| Geburtsdatum | 09.04.1972 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Dänemark |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer]
15.05.2014 - 15:57 Uhr
15.02.2015 - 19:48 Uhr
Da gibt es ja auch den Spruch "Lieber 5x 1:0 gewinnen, als 1x 5:0". Auch da steckt wohl leider etwas Wahrheit drin. Wir verschenken den Sieg in Hannover, PB holt ihn sich. Natürlich auch mit Glück, interessiert aber jetzt schon keinen mehr. Das einzig gute daran, 96 ist jetzt auch mittendrin statt nur dabei.
15.02.2015 - 20:15 Uhr
Tjaja letztes Jahr waren wir im Sieg flow wo alles gepasst hat inklusive Schiriglück und jetzt stecken wir im scheißflow. Das wirste echt Ratlos, zumal unser Torverhältnis mit 27 zu 30 eigentlich Top ist. Das langt im Normalfall für 4-6 P mehr auf dem Konto. Ist die Arbeit von Kasper also besser als es die Tabelle sagt? Ich meine warum zum Teufel, bekommen wir zwei Mannschaften, mit gerade neuem Trainer, wieso verlängert Reus ausgerechnet vor dem Duell mit uns. Das sind alles Faktoren auf die wir keinen Einfluss haben und trotzdem kosten die uns massiv Punkte.
15.02.2015 - 20:38 Uhr
Zitat von DonHybris
Tjaja letztes Jahr waren wir im Sieg flow wo alles gepasst hat inklusive Schiriglück und jetzt stecken wir im scheißflow. Das wirste echt Ratlos, zumal unser Torverhältnis mit 27 zu 30 eigentlich Top ist. Das langt im Normalfall für 4-6 P mehr auf dem Konto. Ist die Arbeit von Kasper also besser als es die Tabelle sagt? Ich meine warum zum Teufel, bekommen wir zwei Mannschaften, mit gerade neuem Trainer, wieso verlängert Reus ausgerechnet vor dem Duell mit uns. Das sind alles Faktoren auf die wir keinen Einfluss haben und trotzdem kosten die uns massiv Punkte.
Ach komm. Dieses "wir haben Punkte verloren, weil Mannschaft x seinen Trainer gewechselt hat" oder "weil Reus seinen Vertrag verlängert hat" kann ich nicht mehr hören.
Verloren haben wir die Spiele, weil die Mannschaft in 80% aller Spiele in Lethargie verfällt. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die komplette Saison. Wie oft waren wir diese Saison schon in Führung und haben den Deckel nicht drauf gemacht?
Außerdem passt der ballbesitzorientierte Kram, den die Spieler umsetzen sollen überhaupt nicht zur Qualität der Mannschaft. Die Gegner brauchen sich nur hinten reinstellen und bekommen jede Partie 3-4 100%ige Chancen per Konter oder Standardsituation auf dem Silbertablett präsentiert.
Im Umkehrschluss sind wir bei Standardsituationen ziemlich harmlos, zum Kontern kommen wir aufgrund unserer Spieltaktik kaum noch (Gegenpressing hat auch enorm nachgelassen) und um tief stehende Gegner spielerisch auseinander zu nehmen reicht die Qualität der Mannschaft dann eben einfach nicht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wayne_89 am 15.02.2015 um 20:39 Uhr bearbeitet
16.02.2015 - 01:20 Uhr
Also wenn ich den Bild-Plus-Inhalt richtig entschlüsseln kann, ist Hjulmand spätestens am Saisonende weg. War ein netter Versuch, aber Heidel hat hier daneben gegriffen wie damals bei Andersen.
16.02.2015 - 01:38 Uhr
also ich denk man erkennt dort recht gut Hjulmand.
Aber warum sollte man dann noch bis Saisonende warten?
Falls jemand Bild + hat, würde ich mich über ne sinngemäße Wiedergabe des Inhalts freuen..
Aber warum sollte man dann noch bis Saisonende warten?
Falls jemand Bild + hat, würde ich mich über ne sinngemäße Wiedergabe des Inhalts freuen..
16.02.2015 - 01:40 Uhr
Zitat von Ewiggestriger
Also wenn ich den Bild-Plus-Inhalt richtig entschlüsseln kann, ist Hjulmand spätestens am Saisonende weg. War ein netter Versuch, aber Heidel hat hier daneben gegriffen wie damals bei Andersen.
Zwei Zeilen geschrieben, aber so viele falsche Infos...
- Was gibt es bei "Bild+" Inhalten zu entschlüsseln? Entweder man bezahlt dafür (dann kann man sie lesen und, da es sich um die "Bild" handelt, wohl auch verstehen), oder man bezahlt nicht, dann kann man eben garnix lesen.
- Warum sollte Hjulmand, ein Trainer, der es auf langfristige Entwicklung abgesehen hat, am Saisonende gehen müssen, wenn er das Ruder jetzt noch rumreißen kann? Das wäre so ziemlich das sinnloseste, was es gibt.
- Wir sind mit Andersen aufgestiegen.
16.02.2015 - 07:50 Uhr
Von der Gestik kommt eigentlich nur Hjulmand in Betracht.......von den Leistungen in der RR müssen sich auch einige andere Trainer Sorgen machen
16.02.2015 - 08:13 Uhr
Nicht nur von der Gestik. Er ist doch trotz Verschleierung recht deutlich zu erkennen. Keine Ahnung, wo die Bild das nun herhaben will/soll. Spätestens zum Saisonende ergibt für mich aber überhaupt keinen Sinn. Entweder man zieht die Saison mit ihm durch, bekennt sich zu ihm - auch um ihn vor der Mannschaft nicht zu schwächen - oder man entlässt ihn sofort.
Unabhängig davon ist mir in der AZ-Print heute ein Satz aufgefallen, den ich zumidnest dahingehend interpretiere, dass er sich wohl "bewußt" ist, dass sich (hinter seinem Rücken?) etwas zusammenköchelt. Sinngemäß meinte er: "Ich arbeite 24 Stunden am Tag mit Herzblut für meinen Verein Mainz 05. Wenn jemand sagt, dass das zu wenig ist, dann ist das so."
Hm
Unabhängig davon ist mir in der AZ-Print heute ein Satz aufgefallen, den ich zumidnest dahingehend interpretiere, dass er sich wohl "bewußt" ist, dass sich (hinter seinem Rücken?) etwas zusammenköchelt. Sinngemäß meinte er: "Ich arbeite 24 Stunden am Tag mit Herzblut für meinen Verein Mainz 05. Wenn jemand sagt, dass das zu wenig ist, dann ist das so."
Hm
16.02.2015 - 08:23 Uhr
Also ich persöhnlich würde Hjulmand nicht entlassen. Aktuell läuft zwar einiges schief, aber die ganze Situation in der Bundesliga ist irgendwie heikel und zwar für fast alle Teams im Mittelfeld und unten drin. Kein Team ist wirklich abgeschlagen und nahezu alle Teams aus dem Mittelfeld stecken iwie noch mit da drin. Ich finde, dass er eigentlich gute Arbeit leistet und schon einiges an Pech hatte. Zudem darf man nicht vergessen, dass man einige Asien-Cup-Teilnehmer hatte. Solche Abstellungen sind für kleinere Vereine nicht leicht wegzustecken. Also ich glaube weiterhin an ihn und hoffe, dass er nächste Saison noch eine Chance bekommt.
16.02.2015 - 08:55 Uhr
Mir gefällt die ganze Diskussion nicht. Nicht, weil ich sportlich von Hjulmand überzeugt wäre, das bin ich - zumindest kurzfristig - nicht mehr. Ich finde nur ganz schön unangenehm, welches Bild wir jetzt so abgeben. In der Bild steht was von Sieg-Ultimatum, bei Spox im Tagesticker könnte KH schon morgen weg sein, das hört sich viel zu sehr nach Chaosverein an. Klar, auf der einen Seite kann ich verstehen dass die Stimmung kippt, wenn es bedrohlich wird. Ich finds nur eigenartig mit welcher Verve hier alle hyperventilieren, weil ein Trainer mal Anlaufzeit braucht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark