Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Karim Rekik
Geburtsdatum 02.12.1994
Alter 31
Nat. Niederlande  Niederlande
Größe 1,86m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß links
Akt. Verein Al-Jazira Club

Leistungsdaten: 26/27

Karim Rekik

16.06.2017 - 18:00 Uhr
Karim Rekik |#21
19.06.2017 - 08:53 Uhr
Ich sehe ihn neben Stark in der IV
Torunarigha und Langkamp als BU

•     •     •

Fußball: Hertha , KSC , BFC Dynamo
american Football : Houston Texans, Detroit Lions
Karim Rekik |#22
19.06.2017 - 09:25 Uhr
Zitat von marcsperrow
Zumals der erste Versich mit Brooks zusammen mit Torunarigha (In Bremen glaube ich?) nicht besonders gut geklappt hat.

Dit war beim letzten Spieltag vs Leverkusen und Brooks wurde direkt in der Halbzeit ausgewechselt für Langkamp, da haben wa negativeweise 6 Stück bekommen von Leverkusen ugly

Einfach ganz normal RIV rechtsfuß (Langkamp, Stark) und LIV linksfuß (Rekik, Torunarigha) lassen grins

•     •     •

Keep Calm.

Künftige (Dream) Start-11 Saison 25/26: Ernst - Zeefuik, Gechter, Brooks, Ünal - Eichhorn, Seguin - Winkler, Krattenmacher, Reese (c) - Kownacki

Bank: Gersbeck, Leistner, Dudziak, Grönning, Eitschberger, M. Dardai, Schuler, Kolbe,
Demme, Karbownik

#hahohe
Karim Rekik |#23
19.06.2017 - 10:01 Uhr
ich denke auch, dass Stark seinen Stammplatz in der IV sicher haben dürfte und sich die übrigen Kandidaten (wenn man nett sein möchte, sind es mit Baak und Lustenberger fünf) um den Platz neben ihm streiten werden. Das wird für Rekik gegen JT nun keine leichte Aufgabe. Wenn er also spielen möchte, muss er schon einiges von seinem Potential abrufen. Gerade auch das ist ja ein großes Plus der aktuellen Situation.

•     •     •

Hertha gewinnt Pokal-Spiele - ich pack es nicht...

Mit ganzem Herzen Exil-Herthaner aus OWL mit kopflastiger SC Paderborn-Sympathie - auch wenn DAS gerade extrem schwer fällt ;-)

Fix ist ein Transfer erst, wenn der Lange twittert!

Karim Rekik |#24
19.06.2017 - 10:01 Uhr
Übrigens meldet Bild/ B.Z., dass Hertha Rekik seit über zwei Jahren unbedingt verpflichten will. Er sei schon länger ein absoluter Wunschspieler von Dardai. Damals hatte Marseille aber mehr Geld. Dennoch habe man ihn nie aus den Augen verloren.

http://m.bild.de/sport/fussball/hertha-bsc/rekik-transfer-dauerte-ueber-zwei-jahre-52235602.bildMobile.html

@guerteltier: Naja, ich vermute mal, dass beide auf Einsätze kommen werden. Dardai will künftig mehr rotieren lassen und möchte sicher beide Spieler fördern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flascheleer am 19.06.2017 um 10:06 Uhr bearbeitet
Karim Rekik |#25
19.06.2017 - 14:26 Uhr
Zitat von Flascheleer
Übrigens meldet Bild/ B.Z., dass Hertha Rekik seit über zwei Jahren unbedingt verpflichten will. Er sei schon länger ein absoluter Wunschspieler von Dardai. Damals hatte Marseille aber mehr Geld. Dennoch habe man ihn nie aus den Augen verloren.

Das scheint bei Hertha ja relativ normal geworden zu sein, dass man Spieler, die man beim ersten Versuch nicht bekommen konnte, weiterhin im Auge behaelt. Wenn diese Spieler dann bei anderen Vereinen das Potential, welches man logischerweise bei Hertha erkennen zu meinen scheint, nicht abrufen koennen, bekommt man sie evtl. sogar guenstiger als urspruenglich. Und man bekommt Spieler, die wissen, dass sie von dem Verein schon laenger gewollt wurden. Fuer mich ein anstaendiges Konzept. Man sucht quasi "Gescheiterte" mit Potential, die vom Verein sofort das Vertrauen spueren, welches sie beim alten Verein evtl. nicht bekommen haben.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********
Karim Rekik |#26
19.06.2017 - 14:47 Uhr
Zitat von Flascheleer

@guerteltier: Naja, ich vermute mal, dass beide auf Einsätze kommen werden. Dardai will künftig mehr rotieren lassen und möchte sicher beide Spieler fördern.

Denke ich auch. Gerade die taktische Variabilität mit den Neuverpflichtungen ist doch ein echtes Plus. In der aktuellen Konstellation wäre Stark sicherlich die erste Wahl im DM und dahinter ist es ein Dreikampf zwischen Torunarigha, Rekik und Langkamp.

•     •     •

Springt gerne über Werbebanden.

"Qualität kommt von Quälen." (Toni Leistner)
Karim Rekik |#27
19.06.2017 - 16:18 Uhr
Mehr gefällt das Ganze sehr. So haben wir jetzt zwei vollwertige, aber entwicklungsfähige LIV, und beide könnten sogar als LV aushelfen. Perfekt. Dazu zwei RIV - und zudem Lusti, der eine wichtige Rolle als IV-BU spielen kann, zumal bei einer 3-5-2-Aufstellung.

Ich kann mir sogar vorstellen, dass Rekik sofort einschlagen wird - jedenfalls passt er optimal zu den Anforderungen unseres Vereins.

•     •     •

- Wollja! -
Karim Rekik |#28
04.07.2017 - 11:46 Uhr
Herthas Neuzugang spricht erstmals
Rekik: "Dafür bin ich auch geholt worden"

Seit Montag läuft bei Hertha BSC die Vorbereitung auf die neue Saison. Während Davie Selke und Mathew Leckie nach ihren Einsätzen bei der U-21-EM bzw. dem Confed Cup noch im Urlaub weilen, ist Karim Rekik als einziger Neuzugang von Beginn an dabei. Im Interview äußert sich der niederländische Abwehrspieler über seinen Start in Berlin, seine Ziele und die Qualität der Bundesliga...
Zitat von usernick

kicker: Herr Rekik, wie sind Ihre ersten Eindrücke vom neuen Klub und Ihren neuen Teamkollegen?

Karim Rekik: Es war ein gutes erstes Training und schön, die neuen Kollegen kennenzulernen. Ich kannte bisher ja nur Sala (Salomon Kalou aus dessen Zeit bei Feyenoord Rotterdam, Anm.d.Red.). Meine Mitspieler sind sehr freundlich, sie haben mir sofort das Gefühl gegeben, zu Hause zu sein. Der erste Tag war gut.

kicker: Sie haben schon bei Manchester City, Olympique Marseille oder der PSV Eindhoven gespielt. Welchen Eindruck haben Sie von den Bedingungen hier in Berlin?

Rekik: Ich habe noch nicht alles im Detail gesehen, es ist ja erst mein erster Arbeitstag hier, aber die Anlage ist perfekt, um ein besserer Spieler und ein besseres Team zu werden und in der ersten Hälfte der Tabelle zu landen.

kicker: Und Ihr Eindruck von Berlin?

Rekik: Ich habe in der Kürze der Zeit noch nicht viel sehen können. Die Stadt ist in jedem Fall sehr groß (lacht).

kicker: Sie sind erst 22 Jahre alt, haben in Ihrer Karriere aber schon einiges erlebt und für verschiedene Klubs gespielt. Was sind Ihre Ziele mit der Hertha?

Rekik: Ich möchte mich weiterentwickeln und natürlich spielen. Ich möchte der Mannschaft helfen und meine Qualitäten einbringen.

kicker: Sie können Innen- oder auch Linksverteidiger spielen. Welche Position ist Ihnen lieber?

Rekik: Die des Innenverteidigers, für die Position bin ich auch geholt worden. Ich kann auch links in der Abwehr spielen und würde sogar als Rechtsverteidiger aushelfen, wenn der Trainer mich da braucht. Aber am liebsten spiele ich im Abwehrzentrum.

Die Stadien sind immer voll, auch wenn man gegen einen sogenannten kleinen Verein spielt.Karim Rekik über die Bundesliga

kicker: Sie haben in Ihrer Karriere bereits den niederländischen, den englischen und den französischen Fußball kennengelernt. Welche Erwartungen haben Sie an die Bundesliga?

Rekik: Ich kenne die Bundesliga natürlich, es ist eine sehr gute Liga. Die Stadien sind immer voll, auch wenn man gegen einen sogenannten kleinen Verein spielt. Ich freue mich sehr darauf, hier zu spielen.

kicker: Der Fußball in Deutschland gilt als athletischer und intensiver als in den Niederlanden oder auch in Frankreich. Rechnen Sie damit, dass Sie sich sehr umstellen und anpassen müssen?

Rekik: Nein, nein. Fußball ist immer elf gegen elf - mit einem Ball. Das bleibt immer gleich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinHBK am 04.07.2017 um 11:46 Uhr bearbeitet
Karim Rekik |#29
04.07.2017 - 12:44 Uhr
Das ist die beste Antwort :

Rekik: Nein, nein. Fußball ist immer elf gegen elf - mit einem Ball. Das bleibt immer gleich.

starkstarkstarkstark
Karim Rekik |#30
04.07.2017 - 14:02 Uhr
Eigentlich sollte er die Umstellung auf BL wirklich gut hinbekommen.

Das intensivere, höhere Pressing in der BL müsste er mit seiner guten Ballfertigkeit schnell auffangen können, und ob er insgesamt schnell genug ist für die BL (mache vergleichen ihn da mit einem gewissen Bjarne Thoelke, HSV), das wird sich schnell zeigen. Ich vertraue da an der Stelle eher den Hertha-Scouts (sowie meinen eigenen Augen) als den internationalen Datenbanken, die über Karim Rekik hier wenig Gutes berichten können.

Im Zweifel können wir uns damit trösten, dass dort, wo andere Vereine Unterkaräter wie B. Thoelke einplanen, wir einen Karim Rekik aufbieten.
zwinker

P.S.
Wer ein Faible für die unfassbaren Untiefen von Fangesängen hat, schaut sich das mal an: https://www.youtube.com/watch?v=p02OS1D_7ic - damit sollte dann auch die Aussprache seines Namens endgültig geklärt sein...

•     •     •

- Wollja! -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Noch_Eeener am 04.07.2017 um 14:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.