| Geburtsdatum | 11.06.1999 |
|---|---|
| Alter | 27 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,93m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | FC Arsenal |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | 1 | - | ||
![]() | Community Shield | 1 | 1 | - | |
Kai Havertz
15.10.2016 - 20:11 Uhr
20.07.2020 - 22:02 Uhr
Eigentlich nicht viel neues:
- Chelsea will in den kommenden Tagen an Bayer herantreten.
- Verhandeln sollen Rudi und Marina Granovskaia, Vertraute von Abramowitsch, der den Transfer zur Chefsache erklärt hat
- Chelsea will ein 80 Mio Paket bieten, wir fordern 100, könnte auf 70 + 30 Boni hinauslaufen
- Da Real auch offiziell raus ist, keine Konkurrenz mehr für Chelsea
- Kai soll die EL spielen, Risiko für Chelsea, weil vorher kein Medizincheck und bei schwerer Verletzung der Deal platzt
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Marek04 am 20.07.2020 um 22:03 Uhr bearbeitet
21.07.2020 - 01:25 Uhr
Sehr schade, wenn das wirklich sein nächster Schritt ist. Hätte er auch noch ein Jahr warten und dann zu einem echten Topklub wechseln können. So bleibt ein Beigeschmack.
21.07.2020 - 01:25 Uhr
Zitat von Marek04
- Verhandeln sollen Rudi und Marina Granovskaia, Vertraute von Abramowitsch, der den Transfer zur Chefsache erklärt hat
- Chelsea will ein 80 Mio Paket bieten, wir fordern 100, könnte auf 70 + 30 Boni hinauslaufen
- Kai soll die EL spielen, Risiko für Chelsea, weil vorher kein Medizincheck und bei schwerer Verletzung der Deal platzt
wo dann halt die Frage berechtigt ist, ob es sinnvoll ist Kai in der EL einzusetzen
21.07.2020 - 02:00 Uhr
Zitat von Piccolo85
wo dann halt die Frage berechtigt ist, ob es sinnvoll ist Kai in der EL einzusetzen
Zitat von Marek04
Ich verstehe bei der ganzen Sache nicht, weshalb Havertz nicht erst wartet, ob Chelsea tatsächlich in die CL kommt. Falls nicht, würde ich an seiner Stelle eher noch ein Jahr warten und dann zu Real oder Barca. Natürlich kann er auch noch mit Mitte 20 dahin und gerade Lampard mit seinem Auge für junge Spieler ist natürlich ideal.
Letztlich doch echt erstaunlich, dass Chelsea am Ende das Rennen konkurrenzlos gewinnt. Ohne ihr Angebot würde Havertz wohl noch ein Jahr bei uns zaubern.
21.07.2020 - 08:43 Uhr
Ich frage mich, wenn es jetzt zu einem Wechsel kommt, ob es überhaupt Sinn macht darüber zu verhandeln ob er noch die EL spielen darf. Ganz ehrlich, da wird ein Kai Havertz doch gar nicht mehr völlig befreit aufspielen können, ohne die angst sich ernsthaft zu verletzen. Das gleiche würde Chelasea denken. Und zwar völlig zurecht. Ihn einzusetzen halte ich für Gewagt. Ihn interessiert die EL sicher nicht besonders, schon gar nicht aber vor dem großen Wechsel nach London.
21.07.2020 - 08:45 Uhr
Wenn Chelsea unsere Forderungen erfüllt, dann soll Kai auch sofort wechseln dürfen, nichts mit EL. Ich finde er hat die komplette Saison schon zurückhaltend gespielt und den Eindruck habe ich auch immer wieder geäußert. Gefühlt war es seine größte Sorge sich zu verletzen und mit dieser Haltung war er oft mehr Hindernis als Hilfe. Das ist nur mein persönlicher Eindruck und meine Meinung. Und entsprechend sehe ich auch die bevorstehenden EL Auftritte, gerade so kurz vor dem vielleicht wichtigsten Wechsel seiner Karriere. Und eine schwere Verletzung schadet beiden enorm, Klub und Spieler.
Wir haben genug Optionen im Mittelfeld, da müssen wir nicht auf biegen und brechen auf Havertz beharren. Palacios ist ein gefühlter Neuzugang, auch Wirtz ist noch frisch im Kader. Gebt den Jungs die Chance und lasst Havertz seinen Traum verwirklichen.
Wir haben genug Optionen im Mittelfeld, da müssen wir nicht auf biegen und brechen auf Havertz beharren. Palacios ist ein gefühlter Neuzugang, auch Wirtz ist noch frisch im Kader. Gebt den Jungs die Chance und lasst Havertz seinen Traum verwirklichen.
21.07.2020 - 08:49 Uhr
Meiner Meinung nach ein kluger Entscheid von Havertz, nach London zu wechseln. Topverein aber nicht DER Topclub in Europa. Er hat zwar ein gewissen Druck, gerade bei der Ablöse, aber niemals so einen Grossen wie es bei Real oder Barca der Fall wäre. Vielleicht ist Chelsea genau der richtige Schritt um in die absolute Weltklasse zu steigen und dann kann er sich seinen Traum immer noch erfüllen.
Gibt ja nun genug Beispiele die genau bei Real schon alleine am grossen Druck und der grossen Konkurrenz gescheitert sind, das sollte man nicht ausser Acht lassen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich Kai weiterentwickeln wird - ein extrem spannender Spieler habt ihr da herausgebracht
Gibt ja nun genug Beispiele die genau bei Real schon alleine am grossen Druck und der grossen Konkurrenz gescheitert sind, das sollte man nicht ausser Acht lassen.
Ich bin auf jeden Fall gespannt wie sich Kai weiterentwickeln wird - ein extrem spannender Spieler habt ihr da herausgebracht
21.07.2020 - 09:45 Uhr
Ich finde es ja echt amüsant, mit welchen Vereinen wir in der GK zum Teil verglichen werden. Je nach Situation reicht die Spannweite der dortigen Einschätzungen von der Truppe aus mentalitätsschwachen Nichtskönnern ohne jedes Siegergen, von der aus ein Wechsel nach Dortmund ein riesiger Schritt nach vorne ist, bis hin zum aktuellen Stand als Verein, von dem aus ein Wechsel zu Chelsea keine Verbesserung ist. Und alles nur, damit es der jeweils eigenen Lage am zuträglichsten ist. Es ist zu köstlich!
Bezüglich der EL-Thematik bin ich zwiegespalten. Natürlich KÖNNTE Havertz zurückhaltender spielen, wenn der Wechsel fix ist, und eine Verletzung wäre für alle Parteien schlecht. Aber er ist immer noch unser bester Spieler und kann den Unterschied ausmachen. Solche Unterschiedsspieler brauchst du in K.o.-Turnieren.
Die Ansicht, dass Havertz die ganze Saison zurückhaltend gespielt haben soll und uns insgesamt mehr Hindernis als Hilfe gewesen sein soll, kann ich übrigens überhaupt nicht teilen. Er hatte einen entscheidenden Anteil an unserer starken Rückrunde. Und das sollte man nicht vergessen, nur weil er wechseln wird.
Bezüglich der EL-Thematik bin ich zwiegespalten. Natürlich KÖNNTE Havertz zurückhaltender spielen, wenn der Wechsel fix ist, und eine Verletzung wäre für alle Parteien schlecht. Aber er ist immer noch unser bester Spieler und kann den Unterschied ausmachen. Solche Unterschiedsspieler brauchst du in K.o.-Turnieren.
Die Ansicht, dass Havertz die ganze Saison zurückhaltend gespielt haben soll und uns insgesamt mehr Hindernis als Hilfe gewesen sein soll, kann ich übrigens überhaupt nicht teilen. Er hatte einen entscheidenden Anteil an unserer starken Rückrunde. Und das sollte man nicht vergessen, nur weil er wechseln wird.
21.07.2020 - 09:49 Uhr
Zitat von Apfelschuerrle
Ich finde es ja echt amüsant, mit welchen Vereinen wir in der GK zum Teil verglichen werden. Je nach Situation reicht die Spannweite der dortigen Einschätzungen von der Truppe aus mentalitätsschwachen Nichtskönnern ohne jedes Siegergen, von der aus ein Wechsel nach Dortmund ein riesiger Schritt nach vorne ist, bis hin zum aktuellen Stand als Verein, von dem aus ein Wechsel zu Chelsea keine Verbesserung ist. Und alles nur, damit es der jeweils eigenen Lage am zuträglichsten ist. Es ist zu köstlich!
Letzteres habe ich auch nicht bestritten. Aber ich behaupte wenn er frei aufgespielt hätte, wäre noch viel mehr möglich gewesen. Die Saison 18/19 fand ich auch deutlich beeindruckender als die vergangene. Aber da können auch andere Gründe für genannt werden.
Ich sage aber schon mal voraus das er in London wieder explodiert und an den 18/19er Havertz erinnert.
21.07.2020 - 09:50 Uhr
Hä die Logik verstehe ich ja mal null, wieso soll der die EL nicht spielen? Warum sollten wir das zulassen und uns dieser Kraft berauben? Alleine in der EL wieder 5 Scorer in 3 Spielen. Der beste Torschütze der Mannschaft und wir sagen "ne lass mal" Zumal der Spieler selber die Motivation haben sollte mit einem Titel im Gepäck zu wechseln, denn das kann auch Druck nehmen wenn man was vorzuweisen hat. Also das ist für mich echt ne abstruse Runde hier. Angst vor Verletzungen...ja dann spiel nie wieder Fußball.
EL Ist ein MUSS, so sollten beide Seiten (Kai und Bayer) denken.
EL Ist ein MUSS, so sollten beide Seiten (Kai und Bayer) denken.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland