verein dessen wohl unterzuordnen hat.
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#446
16.02.2015 - 19:54 Uhr
Zitat von DonHybris
Zitat von speakerattack
Zitat von DonHybris
Zitat von speakerattack
Zitat von BoonieLoon
Zitat von speakerattack
Zitat von BoonieLoon

Zeichen auf Weiterentwicklung? Sprich mal nicht in Rätseln.

Es wurde hier geschrieben das diese Maßnahme viel von Mainz 05 in der Aussendarstellung kaputt machen würde, worauf ich anführte , das es schon mehrere Trainerentlassungen beim M05 gab und habe unter anderem das Beispiel "Andersen" angeführt.
Daraufhin meinte ein User, das es da wohl Zeichen aus der Mannschaft gab die Heidel zugetragen wurde.
Meiner Meinung nach wäre dies ja auch hier möglich, da keiner bislang die genaueren Umstände der Entlassung kennt.
Ich will damit nicht sagen, das die Mannschaft gegen den Trainer gespielt hat.
Es ist aber eine Möglichkeit und falls wir die SGE aus dem Stadion hauen mit einem klaren Erfolg, würde sich dieser Eindruck, zumindestens bei mir, zementieren!

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#447
16.02.2015 - 20:12 Uhr
Zitat von Wutmensch

Fachlich mag Kasper zwar ein Fachmann sein, aber mit 8 Punkten aus den letzten 13 Spielen hast du als Trainer halt auch keine wirklichen Argumente in der Hand.

Auf der einen Seite liest sich dein Beitrag so, als ob es nicht an den Ergebnissen liegt. Auf der anderen Seite die oben zitierte Aussage.
Wenn dann ein neuer Trainer eine ähnliche Bilanz hat, aber "mainz typischer" spielen lässt (was auch immer das heißen soll), feuern wir den dann auch?
Ist mir alles zu kurz gedacht, dann haben wir jede Saison einen neuen Trainer, weil so Phasen haben wir immer. Das macht man vllt bei manch anderen Verein, aber wer will das hier sehen?

Verzeih mir falls ich dein Beitrag missinterpretiert hab.
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#448
16.02.2015 - 20:21 Uhr
Auch wenn mich von Hjulmand's Arbeit zu keiner Zeit vollends überzeugt hat, bin ich doch sehr überrascht, dass er morgen gehen soll. Hätte Heidel nicht schon in der Winterpause die Reißleine ziehen können?!
Ich glaube, Hjulmand hat sich zu keiner Zeit im Verein integrieren können. Selbst am Anfang gab es unter den Fans viele, die ihm ziemlich kritisch gegenüber standen. Geändert hat sich das bis heute nicht. Zusammenfassend kann man sagen, dass seine Art Fussball zu spielen und vorallem seine extrem ruhige Art nicht nach Mainz gepasst haben und ich denke, dass er bei anderen Vereinen ohne Frage mehr Erfolg haben könnte. Besonders nach Tuchel und Klopp war es wahrscheinlich für die Spieler schwierig mit seiner Art umzugehen. Eine leidenschaftliche Kabinenansprache bringt dann doch oftmals mehr als stundenlang taktische Anweisungen zu bekommen.

Bei Schmidt kann wohl keiner genau einschätzen inwieweit er bereit ist die Profis zu betreuen. Aber Heidel wird wissen, was er tut und ich könnte mir gut vorstellen, dass nach dem Trainerwechsel und vor dem extrem wichtigen Spiel gegen die SGE eine Aufbruchstimmung im ganzen Verein aufkommt. Und außerdem ist derzeit kein Trainer auf dem Markt, den ich unserem Schweizer aus der U23 vorziehen würde. Von daher halte ich es für absolut richtig einen Schlussstrich zu ziehen, wenn man der Meinung ist, dass es nicht mehr passt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tim_Cahill am 16.02.2015 um 20:23 Uhr bearbeitet
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#449
16.02.2015 - 20:33 Uhr
Gescheitert ist Kasper Hjulmand womöglich auch an seiner Art und seinen Sprachproblemen. Der Däne ist ein freundlicher Mensch, und sein Deutsch ist besser als das von Pep Guardiola, doch wenn man ihn in Pressekonferenzen erlebt, kann man sich kaum vorstellen, dass er seine Mannschaft mit flammenden Ansprachen erreicht. Sein Vorgänger Tuchel konnte, gerade im Umgang mit Journalisten, ein regelrechter Kotzbrocken sein – doch wenn er über Fußball dozierte, war das spannend und mitreißend.
Zitat von SaM
Schmidt wäre die logische Lösung

Welche Wertschätzung der Verein Schmidt trotz der gegen ihn ausgefallenen Entscheidung entgegenbringt, demonstrierte Heidel bei der Mitgliederversammlung im Herbst, als er eine Laudatio auf den Schweizer hielt, ihn auf die Bühne bat und ihm als Dank für die bisher geleistete Arbeit, darunter den erstmaligen Aufstieg mit der Zweiten Mannschaft in die Dritte Liga, Blumen überreichte.

Der Eisenhuth geht da schon etwas ins Detail. Quasi auch so wie Rehberg und Schneider. Wundert mich das von beiden noch nichts zu lesen ist.

Tja, dann warten wir den morgigen Tag mal ab. Vermutlich wird sich alles bestätigen. schief

•     •     •

Aurea Moguntia
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#450
16.02.2015 - 21:13 Uhr
Auf der Homepage des Vereins ist der Trainingsplan für Morgen bzw. diese Woche noch nicht zu sehen.

Kann dies ein Zeichen dafür sein, dass Hjulmand morgen wirklich entlassen wird?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.