1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Kasper Hjulmand
Geburtsdatum 09.04.1972
Alter 54
Nat. Dänemark  Dänemark
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Kasper Hjulmand [Ex-Trainer]

15.05.2014 - 15:57 Uhr
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#241
30.01.2015 - 08:19 Uhr
Welche Stimmung genau? Die in der Mannschaft oder bei den Verantwortlichen? Müssten das dann nicht auch die Medien mitbekommen? Die haben doch sicher auch ihre "Spione" und das wäre doch ein gefundenes Fresse, solche Ultimaten für den Trainer zu veröffentlichen.
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#242
30.01.2015 - 09:04 Uhr
Überrascht mich ehrlich gesagt nicht. Man konnte es zwischen den Zeilen bereits rauslesen.
Wieso prischt ein Stutz so stümperhaft vor? Sicher hat er da interne Strömungen mitgenommen.
Wieso haut ein Heidel zwischendrin auch mal auf die Pauke? Das würde er ja nicht, wenn er die Mannschaft und den Trainerstab auf einer Wellenlänge wüsste.
Wieso erlaubt sich die Presse ständig, den Trainer zu kritisieren, ohne dabei richtig eins vor den Latz von den Verantwortlichen zu bekommen?
Ich denke, die Testspielergebnisse waren auch nicht eben förderlich. Jetzt wirds spannend.
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#243
30.01.2015 - 09:04 Uhr
Bei den Verantwortlichen.
In Mainz wird damit sehr gut umgegangen da ist so eine Stimmung nicht so explosiv wie bei anderen Verein. Außerdem haben wir länger deswegen keinen Trainer entlassen.
Ich kann dir auch nur sagen was mir erzählt wurde wenn du das nicht glauben magst in Ordnung. Ich habe damals schon den Stress mit Zidan vorhergesagt unter Tuchel, deswegen halte ich meine Quellen für Seriös.
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#244
30.01.2015 - 09:26 Uhr
Moin
hab auch jemanden, über den ich ein paar Infos bekomme
kurz zusammengefasst... sehr zuversichtlich, überragende letzte Trainings, Bengtsson ne Rakete, Typ wie Pospech, Mainz ist guten Mutes
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#245
30.01.2015 - 09:28 Uhr
Zitat von FrankS
Moin
kurz zusammengefasst... sehr zuversichtlich, überragende letzte Trainings, Bengtsson ne Rakete, Typ wie Pospech, Mainz ist guten Mutes

Wie gesagt, wenn die ersten 3 Spiele nicht so laufen ist das schnell hinffälig und der Coach weg ;)
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#246
30.01.2015 - 09:30 Uhr
Sollten de 05er zwei der drei nächsten Partien gewinnen , ist wieder ganz schnell Ruhe von den Nörglern und " schlechte Stimmung " Erzeuger. Jetzt kommen angebliche Topquellen an die Oberfläche, die natürlich niemals auch nur ansatzweise benannt werden können. Es wird vage von Verantwortlichen geredet, aber nach dem Motto gehandelt, ich kann sie auf gar keinen Fall preisgeben. Warum kommt dieser Beitrag 2 Tage vor dem Rückrundenstart? Die Testspiele sind besonders besorgniserregend.....
Immer dieselbe Laier, man kann es manchen Leuten nicht recht machen, ist der Trainer zu leise ist es nicht gut, schreit er an der Seitenlinie und brüllt ist das ein übler Wesenszug. Die Presse versucht verzweifelt sich immer wieder Gehör zu verschaffen und zerredet alles was man schlecht machen kann. Von Heidel habe ich keine schlechte Laune oder hat auf die Pauke. Ist übrigens nicht das erste Mal, dass Heidel und Strutz nicht immer einer Meinung sind, das gab es früher auch schon, auch weit vor Hjulmand aber es ist nie richtig zur Sprache gekommen. Strutz prescht übrigens öfter ungefragt nach vorne und muss zu allem seinen Senf dazugeben obwohl das nicht im geringsten seine Baustelle ist.
Die Presse erlaubt sich diese Kritik nicht, die können nichts anderes, den nur mit schlechten großen Aufmachern sorgt man für Aufmerksamkeit. Heidel hatte doch zuletzt die Bild kritisiert für ihre Analyse bzgl. Hjulmand :

Zitat von auer
BILD: Vertrauen Sie Trainer Hjulmand noch genau so, wie im Sommer, als sie ihn geholt haben?
Heidel: „Was für eine Frage... Die streichen Sie besser. Schwierige Situationen meistert man nur mit Vertrauen!“

Heidel noch mal in der Bild was seiner Meinung nach Testspiele wert sind:

Zitat von auer
BILD: Sie waren im Marbella-Trainingslager dabei – Ihr persönliches Fazit?
Heidel: „Da tue ich mich immer schwer, ziehe lieber ein Fazit nach den ersten Spielen. Wir haben mal in der Vorbereitung 5:0 gegen den FC Liverpool gewonnen, zum Auftakt Bochum geschlagen und waren gefühlt Meister. Das nächste Spiel, das wir dann gewonnen haben, war in der Rückrunde wieder gegen Bochum... – und am Ende stand der Abstieg.

•     •     •

Geld schießt keine Tore.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von auer am 30.01.2015 um 09:31 Uhr bearbeitet
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#247
30.01.2015 - 09:36 Uhr
Zitat von Baljak
Zitat von FrankS
Moin

Wie gesagt, wenn die ersten 3 Spiele nicht so laufen ist das schnell hinffälig und der Coach weg ;)

mein Metzger hat von seinem Friseur aber was anderes gehört rolleyes
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#248
30.01.2015 - 09:36 Uhr
@auer

Ich habe nichts gegen Hjulmand. Ich bin froh wenn wir 2/3 am besten 3/3 gewinnen. Wenn Kasper 10 Jahre mit uns die Klasse hält darf er gerne genauso lang bleiben. Ich habe wirklich nichts gegen ihn und vertraue ihm auch. Ich gebe nur das wieder was mir zugetragen worden ist.
Die Quelle hat immer Recht behalten. Die Quelle sagt ja auch nicht dass er geht. Es sagt nur dass es eine eher schlechtere Stimmung herrcht und bei 3 schlechten Spielen es für den Trainer sehr schlecht aussieht.

Zu den Bild Kommentaren: Was hätte Heidel auch sagen sollen. Nein wir vertrauen ihm nicht mehr, die Testpiele waren scheiße jetzt muss was kommen? Im Abstiegskampf nicht förderlich!

Wie gesagt ihr könnt mir glauben oder nicht, aber von der Tuchelsache und der Zidansache hatte ich auch schon Infos.
Außerdem bin ich sehr dafür dass es nicht eintrifft wir gewinnen und alles gut ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Baljak am 30.01.2015 um 09:38 Uhr bearbeitet
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#249
30.01.2015 - 09:45 Uhr
Zitat von Baljak
Zitat von FrankS
Moin

Eben diese Diskussion ist in einer Woche hinfällig weil wir mindestens fünf Punkte holen.
PS: Nicht jeder in der Mainzer Führungsriege hat die standfestigkeit vom Don. Daher halte ich kalte Füße für möglich. Wichtig ist allerdings nur was unser godfather denkt!
Kasper Hjulmand [Ex-Trainer] |#250
30.01.2015 - 09:47 Uhr
Zitat von Baljak
@auer
Ich habe nichts gegen Hjulmand. Ich bin froh wenn wir 2/3 am besten 3/3 gewinnen. Wenn Kasper 10 Jahre mit uns die Klasse hält darf er gerne genauso lang bleiben. Ich habe wirklich nichts gegen ihn und vertraue ihm auch. Ich gebe nur das wieder was mir zugetragen worden ist.
Die Quelle hat immer Recht behalten. Die Quelle sagt ja auch nicht dass er geht. Es sagt nur dass es eine eher schlechtere Stimmung herrcht und bei 3 schlechten Spielen es für den Trainer sehr schlecht aussieht.
Zu den Bild Kommentaren: Was hätte Heidel auch sagen sollen. Nein wir vertrauen ihm nicht mehr, die Testpiele waren scheiße jetzt muss was kommen? Im Abstiegskampf nicht förderlich!
Wie gesagt ihr könnt mir glauben oder nicht, aber von der Tuchelsache und der Zidansache hatte ich auch schon Infos.
Außerdem bin ich sehr dafür dass es nicht eintrifft wir gewinnen und alles gut ist.

Mich würde mal interessieren, warum die Lage genau so angespannt sein soll? Liegt es an der Art und Weise wie KH mit der Mannschaft oder mit einzelnen Spielern umgeht? Was wird ihm denn genau vorgeworfen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.