Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Karim Rekik
Geburtsdatum 02.12.1994
Alter 31
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Al-Jazira Club

Leistungsdaten: 26/27

Karim Rekik

16.06.2017 - 18:00 Uhr
Karim Rekik |#311
03.12.2019 - 08:42 Uhr
Zitat von Marcolinho44
Zitat von SerbCon

Ich muss gestehen, ich hatte die beiden Tore ebenfalls maßgeblich Rekik angekreidet. Aber etwas reflektierte betrachtet war er da die ärmste Sau.

Konsequenterweise müsste eigentlich Stark raus nach der Leistung, auch wenn er sich anschließen wieder fing. Auf der anderen Seite ist stark in Form eine sichere Bank...

Die Innenverkleidung ist aktuell unsere absolute Schwachstelle, obwohl wir da auf dem Papier super besetzt sind... Der Neuanfang hätte tatsächlich früher gestartet werden müssen, um nicht unnötig sie gesamte Hinrunde herzuschenken... Sei es drum, ich drücke den Jungs die Daumen.

Unsere IV sehen zur Zeit wirklich nicht gut aus.. Jedoch ist das auch anderen Faktoren geschuldet wie. Zbs das sich der Gegner ohne Gegenwehr durch unser komplettes Mittelfeld kombinieren kann da sowas wie Kompaktheit momentan auch überhaupt nicht existiert... Ich schätze mal so 60-70% der Gegentore die wir bekommen hätte man im Mittelfeld schon unterbinden müssen und dann sieht unsere IV auch ganz anderst aus.

Nicht nur im Mittelfeld, auch auf den außen sehe ich das größere Problem. Gegen Mannschaften mit schnellen außen hast du halt ein riesen Problem, wenn du den Ball verlierst und dann hinten die außen fehlen weil sie hoch standen. Wenn du wie gegen Dortmund aber so hoch presst, kommst du in die Situation. Das geht ja auch nicht nur der Hertha so. Das Stark nicht sein bestes Spiel gemacht hat sieht wohl jeder, deshalb braucht man ihn aber noch lange nicht anzählen, genauso wie Rekik in den letzten Spielen ziemlich solide gespielt hat (selbst der Handelfer war ja durchaus diskutabel) und nach meinem Empfinden deutlich mehr Leistung gebracht hat als ein Boyata. Die IV ist halt immer die letzte Kette im Glied, wenn davor wer einen Fehler macht (angefangen beim Trainer, der die Mannschaft pressen lässt und damit hinten zu Gegenstößen einlädt) dann wird das häufig erst beim IV sichtbar. Wenn ein IV nen Fehler macht ist da dann ja auch nicht mehr so viel zum ausbügeln (Kraft kann ja auch nicht zaubern) Wenn Dilrosun über 90 min unsichtbar bleibt, sich festläuft aber 2 gute Ansätze zeigt, ist er unverzichtbar weil er der einzige ist der das gewisse etwas verspricht, wenn Rekik im ganzen Spiel 1 Fehler macht ist er an der Niederlage Schuld, kann nix und sollte in der Winterpause verschenkt werden. Vielleicht sollte man sich ab und zu ins Gedächtnis rufen, was denn so die Kerndisziplinen in der IV sind, da liefert Rekik diese Saison eigentlich ziemlich gut ab...
Karim Rekik |#312
03.12.2019 - 18:22 Uhr
Zitat von BobDasSchaf
Zitat von Marcolinho44

Zitat von SerbCon

Ich muss gestehen, ich hatte die beiden Tore ebenfalls maßgeblich Rekik angekreidet. Aber etwas reflektierte betrachtet war er da die ärmste Sau.

Konsequenterweise müsste eigentlich Stark raus nach der Leistung, auch wenn er sich anschließen wieder fing. Auf der anderen Seite ist stark in Form eine sichere Bank...

Die Innenverkleidung ist aktuell unsere absolute Schwachstelle, obwohl wir da auf dem Papier super besetzt sind... Der Neuanfang hätte tatsächlich früher gestartet werden müssen, um nicht unnötig sie gesamte Hinrunde herzuschenken... Sei es drum, ich drücke den Jungs die Daumen.

Unsere IV sehen zur Zeit wirklich nicht gut aus.. Jedoch ist das auch anderen Faktoren geschuldet wie. Zbs das sich der Gegner ohne Gegenwehr durch unser komplettes Mittelfeld kombinieren kann da sowas wie Kompaktheit momentan auch überhaupt nicht existiert... Ich schätze mal so 60-70% der Gegentore die wir bekommen hätte man im Mittelfeld schon unterbinden müssen und dann sieht unsere IV auch ganz anderst aus.

Wenn Dilrosun über 90 min unsichtbar bleibt, sich festläuft aber 2 gute Ansätze zeigt, ist er unverzichtbar weil er der einzige ist der das gewisse etwas verspricht, wenn Rekik im ganzen Spiel 1 Fehler macht ist er an der Niederlage Schuld, kann nix und sollte in der Winterpause verschenkt werden. Vielleicht sollte man sich ab und zu ins Gedächtnis rufen, was denn so die Kerndisziplinen in der IV sind, da liefert Rekik diese Saison eigentlich ziemlich gut ab...

Ich denke auch, dass es sich nicht an einem Spieler festmachen lässt. Manchmal frage ich mich ob Rekik hier ein neuer Hegeler oder Ottl wird. Beim ersten Gegentor ist auch wieder mal die Raumaufteilung ein Graus. Das ist eine drei gegen fünf Situation. In der Mitte stellen Stark und Boyata Hazard zu. Rekik steht irgendwo links im Raum. Grujic ist zu weit weg von Brandt und Wolf schaltet zu spät und kommt Sancho dann nicht mehr hinterher. Als Brandt den Ball bekommt, schauen alle auf den Ball. Weder Stark noch Wolf achten auf Sancho am Flügel. Als Wolf bemerkt, dass Sancho frei steht, ist es eigentlich schon zu spät. Der große Fehler ist, dass Rekik nicht einrückt und Stark sich nicht nach außen orientiert. Warum decken drei IV einen Gegenspieler bzw. die Seite auf der kein Gegenspieler ist? Rückt Rekik ein, kann er entweder Brandt unter Druck setzen oder mit Boyata Überzahl im Zentrum schaffen. Der Fehler liegt aber genauso bei Stark, der sich hier nicht nur auf den Ballführenden konzentrieren darf, sondern auch die außen im Blick haben muss. Bei der Ballannahme von Brandt war er mit Sancho auf Augenhöhe. Blickt er nur kurz mal nach rechts, hätte er sehen können, wie weit Wolf weg ist und dass Sancho frei war. Aus seiner Position hätte er ihn im Laufduell sicher eher stellen können, als Wolf der noch 3-4 Meter zurück war. Hier stimmt also wieder mal die Aufteilung und die Kommunikation nicht. Dann kommen noch Unkonzentriertheiten dazu, die der BVB dann Eiskalt ausnutzt.
Beim zweiten Tor hätte Rekik einfach das Foul ziehen müssen. Durch die Geschwindigkeitsvorteile der Dortmunder hast du in der Situation keine andere Möglichkeit das Tor zu verhindern. Übrigens interessant, dass Stark in der Situation Sancho im Rücken im Blick behält...

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Karim Rekik |#313
14.12.2019 - 17:55 Uhr
Er wurde - zurecht - häufiger kritisiert. In letzter Zeit bzw. gerade unter Klinsmann hat er sich gesteigert.
Heute war er eine Bank und einer der Garanten für eine defensiv solide Vorstellung.

In der aktuellen Form sehe ich auch keinen Grund, Torunarigha "unbedingt" aufstellen zu müssen. Wobei wir nun vor einer englischen Woche stehen, vielleicht wird in Leverkusen rotiert.
Karim Rekik |#314
19.12.2019 - 15:08 Uhr
Zum ersten mal in dieser Saison in der TM Top-Elf des Spieltages. daumen-hoch

PS: Auch beeindruckend, dass Bornauw von Koeln mit einem Marktwert von gerade mal 6,5 Mio. schon zum dritten Mal dabei ist.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Karim Rekik |#315
19.12.2019 - 15:15 Uhr
Zitat von Toto-BSC

PS: Auch beeindruckend, dass Bornauw von Koeln mit einem Marktwert von gerade mal 6,5 Mio. schon zum dritten Mal dabei ist.

Dir ist aber schon klar, dass es als Verteidiger meistens schon ausreicht einen Treffer zu erzielen um nominiert zu werden?

Viele User sehen dass Spiel nicht live, und dann kannst du einen Verteidiger nicht Bewerten. Also werden häufig Spieler nominiert welche einen Treffer erzielt haben.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Karim Rekik |#316
19.12.2019 - 15:17 Uhr
Zitat von Toto-BSC

Ein Spieler der sich wie Karim aus einer Schaffenskrise kämpft ist doppeltes Gold wert. Normalerweise kommt man dann sogar noch stärker zurück als man vor der Krise war.

So oder so wird es immer unrealistischer für Torunarigha, dass er auf Einsatzminuten kommt. Karim ist 25 und wenn er wirklich final wieder in die Spur findet, führt an ihm in den nächsten Jahren kaum ein Weg vorbei.
Karim Rekik |#317
19.12.2019 - 16:13 Uhr
Zitat von Huchi
Zitat von Toto-BSC

Dir ist aber schon klar, dass es als Verteidiger meistens schon ausreicht einen Treffer zu erzielen um nominiert zu werden?

Viele User sehen dass Spiel nicht live, und dann kannst du einen Verteidiger nicht Bewerten. Also werden häufig Spieler nominiert welche einen Treffer erzielt haben.

In der Elf des Tages im Kicker steht er aber auch. Und die bewerten nicht nur das Tor und den Zu-Null-Sieg.

•     •     •

HA - HO - HE + 95 ÒLE
Karim Rekik |#318
19.12.2019 - 16:50 Uhr
Zitat von Fortunen-Herthaner
Zitat von Huchi

Zitat von Toto-BSC

In der Elf des Tages im Kicker steht er aber auch. Und die bewerten nicht nur das Tor und den Zu-Null-Sieg.

Bornauw hat 3 Tore erzielt, und stand jeweils in der Folge in der elf der Woche. Ich sage ja nicht, das ein nominierter nicht stark gespielt haben kann.
Ich sage, nicht jeder nominierter hat ein starkes Spiel gemacht

•     •     •

Die Ärzte - Lasse Redn

Karim Rekik |#319
05.02.2020 - 14:59 Uhr
Hallo nach Berlin,

wie ist denn der aktuelle Stand bei Rekik? Trainiert seit letzter Woche ja schon wieder mit dem Team, wenn ich da richtig informiert bin, aber zumindest für einen Platz auf der Bank reicht es noch nicht?! Oder haben nun Torunarigha und Stark die Nase vorn? Bis zu seiner Verletzung hat er seine Sache doch ganz gut gemacht (damit meine ich jetzt die Spiele unter Klinsmann).
Karim Rekik |#320
05.02.2020 - 15:04 Uhr
Zitat von MeXX90
Hallo nach Berlin,

wie ist denn der aktuelle Stand bei Rekik? Trainiert seit letzter Woche ja schon wieder mit dem Team, wenn ich da richtig informiert bin, aber zumindest für einen Platz auf der Bank reicht es noch nicht?! Oder haben nun Torunarigha und Stark die Nase vorn? Bis zu seiner Verletzung hat er seine Sache doch ganz gut gemacht (damit meine ich jetzt die Spiele unter Klinsmann).

Wenn er nicht im Kader steht, dann ist er auch nicht fit.
Selbst wenn Toru ihn verdrängt hat, was gut sein könnte, würde er es sicher in den Kader schaffen.

Deshalb gehe derzeit davon aus, dass er noch nicht ganz fit ist

•     •     •

Die Ärzte - Lasse Redn

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.